U2 - Songs Of Innocence

U2 Forum: Diskussion zum Album Somgs Of Innocence

eröffnet von Christian am 22.10.2013 19:22 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von Topf

shellshockwumi94Christianschmiddieroxarralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
NoelGallagher
09.09.2014 21:07Supporter

Tracklist:
The Miracle (of Joey Ramone)
Every Breaking Wave
California (There Is No End To Love)
Song For Someone
Iris (Hold Me Close)
Volcano
Raised By Wolves
Cedarwood Road
Sleep Like A Baby Tonight
This Is Where You Can Reach Me Now
The Troubles.

Schmiddie
Schmiddie
09.09.2014 21:18

Der Weltverbesserer überhaupt macht Werbung mit der Kapitalistischten, Menschenrechtsverachtensten, gehyptesten Firma der Welt... passt doch super -.^

NoelGallagher
09.09.2014 21:21Supporter


Schmiddie schrieb:
Der Weltverbesserer überhaupt macht Werbung mit der Kapitalistischten, Menschenrechtsverachtensten, gehyptesten Firma der Welt... passt doch super -.^

Zitat anzeigen



This! Was habe ich für diese Band schon für Geld für Alben und Konzerte hingelegt. Und ich bin mir sicher, dass wir uns auf der nächsten Tour wieder irgendwelchen Spendenaktionen anhören dürfen und "Thanks for a great Life" und so. Was für verschissene Heuchler. Könnte gerade kotzen.

MrElke
09.09.2014 21:21

Ehm ist ja nicht erst schon ein paar Jahre bekannt die Zusammenarbeit ^^

Die verschenken ein Album über Apple und ihr regt euch auf von wegen Wegen Heuchler?

NoelGallagher
09.09.2014 21:24Supporter


MrElke schrieb:
Ehm ist ja nicht erst schon ein paar Jahre bekannt die Zusammenarbeit ^^

Zitat anzeigen



Ja, war bislang auch schon grenzwertig. Aber damit, Nicht-Apple-Nutzer einfach so auszuschließen und sich so dermaßen als Marketinginstrument missbrauchen zu lassen, wurde die Grenze für mich überschritten.

Wie gesagt, danke U2 Inc.

MrElke
09.09.2014 21:27

Man kann es echt übertreiben.
Das Album wird sicherlich noch so raus kommen.
Wenn man es kaufen muss dann sicherlich über red.org oder es wird dementsprechend gespendet.

Überhaupt schon informiert warum U2 und Apple da zusammen arbeiten?
Kennst du / ihr red?

Marketing ja, aber bei Apple immer nur im Zusammenhang mit red, also mal Gedanken machen bevor losgejammert wird das andere das Album kostenlos bekommen und dann auch noch von Apple.

Schlimm

AllerersteSahne
09.09.2014 21:27

Finds auch.. na ich sag mal... unsauber

Werd mir dafür jetzt mit Sicherheit kein I-tunes laden.

@MrElke: selbst dann finde ich den Zeitpunkt doch recht unpassend gewählt an so einem Tag, der eh schon im Zeichen von Apple steht

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 09.09.2014 21:31 Uhr

MrElke
09.09.2014 21:32

Aber besser Werbung geht dann aber halt auch nicht für beide Seiten und das Projekt in dem das ganze steht.

NoelGallagher
09.09.2014 21:52Supporter


MrElke schrieb:
Aber besser Werbung geht dann aber halt auch nicht für beide Seiten und das Projekt in dem das ganze steht.

Zitat anzeigen



Für mich ist Musik aber kein Produkt. Und zu dem Red-Projekt finde ich in dieser Aktion keinen Bezug, sondern hier ging es in der Tat um Werbung und zwar in erster Linie mal für die neuen Apple-Produkte. Und dass sich U2 da SO einspannen lassen, finde ich halt echt daneben. Wenn U2 für sich werben wollten, hätten sie es ja auch bei Amazon und Google ebenfalls zum Download anbieten können. Haben sie aber nicht, sondern Nutzer dieser Anbieter werden ausgeschlossen.

NoelGallagher
09.09.2014 22:07Supporter

Von U2.com


Songs Of Innocence
The wait is over. Songs of Innocence, the new album, is here.

Got iTunes ? Take a listen.

Simply go to the Music app on your iOS device, or to your iTunes music library on your Mac or PC, and find 'Songs of Innocence' under the artist or album tab. The new album is in iCloud, just tap the track listing to start listening or tap the cloud icon to download.

Songs of Innocence is set for worldwide release on October 13th. Today Apple are giving it to half a billion iTunes Store customers.

Not got an iTunes account? Create one here - the album will automatically appear in your library.
(...)

Zitat anzeigen



Mann, Mann, Mann.

Erthos
09.09.2014 22:19

Du heulst aber auch rum... Dann saugs dir morgen im Netz oder warte halt einfach bis du es kaufen kannst.....

NoelGallagher
09.09.2014 23:57Supporter


(...)
We’re collaborating with Apple on some cool stuff over the next couple of years, innovations that will transform the way music is listened to and viewed. We’ll keep you posted. If you like Songs of Innocence, stay with us for Songs of Experience. It should be ready soon enough… although I know I’ve said that before…
(...)

Zitat anzeigen



U2.com

Scheint noch ein weiteres Album relativ kurzfristig zu kommen.

blubb0r
10.09.2014 02:18

Die ersten Akkorde packen mich schon.

Ich werde nicht pennen vorm ersten Durchlauf.


edit:
Boah Leute….
Ich freu mich auch morgen nüchtern.

CoolProphet
12.09.2014 18:27

Was für ein Rumgeheule hier teilweise wem es nicht passt, der schmeisst das Album einfach wieder aus seinem iTunes oder wird in Zukunft halt U2 "verachten".

Ich finde das eine gelungene Aktion und freue mich über das "Geschenk". Werde es am Wochenende mal in Ruhe anhören erwarte aber ohnehin nicht besonders viel.

AllerersteSahne
12.09.2014 18:40

Also das Album ist U2 wie man sie kennt und einfach nur nice. Mir gefällts super und ich warte einfach nur noch auf die Tour.

Darüber hinaus und zu Apple hab ich meinen Senf ja schon abgegeben

Cedarwood Road und Song for Someone sind bis jetzt so meine Favoriten. Kann sich aber erfahrungsgemäß noch ändern wenn ich das Album öfter als 2x gehört habe.

blubb0r
13.09.2014 13:11

Ich find das Album total klasse.

Die stehen aktuell ganz oben auf meiner "Die-will-ich-noch-live-sehen" Liste.


Ansonsten stimme ich AllerersteSahne zu. "Cedarwood Road" ist ein geiler Track, "The Miracle" gefällt mir auch ausgesprochen gut. "Raised by Wolves" und "Song for Someone" bleiben noch hängen. Aber der Rest hat auch hohes Niveau

Einfach ein super Album - 2014 ist bisher ein herausragendes Musikjahr.

Mondi
18.09.2014 18:57

Begeistert bin ich nicht von diesem Album. Man kann es zwar gut hören, aber ich hätte mir ehrlich gesagt Songs wie "Invisible" und "Ordinary love", die Anfang des Jahres rauskamen darauf gewünscht.