Bandlogo auf T-Shirt drucken - erlaubt?

eröffnet von Shlasher09 am 18.08.2013 22:56 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von

Shlasher09
18.08.2013 22:56

Moin Moin!

Meine Lieblingsband ist schon lange ( und wird es vermutlich auch noch ewig bleiben) Rise Against! Das war irgendwie die Zeit meiner "Jugend" und lässt mich auch jetzt mit Mitte 20 auch noch nicht so wirklich los.
In dem Booklet des Albums "Siren Song of the Counter Culture" gibt ein cooles Bild + Logo, was sich indealerweise für ein Tshirt eignen würde. Mir gefällt es zumindest sehr. Ein Tshirt mit dem Motiv habe ich allerdings bislang noch nicht gefunden.
Vor ein paar Wochen habe ich unter http://www.sieh-an.de ein Schnäppchen geschlagen und ein paar schlichte, günstige, Shirts ergattern können. Darf ich mir diese Theoretisch in einem Tshirt Shop mit dem gewünschten Motiv bedrucken lassen? Oder verstoße ich dann gegen das Copyright Gesetz? Wenn dem so wäre, wird es vermutlich schwierig einen Shop zu finden, der mir solches bedruckt...
Andersherum darf man Tattoos mit einem Bandnamen oder ähnlichem doch auch haben... Ich blicke da immer nicht so ganz durch - Kann mir wer helfen?

Lg

tschenneck
18.08.2013 23:01

Also ich hab mir kürzlich von Spreadshirt das Logo von Boys Noize Records auf ein T-Shirt drucken lassen und die haben das ohne Probleme gemacht, also einfach mal probieren, müsste eigentlich klappen

hamburgrocks
19.08.2013 00:01

Für meine selbst gedruckten Shirts hat mich auch noch keiner in den Knast gesteckt. Also klar, einfach machen.

buether
19.08.2013 10:23

Ich glaube ja sowieso, dass einige Schwarzhändler nach den Shows Selbstgedruckte T-shirts verkaufen. Sonst würden die viel besser aussehen und könnten nicht zu so einen billigen Preis verkauft werden.

JackD
JackD
19.08.2013 10:29

Offensichtliches wird von spreadshirt o.ä. abgeleht. Wenn du aber direkt in den Copyshop vor Ort gehst, wird der es nicht ablehnen. Hat bei mir auch schonmal gut geklappt.

shimmy8
21.08.2013 13:10

Außerdem verkaufst du sie ja nicht. Ich glaube nicht, dass es verboten ist das Logo zu verwenden solange kein kommerzieller Gedanke dahinter steht...


21.08.2013 13:44

Solange du es nicht weiter verkaufst wird dich wohl kaum einer dafür verklagen können. Höchstens der Anbieter könnte ärger bekommen

Anzeige
Anzeige