The Gaslight Anthem - Get Hurt

The Gaslight Anthem Forum: Diskussionen zu The Gaslight Anthem

eröffnet von Hardbreaker141 am 06.07.2013 00:10 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets


norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 3 von 3
Nico11
28.07.2014 21:49

Aiaiaiaiai, was ist denn das... Bin mir gerade irgendwie noch nicht sicher, ob ich das gut finde oder nicht
Klingt irgendwie zu sehr nach gezwungener Veränderung...

MuffPotter87
29.07.2014 11:06

hab auch irgendwie keine Meinung zu dem Song. Braucht wohl n paar Durchgänge

Cody
05.08.2014 18:52

Hier kann man sich das komplette Album bereits anhören.

https://itunes.apple.com/us/station/idra.898830974

Nico11
05.08.2014 19:18

Funktioniert bei mir eher weniger

/edit: Aber ist ja eh geleaked, sehe ich gerade, dann gleich mal reinhören

Nico11
05.08.2014 20:14

Bin positiv überrascht. Ist sicherlich auch eine Frage der Erwartungshaltung. Sink or Swim, 59 Sound und American Slang sind einfach unerreichbar, aber Get Hurt gefällt mir doch deutlich besser als Handwritten.
Nach den vorherigen Aussagen bzgl. Veränderungen und den ausgekoppelten Songs Get Hurt und Stay Vicious hätte man ja meinen können, dass das ganze Album so klingt. Dem ist aber nicht so. Es gibt durchaus auch einige Songs, die gut Dampf nach vorne machen und die meisten ruhigen Songs finde ich auch ziemlich gut.

Klar, das typische Gaslight Anthem Feeling, was vor allem 59 Sound bei mir persönlich verursacht hat, ist verschwunden, was teils auch an komischen Effekten über Brians Stimme liegt, aber dennoch solide bis gut die meiste Zeit

(bis auf das Cover )

Hardbreaker141
08.08.2014 12:15

Klingt nach dem ersten Durchlauf ganz ordentlich, auch wenn es mir ein paar zu lahme Songs sind. Mal die nächsten Runden abwarten.

Angel_of_Death
08.08.2014 14:40

Dreimal gehört, bin sowas von enttäuscht...bis auf Rollin' and Tumblin' kein Song, der positiv in Erinnerung bleibt

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.08.2014 16:50

Ich weiß ja nicht...
Irgendwie wirkt das Album auf mich inkonsequent, irgendwie wollte man wohl hier und da ein bissel was anderes mit reinbringen, aber nur ein bisschen, nicht zu viel Risiko, aber auch nicht nochmal zu Stadion-Like... und letztlich kam weder das eine noch das andere so recht zu Stande.

Stay vicious ist da ein gutes Bsp., den Song find ich eigentlich mit seiner erst schwerfälligen Art ganz ordentlich, dann löst sichs im Refrain in bekannten Gaslight-Leichtigkeits-Lalala´s auf... der Song ist zum Auftakt irgendwie schon symbolisch für die Inkonsequenz des ganzen Albums.
Mit dem folgenden 1000 Years kann ich recht wenig anfangen, Get hurt find ich noch ok, konnte man aber auch schon besser, das "BlingBling" im Refrain stört mich mit jedem Durchlauf immer mehr...

Helter skeleton iss ok, gefolgt von einem Totalausfall...
Mit Underneath the ground ist auf Album Nr.5 für mich erstmals bei TGA ein absoluter Grotten-Song auf einem Album gelandet. Man, sowas ist eigentlich nichtmal ne B-Seite...

Danach setzt man im Großen und Ganzen wieder auf gewohnte Klänge, und schwört der selbst verordneten Veränderung wohl wieder ab.
Keine Ahnung, wo die Band mit diesem Album hin wollte... erstmal weg, aber nicht zu weit, um letztlich wieder dort zu landen, wo sie eigentlich nie weg mussten. So richtige Glanzpunkte, die sonst immer dabei waren, sucht man aber irgendwie vergeblich.

Leider insgesamt nur magerer Durchschnitt, viel zu wenig für so eine Band.
Schwächstes Album der Band.

Mondi
24.08.2014 09:23

Mittlerweile hab ich mich in das Album reingehört. Es ist nicht so gut wie der Vorgänger, aber hat einige Songs, die ich sehr gut finde.

Red Violins, Selected poems, Helter Skeleton.

Insgesamt ein Album, das mir wieder gefällt.

Ups
27.08.2014 12:41

Schade. Schlechteste Album bisher.

Ich bin eigentlich großer Gaslight Fan, aber ich denke, wenn Get Hurt ihr Debutalbum gewesen wäre, dann hätte ich die Band nie für mich entdeckt.

Die Songs driften einfach nur in die Belanglosigkeit ab. Dieses Album würde ich jeder professionellen Rock Band zutrauen, die ein wenig Gefühl für Rock'n Roll haben.

So richtig gefallen tut mir nur Rollin' and Tumblin'

Da ich höre ich liebe das neue The Flatiners Album, die sind so, wie Gaslight mal war.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.09.2014 21:25Supporter

Anfangs fand ich das Album ziemlich uninteressant, kaum etwas ist hängengeblieben. Aber beim 5. Durchlauf hat es irgendwie "Klick" gemacht, es hat wohl bei mir doch großes Potenzial. Die Jungs können halt nichts machen, was mir nicht gefällt.