Hurricane/Southside Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Seeed, Volbeat)

eröffnet von Faithless am 25.06.2013 11:02 Uhr
2.539 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets


Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

2.539 Kommentare
« Seite 73 von 102 »
buether
15.04.2014 17:50

Als wenn die so dumm sind und im eigenen Line Up nach einem dritten Headliner suchen! Wenn man sagt, man sucht, dann heißt dass für mich, dass man den Markt an möglichen Bands durchsucht nach einer, die diesen slot spielen kann und nicht dass man schaut, welche der Bands im eigenen Line Up headliner wird.

Wenn das so gemeint wäre, hätte man es komplett anders sagen müssen à la "wir schauen uns weiterhin um, ob es Top Bands gibt die gebucht werden können oder ob diese durch ein breiteres Mittelfeld kompensiert werden müssen". So wie es da steht mit der Suche nach der Verpflichtung kann ich beim besten Willen nicht deine Interpretation rauslesen.

BNPRT
BNPRT
15.04.2014 17:55

Eiskalt nur 2 Headliner haben andere stocken auf 4 auf, und da wird einfach auf den 3. verzichtet

Und Tante Edith sagt: 2015 gibt's RATM, Jack White, Eminem..



Nachricht geändert von BNPRT am 15.04.2014 17:57 Uhr


15.04.2014 17:57


buether schrieb:
Als wenn die so dumm sind und im eigenen Line Up nach einem dritten Headliner suchen! Wenn man sagt, man sucht, dann heißt dass für mich, dass man den Markt an möglichen Bands durchsucht nach einer, die diesen slot spielen kann und nicht dass man schaut, welche der Bands im eigenen Line Up headliner wird.

Wenn das so gemeint wäre, hätte man es komplett anders sagen müssen à la "wir schauen uns weiterhin um, ob es Top Bands gibt die gebucht werden können oder ob diese durch ein breiteres Mittelfeld kompensiert werden müssen". So wie es da steht mit der Suche nach der Verpflichtung kann ich beim besten Willen nicht deine Interpretation rauslesen.

Zitat anzeigen


Sie haben doch auch nicht im eigenen Line-Up gesucht. Es wird sich außerhalb des Line-Ups umgeguckt, nichts Ansprechendes gefunden und dementsprechend ein bereits bestätigter Act hochgestuft.

"Einen weiteren Headliner neben Arcade Fire und Volbeat wird es definitiv geben."

Dass die Formulierung dermaßen undeutlich gewählt wurde, geht mir genauso auf den Senkel, wie dir offensichtlich auch. Aber der Strick, den man daraus zu drehen vermag, ist halt nicht besonders stabil.

Edit: Und BNPRT nervt mit seinen Beiträgen noch mehr, als Folkert in seinen Interviews.

MyChemGD1234
15.04.2014 18:03


BNPRT schrieb:
Eiskalt nur 2 Headliner haben andere stocken auf 4 auf, und da wird einfach auf den 3. verzichtet
Nachricht geändert von BNPRT am 15.04.2014 17:57 Uhr

Zitat anzeigen


Laut dem Chat eben gibt es hier auch 4

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.04.2014 18:27Supporter


deadfru5 schrieb:


buether schrieb:
Als wenn die so dumm sind und im eigenen Line Up nach einem dritten Headliner suchen! Wenn man sagt, man sucht, dann heißt dass für mich, dass man den Markt an möglichen Bands durchsucht nach einer, die diesen slot spielen kann und nicht dass man schaut, welche der Bands im eigenen Line Up headliner wird.

Wenn das so gemeint wäre, hätte man es komplett anders sagen müssen à la "wir schauen uns weiterhin um, ob es Top Bands gibt die gebucht werden können oder ob diese durch ein breiteres Mittelfeld kompensiert werden müssen". So wie es da steht mit der Suche nach der Verpflichtung kann ich beim besten Willen nicht deine Interpretation rauslesen.

Zitat anzeigen


Sie haben doch auch nicht im eigenen Line-Up gesucht. Es wird sich außerhalb des Line-Ups umgeguckt, nichts Ansprechendes gefunden und dementsprechend ein bereits bestätigter Act hochgestuft.

"Einen weiteren Headliner neben Arcade Fire und Volbeat wird es definitiv geben."

Dass die Formulierung dermaßen undeutlich gewählt wurde, geht mir genauso auf den Senkel, wie dir offensichtlich auch. Aber der Strick, den man daraus zu drehen vermag, ist halt nicht besonders stabil.

Edit: Und BNPRT nervt mit seinen Beiträgen noch mehr, als Folkert in seinen Interviews.

Zitat anzeigen


Die Formulierung war vollkommen bewusst so gewählt, das unterstelle ich einfach mal. Fakt ist, dass man bei FKP seit mehreren Jahren mit Konjunktiv-Formululierungen bzw. mehrdeutigen Aussagen glänzt und damit Karten an den Festivalgänger bringen möchte. Das war nicht nur in diesem Jahr so sondern auch letztes Jahr und insbesondere vor dem Highfield 2012. Da hat man die Sportis mit dem Hinweis bestätigt, dass sie nicht Headliner werden - am Ende waren sie es doch.
Ich finde es einfach ziemlich schade und armselig, sowas zu machen. Selbstbeweihräucherungen wie bei MLK sind eine Sache, aber das geht nochmal mindestenes eine Stufe weiter bzw. zu weit. Vor allem hat man es doch bei FKP eigentlich gar nicht nötig, wenn man sich die Besucherzahlen in der letzten Zeit (abgesehen vom Area4) ansieht. Von daher verstehe ich nicht was das soll.
Nochmal zur Formulierung: Jedem Vollidioten wird klar sein, dass es einen 3. Headliner geben wird - die machen die Green ja nicht um 22 Uhr dicht. Und wenn man eben einen Act aus dem bereits bestätigten Line Up hochzieht, weil andere Kandidaten nicht (mehr) verfügbar sind, dann ist das ja absolut kein Problem. Aber im Vorfeld Hoffnung zu machen, davon profitieren zu wollen und dann den Rückzieher machen geht halt nicht. Und da die Vorfälle sich wie gesagt häufen glaube ich nicht an Zufall oder Versehen.

7Dup
7Dup
15.04.2014 18:50

Die FKP Jungs könnten sich bei der Suche nach dem verschollenen Headliner ja mal mit den Jungs vom W:O:A zusammentun

robsl
16.04.2014 12:39

tickets sind bezahlt. auch stark dass wir extra noch auf jemanden gewartet haben der nun doch nicht mitkommt

wenn jetzt das greencamp voll ist bevor ich die tickets hab kotz ich ab

LiamGallagher
16.04.2014 12:44

Aja, ich geh auch dieses Jahr wieder zum Southside. Warum, weiß ich allerdings nicht so genau. Wahrscheinlich aus Gewohnheit.

7Dup
7Dup
16.04.2014 12:49


LiamGallagher schrieb:
Aja, ich geh auch dieses Jahr wieder zum Southside. Warum, weiß ich allerdings nicht so genau. Wahrscheinlich aus Gewohnheit.

Zitat anzeigen



Geht uns mim Ring doch auch nicht anders

Soffi
16.04.2014 23:48

Ist das normal, dass es bei denen so lange dauert, bis man die Tickets bekommt bzw. mal eine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist? Haben schon seit über einer Woche das Geld überwiesen und es hat auch geklappt. Nur haben wir immer noch keine Bestätigung vom Hurricane, dass das Geld eingegangen ist und die Tickets versendet wurden.

robsl
17.04.2014 00:02

hab da heut angerufen um sicher zu sein dass alles geklappt hat, mir wurde gesagt dass es derzeit ein bisschen dauern kann aufgrund der masse an bestellungen

Soffi
17.04.2014 00:08

Ah danke, okay. Dachte ich mir schon Bin ich mal gespannt, wie lange es dauert.

MuffPotter87
20.04.2014 12:31

Ich habe hier enorm viel gemeckert aber bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Line Up da ich in den unteren Reihen sehr viele nette Sachen entdeckt habe. Habe wieder um die 25 Bands die ich sehen will. Es ist an der Spitze zwar nicht so dolle wie in den letzten Jahren aber insgesamt doch sehr in Ordnung

TheRealFarinU
20.04.2014 17:17

Southside ist offiziell seit einer Stunde ausverkauft - sofern sie nicht wundersamer Weise jetzt wieder irgendwo her 10.000 Karten herzaubern.