Die Ärzte - Die Nacht der Dämonen

Die Ärzte Forum: Diskussion zum Album Die Nacht der Dämonen

eröffnet von Kaan am 29.05.2013 13:01 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Kaan


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 3 von 3
Phrasendrescher
27.08.2013 14:09


Kaan schrieb:
War eine nette Kinovorstellung. Am Anfang der Sound viel zu leise, wurde dann aber hochgedreht. Publikum hat teilweise mitgeklatscht, Laola hat nicht funktioniert und gegen Ende gab es eine kleine Wall Of Death auf dem Mittelgang

Zur Live Aufnahme:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Für meinen Geschmack zu viel vom neuen Album, aber das war ja zu erwarten. Sehr schön fand ich, dass es einen sehr hohen Anteil an Zuschaueraufnahmen gibt, auch aus dem Publikum heraus und innerhalb der Menge! Sehr willkommene Abwechslung zu den Live DVDs die ich sonst kenne. Auch interessant fand ich den Mix aus Berlin und Frankfurt, die teilweise parallel zu sehen waren.

Zitat anzeigen





Alles in allem ein guter Abend und eine wie immer solide DÄ Liveshow.

Nachricht geändert von stonedhammer am 27.08.2013 09:00 Uhr

Zitat anzeigen




Ich fand den Sound eigentlich erst beim Bonusmaterial wirklich gut (2 Songs vom XX-Konzert in Dortmund), aber naja.... Mit der Wall of Death meinst du die 12-Jährigen, die ein 3 gegen 3 gemacht haben?

Zur Setlist: Musste kämpfen, um wach zu bleiben. Mit den Zuschaueraufnahmen hast du schon recht und vor allem auf der Waldbühne war die Stimmung von Anfang bis Ende eine glatte 1

Kaufen werde ich mir die DVD aber nicht. Wer "Die Band die sie Pferd nannten" zu Hause hat, braucht "Die Nacht der Dämonen" nicht auch noch... Es sei denn man liebt die letzten beiden Alben, welche die Setlist halt dominiert haben...

Just my 2 Cents