Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:25 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 31 von 32 »
NoelGallagher
09.06.2014 12:56Supporter

Ich bleibe dabei, nach drei, vier Jahren Pause von den Sommerfestivals würde ich sie mir gerne wieder ansehen. Ich habe sie echt über mittlerweile und dabei mag ich Metallica sogar sehr gerne.

Maui1305
09.06.2014 16:16

Eigenartig: Die Menschen regen sich auf, wenn Prominente z.b. auf Bärenfang gehen ( finde ich auch nicht unterstützenswert) drehen aber dabei genüsslich den Schweinebauch auf dem Grill herum !!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.06.2014 16:32


Ich fands einmal mehr nen starken Auftritt.
Dass einige Metallica über haben kann ich nachvollziehen, dafür ändert sich an den Shows seit längerer Zeit nunmal nicht viel (bis nichts).
Ändert aber insgesamt nichts daran, dass die Shows schlichtweg (richtig) gut sind.
In 9 Jahren Ring hab ich keine Band gesehen, die immer, wirklich immer, einen so geilen Sound auf die Center bringen. Wie oft stand ich da und dachte "zu leise", "Sound verweht", "Schrammel-Sound" - bei Metallica gibts sowas nicht. Und dabei zuzuhören macht einfach nur Spaß!

Würdiger Abschluss!
SMS-Käse hat natürlich genervt, den ganzen Tag über, immerhin gab es nach kurzem Schock der The Day...-Führung mit Justice noch den richtigen Sieger.

E:
Als sehr sehr angenehmen Nebeneffekt würde ich noch erwähnen, dass ich endlich mal ein bisschen Platz bei Metallica hatte! Ein Hoch auf nicht ausverkaufte Festivals!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.06.2014 16:36

Wieso? Wurden doch Zwischenstände angezeigt? Da lag The Day... mal vorne.
Iss mir im Grunde aber auch wurschd...

Maui1305
09.06.2014 16:53

http://www.setlist.fm/setlist/metallica/2014/imtech-arena-hamburg-germany-bc0394a.html

http://www.setlist.fm/setlist/metallica/2014/zeppelinfeld-nuremberg-germany-bc0291e.html

http://www.setlist.fm/setlist/metallica/2014/nurburgring-nurburg-germany-63c01edf.html


deswegen musste gestern: ... And Justice for all !!

auch geprobt werden !!

Campi1995
09.06.2014 17:02

Fand das Voting auch seltsam. Es gab zweimal einen Gleichstand.. War schon seltsam bei bis dato mehr als 1000 Stimmen.

martinzinnecker
09.06.2014 17:12

Egal der richtige Song wurde gespielt, wer da ne SMS schreibt ist sowieso selbst schuld und sollte sich nicht über das Ergebnis beschweren

masterofdisaster666
09.06.2014 18:52


7Dup schrieb:


HornySeuli schrieb:
Wie haben die denn so schnell die Riesen Leinwände rechts und links hinbekommen?

Zitat anzeigen



LED Leinwände kann man handlich zusammen rollen und dementsprechend innerhalb wenigster Sekunden da runterrollen.

Zitat anzeigen



Die wände hingen hinter dem rock am ring schriftzug und diese wurden abgehangen...

Zum auftritt selber: das sms voting hat genervt, das da metclub member auf die bühne durften ebenfalls (für die war das natürlich ein highlight - das würde sicherlich jeder fan gerne mal erleben) - deswegen gab es wohl auch keine pyro, weil das zu gefährlich gewesen wäre, wenn die da in der nähe stehen. Und keine pyro bei one geht mal garnicht...

Das konzert selber war abgesehen von den oben genannten sachen grossartig, aber eben wegen der oben genannten sachen insgesamt nichts überragendes für den letzten center headliner bei rar in der eifel...

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.06.2014 19:59

Die Jungs haben zwar etwas gebraucht, um in Fahrt zu kommen, aber die letzten 5 Songs waren ja wohl der Hammer!!

Weiß gar nicht, was ihr hier alle gegen St. Anger habt. Auf Platte natürlich der übelste Schrabbel-Song, aber live fand ich ihn absolut Bombe.

Okay, das SMS-Voting hat wirklich genervt. Ständig diese Einspieler und die Leute waren noch mehr mit ihren Smartphones beschäftigt als sonst. Ich denke, bei den Zwischenergebnissen haben sie nen bisschen geschummelt, um die Leute zu motivieren, aber das Endergebnis wird schon gestimmt haben, würden sich ja sonst selber bescheißen. Auf jeden Fall hat es den richtigen Song erwischt.

Dass sie die Fans mit einbezogen haben, fand ich eigentlich ne gute Sache. Klar merkt man immer wieder, dass sie ne Kommerzband geworden sind. Trotzdem reißen sie sich für ihre Fans noch immer den Hintern auf, nicht wie so manch andere Band *hust*Linkin Park*hust*.

Alles in allem, fand ich den Auftritt einen würdigen Abschied vom Nürburgring. Für mich persönlich das Highlight am ganzen Wochenende. Man sieht sich wieder, wenn es in 4 Jahren "30 Years And Justice for All" heißt.

RingPenis
RingPenis
09.06.2014 20:15

Ich habe ein rieeesigen Metalllica Ball gefangen
'tallica war mega stark, trotz standart playlist. Und geil war AJFA !

tobiwan42
09.06.2014 21:16

Endlich konnte ich mal meine ehemalige Lieblingsband am Ring sehen und dann war es auch noch die allerletzte. Dementsprechend war das für mich einfach etwas ganz Besonderes. Über die Setlist habe ich vorher auch geschimpft, aber es hat mir am Ende dann doch sehr sehr gut gefallen. Und dass es bei One keine Pyro gab, war mir bei der Lasershow dann auch mal völlig egal.
Insgesamt einfach ein würdiger Abschied!

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2014 21:19

Fands auch einen würdigen Abschluss, von dem Voting mal abgesehen war das mMn ein super Konzert
Und am Schluss ist mir noch ein Plek von Hetfield in die Hand gefallen.

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2014 21:51


RingPenis schrieb:


Nightmare119 schrieb:

Und am Schluss ist mir noch ein Plek von Hetfield in die Hand gefallen.

Zitat anzeigen


wurden auch echt wenige verteilt

Zitat anzeigen


Wie immer bei Metallica, aber wenn mans nicht drauf anlegt eins zu fangen - dafür wars dann doch ganz cool

martinzinnecker
09.06.2014 23:23

Sie haben es mit der Fannähe doch etwas übertrieben, war nicht so schlimm, hat aber etwas Tempo raus genommen.
Vielleicht war die Idee dahinter das die gewählten Sets einfach nicht so stimmig sind wie die normalen und man das so etwas besser hinbekommen kann.
Das SMS Voting war unnütz aber das war vorher klar.
Stimmung und Sound waren klasse und die Bühne sah einfach großartig aus, die Lasershow auch.
Keine andere Band hat es mehr verdient den Abschluss auf der Center für immer zu machen.

Es ist doch immer wieder genial, egal wie oft man sie gesehen hat, die großen Headlinershows von Metallica werde ich immer mit dem Nürburgring verbinden und da konnte es nicht besser enden.

tretbootpilot
10.06.2014 11:44

Bin nach Master of Puppets rüber zur Club um boysetsfire zu sehen und danach zu For whom the Bell Tolls wieder gekommen. Das was ich von Metallica gesehen habe lässt mich keine einzige Sekunde von der Zeit bereuhen in der ich an der Clubstage stand.

duffyduck
10.06.2014 12:31


Maui1305 schrieb:
Der "Sieger" stand doch schon fest.

Zitat anzeigen




HornySeuli schrieb:
Das Voting war definitiv ein Fake.

Zitat anzeigen




Gut das wir in einer Zeit leben, in der jeder einfach so Dinge behaupten kann, ohne einen Beweis, oder zumindest einen ordentlichen Erklärungsansatz zu liefern. Schade das Free Speech For The Dumb nicht im Set war.

xADAMx
10.06.2014 15:41

Bin ich der einzige der den Auftritt unverschämt schlecht fand?
ich hab es nur vom TV aus verfolgt und die Stimmung / der Sound waren ok.
Aber was die Jungs da auf der Bühne fabriziert haben war ein schlechter Scherz.... 100mal verspielt, The Unforgiven (meiner Meinung nach) komplett verkackt, AJFA 3!!!!!!!! mal anspielen müssen bis es endlich mal geklappt hat... come on...

Und dann noch dieses Voting...
Ich mein, die Band kann da nicht wirklich etwas für, aber da hat man schon mal die Chance ein paar ältere Kracher ins Set zu voten und es kommen (außer AJFA) wieder nur die Songs die Metallica eh IMMER spielen.

Vll. seh ich das alles zu Eng, aber ich war bzw. bin echt enttäuscht!


taunusrunner
11.06.2014 13:09

warum fehlte eigentlich das feuerwerk? das wäre das i-tüpfelchen gewesen und gehört eig bei metallica dazu

Anzeige
Anzeige