Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:25 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 14 von 32 »
Hallomela
05.12.2013 22:12

Aktueller Zwischenstand:

1, Master of Puppets
2. Enter Sandman
3. Nothing Else Matters
4. One
5. The Unforgiven
6. Whiskey in the Jar
7. Seek and Destroy
8. Sad But True
9.Fade to Black
10. Battery
11. For Whom the Bell Tolls
12. St. Anger
13. Fuel
14. The Day That Never Comes
15. Welcome Home (Sanitarium)
16.Ride the Lightning
17. Creeping Death

masterofdisaster666
05.12.2013 22:14

NEM auf platz 3

kein justice, kein hit the lights, kein ORION, kein call of ktulu, kein the god that failed, kein outlaw torn.. argh..

hauptsache sandman, nem, und seek and destroy und fuel dabei


05.12.2013 22:18


Hallomela schrieb:
Aktueller Zwischenstand:

1, Master of Puppets
2. Enter Sandman
3. Nothing Else Matters
4. One
5. The Unforgiven
6. Whiskey in the Jar
7. Seek and Destroy
8. Sad But True
9.Fade to Black
10. Battery
11. For Whom the Bell Tolls
12. St. Anger
13. Fuel
14. The Day That Never Comes
15. Welcome Home (Sanitarium)
16.Ride the Lightning
17. Creeping Death

Zitat anzeigen



Für mich wäre das eine sehr, sehr gute Setlist.

MrToast91
05.12.2013 22:30


hermannsson schrieb:


Hallomela schrieb:
Aktueller Zwischenstand:

1, Master of Puppets
2. Enter Sandman
3. Nothing Else Matters
4. One
5. The Unforgiven
6. Whiskey in the Jar
7. Seek and Destroy
8. Sad But True
9.Fade to Black
10. Battery
11. For Whom the Bell Tolls
12. St. Anger
13. Fuel
14. The Day That Never Comes
15. Welcome Home (Sanitarium)
16.Ride the Lightning
17. Creeping Death

Zitat anzeigen



Für mich wäre das eine sehr, sehr gute Setlist.

Zitat anzeigen



Dem stimme ich zu

Alexos
06.12.2013 02:31

Guckt euch mal Prag oder Warschau an!! Die wissen wie man so eine gelegenheit nutzt!!!!
Ich hoffe das sich da noch was ändert!!!
was los mit NEM so weit oben und The day that never die beiden raus und dafür Carpe diem baby und Four horsmann rein währe so einiger massen, ok aber so ist die set einfach zu ruhig hoffe das ändert sich noch!!!!!

duffyduck
06.12.2013 02:59

Kann mich nur wiederholen. Guck du dir mal Prag und Warschau an, wenn die breite Masse wählt. Bei Prag gibts Probleme bei der Abstimmung, da kaum Stimmen abgegeben und für Warschau dürfen bisher nur Clubmitglieder abstimmen. Bis Montag sieht das alles ganz anders aus.

junior88
06.12.2013 10:03

es beschweren sich wahrscheinlich die leute, die selber One, etc. in ihrem voting hatten.

edit: es hätten nur Metclubber wählen sollen, One und Puppets von der Band fest im Set gesetzt, das wäre das set des Jahrtausends geworden.

RedNeck
06.12.2013 10:21

Wenn mich mein Dreisatz nicht täuscht haben jetzt ca 1050 Leute abgestimmt. Das ist 1/80-tel. Also noch viel Platz für Veränderung. Ich kann mich mit dem Set anfreunden. Mein Verbesserungswunsch wäre nur Ride the Lightning gegen Justice auszutauschen und evtl. noch Roam reinzupacken. Hauptsache Creeping Death bleibt drin!

junior88
06.12.2013 10:24

ausgehend davon, dass alle wählen Ich denke das Set wird sich nicht großartig ändern. Das sind einfach die Songs, die die Leute hören wollen.[addsig]

Moep18
06.12.2013 11:03

Creeping Death ist ein MUSS! The Unforgiven... wenn dann lieber Part2!!!

Bitte, bitte NICHT Nothin`else matters!

schuh91
06.12.2013 11:11


junior88 schrieb:
edit: es hätten nur Metclubber wählen sollen, One und Puppets von der Band fest im Set gesetzt, das wäre das set des Jahrtausends geworden.

Zitat anzeigen



Seh ich genau so!

Ist hier jemand metclubber?

RedNeck
06.12.2013 11:14


schuh91 schrieb:


junior88 schrieb:
edit: es hätten nur Metclubber wählen sollen, One und Puppets von der Band fest im Set gesetzt, das wäre das set des Jahrtausends geworden.

Zitat anzeigen



Seh ich genau so!

Ist hier jemand metclubber?

Zitat anzeigen



Genau, Demokratie ist sowieso überbewertet. Pro Besserfans!

duffyduck
06.12.2013 13:02


schuh91 schrieb:


junior88 schrieb:
edit: es hätten nur Metclubber wählen sollen, One und Puppets von der Band fest im Set gesetzt, das wäre das set des Jahrtausends geworden.

Zitat anzeigen



Seh ich genau so!

Ist hier jemand metclubber?

Zitat anzeigen




Ehrensache, allein der Presale ist mir die $60 wert. Nur Metclubber wählen zu lassen wäre wirklich nicht fair, aber es darf gerne mal wieder ein Konzert nur für Clubber geben, Berlin 08. Die Abstimmung ist Volkes Stimme und das Volk wird bei diesen Songs dann auch hoffentlich Spaß haben und nicht nur aufs Handy gucken. *träum* In Wien steht jetzt nach 24 Stunden auch das Standardset, zumindest Whiskey wirds wohl überall schaffen, in Warschau beziehen die Favoriten langsam ihre Position. Hamburg hat bisher die meisten Wähler.

01.Master
02.One
03.Sandman
04.NEM
05.Seek
06.Battery
07.Unforgiven
08.Whiskey
09.Bells
10.Sad
11.Fade
12.Sanitarium
-------------------
13.Creep
14.St.Anger
15.Justice
16.Roam
17.Blackened


Bis zur 12 sehe ich die Sache als ziemlich sicher. Wir sind hier nicht bei der US-Wahl und einzelne Staaten können was ändern. Hauptsache nicht genau das gleiche Set in Hamburg und am Ring.

masterofdisaster666
08.12.2013 16:31

das war zwar ne nette idee von metallica, dass fans die setlist selber wählen können, aber imho macht sowas nur bei einzelkonzerten sinn. Bei Festivals, wo jeder der 2-3 Songs von Metallica kennt, wählt, kommt eben der Standard Kram raus. Zudem ist dann der Überraschungseffekt während des Auftritts weg, den man sonst hat, weil man ja die Setlist nicht zu 100% kennt.

Am Ende ist hier die Setlist in Stein gemeißelt und man weiß direkt was kommt.

junior88
08.12.2013 16:40


masterofdisaster666 schrieb:
Am Ende ist hier die Setlist in Stein gemeißelt und man weiß direkt was kommt.

Zitat anzeigen



genau deswegen verfolge ich das voting seit ende letzter Woche nicht mehr, das nimmt so viel Vorfreude raus. 2011 war der absolute Hammer, wo die Band mal seit langem nicht mit Creep angefangen hat und nach dem 4. Song schon Master und Seek gespielt waren, wurde es richtig interessant und vorallem hat es einfach nur Laune gemacht! Überaschend finde ich die nominierung von St.Anger, das sagt alles über die Voter aus. [addsig]

swam7
08.12.2013 16:52

Ich verstehe nicht wie man jetzt immer noch meckern kann, obwohl Metallica sowas geiles anbietet !

Ich glaube einige Menschen wurden zum meckern geboren und können selbst diese geile Gelegenheit einfach nicht mehr feiern und würdigen !

Andere Leute dazu noch kritisieren, weil sie einen anderen Musikgeschmack haben bzw andere Songs lieber mögen ! Wegen solchen Leuten schläft das Publikum bei Rock am Ring ein !

Ich freue mich Wahnsinnig darauf !!!! Und wenn es euch nicht passt, dann tut mir einen gefallen und kauft euch kein Ticket oder steht den Leuten, die beim Metallica Auftritt Rumspringen, in die Pits stürmen und einfach eine geile Zeit haben wollen nicht im Weg.

Ich feier Metallica für diese Geile Tour und dass sie sowas bei Rock am Ring durchziehen

Nachricht geändert von swam7 am 08.12.2013 16:56 Uhr

Jakob93
08.12.2013 17:11


swam7 schrieb:
Ich verstehe nicht wie man jetzt immer noch meckern kann, obwohl Metallica sowas geiles anbietet !

Ich glaube einige Menschen wurden zum meckern geboren und können selbst diese geile Gelegenheit einfach nicht mehr feiern und würdigen !

Andere Leute dazu noch kritisieren, weil sie einen anderen Musikgeschmack haben bzw andere Songs lieber mögen ! Wegen solchen Leuten schläft das Publikum bei Rock am Ring ein !

Ich freue mich Wahnsinnig darauf !!!! Und wenn es euch nicht passt, dann tut mir einen gefallen und kauft euch kein Ticket oder steht den Leuten, die beim Metallica Auftritt Rumspringen, in die Pits stürmen und einfach eine geile Zeit haben wollen nicht im Weg.

Ich feier Metallica für diese Geile Tour und dass sie sowas bei Rock am Ring durchziehen

Nachricht geändert von swam7 am 08.12.2013 16:56 Uhr

Zitat anzeigen



Genau! Währe zwar auch für mehr Abwechslung bzw 2-3 härtere Songs ins Set und dann ist es auch gut oder ?
Aber die Stimmung muss bombe werden!
Wird sie auch!

Und es werden noch viele Voten denke ich mal

Nachricht geändert von Jakob93 am 08.12.2013 17:12 Uhr

Rockaa
08.12.2013 17:14

Wenn die Mehrheit diese Lieder hören will, wird die Mehrheit auch das Konzert feiern.Und die hardcore Metallicafans werden hoffentlich auch so auf ihre Kosten kommen oder müssen eben etwas anderes gucken.
Man kann es niemals allen recht machen und am Ende wird der Ring sowieso wieder genial

CoolProphet
08.12.2013 19:10

Hab jetzt auch mal abgestimmt



The Four Horsemen
Whiplash
Ride the Lightning
Trapped Under Ice
So What
St. Anger
Whiskey in the Jar
Through the Never
Orion
Battery
Fade to Black
Hit the Lights
Welcome Home (Sanitarium)
Blackened
King Nothing
The Memory Remains
Broken, Beat and Scarred

Zitat anzeigen

Bulli1992
08.12.2013 19:52

...And Justice For All ist inzwischen am Ring drin - hoffe mal das bleibt auch so.
Also wenn ich mir die Setlist anschaue ist sie so schlecht nun auch wieder nicht. Klar wünscht man sich einige Songs die selten gespielt werden, aber wer wirklich damit gerechnet hat, dass am Ring Songs wie Frayed Ends of Sanity in der Setliste landen hat etwas zu viel geträumt.

Alexos
08.12.2013 22:39


Bulli1992 schrieb:
...And Justice For All ist inzwischen am Ring drin - hoffe mal das bleibt auch so.
Also wenn ich mir die Setlist anschaue ist sie so schlecht nun auch wieder nicht. Klar wünscht man sich einige Songs die selten gespielt werden, aber wer wirklich damit gerechnet hat, dass am Ring Songs wie Frayed Ends of Sanity in der Setliste landen hat etwas zu viel geträumt.

Zitat anzeigen



Hab mich auch teilweise mit setlist angefreundet besonder wo jetzt noch justice drin ist

Wenn dan noch the day that never comes raus und Blackend oder Harvester of Sorrow rein bin ich fast rest los glücklich

Justice muss sich aber jetzt halten 6 stimmen vorsprung ist ja ein Witz!!

Jakob93
09.12.2013 08:25

Also mal ehrlich:
Man vergleicht jetzt immer die Rar setlist mit anderen setlists aus den anderen Ländern!
Und man ärgert sich, dass wir derzeit (noch) nicht frayed ends oder ähnliches drin haben!

Aber trotzdem haben wir einige Überraschungen drin, die metallica so auch nicht all zu oft (am Ring) gespielt haben:

And Justice for all
Whiskey in The jar
Fuel
St Anger
The Day That never Comes


Das sind schönmal 5 Songs die meiner Meinung nach Laune machen!

Dann haben wir

Schnelle Songs wie:


Battery
Ride The Lightning (später schneller )
St anger
Creeping death

Plus

Nen NEUEN SONG

Klassiker wie sandman und puppetz und Bells
Ich bin zufrieden! Und bin kein Nörgler!
Und ich mag auch andere Bands ein wenig und nörgel auch da nicht rumm
Hauptsache man feiert metallica wie es sich gehört!

Was wollt ihr alle noch mehr

Anzeige
Anzeige