Chiemsee Summer Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Chiemsee Summer 2014 (u.a. mit Blink-182, Macklemore & Ryan Lewis, Seeed)

eröffnet von sente am 20.11.2013 12:34 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von CharlieHarper


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

sente
20.11.2013 12:34

Aus Chiemsee Reggae Summer und Chiemsee Rocks wird der Chiemsee Summer!

Vom 13.8. - 17.8.2014 steht alles im Zeichen der 5 - denn dann werden an 5 Tagen auf 5 Bühnen über 100 Bands die Musik in all ihren schillernden Farben klingen lassen.

Wir entwickeln uns und setzen die jahrelang gepredigte, gelebte und geliebte Diversity nun in einem veränderten Format für Euch alle um. Back to the roots - mit dem Blick nach vorn!

Wir tischen Euch mit den ersten Bandbestätigungen Seeed, Casper, Paul Kalkbrenner und Marteria die Creme de la Creme der Musikszene auf.

Noch Fragen? Nee. Warum auch? Weitere Hochkaräter hier in Kürze - versprochen!

Ob schwarz, ob weiß, ob Reggae, Rock, oder Elektro - am Chiemsee zelebrieren wir die Vielfalt und Freiheit. Das wird Euer Chiemsee Summer!

Zitat anzeigen


20.11.2013 12:39

Boah das sind aber ziemlich gute Bestätigungen. Eigentlich wollte ich da eh nochmal hin

LiamGallagher
20.11.2013 12:41

Hört sich nach ner Art Sziget an. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Internationale Acts sind für den Juni noch kaum welche freigegeben, da kann man für den August auch noch keine erwarten.


20.11.2013 12:42

Ach scheiße, das ist jetzt beides zusammen? Man das find ich blöd, das crs war von der Atmosphäre und allem drum und dran mit eigentlich das beste Festival

MuffPotter87
20.11.2013 18:59

Oha, das nächste Große Festival in diesem Zeitraum. Klingt auf jeden Fall nach einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Man darf gespannt sein

Paju
20.11.2013 19:30

Klingt ganz vernünftig - wobei das auch alles noch "Early-Bird"-Preise sind.
5 Tage nur 30€ mehr, als 3 Tage? Das passt doch nicht, oder gibt´s bei 5 Tagen 2 Tage Camping-Party?

RingPenis
RingPenis
20.11.2013 19:45

Das ist alles noch nicht so klar, weil dieses Jahr das Chiemsee Rocks und das Chiemsee Reggae Summer gemeinsame Sache machen.
Letztes Jahr war das Chiemsee Rocks getrennt zum CRS und an dem Wochentagen davor.

Das schreiben die Iniatoren auf der Homepage:

Aus dem Chiemsee Reggae Summer und dem Chiemsee Rocks wird der CHIEMSEE SUMMER, eine Megafusion! 5 Tage. 5 Bühnen. Über 100 Bands! Reggae. Rock. Elektro. Indie. Dub. EDM. Alles. Ein Partymarathon, wie ihn der See noch nie zu Gesicht bekommen hat. Vom 13.-17.8.2014 in Übersee!

Zitat anzeigen


quelle

Nimrod1991
20.11.2013 19:58

Das Festival kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Super coole Gegend da unten und eigentlich hat ich mir eh überlegt wieder zum Chiemsee Rocks zu fahren.
Und dass man nebenbei auch einfach mal zum Chiemsee rüberkann bzw. zur Tiroler Achen, um dort zu baden, machts noch viel besser.

Paju
20.11.2013 20:10


RingPenis schrieb:
Das ist alles noch nicht so klar, weil dieses Jahr das Chiemsee Rocks und das Chiemsee Reggae Summer gemeinsame Sache machen.
Letztes Jahr war das Chiemsee Rocks getrennt zum CRS und an dem Wochentagen davor.

Das schreiben die Iniatoren auf der Homepage:

Aus dem Chiemsee Reggae Summer und dem Chiemsee Rocks wird der CHIEMSEE SUMMER, eine Megafusion! 5 Tage. 5 Bühnen. Über 100 Bands! Reggae. Rock. Elektro. Indie. Dub. EDM. Alles. Ein Partymarathon, wie ihn der See noch nie zu Gesicht bekommen hat. Vom 13.-17.8.2014 in Übersee!

Zitat anzeigen


quelle

Zitat anzeigen



Vielen Dank, für die Antwort. Aber das habe ich auch gelesen. Trotzdem, stimmt doch da das Verhälnis (noch) ncht ganz, oder etwa nicht? Vielleicht dann doch eher ein klassicher Reggea-Summer plus 2 Tagen extra? Oder sollen die Leute, die jetzt blind zuschlagen groß belohnt werden?

An dem Wochenende findet ja so einiges statt, nicht nur in Deutschland.

halfjesus
20.11.2013 20:11

Natürlich will man mit diesem Preis Leute ziehen. Ist ja schon ne recht krasse Veränderung, welche auch mit entsprechenden Angeboten beworben werden sollte

fipsi
20.11.2013 20:12

Am gleichen Woche ist auch noch das Highfield, was ebenfalls von FKP veranstaltet wird.
Dadurch wird es sicherlich zu zahlreichen Doppelbuchungen kommen.

halfjesus
20.11.2013 20:14


fipsi schrieb:
Am gleichen Woche ist auch noch das Highfield, was ebenfalls von FKP veranstaltet wird.
Dadurch wird es sicherlich zu zahlreichen Doppelbuchungen kommen.

Zitat anzeigen



+ Rock'n'Heim...

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Ein bisschen Konkurrenz schadet nicht

Paju
20.11.2013 20:16


halfjesus schrieb:
Natürlich will man mit diesem Preis Leute ziehen. Ist ja schon ne recht krasse Veränderung die auch mit entsprechenden Angeboten beworben werden sollte

Zitat anzeigen



Bis auf, dass es auf 5 Tage verlängert wird, sehe ich da bisher nur die Idee als Gutes und die Spannung, wen man noch alles bucht. Aber schon, wenn ich die Kapazität betrachte, wird das wohl kein neuer Hammer.
Highfield, Rock n Heim, die ganzen Festivals im Ausland...wird wohl nicht viel übrig bleinen, bis auf ähnliche Acts, wie sie schon bestätigt sind.

CaptainAnal
20.11.2013 20:19


halfjesus schrieb:


fipsi schrieb:
Am gleichen Woche ist auch noch das Highfield, was ebenfalls von FKP veranstaltet wird.
Dadurch wird es sicherlich zu zahlreichen Doppelbuchungen kommen.

Zitat anzeigen



+ Rock'n'Heim...

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Ein bisschen Konkurrenz schadet nicht

Zitat anzeigen



+ frequency

Mondi
21.11.2013 08:11

Ich gehe mal davon aus, dass die ersten beiden Tage weniger attraktivere Bands spielen werden, vielleicht mehr Party gemacht wird.

sente
21.11.2013 09:31


Mondi schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die ersten beiden Tage weniger attraktivere Bands spielen werden, vielleicht mehr Party gemacht wird.

Zitat anzeigen



wegen der enormen festivaldichte am wochenende eher umgekehrt.. das frequency hat z.b. auch schon mal mittwochs mit den killers und black keys angefangen, damit sie die beiden acts überhaupt holen konnten..

MuffPotter87
21.11.2013 18:28

die Konkurrenz vom selben Wochenende

Highfield
Chiemsee Summer
Lowlands
Pukkelpop
Frequency
V Festivals (2 mal)
Rock N Heim
Rock im Pott, so es denn nochmal stattfindet
Summer Sonic in Japan
Dockville Festival
Sziget
X Open Air Rockfest
Elbriot

Zitat anzeigen

BNPRT
BNPRT
21.11.2013 18:35


MuffPotter87 schrieb:
die Konkurrenz vom selben Wochenende

Highfield
Chiemsee Summer
Lowlands
Pukkelpop
Frequency
V Festivals (2 mal)
Rock N Heim
Rock im Pott, so es denn nochmal stattfindet
Summer Sonic in Japan
Dockville Festival
Sziget
X Open Air Rockfest
Elbriot

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ganz klar das Dockville