Erstes Konzert und Fragen über Fragen

eröffnet von 30STMFan am 12.06.2013 19:46 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von GongoJack

30STMFan
12.06.2013 19:46

Guten Abend liebe Ringrocker !
Meine Schwester und ich würden gerne am 08.11.13 aufs 30 Seconds to Mars Konzert in Hamburg gehen. Da dies mein erster Konzertbesuch wäre habe ich folgende Fragen und es wäre sehhhrrrr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

1.) Wann müssten wir da sein um in der ersten Reihe zu stehen? (Das Konzert findet in der o2 World statt).

2.) Was sollen wir mit unseren Jacken machen,weil es November ist und es viel zu lange dauert die drinnen abzugeben?

3.) Wie kann ich bei der Taschenkontrolle Traubenzucker mit reinschmugeln?

4.) Wie kann ich in der Warteschlange auf Toilette gehen, wenn wir Stundenlang anstehen werden?

5.) Habt ihr auf Konzerten Erfahrungen mit Effortil Tropfen (Kreislauftropfen) o.ä. gemacht und hat es geholfen?

6.) Wird das Konzert ungefähr so lange dauern wie bei Rock am Ring?

7.) Beim letzten Song fragt Jared Leto immer wer auf die Bühne möchte. Gibt es dafür extra Karten die man kaufen müsste oder entscheidet er per Zufall?

8.) Was esst ihr während des Wartens (nehmt ihr euch z.B. vorher was von McDonalds etc. mit und esst es übern Mittag)?


Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen und vielen Dank schonmal im Vorraus

masterofdisaster666
12.06.2013 19:49

1. Regel:

Erst ist nicht hilfreich einen Thread doppelt oder dreifach zu erstellen.

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=25000

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=24999

30STMFan
12.06.2013 19:50

Ich wollte etwas verbessern und kenne mich mit dieser Technik noch nicht aus ,kann das jemand bitte löschen?

JackD
JackD
12.06.2013 20:01

Ich wollte eigentlich kurz fragen, ob hier jemand den 1. April nachfeiert, aber du scheinst es ernst zu meinen!

Also versuche ich dir mal zu helfen...viele Fragen gehören aber wohl eher in ein 30STM-Fan-Forum. Du wirst hier nicht viele Leute finden, die die hören und mögen.

1) Das kommt auf die Band und auf die Fans an. Ich vermute bei 30STM sehr früh, wenn es wirklich um die erste Reihe geht. 10 Uhr morgens vielleicht?
2) Garderobe. Das versaut die aber den Platz in der 1. Reihe. Also frieren oder über die Brüstung hängen. Kann dir aber die Security u.U. verbieten.
3) Kein Plan. Wieso? Wahrscheinlich sogar erlaubt.
4) Gar nicht. Oder nette Leute finden, die frei halten.
5) Woot? Wenn du auf den schnuggeligen Jared nicht klar kommst und umfällst, geh lieber nicht hin.
6) Keine Ahnung. (Frag im Fanforum.)
7) Keine Ahnung. (Frag im Fanforum.)
8) Schmier dir Stulln.

Fringser
12.06.2013 20:05


30STMFan schrieb:
Guten Abend liebe Ringrocker !
Meine Schwester und ich würden gerne am 08.11.13 aufs 30 Seconds to Mars Konzert in Hamburg gehen. Da dies mein erster Konzertbesuch wäre habe ich folgende Fragen und es wäre sehhhrrrr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

1.) Wann müssten wir da sein um in der ersten Reihe zu stehen? (Das Konzert findet in der o2 World statt).

2.) Was sollen wir mit unseren Jacken machen,weil es November ist und es viel zu lange dauert die drinnen abzugeben?

3.) Wie kann ich bei der Taschenkontrolle Traubenzucker mit reinschmugeln?

4.) Wie kann ich in der Warteschlange auf Toilette gehen, wenn wir Stundenlang anstehen werden?

5.) Habt ihr auf Konzerten Erfahrungen mit Effortil Tropfen (Kreislauftropfen) o.ä. gemacht und hat es geholfen?

6.) Wird das Konzert ungefähr so lange dauern wie bei Rock am Ring?

7.) Beim letzten Song fragt Jared Leto immer wer auf die Bühne möchte. Gibt es dafür extra Karten die man kaufen müsste oder entscheidet er per Zufall?

8.) Was esst ihr während des Wartens (nehmt ihr euch z.B. vorher was von McDonalds etc. mit und esst es übern Mittag)?


Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen und vielen Dank schonmal im Vorraus

Zitat anzeigen



Zu 1.) Um in die 1. Reihe bei 30Stm zu kommen würde ich mich sicherlich 2-3 Stunden vor Einlass anstellen, aber keine Garantie hab noch nie irgendwo versucht in die 1. Reihe zu kommen.

Zu 2.) Evtl. umbinden oder sowas.

Zu 3.) Traubenzucker? Wozu brauchst du das? Würde ich beim Einlass in den Schuh tun oder so vielleicht kommst du auch damit rein ohne das die das einziehen.

Zu 4.) Vorher auf Klo oder versuchen zu halten und drinnen auf Klo gehen.

Zu 5.) Nein.

Zu 6.) Wahrscheinlich ja evtl. ein bisschen länger.

Zu 7.) Denke per Zufall, wäre sonst ja Abzocke der übelsten Art.

Zu 8.) Vorher gut essen

Ansonsten: Mach dir nicht so viele Gedanken und man muss ja auch nicht unbedingt in die erste Reihe.

JediJoda
12.06.2013 20:13

oh man...

aber um dir mal paar fragen zu beantworten. wann du dich anstellen musst kann man schwer so genau sagen. bei solch einer band sehr früh, soviel steht fest. evtl sogar am tag davor. gibt ja so paar verrückte mädels.

traubenzucker und kreislauftropfen dürften eh ok sein.
klo wird wohl ausfallen, weil dein platz in der ersten reihe weg ist, wenn du gehen willst.
essen kann man in der regel in so großen hallen kaufen, deshalb darfst du nix mit reinnehmen. was bedeutet, nix essen oder platz weg.
genau wie mit der jacke. abgeben oder platz weg.
ich vermute mal, dass das ein herr leto spontan selbst entscheidet wer auf die bühne darf.
allerdings gibt es evtl FOS-Tickets die sind teurer,aber man hat garantiert einen platz im vorderen bereich. gibt es aber nicht immer.
und die setlist von head-club-shows ist meißtens länger,als bei festivals, wenn auch nicht viel.

also du merkst. erste reihe und nix anderes oder vielleicht einfach mal lieber darauf verzichten

junior88
12.06.2013 20:16


30STMFan schrieb:


7.) Beim letzten Song fragt Jared Leto immer wer auf die Bühne möchte. Gibt es dafür extra Karten die man kaufen müsste oder entscheidet er per Zufall?

Zitat anzeigen



Klar, die Jared holt dich auf die Bühne Tickets, wer kennt sie nicht. [addsig]


12.06.2013 20:25

Guckt mal in den 30Stm Rar Thread. Da hat irgendwer mal nen Link zu einer Seite gepostet auf der 30Stm Vip rar Tickets verkauft haben mit der Garantie, dass man auf die Bühne darf. So abwegig ist die Frage gar nicht. Xd

Aber was eigentlich so unfassbar geil daran ist in der ersten Reihe zu stehen werde ich wohl nie verstehen.

junior88
12.06.2013 20:34

Bei VIP Tickets mit Bühnenzugang wird aber der Standort während des Konzertes gemeint sein, die Centerstage hat ja auch kleine VIP "Tribünen" in den Seiten.[addsig]

MyChemGD1234
12.06.2013 20:36

Auf die bühne wird per zufall gewählt...außer fu kaufst ein golden ticket mit ticket an der seite der bühne(welches 500 euro kostet). Das forum hier ist für 30stm fragen nicht so gut!(viele leute mögen die nicht ) also ich mag sie und geh nach köln... Stehplatz aba net 1. reihe.

m-e
12.06.2013 20:37

wurde ja schon alles ausreichend beantwortet. zu der wann-da-sein frage, denke ich auch dass man sehr früh da sein sollte. ich schätze mal mindestens schon mittags, da der 8.11. ein freitag ist, werden wohl sehr viele hardcore fangirls sich den tag "freinehmen" und dort in gruppen verharren. in die erste reihe der 02 world sollten ja ein paar leute passen.
wenn ihr zu zweit seid, sollte auf klo gehen schon klappen, der eine wartet dann, und unter allen die so megafrüh da waren hat man sich gegenseitig eh schon stundenlang gesehen, dass es da keinen streß gibt, wenn man sich zu seiner begleitung wieder einreiht. das werden alle anderen auch so machen.

30STMFan
12.06.2013 20:44

Danke für eure Antworten wir werden uns dann mal Überraschen lassen... (und diesmal nur eine Antwort :lol

mehlsack
mehlsack
12.06.2013 22:55

Stresst euch echt mal nicht zu sehr ab deshalb. Selbst wenn du umbedingt so nah wie möglich dran sein willst, kann man auch bei den meisten Konzerten wo viel Bewegung in der Menge ist (vorallem Rock und Metalkonzerte) immer zwischendurch mal nach vorne kommen. Ich versteh sowieso nicht, wie manche Leute während eines Konzertes immer an einer Stelle verharren. Ich bin bei den meisten Konzerten so viel in Bewegung das ich teilweise anfangs in der 4. Reihe stehe, zwischendurch in der 20. und später wieder ganz vorne oder irgendwo ganz anders an den Seiten etc.

masterofdisaster666
12.06.2013 23:18


mehlsack schrieb:
Ich bin bei den meisten Konzerten so viel in Bewegung das ich teilweise anfangs in der 4. Reihe stehe, zwischendurch in der 20. und später wieder ganz vorne oder irgendwo ganz anders an den Seiten etc.

Zitat anzeigen



so nen mehlsack wirft man halt schnell mal durch die gegend

GongoJack
13.06.2013 01:02

Oh! Überwiegend ernste Antworten. Dann will ich dir mal 7) beantworten, obwohls wohl schon bisschen spät is.

tickets

Sowas gibts also scheinbar wirklich.

Was du dir auch bewusst machen solltest. In den ersten 4-5 reihen wirst du am meisten zusammengedrückt. Vielleicht erstmal erfahrung sammeln bevor man gleich als erstes konzert unbedingt nen 10000 menschen konzert in der ersten reihe erleben will

Fringser
13.06.2013 01:21


GongoJack schrieb:
Oh! Überwiegend ernste Antworten. Dann will ich dir mal 7) beantworten, obwohls wohl schon bisschen spät is.

tickets

Sowas gibts also scheinbar wirklich.

Was du dir auch bewusst machen solltest. In den ersten 4-5 reihen wirst du am meisten zusammengedrückt. Vielleicht erstmal erfahrung sammeln bevor man gleich als erstes konzert unbedingt nen 10000 menschen konzert in der ersten reihe erleben will

Zitat anzeigen



Kranke Preise.

Topf
Topf
13.06.2013 07:48

Erstes Konzert und erste Reihe? Das passt nicht zusammen, zumindest nicht bei einer Band wie 30STM. Ich würd Euch auch empfehlen, vllt. 30-60 Minuten vor Hallenöffnung da zu sein, vorher ausreichend gegessen zu haben und dann mal zu schauen, wie nah ihr noch ran kommt. Ihr werdet bald feststellen, dass Euch das Geschiebe da vorne nervt und freiwillig weiter nach hinten gehen.

Ach ja, wegen Jacke hab ich noch nen Expertentipp, wenn ihr in der Schlange nciht freieren wollt: nehmt ne alte, ausgediente Jacke/Pulli und werft den drin einfach weg oder nehmt einen Müllsack und eine Rettungsfolie (diese dünne Goldfolie) als Behelfsjacke. Aber wenn Ihr auf das erste Reihe Ding verzichten könnt, köntn ihr auch die Garderobe nehmen.[addsig]

JediJoda
13.06.2013 08:51


Fringser schrieb:


GongoJack schrieb:
Oh! Überwiegend ernste Antworten. Dann will ich dir mal 7) beantworten, obwohls wohl schon bisschen spät is.

tickets

Sowas gibts also scheinbar wirklich.

Was du dir auch bewusst machen solltest. In den ersten 4-5 reihen wirst du am meisten zusammengedrückt. Vielleicht erstmal erfahrung sammeln bevor man gleich als erstes konzert unbedingt nen 10000 menschen konzert in der ersten reihe erleben will

Zitat anzeigen



Kranke Preise.

Zitat anzeigen



Allein sowas zeigt doch schon wie extrem unsympathisch diese Band vor allem dieser jared ist. Und wie solch ein exklusives meet&greet aussieht kann ich mir nur zu gut vorstellen

Da sieht man mal wieder wie wichtig musikalische früherziehung ist ohne steht das Kind vor einem und will 1000€ für ein Foto mit ner schei* Band

GongoJack
13.06.2013 16:00

Tja.... wirklich sympatisch is anders. Aber warum die Fans verdeckt abzocken, wenns auch ganz öffentlich geht.

Was mich auch wundert, dass so gut wie jeder grosse Festivalveranstalter da mitspielt und sich 50 (oder wieviel auch immer) Fremde/Betrunkene/Groupies unkontrolliert auf die Hauptbühne lassen.... nur damit die band 50000€ extra einsteckt.

Anzeige
Anzeige