Rock im Pott 2014 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rock im Pott 2014

eröffnet von Hardbreaker141 am 19.08.2013 22:56 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker


Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

Erthos
19.08.2013 23:08

Na dann mal sehen ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Für den Preis bin ich direkt wieder raus 😄

blubb0r
19.08.2013 23:13

Gute Nachricht.

Ich rechne mit massentauglicherem Line-Up und einem nach unten angepassten Preis. Sollte der Preis ähnlich hoch bleiben, dann spekuliere ich einfach wieder auf solche 2-für-1 Aktionen

buether
19.08.2013 23:32


Erthos schrieb:
Na dann mal sehen ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Für den Preis bin ich direkt wieder raus 😄

Zitat anzeigen



dito, ausser die fahren wirklich was großes ala Pearl Jam oder so auf.


19.08.2013 23:36


blubb0r schrieb:
Was haste dieses Jahr gezahlt und was haste bekommen?

Zitat anzeigen



Da der Oberrang geschlossen wurde, was vorher feststand, hab ich im Unterrang gesessen für 18 Euro.
Aber ich denke mit mehr Geduld wären auch 10 Euro dringewesen oder 20 Euro für Front Of Stage. Mir wurden zwischendurch auch Front Of Stage für 40 Euro angeboten, aber so viel Geld hatte ich nicht dabei.
Ich wollte aber die Deftones sehen.

Freddy31
Freddy31
20.08.2013 09:23


buether schrieb:


Erthos schrieb:
Na dann mal sehen ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Für den Preis bin ich direkt wieder raus ��

Zitat anzeigen



dito, ausser die fahren wirklich was großes ala Pearl Jam oder so auf.

Zitat anzeigen



Pearl Jam und dann nur noch 15.000 Zuschauer oder wie?

Ich denke man wird wieder 2 Headliner vom Rock'N'Heim holen, einer davon wird (wie Volbeat dieses Jahr) Co-Headliner, z.B. Muse oder die Beatsteaks und dazu noch einen den man "aus dem Radio" kennt (Foo Fighters, Die Toten Hosen o.ä)

Gizmo953
Gizmo953
20.08.2013 09:43Supporter


Freddy31 schrieb:


buether schrieb:


Erthos schrieb:
Na dann mal sehen ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Für den Preis bin ich direkt wieder raus ��

Zitat anzeigen



dito, ausser die fahren wirklich was großes ala Pearl Jam oder so auf.

Zitat anzeigen



Pearl Jam und dann nur noch 15.000 Zuschauer oder wie?

Ich denke man wird wieder 2 Headliner vom Rock'N'Heim holen, einer davon wird (wie Volbeat dieses Jahr) Co-Headliner, z.B. Muse oder die Beatsteaks und dazu noch einen den man "aus dem Radio" kennt (Foo Fighters, Die Toten Hosen o.ä)

Zitat anzeigen



Muse Co-Head
auch wenn ich die nicht mag ist diese These äußerst gewagt

Freddy31
Freddy31
20.08.2013 09:47

die scheinen in Deutschland nicht so populär zu sein, wie man (zumindest ich) es denkt...wenn man sich die deutschen Locations der "Stadion-Tour" anschaut...von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es bei einem solchen 1-Tages-Festival als "Doppel-Head" mit den Toten Hosen bzw. als Co-Head der Foo Fighters bleibt...bei RnH dann als Headliner z.B. mit den Beatsteaks als Co-Head (wie Ärzte und Volbeat dieses Jahr)

MyChemGD1234
20.08.2013 10:08

Muse wäre sooo fett! Vielleicht noch green day oda rise against, the wombats...

Erthos
20.08.2013 10:08

Foo fighters und Placebo

Am geilsten wäre aber so ne Kombi wie foo fighters und qotsa

Gizmo953
Gizmo953
20.08.2013 10:11Supporter

Nächstes Jahr dann in etwa so:

Royal Republic
Donots
Biffy Clyro
Rise Against
Muse
Foo Fighters

das würde ich feiern


20.08.2013 10:16

Ich denke auch nächstes Jahr wird es wieder mehr auf die Mainstream Schiene gehen, dieses Jahr hat es ja nicht so gut geklappt mit der metal Zielgruppe

blubb0r
20.08.2013 10:43

Muse halte ich für ausgeschlossen. Leider.


Foo Fighters hingegen ist eine Option. Die ziehen Leute und werden wohl touren - eine Doppelbuchung wie Volbeat, also RaR/RiP + RiPott/RnH, ist vorstellbar. Dazu die Beatsteaks.

Die Foo Fighters und die Beatsteaks würden allein von der Massentauglichkeit das gesamte diesjährige Line-Up schon toppen.

DerAlteRapha
20.08.2013 10:56

Wenn MLK aber die Möglichkeit hat die FooFighters zu buchen, meint ihr nicht er holt die dann für RaR/RiP, da er damit mal wieder einen neuen, akzeptierten Head bringen könnte?
Für RnH/RiPott kann er ja jetzt erstmal alles Buchen... Da hat ja bisher fast keiner gespielt^^

StonedHammer
StonedHammer
20.08.2013 10:58Admin


Erthos schrieb:
Fakt ist trotzdem dass Mlk ihre Preise runterschrauben muss.

Zitat anzeigen



oder schrauben halt einfach an andere stelle hoch



Muse mit FF wird es wohl kaum mehr auf nem Tagesfestival in Deutschland geben

KleineJule
20.08.2013 11:01


DerAlteRapha schrieb:
Wenn MLK aber die Möglichkeit hat die FooFighters zu buchen, meint ihr nicht er holt die dann für RaR/RiP, da er damit mal wieder einen neuen, akzeptierten Head bringen könnte?
Für RnH/RiPott kann er ja jetzt erstmal alles Buchen... Da hat ja bisher fast keiner gespielt^^

Zitat anzeigen


rock am ring ist aber sowieso ausverkauft, egal wen du da als headliner hinstellst... hat man ja dieses jahr gesehen

rock'n'heim muss sich erst noch etablieren und wird dann wohl auch mal paar "exklusivere" oder "bessere" headliner bekommen, einfach um es besser zu verkaufen... hat man ja auch dieses jahr gesehen

Freddy31
Freddy31
20.08.2013 11:03

Oder er macht die schon angesprochene "4-fach Buchung" für RiP/RaR/RnH/RiP, was sicherlich ne ganz gute Verhandlungsbasis ist...


20.08.2013 11:07

Wie kommt ihr eigentlich auf die Foo Fighters? Oben schreibt nur jemand "Die werden wohl touren" und direkt gibst die wildesten Spekulationen. Hat denn jemand ne Quelle?