Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 22 von 29 »
Furby104
22.04.2014 02:06

Das mit dem Headliner habe ich auch vor ein paar Monaten schonmal gelesen...

Wie ist das eigentlich mit der PartyStage? Wie groß sind die entfernungen von der Hauptbühne bis zur PS ?

ShuyiN
22.04.2014 03:04


In der Mitte sieht man die beiden Hauptbühnen (true & black). Rechts davon steht dann die Partystage - man kann direkt dort rüberlaufen.


HIER noch der Geländeplan vom letzten Jahr.

StonedHammer
StonedHammer
22.04.2014 09:41Admin

Wenn es keine neue Meldung ist, dann war sie schon von letztem Jahr (so um die Zeit der Metaldays in Hamburg, danach wurde es ja verdammt leise drum.)


Die Running Order lässt ja für Donnerstag wirklich noch was zu. Freitags muss man aber mit nichts größerem mehr rechnen, eher so die Klasse unter Motörhead/Megadeth.

EDIT: Wobei DER W fehlt ja auch noch in dem Plan.. der wird ja bestimmt kein "Opener" machen

Hacksteak
22.04.2014 11:49


StonedHammer schrieb:

EDIT: Wobei DER W fehlt ja auch noch in dem Plan.. der wird ja bestimmt kein "Opener" machen

Zitat anzeigen



Oder aus dem W werden nach Hockenheim die Onkelz...

Nightmare119
Nightmare119
22.04.2014 12:19

+ Van Canto & Special Guests

Witzig das meine ehemalige Bio Lehrerin zum x-ten mal jetzt auf Wacken spielt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.04.2014 12:28


Nightmare119 schrieb:
+ Van Canto & Special Guests

Witzig das meine ehemalige Bio Lehrerin zum x-ten mal jetzt auf Wacken spielt

Zitat anzeigen


We will play this year's Wacken Open Air!

This will be an exclusive show with Special Guests:
- Tarja Turunen (Tarja, ex-Nightwish)
- Chris Boltendahl (Grave Digger)
- André Matos (ex-Angra)
- Victor Smolski (RAGE)
- Jörg Michael (Heavatar, ex-Stratovarius)
and a full choir.

Zitat anzeigen

Stormrider19
22.04.2014 13:00


Hacksteak schrieb:


StonedHammer schrieb:

EDIT: Wobei DER W fehlt ja auch noch in dem Plan.. der wird ja bestimmt kein "Opener" machen

Zitat anzeigen



Oder aus dem W werden nach Hockenheim die Onkelz...

Zitat anzeigen



es fehlen noch sehr viele Bands in der Running Order..... Was mich auch stutzig macht, dass Hatebreed auf der Party Stage spielen...wenn ich da an letztes Jahr denke, dass Agnostic Front auf der Center gespielt hat

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Onkelz kommen......bin gespannt ob da noch was richtig fettes kommt

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.04.2014 13:13AdminSupporter


Hacksteak schrieb:


StonedHammer schrieb:

EDIT: Wobei DER W fehlt ja auch noch in dem Plan.. der wird ja bestimmt kein "Opener" machen

Zitat anzeigen



Oder aus dem W werden nach Hockenheim die Onkelz...

Zitat anzeigen


Nach dem Dementi halte ich das für nicht wahrscheinlich, aber für nächstes Jahr muss man die ganz dick auf dem Zettel haben...

Jouusef
22.04.2014 13:15


Nightmare119 schrieb:
+ Van Canto & Special Guests

Witzig das meine ehemalige Bio Lehrerin zum x-ten mal jetzt auf Wacken spielt

Zitat anzeigen


Tarja is deine ehemalige biolehrerin

DaHero
22.04.2014 13:15


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
+ Van Canto & Special Guests
]We will play this year's Wacken Open Air!

This will be an exclusive show with Special Guests:
- Tarja Turunen (Tarja, ex-Nightwish)
- Chris Boltendahl (Grave Digger)
- André Matos (ex-Angra)
- Victor Smolski (RAGE)
- Jörg Michael (Heavatar, ex-Stratovarius)
and a full choir.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das ist schon ziiiiiiiiiemlich geil. Hmmm Muss ich doch nochmal drüber nachdenken?

Milliondollarbaby
22.04.2014 13:39

Nochmal die Frage an die die sich in der Wackentauschbörse angemeldet haben: Wann habt ihr euch angemeldet und wie lange hat das mit den Tickets gedauert?
Meint ihr da besteht noch ne Chance an Karten zu kommen?

Hacksteak
22.04.2014 21:12

Daran, dass Santiano mittlerweile wie so viele einen Stammplatz haben hat man sich ja gewöhnt. Aber dass die jetzt auch noch einen lukrativen Platz auf der Partystage (am Freitag zwischen Hellyeah ubd Carcass!!!) bekommen muss ja echt nicht sein,...

ice-dk
23.04.2014 09:57

Ich hab Stress. Werde jetzt schon nicht alle schaffen, die ich sehen will. Aber ein Head geht noch. 😎🍻

Sheilong
24.04.2014 16:31

@Borland94 und diejenigen, die gerne die Pressemitteilung sehen wollen, in der gesagt wird:

Im BILD-Interview kündigte Wacken-Boss Holger Hübner bereits an, dass es eine Band sei, die noch nie auf dem „Holy Wackenland“ gespielt hat.

Zitat anzeigen



Hier die Quelle (3.Absatz):
Wacken Headliner, war noch nie auf Wacken


ACDC fallen nicht raus, es hieß sie kommen evtl 2014/15 nach Deutschland, nur wann und wo steht nicht fest, außerdem hei0t es, dass ACDC an einem Album arbeite und dann 40 Shows spielen wollen, aber eien Auflösungder Band steht auch im Raum.

ACDC Tour 2013/2014/2015 ?

ACDC

Im Jahr 2013 feierte die Gruppe ihr 40-jähriges Jubiläum. Brian Johnson sagte im Februar 2014, dass die Band im Mai desselben Jahres ins Studio gehen würde. Dazu wolle die Band 40 Shows spielen als nachträgliches Bandjubiläum. Die bisherigen Pläne mussten verschoben werden, da ein Bandmitglied eine inzwischen überwundene, schwere Krankheit hatte. Am 15. April 2014 wurden Gerüchte laut, wonach AC/DC kurz vor der Auflösung stünde, da Malcolm Young einen Schlaganfall erlitten hätte und er folglich nicht mehr in der Lage wäre Gitarre zu spielen.

Zitat anzeigen



Manowar hat Termine für:
....
May 24, 2014
July 26, 2014
October 18-19, 2014
...

sieht also gut aus. Black Sabbath hat für July/August keine Termine auf ihrer Homepage bekanntgegeben, was auch für Wacken 2014 spricht.

Kiss hat Termine für:
....
July 25, 2014
July 26, 2014
August 1, 2014
...
Wäre also noch 27.07.14 - 31.07.14 drin, allerdings eher unwahrscheinlich, da die Band in den USA ist ...

Maiden:
...
July 05, 2014

Sieht auch gut aus. Aber würde nicht zur Pressemitteilung vom Anfang passen.


24.04.2014 16:41

Eventim udn Wiki sind natürlich gute Quellen. Darüber hinaus stammen diese Aussagen aus dem Februar. Seitdem ist Malcolm Youngs Krankheit bekanntgegeben worden, was du sogar zitierst. Das verändert die Lage der Dinge doch ein kleines Bisschen.

Zu Kiss solltest du vielleicht auch sagen, dass die Termine Konzerte in den Staaten sind im Rahmen einer großen Tour. Also ebenfalls sehr unrealistisch.

mehlsack
mehlsack
24.04.2014 17:01

Vorallem: Bei manchen Bands spricht deiner Meinung nach dafür, dass sie drumherum ums Wacken Termine haben, bei Black Sabbath ist dann der Fakt, dass sie KEINE Termine haben zu der Zeit ein Grund für Wacken.. Logik?

Borland94
24.04.2014 17:07

Wenn etwas für Black Sabbat sprechen wuerde sind es nur die Sache dass keine Show in Hamburg.stattfindet und dass die für die Briten im August hoch im Kurs standen, sind jedoch bis jetzt nicht für das Reading bekannt.

Sheilong
24.04.2014 17:41


Furb666 schrieb:
Eventim udn Wiki sind natürlich gute Quellen. Darüber hinaus stammen diese Aussagen aus dem Februar. Seitdem ist Malcolm Youngs Krankheit bekanntgegeben worden, was du sogar zitierst. Das verändert die Lage der Dinge doch ein kleines Bisschen.

Zu Kiss solltest du vielleicht auch sagen, dass die Termine Konzerte in den Staaten sind im Rahmen einer großen Tour. Also ebenfalls sehr unrealistisch.

Zitat anzeigen



Wenn dir Eventime und wiki zu unproffesionell sind, gefällt dir evtl das hier besser, kann dir gerne noch weitere Quellen nennen. Klar ist die Krankheit bekannt, aber noch immer keine 100% Absage, und das kann niemand außer ACDC selbst leugnen

ACDC Tour 2013/2014




mehlsack schrieb:
Vorallem: Bei manchen Bands spricht deiner Meinung nach dafür, dass sie drumherum ums Wacken Termine haben, bei Black Sabbath ist dann der Fakt, dass sie KEINE Termine haben zu der Zeit ein Grund für Wacken.. Logik?

Zitat anzeigen



Black Sabbath hat nach dem 4 Juli keine offiziellen Termine. Deine Logik weist hier einen Fehler auf. Außerdem schrieb ich, dass KISS unwahrscheinlich ist Was für Wacken spricht schau hier:
Keine Termine nach 4 Juli


Borland94 schrieb:
Wenn etwas für Black Sabbat sprechen wuerde sind es nur die Sache dass keine Show in Hamburg.stattfindet und dass die für die Briten im August hoch im Kurs standen, sind jedoch bis jetzt nicht für das Reading bekannt.

Zitat anzeigen



Es gibt keine offiziell bestätigte Termine von Seiten Black Sabbaths, schau auf deren Homepage. Dort stehen keine Termine nach dem 4 juli

MrElke
24.04.2014 18:42

Das von acdc ist uralt, was du gepostet hast.

Zudem wurde gesagt das Young keine Konzerte spielen kann. Die wollen sich erstmal nur treffen um miteinander Musik zu machen, nichtmal ein Album ist sicher.

Die Tour ist erstmal auf Eis gelegt bzw zurück gestellt.

Seh es einfach ein das es nix wird.
Die Band weis nedmal wie es nächste Woche weitergeht und da glaubst du die spielen demnächst ne Tour oder Konzerte ??

Sheilong
24.04.2014 19:18



Würdest du mir bitte verraten, was dein Post für einen Sinn hat? Wir sprechen über Wacken und nicht über Bilder


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Von Motörhead dachte man auch das die eine Pause machen. Und schon stehen sie wieder für Wacken fest^^

Wird wohl eher auf Black Sabbath und/oder Manowar hinauslaufen.

Anzeige
Anzeige