A Day To Remember Tour 2014

A Day to Remember Forum: Diskussionen zu A Day To Remember Tour 2014

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 08.07.2013 10:06 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von Cody

Stiflers_MomPastorOfMuppetsluc_pwdIndiecarotheLiquidatornikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 4 von 4
MUnkvayne
06.02.2014 09:50

warn schicker abend gestern.

the story so far fand ich doch recht langweilig. alle songs klangen irgendwie gleich und stimmung kam auch nich auf.

every time i die waren ganz ok, aber der sound war halt extrem beschissen. reinster matsch. da waren sie die letzten 2 male im underground deutlich besser.

a day to remember haben eine grandiose show abgeliefert. hat vom ersten bis zum letzten song erstaunlich viel spaß gemacht. die band hat halt mittlerweile nur hits am start. erstaunlich auch wie viele leute da mitgesungen haben. die beiden akkustik nummern kamen auch richtig gut.

leider wars viel zu voll. hab zum glück einen sehr guten platz aufm balkon ergattern können da ich auf das geschiebe der kiddies unten keinen bock hatte. so wars dann sehr entspannt.

Optimist
06.02.2014 10:42

es war der absolute oberhammer. bin immer noch richtig glücklich. hat jemand ein schwarzes touchscreen-LG gefunden? hat so 3 knöpfe unten. mannooo. ist auch kein smartphone.

21 songs haben sie gespielt. kann man mit arbeiten. wie gesagt, das gequetsche war schlimm. vorallem bei den ersten 5 songs. aber moaaaaaaaaa ich hab alles gefeiert. beim nächsten turbinenhallen konzert geh ich trotzdem nach hinten links.

A Day to Remember Setlist Haus Auensee, Leipzig, Germany, UK/Europe Tour 2014
Edit this setlist | More A Day to Remember setlists

"

"

am besten kamen bei mir die songs an: all i want, a shot in the dark, hammer/nail, my life for hire, violence, all signs point to lauderdale.

trotzdem hab ich grad nochn paar songs gehört, die hätten reingemusst. aber ist ja immer so.

bis auf den leisen und solala-sound, der vorallem bei story so far genervt hat war es ein grandioser abend. 9/10 gibts dafür von mir.

ans publikum. die stimmung war noch besser als im herbst 2011 und es wurde selbst bei den härtesten breakdowns recht kollegial gemosht, da wo ich stand.

Furby104
06.02.2014 11:21


Optimist schrieb:
hat jemand ein schwarzes touchscreen-LG gefunden? hat so 3 knöpfe unten. mannooo. ist auch kein smartphone.

Zitat anzeigen



Mir wollte jemand das Handy aus der Bauchtasche klauen
Recht früh bei ADTR, hatte schon meine Bauchtasche offen und die Hand drin, habs zum Glück noch gemerkt. Hat eine auf die Mütze bekommen, hab ihn aber leider nicht festhalten können, hätte ihn gerne zu nem Ordner gebracht... Hat er scheinbar nicht das zum ersten Mal gemacht

Optimist
06.02.2014 11:55


Furby104 schrieb:


Optimist schrieb:
hat jemand ein schwarzes touchscreen-LG gefunden? hat so 3 knöpfe unten. mannooo. ist auch kein smartphone.

Zitat anzeigen



Mir wollte jemand das Handy aus der Bauchtasche klauen
Recht früh bei ADTR, hatte schon meine Bauchtasche offen und die Hand drin, habs zum Glück noch gemerkt. Hat eine auf die Mütze bekommen, hab ihn aber leider nicht festhalten können, hätte ihn gerne zu nem Ordner gebracht... Hat er scheinbar nicht das zum ersten Mal gemacht

Zitat anzeigen



beim nächsten mal kriegen wir den. (glaube bei mir ists aber aus der gesäßstasche gefallen, als wir bei story so far rumgehüpft sind... damn!!!!! hatte die hose zum ersten mal auf nem konzert an... )

Furby104
06.02.2014 12:02


Optimist schrieb:


beim nächsten mal kriegen wir den.

Zitat anzeigen



Fand es einfach nur heftig, war schon auf wirklich vielen Konzerten & Festivals aber sowas ist mir noch nicht passiert.

FBG
06.02.2014 12:35Supporter

ein fands auch klasse TSSF hatte miesen sound und dazu nicht viel lust, ETID war schon besser und ADTR war richtig gut. klar, viel gedrücke, geschiebe und kids, aber so what. nach den ersten songs, wo dann einige feststellen, dass es vorne ja eng und schitzig ist und die leute neben einem sogar noch rumspringen, legt sich das ja glücklicherweise immer.
zudem wiegt das publikum bei so bands ja so gut wie nix, dass man sich leicht platz verschaffen kann [addsig]

Cody
11.06.2014 12:10

Bin da wohl in Albany dabei. Hatte erst überlegt, mir das VIP Package zu holen, aber bis auf das Meet and Greet und den extra Platz beim ADTR Konzert ist da nicht viel interessantes.

Cody
13.06.2014 13:16

Am 20. August gibt es noch ein Konzert in Luxemburg. Tickets sind bereits über die Seite des Atelier verfügbar.

Cody
13.06.2014 23:43

Fährt jemand aus NRW hin? sonst müsste vielleicht das Europa Spezial der Bahn herhalten.

Cody
09.09.2014 18:01

War nun also gestern in Albany beim Konzert.

Zunächst gab es für die VIP Ticketinhaber eine Q & A Session mit Akustik Songs. Leider waren es nur zwei Lieder, dafür war die Fragerunde jedoch ganz ordentlich.

Danach konnte noch alle Leute, die 200 Dollar bezahlt hatten für 30 Minuten dort bleiben und mit der Band quatschen, Fotos machen und Pizza essen. War selbst nicht dabei, da es mir zu teuer war. Die Jungs kann man auch in Deutschland anquatschen für ein Foto.

Hatte bei der Fragerunde gefragt, wie es mit Deutschland Shows aussieht nachdem man eine UK/Schottland Tour für November angekündigt hat. Laut Jeremy gibt es dazu bisher keine Termine, da man einfach nicht angefragt wurde.

Es ging also in die Halle, die wohl sonst hin und wieder für Basketballspiele dient. Wir mussten noch Platz nehmen bis der Aufbau fertig war. Danach ging es bis in Reihe zwei nach vorne.

Motionless in White spielten dann 30 Minuten. Fand die Band durchaus hörenswert. Chiodos dagegen waren gar nicht mein Fall. Die Jungs spielten rund 40 Minuten. Bring Me The Horizon waren dann für eine Stunde dran und der Teenie Anteil nahm leider immer mehr im vorderen Bereich zu. Manche meinten, kackendreist zu sein und sich vorzudrängeln während andere einfach mal die Ellenbogen zur Hilfe nahmen um die Leute wegzuhauen. Als ich die Dame dann mal leicht wegschubste, kam natürlich einer der leider hohlen Security Typen und meinte, dass ich beim nächsten mal draußen wäre

Das Biest ist komischerweise mit mehreren Leuten aneinandergeraten aber wer Französisch spricht, ist ja sowieso falsch beraten. Fragt mal bei Al Bundy nach

Dann kam A Day To Remember auf die Bühne und ich fand den Auftritt durchweg gut. Leider war jedoch die Setlist eher schwach in meinen Augen. Viel neues, eher wenig altes.

Das Publikum ging ordentlich mit, jedoch ist Crowdsurfen bei den Amis wohl Volkssport. Einige sind dann jedoch auch auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Übung macht den Meister

Ein paar Knaller noch zum Schluss. Neben mir war ein Mädel, dass laut eigener Aussage nur vorne stand weil sie einen Song von A Day To Remember aufnehmen wollte. Der Rest interessierte sie nicht und sie wollte nach hinten. Ihr Freund sah das ein wenig anders. Zudem gab es "USA, USA" Rufe. Das Klischee wurde also erfüllt. Homer Simpson wäre stolz auf sowas.

Anbei noch zwei Fotos, die jedoch von jemanden kommen, mit dem ich mich dort einige Stunden gut unterhalten habe und der bei der Q & A Session links neben mir saß.

https://pbs.twimg.com/media/BxCDHwgIIAASgx7.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BxCVMM3IUAAN5oy.jpg