Pearl Jam (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 22.10.2013 03:49 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von gpro911


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

149 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.11.2013 17:02

Hello Knights of the Soundtable faithful,

I will be taking 2014 off from Soundgarden touring due to prior commitments promoting "Lightning Bolt" with my brothers in Pearl Jam and the desire to have more time at home with my family. I am trying to balance the many twists and turns of my awesome music career. This is temporary. I am still an active member of Soundgarden. Chris, Ben, Kim and I are in the process of finding the perfect substitute for the upcoming Soundgarden dates in 2014.

Thank you all for listening and the Years of Support!

Loudest of Love.
Matt Cameron

Zitat anzeigen


Quelle: Facebook.

Edit: Damit kann man dann ja immerhin Soundgarden- und PJ-Termine schonmal unabhängig voneinander betrachten.

JackD
JackD
15.11.2013 18:34



Ganz schlimme Entscheidung für mich als großer Fan. Die Entscheidung für PJ und gegen SG halte ich für falsch und leider richtungsweisend. Ich glaube, dass dieser Twist zw. beiden Bands dauerhaft für Probleme sorgen könnte. Ich weiß nicht, wie lange das Soundgarden als Band aushält.

Und ganz objektiv...Matt kann in PJ viel leichter ersetzt werden als in SG. Sein Spielstil ist für SG viel prägender als für PJ. Aber wahrscheinlich machen Stadien und Headlinerslots doch mehr Spaß als kleine Locations.

JackD
JackD
15.11.2013 18:39


masterofdisaster666 schrieb:
ich finds gut...

Zitat anzeigen



Weil damit PJ für den Ring möglich wird oder generell? Grundsätzlich finde ich die Entscheidung Matts für eine der beiden Bands gut. Leider ist es in meinen Augen die Falsche.

masterofdisaster666
15.11.2013 18:40

generell...

dauereinsatz fast ohne pause für mehrere bands schadet beiden bands.

Paju
15.11.2013 18:41


LustigerAstronaut schrieb:

Hello Knights of the Soundtable faithful,

I will be taking 2014 off from Soundgarden touring due to prior commitments promoting "Lightning Bolt" with my brothers in Pearl Jam and the desire to have more time at home with my family. I am trying to balance the many twists and turns of my awesome music career. This is temporary. I am still an active member of Soundgarden. Chris, Ben, Kim and I are in the process of finding the perfect substitute for the upcoming Soundgarden dates in 2014.

Thank you all for listening and the Years of Support!

Loudest of Love.
Matt Cameron

Zitat anzeigen


Quelle: Facebook.

Edit: Damit kann man dann ja immerhin Soundgarden- und PJ-Termine schonmal unabhängig voneinander betrachten.

Zitat anzeigen



Gibt´s nen Link?

NoelGallagher
15.11.2013 18:45Supporter


JackD schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
ich finds gut...

Zitat anzeigen



Weil damit PJ für den Ring möglich wird oder generell? Grundsätzlich finde ich die Entscheidung Matts für eine der beiden Bands gut. Leider ist es in meinen Augen die Falsche.

Zitat anzeigen



Matt ist in der Tat wichtiger für Soundgarden als für Pearl Jam, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Pearl Jam ist die stabilere und deutlich erfolgreichere Band.

JackD
JackD
15.11.2013 18:49

Auch wenn es temporär sein soll, glaube ich, dass es der Anfang vom Ende ist. Wenn die Band erstmal Ersatz hat und mit dem neuen Drummer tourt und es funktioniert, wird es dabei bleiben. Ne Band ist doch im Kern auch nichts anderes, als eine Beziehung.

Paju
15.11.2013 19:01

@JackD: Das klingt doch sehr pathetisch.

Ich würde mittlerweile alles darauf verwetten, dass Pearl Jam bei Rock am Ring auftreten.

Und am gleichen WE findet auch noch das Pinkpop statt. Nach Pearl Jam schmachten die ja seit Jahren.

stubi
15.11.2013 19:37

der Sonntag fällt weg da Soundgarden in Berlin spielt...wenn Pinkpop noch dazu käme + rar rip..Das ist zuviel...ich Tippe auf Pinkpop + Berlin + Süden

Paju
15.11.2013 19:39


stubi schrieb:
der Sonntag fällt weg da Soundgarden in Berlin spielt...wenn Pinkpop noch dazu käme + rar rip..Das ist zuviel...ich Tippe auf Pinkpop + Berlin + Süden

Zitat anzeigen



Soundgarden spielen keine Rolle mehr, da Matt Cameron nicht mit Soundgarden touren wird.

JackD
JackD
16.11.2013 01:47


Paju schrieb:
@JackD: Das klingt doch sehr pathetisch.

Zitat anzeigen



Ja sorry. Bin halt Groupie. Hab 3 Shows auf der letzten Europatour mitgenommen. Für mich heißt diese Ansage erstmal nichts Gutes. Und ich ärgere mich für alle Fans z.B. in Südamerika, die jetzt nur ne Tributeband auf'm Lollapalooza sehen.

Aber malen wir mal nicht alles schwarz und warten ab. Ich bin "pro" PJ am Ring und "pro" neue SG-Platte in 2015 mit Tour. Daumen drücken!

Ingeborg2010
25.11.2013 11:43

Die sind jetzt bei den Pinkpop Gerüchten als "HOT" eingestuft.
Eigentlich kann man dieser Gerüchteküche glauben schenken.

"Onder “hot!” behoren acts die zo goed als zeker worden bevestigd." QUELLE

Dann bestimmt Freitag und Sonntag (RiP/RaR) und Montag Pinkpop

violentheart
25.11.2013 11:47

Mein Gott wäre das super. Aber ich kanns mir erst vorstellen wenn ich an der Bühne stehe und die spielen.

counterdog
25.11.2013 13:07

Glaube die steigen eher. Haben im Schnitt 1 bis 2 gemeinsamkeiten (also Heads)

Hardbreaker141
25.11.2013 13:21


counterdog schrieb:
Glaube die steigen eher. Haben im Schnitt 1 bis 2 gemeinsamkeiten (also Heads)

Zitat anzeigen


Is aber auch sonst nich am gleichen WE. Aber 3 Shows in 4 Tagen is dennoch möglich.

duffyduck
26.11.2013 18:22

Wieso? Die Alterna braucht auch Heads und jemand muss vor den Center-Heads spielen. Oder LNS zusammen mit Eminem.

guitar-fish
26.11.2013 18:30

bestätigt endlich das Berlin Kozert, damit ich urlaub und Flug buchen kann...scheiß auf den Ring