Amenra Tour 2014

Amenra Forum: Diskussionen zu Amenra Tour 2014

eröffnet am 27.11.2013 00:46 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von fipsi


27.11.2013 00:46

Tour des Jahres und wirklich nichts in der Nähe.

Amenra
Treha Sektori
Oathbreaker
Hessian


FRI 11/04: 106 CLUB, ROUEN FR
SAT 12/04: JUBEZ, KARLSRUHE DE
SUN 13/04: LA MAROQUINERIE, PARIS FR
MON 14/04: CONFORT MODERNE, POITIERS FR
TUE 15/04: LA DYNAMO, TOULOUSE FR
WED 16/04: SONORA, BILBAO ES
THU 17/04: HARD CLUB, PORTO PO
FRI 18/04: SHOKO, MADRID ES
SAT 19/04: RAZZ3, BARCELONA ES
SUN 20/04: IMPETUS FEST, BELFORT FR
MON 21/04: P.M.K., INNSBRUCK AU
TUE 22/04: POSTHOF, LINZ AU
WED 23/04: LIDO, BERLIN DE
THU 24/04: PROXIMA, WARSAW PL
FRI 25/04: UT CONNEWITZ, LEIPZIG DE
SAT 26/04: YOUNG TEAM FEST, METZ FR

TICKETS: EVENTIM


27.11.2013 06:23

Ich weiß aber halt nur Vorband von Wfahm und ohne Oathbreaker und Hessian. Und ich glaube die Wfahm Fans werden nicht allzu viel für Amenra übrig haben.

roxar
roxar
18.09.2014 21:49

SAT 20/09: BAROEG OPEN AIR, ROTTERDAM NL w/ Bolt Thrower
FRI 26/09: FOREST, Can'Art KUURNE BE w/ Madensuyu
SAT 27/09: AB, BRUSSELS BE - AFTERLIFE ACOUSTIC

SAT 11/10: LÜKAZ, LÜNEN DE w/ Oathbreaker
FRI 17/10: KUBOX, KUURNE BE w/ Steak Number Eight

SAT 25/10: INTO THE VOID, LEEUWARDEN NL

SUN 16/11: DOORNROOSJE, NIJMEGEN NL w/ COR

FRI 10/04:
SAT 11/04: UT CONNEWITZ, LEIPZIG DE
more tbc


Ich überlege vielleicht für Oathbreaker nach Lünen zu fahren, sonst noch wer?

JediJoda
18.09.2014 22:05

Amenra

Lünen ist ja nicht weit. Wenn ich es zeitlich hinbekomm, dann bin ich dabei

roxar
roxar
18.09.2014 22:07

In Amenra müsste ich mich wohl erst noch reinhören
Aber das lohnt sich sicher auch bei dem was ich bisher so darüber gehört habe

martinzinnecker
18.09.2014 22:18

Hab die beim Graspop leider verpasst und durch die Auftritte in Belgien glaube ich kaum, dass die es ins Exhaus nach Trier schaffen, mal gucken was sich da machen lässt.


18.09.2014 22:43

Beim Lünen Gig Spielen gleichzeitig Down to Nothing in Aachen --> mieseste Konzertüberschneidung aller Zeiten, aber Dtn geht vor.
In Lünen spielen auch noch Red Apollo, auch eine gute Band.

Ich fahr denke ich nach Njmwegen: Church of Ra Label Evening mit Oathbreaker, Black Heart Rebellion und mehr

Und in Amenra muss man sich nicht reinhören. Man muss es nur erleben.

roxar
roxar
18.09.2014 22:45

Okay, schade mit der Konzertüberschneidung
Nijmwegen ist mir zu weit.
Lünen ist perfekt für mich. Werd ich wohl in Angriff nehmen


18.09.2014 22:49

Lünen ist auch für einen guten Zweck. Der Gewinn wird an die AIDS Hilfe gespendet.

roxar
roxar
18.09.2014 22:50

Hatte ich schon gesehen
Außerdem ist es Samstags und Züge fahren noch bis kurz vor 1 nach Münster zurück
Die Gelegenheit muss ich nutzen... allein schon für Oathbreaker

roxar
roxar
19.09.2014 23:08

Ticket ist bestellt
Oathbreaker Endlich eine Band die mich vom alt-J Album ablenkt


17.11.2014 15:04

Gestern in Nijmegen gewesen. Hinfahrt war das absolute Chaos. Erst selbst verschuldet, weil ich die falsche Adresse aufgeschrieben hatte. Dann war allerdings zusätzlich in der Innenstadt von Nijmegen eine Laufveranstaltung und es war gefühlt jede Straße abgesperrt.
Das Doornroosje ist ein sehr schöner Laden. Riesige Bühne, guter Sound und Lichtshow.

Bands:

Wiegedood - Dank Verkehrchaos verpasst. Klang aber von dem was man nach einer Minute hören sagen kann nicht verkehrt.

VVOVNDS - Haben irgendwas Richtung Dark HC, Power-Violence gemacht. Sänger hatte ne gute Stimme. Die hätte aber nen Tacken lauter sein können. Gefiel aber trotzdem gut.

Alkerdeel - Black Metal mit gelegentlichen Doom Parts. War okay, auf Dauer etwas eintönig.

The Black Heart Rebellion - Irgendwie wollte heute der Funke nicht ganz überspringen. Der Sound zwischen Post-Rock und Screamo gefällt mir gut und der Sänger hat ne Top Stimme, aber irgendwas hat heute gefehlt.

Oathbreaker - Hier fehlte gar nichts,. Auftritt war von Anfang bis Ende top. Einfach der Wahnsinn, was diese kleine Person für eine Stimme hat. Sound war auch richtig böse. Halle war neben dem Hauptact hier auch am besten gefüllt.

Treha Sektori - Dark Ambient/Drone, sehr anstrengend. Ein Herr macht alleine mit Gitarre und Turntables ganz langsame Musik. Immer wieder überraschende Ausbrüche und Lautsträkesprünge. Hat im Gegensatz zu den Drone Acts die ich sonst so gesehen habe sehr gut gefallen. Und die Videos die gezeigt wurden waren auch sehr cool.


Amenra - Mein fünftes Mal mit den Herren und es war das beste. Man muss es einfach mal erleben. Der Sound war astrein. Und es gibt nichts, was ich bisher gesehen habe, was in seiner Inszennierung so gut gemacht ist. Ich glaube selbst Tool werden es schwer haben das zu steigern. Dabei sind die Songs teilweise nicht mal komplex. Es wird manchmal auch minutenlang dasselbe Riff gespielt, aber die Atmosphäre mit Nebel und Schwarz-Weiß Videos ist der Hammer. Dazu die unglaublichen Ausbrüche in den Songs. Der Sänger hat heute sein Shirt angelassen und sich bis zum letzten Song nicht einmal umgedreht.
Dann haben beim letzten Song zusätzlich zur Band noch Musiker der anderen Bands gespielt sodass zum Schluss 2 Drummer, 5 Gitarristen, 1 Bassist und 3 Sänger (u.A. von Oathbreaker) auf der Bühne standen. Das totale Soundgewitter. Unglaublich.
Fazit: Besucht Amenra Konzerte!!!

roxar
roxar
17.11.2014 15:10


SammyJankis schrieb:
Fazit: Besucht Amenra Konzerte!!!

Zitat anzeigen


Hätte ich ja gern!

Bei nächster Gelegenheit bin ich aber wieder dabei. Einfach unglaublich stark was Amenra und Oathbreaker live bieten

fipsi
17.11.2014 15:13

Treha Sektori fande ich in Leipzig sehr anstrengend, aber der Film dazu war einfach nur gut.