Serengeti Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Serengeti Festival 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Casper, Jan Delay)

eröffnet von Mantis am 24.07.2013 11:19 Uhr
182 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

hans-maulwurf-rocktfcfreak91KaanKuekenMcNuggetwsk253Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

182 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
Mantis
12.08.2014 20:11

Wie kommen die am nächsten Tag wieder rein wenn sie kein bändchen haben?
Also kannste damit auch am nächsten Tag in Park. Aber muss trotz gl gezahlt werden.
Über kaans gl Platz sogar doppelt. Das Geld sammel ich dann ein.

Chainz
12.08.2014 20:20


Mantis schrieb:
Wie kommen die am nächsten Tag wieder rein wenn sie kein bändchen haben?
Also kannste damit auch am nächsten Tag in Park. Aber muss trotz gl gezahlt werden.
Über kaans gl Platz sogar doppelt. Das Geld sammel ich dann ein.

Zitat anzeigen



Wusste ja nicht, ob es evtl. andere Bändchen gibt für Leute auf Gästeliste, mit denen einem der Zugang zum Park verweigert wird.

Das man trotzdem die 5€ zahlen muss, ist natürlich eine absolute Frechheit. Nein, war natürlich klar. Das mit dem doppelten Preis überleg ich mir dann aber nochmals...

ShockTherapy
12.08.2014 21:47

Dann haben die gästelisten-leute ja genug geld über mich auf n bierchen einzuladen

kleines ringrocker treffen dieses jahr ?
Kann mich an letztes jahr nicht mehr so ganz erinnern

ShockTherapy
12.08.2014 22:29

Daher weiß ich ja auch das es eins gab

nein, ganz so schlimm wars da (zu dem Zeitpunkt noch) nicht.

Baller
12.08.2014 22:39

Bei uns ist einer abgesprungen. Damit kriegen wir alle in den Wohnmobilen verklappt und die Frage nach dem extra Zelt erübrigt sich.

Jetzt ist noch die Frage, wo die PKWs parken. Die WoMos haben nicht soviel Fahr- wie Schlafplätze und einige kommen eh später.
Ich sehe aber nur Parkplätze mit Zeltplatz- oder Tagesticket

Gizmo953
Gizmo953
13.08.2014 09:09Supporter

Ich meine dazu schonmal was gelesen zuhaben kann mich aber nicht mehr genau erinnern..

Wie sieht das mit Shisha auf dem Campingplatz aus?

burny26
13.08.2014 09:49

Mit wie vielen Gästen wird denn dieses jahr ca. Gerechnet? Gibt es da schon zahlen?

Baller
13.08.2014 11:01


Mantis schrieb:
Die müssten dann halt auf den tagesparkplatz.

Zitat anzeigen



Ok, das wäre ja ok. Im Plan steht halt "nur für Tagesgäste" und die Jungs haben ja Wochenendticket. Deshalb war ich mir nicht sicher.

Mantis
13.08.2014 12:10

Bitte die aktuellen News zum WoMo Platz beachten! Vor allem wichtig für Nachreisende.

+++ Info für alle WoMo-Schläfer! +++
Liebe Anhänger der WoMo-Kultur! Der Vorverkauf für die WoMo-Tickets stoppt morgen (14.08.) um 10.00h. Dann sind die Tickets nur noch vor Ort bei Auffahrt auf den WoMo-Stellplatz verfügbar. Da die Frage häufiger kam: Wenn WoMo-Schläfer noch Nachzügler erwarten, die erst später anreisen, dann nennt bitte bei Auffahrt auf den WoMo-Stellplatz unserem Personal die Namen der Nachzügler. Falls die Nachzügler mit PKW anreisen: Bitte das Auto auf dem Tagesparkplatz abstellen und zu Fuß zum WoMo-Stellplatz kommen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.08.2014 18:44Supporter

Ich würde auch gerne was nachfragen. Ich war bisher noch nie beim Serengeti und überlege, für den Samstag zu kommen.
Gibt es die Tagestickets auch direkt vor Ort am Festivaleingang? Ausverkauft scheint ja nichts zu sein, wenn ich nichts übersehen habe.
Sind die Parkplätze für Tagesgäste ausgeschildert? Ich würde ungern am anderen Ende des Geländes bei dem Zeltplatz ankommen.
Und wie weit ist es vom Parkplatz zum Gelände etwa? Auf dem Plan sieht es ja nicht weit aus, aber es würde mich einfach mal interessieren und auf dem Plan fehlt mir so eine Angabe.
Viel Spaß an alle, die schon dort sind und vielleicht bis Samstag.

Mantis
14.08.2014 19:33

Es gibt Tageskarten vor Ort!
Es ist alles sehr gut ausgeschildert und der Parkplatz ist wirklich sehr nah. Wenn überhaupt, dann maximal 1 Dose.

Mantis
15.08.2014 08:29

Bedeckt isses. Aber trocken.
Der Zeltplatz is schon gut gefüllt.
Auf los, geht's los!

Brodel
Brodel
16.08.2014 10:26

Gleich geht's los rüber nach Schloß Holte. Geplant ist mit dem Bus zurück nach Paderborn heute Nacht. Bin mal gespannt wie das so klappt...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.08.2014 16:59Supporter

So, mal ein kurzes Fazit des gestrigen Tages, erstes Mal Serengeti mit einem Tagesticket.

Anfahrt problemlos, es war auf dem Parkplatz für Tagesgäste sehr wenig los. Sehr kurzer Weg zum Gelände, in ca. 5min war man am Eingang. Es gab für alle Besucher Papierbändchen mit verschiedenen Farben, ein Stoffbänchen konnte man sich hinter dem Einlass für 1€ kaufen. So kann man natürlich auch nochmal ein paar Tausend Euro rausholen.
Vom Gelände her nichts besonderes, aber für die Größe absolut ausreichend. Sehr viele Dixis an verschiedenen Orten und eine kostenlose Wasserstelle, das sind natürlich Pluspunkte. Essensstände sind mir nicht so viele aufgefallen, da habe ich aber auch nicht so sehr drauf geachtet. Bei allen Bands kam man fast beliebig weit nach vorne bzw. dahin, wo man hinwollte. Mich würde dann auch mal die Besucherzahl interessieren. Ich würde 15.000 - 20.000 Leute schätzen, stand aber bei Biffy Clyro vorne und hatte daher nicht den Überblick über die gesamte Menge. Außerdem würde mich interessieren ob da immer so viele Kleinkinder(!) rumlaufen. Ich hatte den Eindruck, dass viele aus den umliegenden Dörfern dort waren, weil ich einige Familien und viele Kinder bzw. auch ältere Leute gesehen habe. Manche Kinder liefen da aber ohne Begleitung und Ohrschutz rum, sicher nicht ungefährlich. Der Sound war meist ok bis gut, aber nicht überragend. Im Zelt ist es natürlich immer schwierig, aber auch auf der Hauptbühne war er zeitweise nicht so toll.

Kurz zu den Bands:
Deez Nuts - Solide Show, kann man sich mal angucken
Black Lips - s.o.
SDP - Besoffen vielleicht lustig, aber nüchtern kann man sich das ja echt nicht antun. Die "Showelemente" haben sie sich wohl in 5 Minuten ausgedacht.
Mighty Oaks - Sehr sympathischer Sänger, gute Musik. Ich wusste gar nicht, dass alle 4 Bandmitglieder aus unterschiedlichen Ländern stammen
Guano Apes - Leider komischer Sound vorne rechts. Die Hits natürlich stimmungsvoll, aber ich fand auch die neueren Sachen nicht sooo schlecht. Die Art der Sängerin hat mich aber an Jennifer Rostock erinnert. :lol
Turbostaat - Sie haben die Zeit für Songs genutzt und bewusst wenig gequatscht. Vorne war gut was los, schöne und passende "Lichtshow" und natürlich gute Musik
NoFX - Haben sich über quasi alles und jeden lustig gemacht bzw. bepöbelt. Ob das immer so gut ankam? Ich weiß ja nicht... Ansonsten musikalisch für mich nicht so interessant
Biffy Clyro - Top Show, wie immer. Leider war vorne etwas Krieg und die Deppendichte höher als sonst. Sinnloses und aggresives Rumgeschiebe ist ziemlich nervig. Trotzdem auch beim fünften Konzert wieder sehr stark und total sympathisch. Wenn die Jungs ihren eingeschlagenen Weg weitergehen, dann werden sie zukünftig auch die ganz großen Festivals (nicht nur in UK) headlinen. Musik und Zielgruppe mit großer Spannbreite, die kann man schon ganz oben auf das Plakat schreiben.
Dirk Siedhoff & Friends - Ziemlich belangloser und eintöniger Electrokram. Bin nach einer halben Stunde gegangen.

Insgesamt ein nettes Festival, das im Auge behalten wird.

xXxJulesxXx
17.08.2014 18:35

Hat der Babylöwe im Backstage(!?) eigentlich mit dem Festivalnamen zu tun? Weiß das einer?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.08.2014 19:12Supporter

Das Festival ist direkt neben dem Serengeti Tierpark, daher der Name. Mit dem Ticket kommt man auch für 5€ (statt 28€) in den Park. In den letzten Jahren wird immer ein Tier getauft, in diesem Jahr von Jan Delay.

rockimpott2012
17.08.2014 19:14

Genau, das ist ein Auto-Safari-Park mit zusätzlich einigen Freizeitparkelementen. War vor zehn Jahren mal da.

Anzeige
Anzeige