Sonne Mond Sterne Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu SonneMondSterne Festival 2014 (u.a. mit Calvin Harris, Fatboy Slim, Steve Aoki)

eröffnet von tschenneck am 23.08.2013 14:34 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von tschenneck


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
pippilotta87
18.12.2013 14:51

In den letzten Jahr sind die Zuschauerzahlen auf knapp 30000 Besucher gestiegen. Dadurch wurde das Festival auch immer bunter von den Besuchern her.

Vielen ist es auch komplett egal, wer auf der Bühne steht, hauptsache sich zum Mond abschießen und Party machen ist das Motto. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das einige nur noch für die ganz großen Acts hinfahren und wissen teilweise nicht mal, dass es andere Bühnen gibt. An sich aber ganz liebenswerte Menschen und nicht großartig anders als andere Festivals dieser Größenordnung.

Die Spielzeiten sind übrigens zwischen 18:00 und 9:00 Uhr, wobei die absoluten Top-Acts gegen Mitternacht auf der Mainstage oder im Maincircus spielen. Insgesamt gibt es 9 Bühnen, die Open Air oder in Zelten sind.

Bei der Wahl des Campingplatzes gibt es ziemliche Unterschiede. Wer schon zeitiger Ruhe haben möchte sollte weiter weg campen. Außerdem gibt es in der Nähe des Festivalgelände die Plätze laut und leise (am ehesten vergleichbar mit Greencamping). Party ist auf allen Plätzen in unterschiedlichen Ausmaßen, da muss jeder wissen, wie viel er möchte.

Wunderbernd
18.12.2013 19:09


pippilotta87 schrieb:
In den letzten Jahr sind die Zuschauerzahlen auf knapp 30000 Besucher gestiegen. Dadurch wurde das Festival auch immer bunter von den Besuchern her.

Vielen ist es auch komplett egal, wer auf der Bühne steht, hauptsache sich zum Mond abschießen und Party machen ist das Motto. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das einige nur noch für die ganz großen Acts hinfahren und wissen teilweise nicht mal, dass es andere Bühnen gibt. An sich aber ganz liebenswerte Menschen und nicht großartig anders als andere Festivals dieser Größenordnung.

Die Spielzeiten sind übrigens zwischen 18:00 und 9:00 Uhr, wobei die absoluten Top-Acts gegen Mitternacht auf der Mainstage oder im Maincircus spielen. Insgesamt gibt es 9 Bühnen, die Open Air oder in Zelten sind.

Bei der Wahl des Campingplatzes gibt es ziemliche Unterschiede. Wer schon zeitiger Ruhe haben möchte sollte weiter weg campen. Außerdem gibt es in der Nähe des Festivalgelände die Plätze laut und leise (am ehesten vergleichbar mit Greencamping). Party ist auf allen Plätzen in unterschiedlichen Ausmaßen, da muss jeder wissen, wie viel er möchte.

Zitat anzeigen



Die Kritik kannste doch bei jedem größeren Festival bringen

Nikrox
Nikrox
05.03.2014 17:30Supporter

+
MOONBOOTICA
Chris Liebing
DIRTYPHONICS
CAMO & KROOKED present Zeitgeist
Roni Size & Dynamite MC
Catz `N Dogz
Extrawelt LIVE!
Rush
Ostblockschlampen
Sascha Braemer
Dominik Eulberg
Gregor Tresher
Mathias Kaden
u.a.


Lineup ist jetzt komplett.

Schmiddie
Schmiddie
11.03.2014 14:16


DEADMAU5, FATBOY SLIM, CALVIN HARRIS, STEVE AOKI LIVE, THE BLOODY BEETROOTS LIVE, MARTERIA, NETSKY LIVE, SOLOMUN, MR. OIZO LIVE, MODESTEP,
KLANGKARUSSELL LIVE,
Frittenbude, Lexy & K-Paul, Marek Hemmann LIVE, MOONBOOTICA LIVE, ZEDS DEAD, CAMO & KROOKED present Zeitgeist, DIRTYPHONICS, Chris Liebing, Roni Size & Dynamite MC, Oliver Koletzki, Niconé, dOP LIVE, Catz `n Dogz, Extrawelt LIVE, Kölsch LIVE, Andhim, Aka Aka feat. Thalstroem, Rush, Ostblockschlampen, Sascha Braemer, Dominik Eulberg, Gregor Tresher, Mathias Kaden, Alle Farben, HVOB LIVE, Dirty Doering,
Markus Meinhardt, Oliver Huntemann, Karotte, David August LIVE, Stimming LIVE, Kollektiv Turmstrasse LIVE, Boris Dlugosch, Disco Boys, H.O.S.H., Felix Kröcher, Einmusik LIVE, Blomquist, Dapayk LIVE, Markus Kavka, Benny Page feat. Ragga Twins, Rampue, Britta Arnold, Sebo, Dan Caster, Channel X, Kant, Gestört aber Geil, Adriatique, Lexer, Karocel LIVE, Jesper Ryom LIVE, Douglas Greed feat. Nagler & Kuss LIVE, Monkey Maffia, Marcapasos & Janosh, Original Sin & MC Felon, Daniel Stefanik, Gunjah, Kellerkind, Klangkünstler, Susanne Blech, Teenage Mutants, Ekkohaus, Luna City Express, Norman Webber, Rodriguez Jr. LIVE, Martin Anacker, Zwette, Küche 80, Der HouseKaspeR, Le Tompé & Dressman feat. Jenny Casparius, C-RO, Dressman, Rochus Grolle & Michael Noack, Oliver Goldt, Levela, Hectix, Bootleg & MC Rob K, Peter Schumann, Mat. Joe DJ, David Keno, Click Click, Golden Toys, Bassraketen, Matchy & Bott, Sven Tasnadi, Midas 104 LIVE, Dotstripe, Kotelett & Zadack, Marvin Hey & Ferdinand Deryssig, Miyag, Tom B. & David K., Stefan Biniak, Flic Flac, Compact Grey feat. Julian Wassermann, Kolt Siewerts & Jaycut, Freeze feat. Ragga Twins, Giana Brothers, Illbilli hitec LIVE, Cat, Green aka Agent A, Reche & Recall, Kratzer, Björn Störig, Q.rios & Knopf, Diaz Soto, Human Sampler LIVE, Pingpong, Krause Duo, NTFO, Ost & Kjex, Thomas Stieler, Paul Ormanns & Mbeck, Gathaspar LIVE, Taron Trekka, Mooryc LIVE, d. Hoerste, Franz!, Max Nippert, Norman Webber, Sierra, Carina Posse, Mathilde Hutfeld, Lydia Eisenblätter, Jamy Wing, Mashu, Ken Tamburri et Kay, Fornix, Tom Franke & Falko Niestolik, Hochanstaendig, Pretty Pink, Oldschoolrockerz vs. Carolin Percee & Jay Cee, Hot Bananas, Airdice


Hier mal alle... Was bei den kleineren noch für mich dabei ist, nie erwartet: Susanne Blech, illbilli Hitech,Discoboys...

Ich glaube ich muss da hin :O

Schmiddie
Schmiddie
12.03.2014 14:32


buether schrieb:


Schmiddie schrieb:
Geht irgendjemand aus BaWü hin? Alleine fahren ist doof...

Zitat anzeigen



Bei dem Line Up würde ich dich zwar gerne begleiten, aber ich wohne nicht in BaWü

Zitat anzeigen



Du darfst mich natürlich dennoch begleiten
Bist du dabei?? (Campe wohl bei und mit Anka and friends)

buether
12.03.2014 14:50


Schmiddie schrieb:


buether schrieb:


Schmiddie schrieb:
Geht irgendjemand aus BaWü hin? Alleine fahren ist doof...

Zitat anzeigen



Bei dem Line Up würde ich dich zwar gerne begleiten, aber ich wohne nicht in BaWü

Zitat anzeigen



Du darfst mich natürlich dennoch begleiten
Bist du dabei?? (Campe wohl bei und mit Anka and friends)

Zitat anzeigen



Die Versuchung ist stark sich dafür ein Ticket zu holen, vor allem weil viele Augustfestivals doch etwas enttäuschend sind und ich gerne auch was neues Ausprobiere. Und bei dem Line-Up ist das SMS eindeutig eine Überlegung wert.
Ich spreche vielleicht mal ein paar heute Abend in der Kneipe an, ob die Bock auf diesen Scheiß haben.

Schmiddie
Schmiddie
12.03.2014 14:57


buether schrieb:


Schmiddie schrieb:


buether schrieb:


Schmiddie schrieb:
Geht irgendjemand aus BaWü hin? Alleine fahren ist doof...

Zitat anzeigen



Bei dem Line Up würde ich dich zwar gerne begleiten, aber ich wohne nicht in BaWü

Zitat anzeigen



Du darfst mich natürlich dennoch begleiten
Bist du dabei?? (Campe wohl bei und mit Anka and friends)

Zitat anzeigen



Die Versuchung ist stark sich dafür ein Ticket zu holen, vor allem weil viele Augustfestivals doch etwas enttäuschend sind und ich gerne auch was neues Ausprobiere. Und bei dem Line-Up ist das SMS eindeutig eine Überlegung wert.
Ich spreche vielleicht mal ein paar heute Abend in der Kneipe an, ob die Bock auf diesen Scheiß haben.

Zitat anzeigen



Spitzenplan, ich geh auch gerne in Kneipen und spreche irgendwelche Leute an

Also ich habs mir jetzt auch lange überlegt aber wie du sagst: im August macht mich sonst nichts an, ich gehe gerne mal auf neue Festivals und das lineUp passt mir von oben bis unten für den Preis super.

Wie gesagt, Anka ist auch schon dabei und Niklas vom Werchter kennst du ja auch

Mazuh
12.03.2014 15:06

ach du scheiße ich will da unbedingt hin!
schade aber hätte mich noch sehr über dumme jungs gefreut!
aber trotzdem ein Wahnsinns line up...

buether
13.03.2014 12:45


Schmiddie schrieb:

Spitzenplan, ich geh auch gerne in Kneipen und spreche irgendwelche Leute an

Zitat anzeigen



Ach war das gestern lustig in ner Kneipe. Frage erst den einen und der meinte er würde nicht auf Elektrofestivals fahren wollen. Der hat die Sache aber eher so als Tomorrowland verstanden und der andere hatte zwar Bock, dem war's aber zu teuer. Am Ende hat man sich nur noch die lustig klingenden Namen im Line Up durchgelesen (ich sag nur Dirty Doering, Gestört aber Geil, Kellerkind, Bassraketen, Pretty Pink, etc) und noch nen paar Bier getrunken.

buether
13.03.2014 19:31


Schmiddie schrieb:
Ja und was ist mit dir? ich fahre auch alleine, RR-Camp halt dann

Zitat anzeigen



Joa Bock habe ich wie gesagt schon und ich denke mal, ich werde mich mal am Wochenende um eine Karte bemühen und werde auch noch nen paar andere ansprechen.

Schmiddie
Schmiddie
14.03.2014 00:19

SMS.X8 Tickets werden knapp

Klärchen gibt uns aktuell einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Festivalsommer. Natürlich wissen wir nicht, ob es daran liegt oder an der finalen Veröffentlichung des diesjährigen SMS-Lineups, Fakt ist jedoch, dass, die Tickerts rasant knapp und knapper werden. Somit kann auch in diesem Jahr niemand sagen, man hätte es nicht gewusst.

Wer also dabei sein will, sollte sich in unseren Shop klicken und Tatsachen schaffen.

Aber wie immer und gebetsmühlenartig auch in diesem Jahr wieder der Hinweis: Bitte kauft keine Tickets aus zweifelhaften Quellen. Also weder über Ebay, Ebay Kleinanzeigen, auf eurem Wochenmarkt eures Vertrauens oder am Festivalgelände. Die Gefahr, ein gesperrtes Tickets angedreht zu bekommen ist nicht nur real, sondern auch sehr groß.

Zitat anzeigen