Kraftklub - In Schwarz

Kraftklub Forum: Diskussion zum Album In Schwarz

eröffnet von Stiflers_Mom am 26.09.2013 16:32 Uhr
234 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

234 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
gelbeBrille
19.09.2014 20:36

So jetzt auc endlich das erste Mal gehört. Klar war das sie das Rad nicht neu erfnden, aber mir gefällts auf Anhieb. wird noch ein paar mal laufen

gelbeBrille
19.09.2014 21:33


Stiflers_Mom schrieb:


gelbeBrille schrieb:
So jetzt auc endlich das erste Mal gehört. Klar war das sie das Rad nicht neu erfnden, aber mir gefällts auf Anhieb. wird noch ein paar mal laufen

Zitat anzeigen



Ich dachte das wurde geklaut?

Zitat anzeigen



deswegen hätte man ja ein neues efrfinden können

SpiderJ
24.09.2014 15:25

Nachdem ich Bub auch endlich dazu gekommen bin mir das Album zu holen muss ich sagen: sehr geil!macht Laune auf die festivalsaison nächstes Jahr!

Bei "deine Gang" musste ich gleich mal an Spirit in the Sky denken! Und auch bei mir kam immer wieder ein kleines dejavu-Gefühl auf

Keyser
26.09.2014 19:24

Album ist gut geworden, aber ich find das Debüt doch besser. Highlights sind für mich "Unsere Fans", "Alles wegen dir" und "Meine Stadt ist zu laut", was bestimmt die nächste Single sein wird. Insgesamt nicht mehr so lustig wie früher, was hab ich mich bei der Adonis Maximus bei jedem Track weggeschmissen, ist hier nicht mehr so.
Der Casper-Part ist Bombe, was der in der kurzen Zeit da wieder raushaut! Ach ja: "Ein schöner Tag um draufzugehen"...das hat man doch auch vor langer Zeit schon mal sehr ähnlich gehört.

In der Mitte vom Album doch recht durchschnittlich und da wird bei mir öfters mal geskippt...Für Immer, Mein Rad, der Skit (zu lange, dass ich ihn öfters hören muss), Blau...
Die Deluxe Version hat sich für mich gelohnt, die drei Bonustracks gefallen, hätte man gerne mit den oben genanten tauschen können. Am Anfang (und kurz am Ende) von "Irgendeine Nummer", das sind doch die Lumineers "Hey Ho" in schnell, oder?

ShuyiN
26.09.2014 20:35

Beim ersten mal durchhören schonmal ganz gut, allerdings auch einige eher komische Songs dabei. Mal gucken wie das nach mehrere Durchgängen ist..

mehlsack
mehlsack
27.09.2014 08:53

Richtig geiles Album. Zwei Dosen sprite, Schüsse in die Luft und Blau :meinmeister:

ShuyiN
11.10.2014 12:30

immer wenn ich schüsse in die luft höre (irgendjemand sagt schon irgendwann mal irgendwas) muss ich an bushido - gemein wie 10 denken.. o.O

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.10.2014 19:02AdminSupporter

Genau einen Monat ist sie nun alt, die "In Schwarz". Lang ersehnt, mit Erwartungen überschüttet und mit Freudentränen am Release Day ausgepackt.
Jetzt, vier Wochen später habe ich grob geschätzt ~100 Umdrehungen des Werkes hinter mir, inklusive drei Live Präsen- bzw. Interpretationen.
Es ist für mich Zeit, ein ausführliches Resumée darüberzuziehen, vor allem auch um mir noch mal genau vor Augen zu führen, wie ich denn jetzt im Detail darüber denke- wem das jetzt zu ausführlich ist möge darüber hinweglesen

Unsere Fans
Steffen brüllt "aaahaaaahaaaa" und es geht einem ewig nicht mehr aus dem Ohr. Eingängig, textlich sehr witzig aber für mich nicht der Oberkracher, zu dem er gemacht wird. Typischer Kraftklub Sound halt.

Alles wegen Dir

Gute Laune täterä! Klassicher Lückenfüller, aber in gut - vor allem in Relation zu den Lückenfüllern auf Mit K.

Wie ich
Absoluter Lieblingssong auf dem Album, vor allem der Part
"Das geht vorbei, doch was ist wenn nicht? Was ist, wenn alles so bleibt wie es ist? Wenn sich nie etwas ändert, außer den Blättern, an meinem Kalender?"
reißt jedesmal aufs Neue richtig mit, vor allem Live. Wohl der Song für die leichte Herbstdepression, wenn alles schiefläuft, einem die Decke auf den Kopf fällt.

Zwei Dosen Sprite
Musikalisch und textlich einfach nur ein Brett. Authentisch und kredibil, auf jedenfall einer der Top#3 Songs für mich auf dem Album. Live geht er leider ein bisschen unter, verliert an Klang und auch an Magie, das liegt vor allem auch an Karl, aber dazu später mehr.

Schüsse in die Luft
Sie können auch ernst! Und das sogar ziemlich gut. Tolle Message im Song, schön verpackt und ich hatte den (durchaus überraschenden) Eindruck, dass keiner der neuen Songs so abgefeiert wurde, wie Schüsse in die Luft. Daher freuts mich umso mehr, dass ein Song mit so einer wichtigen Botschaft auch genügend gewürdigt wird und vom Partyvolk nicht abgetan wird.
Macht die Top3 dann komplett!

Für immer
Herrliches Hin und Her zwischen gut und böse. Textlich definitiv hervorzuheben und so herrlich ehrlich. Ein aus dem Leben gegriffener Kraftklub Song, das ist jetzt nix neu Erfundenes, aber es ist halt einfach gut. Erinnnert mich immer ein bisschen an "Liebe", nur ist der Liebeskummer dieses Mal etwas anders verpackt.

Mein Rad
böh. Ein Lied über ein dämliches Fahrrad? Srsly? Ist für mich der Zerstörer einer sensationellen Kombo der letzten 5 Lieder, die einfach nicht abschwächen, im Gegenteil zusammen immer besser werden beim durchhören. Und dann kommt dieses wunderschöne Rad und Felix weint darum und der Flair ist weg. Plottwist: gestern vor der Halle ging Gemunkel um, in Wahrheit ist das Rad in dem Fall nur Metaphorik für eine Verflossene. Lassen wir das mal so im Raum stehen
Dennoch: schwächster Song.

Blau
siehe Alles wegen Dir. Tanzbar und hat sicher jeder in einer ähnlichen Form schonmal erlebt.

Hand in Hand

Wieder ein sensationeller Text von Felix, bei dem vor allem hier auffällt, dass er im Vergleich zu Mit K gefühlt eine Oktave höher rappt. Verrückte Welt.

Meine Stadt ist zu laut
Argh! Einerseits Top, dass die Atomino Materie textlich so schön umgesetzt wurde und so ein gutes Zeichen setzt. Andererseits ist da aber Karl feat. Autotune. Auf CD so: yäy cooler Song! Live so: Karl. Bitte lass das
Das Karl Gesangs Problem ist jetzt auch nix Neues, fällt hier aber besonders auf und sorgt daher für erheblichen Abzug in der B-Note, weil ich die schiefen Töne jetzt auch auf CD im Ohr hab.
Der Anfang ist übrigens schwerer Diebstahl an Oasis, aber man wird es überleben.

Schöner Tag
Ein Casper Feature! Überraschung! Nicht.
Beim ersten Hören hatte ich bei diesem Trümmeranfang einen leichten Herzstillstand, vor allem beim "HUARGH!" - das ist sowas komplett Unerwartetes und passt musikalisch eigentlich so garnicht auf die Platte. Ist halt mal nicht Gute Laune Sonnenschein, gefällt mir trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr gut.
Dann kommt Casper und sagt sehr schnell sehr viel.
Und dann gefällt es mir wieder sehr gut. Diese unheilbare Antipathie gegen die Musik des eigentlich so sympathischen Herrn Griffey trübt natürlich meine Beurteilung, aber ich sag es mal so, ich habe Schlimmeres erwartet

Deine Gang
Dank diesem Song kenne ich nun einen widerlichen Schnaps mehr. Gut, dass es das im Westen nicht zu geben scheint. Wenn Felix den Text noch lernt, machts live noch mehr Spaß.

Weit Weg

Schade, dass das nur auf den Bonus Tracks ist, hat doch eigentlich so viel Potenzial! Erinnert mich dennoch irgendwie an "Wieder Winter"

Gestern Nacht
Diesen Song hielt ich die ganze Zeit für einen durchschnittlichen Lückenfüller mit witzigem Text. Beim 30. Durchlauf erst fällt dann diese gigantische zweite Strophe auf, bei der der Bass auf einmal verrückt spielt und Materia mal eben parodiert wird.
"..und ich hab Langeweile! Alle meine Freunde waren kiffen, saufen feiern. So ist das hier im Block, Tag ein Tag aus- ich bin wach alle schlafen aus"
Seit da feier ichs hart. Ebenso schade, dass das nur Bonus geblieben ist!

Irgendeine Nummer
Hier wurde schon viel dazu gesagt, dem habe ich nicht viel hinzuzufügen. Mit einer DER Songs auf dem Album, Live sowieso ein Abriss. Wenigstens sieht die Band es genauso.

Ich glaube, das klingt jetzt alles viel negativer, als ich es eigentlich empfinde
Ich gebe dem Album 5/5 Sternen, der Glitzerstern bleibt ihnen wegen Mein Rad leider verwehrt.

xXxJulesxXx
12.10.2014 19:13


Stiflers_Mom schrieb:

...

Mein Rad
...Plottwist: gestern vor der Halle ging Gemunkel um, in Wahrheit ist das Rad in dem Fall nur Metaphorik für eine Verflossene. Lassen wir das mal so im Raum stehen
Dennoch: schwächster Song.
...

Zitat anzeigen



NEIN, sag bloß

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.11.2014 19:48AdminSupporter

Nächste Singleauskopplung :
Wie ich

schön, war von vornerein mein Favorit auf der Platte und geht schön voran. Hatten schon Meine Stadt befürchtet.
Schade trotzdem dass man Bonustracks nicht als Single veröffentlichen kann. Oder gab's das schon mal?

blubb0r
05.11.2014 19:51

War doch relativ früh klar, dass es "Wie ich" wird?



War doch da schon absehbar?

Jouusef
14.11.2014 15:03

Klasse Video und super eingängiger, gute Laune Song
Auch das Album is auch gewachsen. Gefällt mir gut mittlerweile.

Anzeige
Kraftklub
In Schwarz
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige