Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.369 Kommentare - zuletzt von FBG


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.369 Kommentare
« Seite 60 von 95 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.07.2014 08:20

Ich hoffe ja persönlich das es im DJ-Zelt vielleicht auch Auftritte von kleineren Bands gibt. Das wär eigentlich optimal

kesorm
28.07.2014 11:48

Wenn's unbedingt erste Reihe sein muss dann muss man wohl auch hier sehr früh da sein.
Wenn der erste Brecher reicht dann kam man zumindest letztes Jahr problemlos vor jeder Band rein. Gefühlt am vollsten war's bei den Ärzten und kraftklub. Aber auch da kam man noch problemlos rein in den ersten Brecher.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.07.2014 11:56AdminSupporter


Meisti schrieb:
Hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen im Bereich "Erste-Reihe-warten-für-den-Co-Head"?

Zitat anzeigen



Jo.
Spätestens halbe Stunde vor Einlass an den Schleusen sein, es sei denn du bist begnadeter Sprinter der locker aufholt, wenn er nur zweiter an der Schleuse ist
Ansonsten musst du halt durchs Kiesbett rennen was dezent unangenehm ist.
Erste Reihe ist aber locker zu packen, bei uns waren Großteils dicke Mädchen da, die hängt man locker ab.

Edith meint war für Kraftklub im letzten Jahr. Wesentlich harmloser als auf anderen Festivals, liegt aber Vllt auch an den nicht so Groupie-Behafteten NIN danach - könnte mir durchaus vorstellen dass es aufgrund von Placebo zb deutlich voller ist und man bereits 1,2 Stunden früher am Einlass stehen muss.

schliffy
28.07.2014 12:18

ist eigtl. bekannt wieviel Tickets inzwischen schon verkauft wurden?

Letztes Jahr kam ja mal die Info, dass 35.000 Tickets schon weg sind, aber bis jetzt hab ich noch nirgends was gelesen... und immer wieder liest man, dass die meisten das Line-Up scheiße finden.. aber naja, für mich passts

FeinerSahnefisch
28.07.2014 12:20

Hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen im Bereich "Erste-Reihe-warten-für-den-Co-Head"?

Zitat anzeigen



Ja letztes Jahr mehrmals gewesen (SoaD, Tenacious D usw.) Du brauchst auf jeden Fall Aushaltevermögen, wenn du es nicht direkt in die erste Rehe packst. Frag einfach einen aus der ersten Reihe dann. ob er ein wenig Platz macht, damit du dich dazwischen quetschen kannst

Ich würde fürs Partyzelt Acts vom SMS tippen, vielleicht nicht die größten, aber eventuell ostblockschlampen/ Dominik Eulberg usw.
Klangkarussell nachts um 4 5 Uhr wäre natürlich der Wahnsinn

Meisti
28.07.2014 12:28Supporter

Danke für die Antworten

Ich war am Greenfield 11 Stunden in der ersten Reihe, aber da hätte man auch noch zu einer späteren Zeit nach vorne kommen können.. Weiss ja nicht wie das ist wenn die Beatsteaks Headliner sind^^

Werde wohl etwa 30 Min vor Geländeöffnung da sein und dann bis 9 Uhr durchhalten.. Wenn ich noch mag, die Beatsteaks auch noch 3 Liter trinken und essen ist auch dabei. Verteilen die Securitys vorne Wasser und kann man sein Täschchen über das Gelände unter die Fussstehdinger legen?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.07.2014 12:32AdminSupporter

Das mit Den Taschen ging problemlos, Trinken haben wir allerdings nur von den Bands bekommen. Und trink nicht zu viel, du musst sonst zu oft pinkeln

Das mit dem reinquetschen ist eine eher unbeliebte Sache, macht nicht jeder. Es hilft eher mal alle zu fragen, wegen welcher Band sie da stehen und dann ggf. Zu fragen ob man den Platz danach haben kann.

Saufside
28.07.2014 12:34


Meisti schrieb:
Danke für die Antworten

Ich war am Greenfield 11 Stunden in der ersten Reihe, aber da hätte man auch noch zu einer späteren Zeit nach vorne kommen können.. Weiss ja nicht wie das ist wenn die Beatsteaks Headliner sind^^

Werde wohl etwa 30 Min vor Geländeöffnung da sein und dann bis 9 Uhr durchhalten.. Wenn ich noch mag, die Beatsteaks auch noch 3 Liter trinken und essen ist auch dabei. Verteilen die Securitys vorne Wasser und kann man sein Täschchen über das Gelände unter die Fussstehdinger legen?

Zitat anzeigen



Ich frag mich immer wie man sich sowas antun kann... Respekt... Ich bin immer froh wenn ichs aufs Gelände schaffe und wenigstrns 1/4 von den Bands sehe die ich mir vorgenommen hab zu schauen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.07.2014 13:07AdminSupporter

Ist schon n Stück bis zu den Klos, also nicht Grad dass du es in ner Minute schaffst.
Das klappt Vllt noch während den ersten 2 Bands die spielen, dann kannst du das auch vergessen. Und wenn du dann 3l Wasser getrunken hast, wirds nicht mehr so spaßig

schliffy
28.07.2014 13:15

naja vorallem muss man ja dann wahrschl. ewig vor den Klo's warten bis man mal dran kommt, zumindest bei uns Mädels oder wie wars letztes Jahr?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.07.2014 13:19AdminSupporter

Klaro, aber zu den frühen Zeiten kommt man sofort dran. Wenns auf dem Gelände voller wird ist der Toilettengang rein logistisch ohnehin nicht mehr machbar.

FeinerSahnefisch
28.07.2014 14:50

Trinken haben wir allerdings nur von den Bands bekommen.

Zitat anzeigen



Also ich hab mindestens einen liter von den Securitys bekommen, in dem Zeitraum wo ich vorne rumgehangen habe Also da gibt es auch solche & solche

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.07.2014 14:59

Und die Theorie das man häufiger auf Klo muss stimmt so auch nicht ganz meine Freunde Je weiter vorne man ist desto anstrengender ist es dort zu stehen, finde ich, und da man sich bei nem Konzert eh viele bewegt, wird auch viel Flüssigkeit ausgeschwitzt und man muss nicht unbedingt mehr auf klo.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.07.2014 15:04AdminSupporter

In der ersten Reihe pressen sie dir höchstens das Wasser raus, weil soviel Platz zum Tanzen und somit schwitzen hast du nicht

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.07.2014 15:05


Stiflers_Mom schrieb:
In der ersten Reihe pressen sie dir höchstens das Wasser raus, weil soviel Platz zum Tanzen und somit schwitzen hast du nicht

Zitat anzeigen



Ich meinte eigentlich das quetschen. dadurch wirds ja warm und du schwitzt

Donorshizzle
28.07.2014 16:48

Weiß jemand wann man auf die VIP Campingplätze kommt? Ich find dazu leider nichts

Nikrox
Nikrox
28.07.2014 16:53Supporter


Donorshizzle schrieb:
Weiß jemand wann man auf die VIP Campingplätze kommt? Ich find dazu leider nichts

Zitat anzeigen


Öffnung der Park- und Campingbereiche

Die meisten Park- und Campingbereiche öffnen erst ab Freitag, 15.08.2014, 10:00 Uhr. Nur im Park- und Campingbereich F ist ab Donnerstag, 14.08.2014, 16:00 Uhr, eine Frühanreise möglich. Hierfür benötigen Besucher eine kostenpflichtige Registrierung, die unter www.greencamping.de vorgenommen werden kann. Alle Park- und Campingbereiche schließen am Montag, 18.08.2014, um 12:00 Uhr.

Zitat anzeigen


Quelle

Das sollte dann auch auf die VIP Plätze zutreffen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.07.2014 17:40

ich freue mich ja mal soo gaaar nicht auf den staubigen steileren hang im ersten bereich vor der rock bühne -.- hab mich schon letztes jahr gefragt wie die auf so ne idee kommen konnten, besoffen ist dass schon fast unmöglich nicht hinzufliegen und staub hustet man noch tage danach aus ^^

getalife
28.07.2014 19:42

froinde, helft mir mal bitte. und zwar die, die bereits ein ticket haben.
hab mir eins gekauft von nem typen, der seine nicht mehr haben wollte, hat mir auch die rechnung gezeigt und alles.
jetzt sehe ich aber, dass unten links steht "s besteht kein Anspruch auf Überlassung..." usw usf.
also es verwirrt mich, dass da nicht "es besteht" sondern "s besteht" steht - ist das bei euch auch so? ich hab gerade irgendwie ein ungutes gefühl, dass das ne fake karte ist, obwohl er mir alles gezeigt hat, seine anschrift und kontodaten gegeben hat und so