Rock Werchter 2014 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2014 (u.a. mit Arctic Monkeys, Kings Of Leon, Metallica, Pearl Jam)

eröffnet von halfjesus am 28.11.2013 09:40 Uhr
1.053 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

PastorOfMuppetsroxarStiflers_MomDiebelsAlt83ValmontFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.053 Kommentare
« Seite 39 von 43 »
Phippi
20.06.2014 11:35

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
Habe gestern eine E-Mail bekommen wo etwas von Registrierung von einem Chip im Armband stand oder so etwas
Jetzt meine Frage muss man das mit diesen Chip machen oder gibt es auch einfach die normalen Bändchen wenn man das nicht will ?
Vielen dank schonmal für es helfen

KleineJule
20.06.2014 23:40

du musst dich nicht registrieren... wenn du das doch machst, kannst du so sponsoren gewinnspiele mitmachen und keine ahnung was noch... ist aber nicht nötig, damit am ende dein bänchen funktioniert und dich rein lässt

Zwieback
21.06.2014 12:16

Aber einen Chip bekommen trotzdem alle, wenn ich das richtig verstanden habe

KleineJule
21.06.2014 12:55

Jap... wird wohl so sein wie beim isle of wight... da wurden die bändchen bzw chips immer beim ein- und ausgang zum camping gescannt... hier dann wohl auch fürs festivalgelände

War damals aber kein großer act... ging eigentlich ziemlich schnell

halfjesus
21.06.2014 14:06

Jap, den Chip bekommt jeder und der wird bei jedem betreten und verlassen des Geländes (bis irgendwann spät abends) gescannt. Geht aber, wie jule bereits erwähnte, ziemlich schnell.

krankkk
23.06.2014 08:22

Nur noch mal zum Thema cooking gas Kocher. Im Hive also alle die ein xxl camping ticket haben durfen kein camping gas kocher mitnehmen. Es gibt cooing zones und da so einem alles zu Verfügung gestellt werden ( grill und gas Kocher ) aber man darf nix mitnehmen. So wie kein glass und 12 dosen soft oder bier pro person. Keine Musik etc etc also wen das nicht mal der gegenteil von Rock am Ring ist dan weis ich nicht

Anka1104
23.06.2014 08:59

So hart ist das nicht. Wir waren immer Camping XXL Mitglieder und hatten auch immer Gaskocher und Ghettoblaster und glaub mir - ausreichend Bier dabei. Allerdings keine Autobatterien oder Grills, das stimmt. Aber die sind imo eh nicht soooo dringend notwendig.

Meisti
23.06.2014 09:01Supporter

Immernoch besser als zum Teil in der Schweiz^^

Aus Platzgründen sind ausschliesslich 2er Iglu-Zelte (max. 2,2 x 2,2 m) erlaubt. Sämtliche andere Camping-Ausrüstungen (z.B. grössere Zelte, Zusatzabdeckungen mit Blachen oder Campingstühle) sind in der Sleeping-Zone nicht gestattet.

Zitat anzeigen



Pro Person maximal drei Liter Getränke. Nur PET- oder Tetrapack-Gebinde. Glas und Aludosen sind verboten.

Zitat anzeigen



Kochen, graben und das Entfachen von Feuer ist weder auf dem Festivalgelände noch in der Sleeping-Zone gestattet.

Zitat anzeigen

lcalert
lcalert
23.06.2014 21:04

Bald ists soweit und wir haben leider noch recht spontan durch eine Absage ein Ticket zuviel. Zum Originalpreis zu verkaufen inkl. Camping XL Ticket.
Sind halt print@home, wie alle Tickets, könnten uns zur Not versuchen vor Ort zu treffen, ansonsten ginge auch vorher hier treffen. Von mir aus, wenn da irgendeiner hier dazu bereit wäre, könnten wir auch das Geld bei einem Mittelsmann (zB Admin) zwischenlagern, bis das alles geklappt hat nach dem Festival. Mir ist bewusst, dass das verkaufen von print@home Tickets nicht das einfachste und sicherste ist.. Ansonsten geht sie beim Werchter ins Reselling, aber wollte erstmal hier fragen

Also bei Interesse, PM, dann kann man näheres klären.
Preis sind dann 238 inklusive möglichem Versand, genau das hab ich bezahlt

Janine195
24.06.2014 09:40

Ein kleiner Gaskocher war kein Problem. Pavillon und nen kleinen Ghettoblaster hatten wir auch dabei.
Großartig kontrolliert wurde am Einlass gar nicht - also es zählt da keiner die Anzahl der Bierdosen.

Janine195
24.06.2014 09:45

Ein kleiner Gaskocher war kein Problem. Pavillon und nen kleinen Ghettoblaster hatten wir auch dabei.
Großartig kontrolliert wurde am Einlass gar nicht - also es zählt da keiner die Anzahl der Bierdosen.

krankkk
24.06.2014 10:22

Super dan ist ja gut hatte mir schon gedacht was das den würn camping

Noch ne frage hätte ich da noch. wie sieht es aus mit parking ist der parking weit kann man wie bei rar gemütlich zum auto hin und her oder ...

gleich ist es sowie freu mich schon 1 Monat seit RaR

Janine195
24.06.2014 12:19

Also wenn du XL Camping (Zugang für "The Hive") hast geht das, sieht man auch gut auf dem Plan wie das verteilt ist.

AllerersteSahne
25.06.2014 15:03

Werd dann am Samstag beim TW Classic schonmal das Gelände antesten . Nächstes Jahr wird das Werchter wohl auch ne Alternative sein für mich, da ich Anfang Juni wohl verhindert bin.

Janine195
26.06.2014 12:03

Die scheinen es ja dieses Jahr echt ernst zu meinen mit dem Pavillon Verbot...
Also ich hab keine große Lust mit 5 Leuten in der Sonne zu brüten oder schlimmer noch im Regen zu sitzen. Wir haben zwar ein großes Vorzelt - aber das ist einfach nicht so gemütlich wie unterm Pavillon.

Würde die Zeit aufm Zeltplatz auf jeden Fall nicht so spaßig machen.

Zwieback
26.06.2014 12:06

Fällt ein Pavillon denn unter die Bezeichnung "Party Tent"? Das wäre natürlich arg bescheiden...

Janine195
26.06.2014 12:10

Ja... Gazebo oder eben auch als partytent bekannt

Ich kann es ja aus Müllgründen nachvollziehen, ich würde sogar einen Aufschlag zahlen, wenn ich ihn aufstellen darf.

Naenis
26.06.2014 12:45

Wir sind dieses Jahr wieder nur zu zweit, mein bruder und ich, und haben uns ein Tarp gekauft sowieso als Pavillon ersatz da wird es hoffentlich wohl keine Probleme geben.
Was mir wieder aufgefallen ist, ist das Verbot von Gas Kochern im Zusammenhang mit diesen BBQ Areas oder so. Wir haben aber eigentlich keinen bock für jede Tütensuppe und Wasser warm machen da hinzulatschen...
wie macht ihr das? einfach mitnehmen und abwarten?

Janine195
26.06.2014 13:30

Das kommt noch hinzu. Ich möchte auch nicht drauf warten bis jemand da fertig gekocht hat um mir nen halben Liter Wasser warm zu machen. Bei 4 BBQ Stationen kann man sich ja ausmalen was da los ist.
Nett für den Veranstalter um sich die eigenen Taschen voll zu hauen, weil man nicht auf den Hungertod warten will, sonder stattdessen überteuert was am Stand kauft.

Ich nehm meinen Gaskocher wieder mit. Find diese Regeln etwas übertrieben, letztes Jahr ging das alles noch.

Hoffentlich ist die ganze Aufregung umsonst.

Phippi
26.06.2014 13:45

War hier schon mal jemand dort auf dem Caravan Zeltplatz
Muss man sich da irgendwie vorher anmelden oder fährt man einfach dort hin und gut ist ?

Schaue mir am Samstag auch schon mal das Gelände an bin mal auf das TW Classic gespannt 😁

pckbnz
26.06.2014 14:48

Well! We didn’t expect the ban on gazebos (also known as ‘party tents’) to cause so much commotion. We have read all your reactions and arguments pro-gazebo. After consideration, we decided to adjust this rule, which might have been too strict after all.
Small gazebos, with a maximum size of 3 by 3 metres, will still be allowed at all the festival’s campsites. Larger gazebos are not welcome.
Can we please ask you to set up your gazebo in an orderly way and to follow any instructions from our employees on the campsite? And may we also ask you to neatly pack your tents, gazebos and other camping equipment after the festival and to take them back home? See you next week!

Zitat anzeigen



RW via Facebook

Damit hat sich die Sorge schon mal erledigt.

Anzeige
Anzeige