LaBrassBanda

La Brass Banda Forum: Diskussionen zu La Brass Banda

eröffnet von Nimrod1991 am 25.10.2013 23:09 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von ralf321


JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

Nimrod1991
25.10.2013 23:09

Diese Band hat einen eigenen Thread verdient.

LaBrassBanda ist eine Gruppe aus Übersee am Chiemsee (bekannt durch das Chiemsee Reggae Summer Festival). Die im Jahre 2007 gegründete Gruppe
spielt eine Mischung aus Neue Volksmusik, Brass, Reggae und Punk.
Heute schon haben sie eine beachtliche Größe erreicht und durften unter anderem schon Festivals wie das Southside spielen, oder gar das Chiemsee Reggae Summer headlinen.

Zitat anzeigen



Mehr Infos: Wikipedia




LassBrassBanda machen richtig Party, sind eine Bereicherung für jedes Festival. Und ich glaube, für den Park würden sie sogar richtig Zugkraft entwickeln. Also, ganz großes Pro für diese Band!

MasterT
22.09.2014 14:11

Fand die als Vorband beim Hosen Tourfinale total schlecht. Hatte mehr was von gute Laune Spaßveranstaltung aber geschmäcker sind verschieden

HybridSun95
HybridSun95
22.09.2014 14:14


MasterT schrieb:
Fand die als Vorband beim Hosen Tourfinale total schlecht. Hatte mehr was von gute Laune Spaßveranstaltung aber geschmäcker sind verschieden

Zitat anzeigen



Hab's bei den Ärzten in Köln ähnlich empfunden. Fand die jetzt nicht sooooo schlecht, waren aber mehr wie du gesagt hast reine gute Laune Spasveranstaltung

GraveDog
22.09.2014 14:30

natürlich ist das genau sowas.
aber super


passt von daher gut vor DÄ find ich

Mondi
22.09.2014 14:43

Obwohl die fast bei mir zu Hause ansässig sind, mag ich sie nicht. Ich kann mit dem Stil nichts anfangen. Hab sie auch schon live gesehen, aber bei mir springt der Funke nicht über.

HybridSun95
HybridSun95
22.09.2014 14:45


GraveDog schrieb:
natürlich ist das genau sowas.
aber super


passt von daher gut vor DÄ find ich

Zitat anzeigen



Obwohl ich es nicht ganz super fand haben die doch Stimmung gemacht, immerhin besser als Dampfmaschine :|

SpiderJ
22.09.2014 15:02

Drei mal hab ich LaBrassBanda schon live gesehen und sie sind wirklich gut und wissen wie man feiert bzw. das Publikum mitreisst, allerdings erwarte ich bei der nächsten Tour / dem nächsten Konzert mal was neues, denn selbst die Ansagen der einzelnen Lieder sind bisher immer genau gleich gewesen.

Chefpeterpaul
22.09.2014 15:16

Joa, das mit den Ansagen stimmt schon...ich hoffe auch, dass da zur letzten Tour eine Weiterentwciklung stattgefunden hat.
Ich woltle ja auch nur wissen ob jemand am Donnerstag dort (in Hanau) ist

Chazy89
22.09.2014 16:33

Der Auftritt beim diesjährigen Chiemsee Summer war so grottenschlecht, dass sich die Band einige Tage danach dafür entschuldigt hat...

Nimrod1991
22.09.2014 16:39

Hab sie letztes Jahr im November in Dresden gesehen und werd sie wohl auch dieses Jahr wieder in Dresden sehen.
Ich find sie super


MasterT schrieb:
Fand die als Vorband beim Hosen Tourfinale total schlecht. Hatte mehr was von gute Laune Spaßveranstaltung aber geschmäcker sind verschieden

Zitat anzeigen



Genau dafür sind sie da. Hingehen, Party machen, ausrasten, total fertig heimgehen.
Klar, ist schon ne spezielle Art von Musik, aber ich find sie super (gut, ich bin auch aus Bayern).

Mondi
23.09.2014 10:11


SpiderJ schrieb:


Chazy89 schrieb:
Der Auftritt beim diesjährigen Chiemsee Summer war so grottenschlecht, dass sich die Band einige Tage danach dafür entschuldigt hat...

Zitat anzeigen



Stefan Dettl war besoffen und musste sich entschuldigen trifft es genauer

Hier nachzulesen in einer Augsburger Zeitung

Zitat anzeigen



Die Süddeutsche Zeitung hat im August auch einen Artikel geschrieben und ihn dafür kritisiert, dass er sich entschuldigt hat. So etwas machen nämlich richtige Rockstars (das wollen sie ja sein) nicht.

PR1
23.09.2014 10:31


Mondi schrieb:


SpiderJ schrieb:


Chazy89 schrieb:
Der Auftritt beim diesjährigen Chiemsee Summer war so grottenschlecht, dass sich die Band einige Tage danach dafür entschuldigt hat...

Zitat anzeigen



Stefan Dettl war besoffen und musste sich entschuldigen trifft es genauer

Hier nachzulesen in einer Augsburger Zeitung

Zitat anzeigen



Die Süddeutsche Zeitung hat im August auch einen Artikel geschrieben und ihn dafür kritisiert, dass er sich entschuldigt hat. So etwas machen nämlich richtige Rockstars (das wollen sie ja sein) nicht.

Zitat anzeigen



Wie lustig es wäre, wenn Peter Doherty sich jedes mal entschuldigen würde

1JestersTear gefällt das
Chefpeterpaul
24.10.2017 09:06

Gestern in der Frankfurter Batschkapp dabei gewesen. Immer wieder ein Spektakel, ich kann es nur jedem dringend empfehlen, dass ist gut investiertes Geld. www.labrassbanda.com

Auch wenn das Publikum gestern in Frankfurt unfassbar alt war; der Stimmung tat es keinen Abbruch und die Kapellen ist eh immer bestens drauf.

JestersTear
JestersTear
24.10.2017 10:00Supporter

Würde die auch gern nochmal gucken, hab heute leider keine Zeit und bin deshalb in Köln nicht dabei. Aber fand es bei meinem letzten LBB Konzert auch lustig, wie da vorne in den ersten Reihen alles versammelt war. Jugendliche in Unterhemd, Leute mittleren Alters mit Lederjacke, Pärchen jeden alters, 60 Jährige mit Perlenkette usw.

Macht halt auch Spaß. auch wenn ich das letzte Album nur okay fand. Hätte gerne wieder eine größere Tour im Frühjahr, damit ich auch kann und es kommen bestimmt wieder einige Festivals dazu nächstes Jahr

dropkick42
24.10.2017 13:43

LBB würd ich mal mega aufm Ring abfeiern. Leider aber ziemlich unwahrscheinlich für Rar da die Bekanntheit bzw. "Nachfrage" doch ziemlich sinkt umso weiter nördlich man sich in DE bewegt. Letztes Jahr in Österreich war purerer Abriss inkl. Bengalozündelei im Publikum (eher ungewöhnlich für Blasmusik )

JestersTear
JestersTear
24.10.2017 13:59Supporter


dropkick42 schrieb:
LBB würd ich mal mega aufm Ring abfeiern. Leider aber ziemlich unwahrscheinlich für Rar da die Bekanntheit bzw. "Nachfrage" doch ziemlich sinkt umso weiter nördlich man sich in DE bewegt. Letztes Jahr in Österreich war purerer Abriss inkl. Bengalozündelei im Publikum (eher ungewöhnlich für Blasmusik )

Zitat anzeigen


Naja waren auch schon auf dem Hurricane Festival, also ausschließen würde ich die nicht Nachdem RaR dieses Jahr mit 2Cellos angekommen ist, trau ich denen auch problemlos LaBrassBanda zu

ralf321
ralf321
24.10.2017 14:19·  Bearbeitet

Waren beim Southside und andere Festivals ja schon öfters.
Könnte schon mit Ring sein.

Solange dann ab ins Kino.
Hamburg 28 Oktober
Around the world Kino Premiere