Smashing Pumpkins

The Smashing Pumpkins Forum: Diskussionen zu The Smashing Pumpkins

eröffnet von Jouusef am 29.11.2013 00:21 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von ralf321


Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

Jouusef
29.11.2013 00:21

The Smashing Pumpkins ist eine 1987 gegründete Alternative-Rock-Band aus Chicago. Nach einer Aussage des Frontmanns Billy Corgan vom August 2008 sei die Band auch dem eigenen Subgenre „American Gothic“ zuzuordnen.

Zitat anzeigen









Das es zu denen noch keinen Thread gibt, unglaublich
Mellon Collie and the Infinite Sadness is mein absolutes Lieblingsalbum und auch das neue Album is wirklich gut.

Konnte sie leider am Southside wegen meinem Abiball nich sehen. Daher gerne an den Ring!

CoolProphet
01.08.2016 15:37

Reunion der Originalbesetzung wohl in der Mache. Wäre mal noch eine feine Sache!

CaptainAnal
01.08.2016 17:33


CoolProphet schrieb:
Reunion der Originalbesetzung wohl in der Mache. Wäre mal noch eine feine Sache!

Zitat anzeigen


wie kommst du darauf? wegen des einstieges von chamberlin oder gibt es noch weitere anzeichen?

Baltimore
01.08.2016 18:11·  Bearbeitet


CaptainAnal schrieb:


CoolProphet schrieb:
Reunion der Originalbesetzung wohl in der Mache. Wäre mal noch eine feine Sache!

Zitat anzeigen


wie kommst du darauf? wegen des einstieges von chamberlin oder gibt es noch weitere anzeichen?

Zitat anzeigen


Gibt wohl im Moment Gerüchte, dass es zu einer Reunion kommen könnte.
Wohl auch weil er dieses Jahr das erste Mal wieder mit James Iha auf der Bühne gestanden hat:

This March, three-quarters of the original band - Corgan, guitarist James Iha, and drummer Jimmy Chamberlin - performed together for the first time in 16 years.

Zitat anzeigen



http://www.spin.com/2016/07/billy-corgan-teases-smashing-pumpkins-reunion-facebook-video-watch/

Mal abwarten...

CaptainAnal
01.08.2016 18:35

danke, klingt ja mal nicht schlecht. wäre schon geil wenn sich da was ergeben würde

ZERO74
ZERO74
02.08.2016 11:05

Na, echte Originalbesetzung mit einem Set aus den ersten vier Alben oder vielleicht ein feiner Mellon Collie Abend... Bin dabei.

ralf321
ralf321
02.08.2016 19:45


ZERO74 schrieb:
Na, echte Originalbesetzung mit einem Set aus den ersten vier Alben oder vielleicht ein feiner Mellon Collie Abend... Bin dabei.

Zitat anzeigen


Und wie.... Mal sehen was draus wird

ralf321
ralf321
10.01.2017 22:06

James ist noch/ und bei apc. mit Album und Tour ist der wohl ausgelastet? Oder ist die sp schön eingespielt? Langsam sollte Billy mal was Neues sagen.

peach
peach
30.01.2018 21:22Supporter

Reunion steht wohl fest Leider ohne Wretzky...
https://www.rollingstone.de/update-smashing-pumpkins-rick-rubin-produziert-das-reunion-album-1446243/

Fraglich ob da dieses Jahr noch Chancen auf Konzerte stehen, James Iha ist ja mit APC unterwegs...

ralf321
ralf321
30.01.2018 22:40

Tour angeblich ab Sommer. .
Wohl ohne darcy bin gespannt wer am Bass ist.

blubb0r
30.01.2018 22:46

Ab diesem Sommer?

Mhmm... Festivals? Sind für mich dann umgehend ein Kandidat für die August/September Festivals...

Baltimore
30.01.2018 22:47


ralf321 schrieb:
Tour angeblich ab Sommer. .
Wohl ohne darcy bin gespannt wer am Bass ist.

Zitat anzeigen


Schade, ohne D'Arcy ist das dann für mich nicht mehr wirklich so spannend.

CoolProphet
30.01.2018 23:03

Ist dann halt trotzdem nicht DIE komplette Besetzung. Schade. Und ob es da noch ein neues Album braucht

JestersTear
JestersTear
30.01.2018 23:26Supporter


CoolProphet schrieb:
Ist dann halt trotzdem nicht DIE komplette Besetzung. Schade. Und ob es da noch ein neues Album braucht

Zitat anzeigen


Braucht es erstmal nicht. Aber sein Soloalbum war eigentlich sehr gut. Ein neues Pumpkins Album kann natürlich egal sein, könnte aber auch ein Meisterwerk werden.

Hullabaloo92
31.01.2018 06:14


ralf321 schrieb:
Tour angeblich ab Sommer. .
Wohl ohne darcy bin gespannt wer am Bass ist.

Zitat anzeigen


Ich hoffe sie haben Melissa überzeugen können......Ich fand sie ohnehin besser als D'Arcy

ralf321
ralf321
31.01.2018 09:07


blubb0r schrieb:
Ab diesem Sommer?

Mhmm... Festivals? Sind für mich dann umgehend ein Kandidat für die August/September Festivals...

Zitat anzeigen


Habe irgendwas gelesen ab Juli. Oder Sommer. Denk erstmal US.
Somit Album bis April aufnehmen.
Dann iha APC Tour und direkt danach mit SP.
Könnten 1-2 Festivals werden als Album werbetour.
Denk Hallen dann erst Herbst Frühjahr

NoelGallagher
31.01.2018 15:19Supporter

Ich würde sie mir der alten Zeiten wegen natürlich ansehen, muss aber sagen, dass die Musik mittlerweile schon irgendwie aus der Zeit gefallen wirkt. Selbst mir sind die teilweise zehn Minuten langen Gitarrensoli zu anstrengend, um sie mir anzuhören. Reunion kommt mindestens zehn Jahre zu spät.