Zürich Openair Festival 2013 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Zürich Openair 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Die Ärzte, Nine Inch Nails)

eröffnet von zell am 11.04.2013 09:52 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von taunusrunner

zell
11.04.2013 10:14

+

Nine Inch Nails Paul Kalkbrenner The XX The Knife Fettes Brot Justice Eels Two Door Cinema Club James Blake Belle & Sebastian Deftones Trentemoeller Polica Boys Noize Modestep Pendulum DJ Set & Verse Erol Alkan Jackson And His Computer Band Riton Pablopolar Evelinn Trouble

youreapeein
11.04.2013 10:35

Bevor große Freude aufkommt:

Hier ist das Justice DJ Set aufgeführt, hatte mich schon gewundert.

taunusrunner
29.04.2013 09:19

Offizielle FB Seite:

Neue Woche, neue Acts: Arctic Monkeys, Franz Ferdinand, Tomahawk, Jessie Ware, Miles Kane, Tom Odell, GESAFFELSTEIN, Brodinski, SebastiAn und My Heart belongs to Cecilia Winter. Zudem sind ab heute Tagestickets und neue Ticketkategorien im Programm! Checkt

Zitat anzeigen



nicht schlecht...170€ allerdings immernoch echt happig.

zell
29.01.2014 11:02

War jemand schon mal bei dem Festival ?
Preise essen Getränke, Publikum,Größe, Laufzeit Bühnen usw.

Sage schon mal danke

taunusrunner
29.01.2014 11:27

letztes jahr einen tag dagewesen (wegen xx!).
klasse festival am züricher flughafen.
wir haben im 15 gehminuten entfernten nh hotel für 80€ pro nacht/dz übernachtet.
es ist ein SEHR angenehmes festival mit 3 bühnen. eine hauptbühne open air und 2 in großen zelten, die abends während den headlinern auf der hauptbühne recht leer sind, sodass man auch mal während regen ein bisschen am boden liegen und entspannen kann

essstände ganz große klasse. sehr exotisch. indisch, arabisch, thai, wraps etc...kein massenfood sondern eher mit liebe gemachte dinge die man am ring definitiv nicht findet.
ist eben alles etwas teurer -> Schweiz....
Laufzeit bühnen ist nicht erwähnenswert. die 2 zelte sind nebeneinander, die bühne vllt 2 minuten weg...wenn überhaupt.

alles in allem ein verdammt angenehmes festival. einen besuch sicherlich wert.
fragen? fragen!

moai
29.01.2014 11:52

Ja, war super Gemüttlich letztes Jahr.

Die Frage ist eher ob es dieses Jahr wirklich stattfindet bei diesem Dubiosen Veranstalter.

http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/uebersicht/das-zuerich-open-air-hat-sich-verzockt-1.18225436

taunusrunner
29.01.2014 12:01

ouh, garnicht gewusst. naja wenn ich mich recht erinnere hätten um einiges mehr leute am gelände sein können. grade als xx gespielt haben wäre da noch einiges gegangen.
nicht, dass das gelände jetzt leer war...nein. aber es wäre auch nach oben hin noch luft gewesen. anyway: sehr angenehm und würde es wieder besuchen.

Meisti
29.01.2014 15:11Supporter

Also ich war letztes Jahr auch am Zürich Openair, jedoch nur am Sonntag..

Es war schlecht.

Da es in Zürich ist sind dementsprechend viele aus zürich angeströmt. Gefühlte 80% waren Hipster. Also wirklich die 'richtigen' Hipsters.

Es war alles sehr teuer (Ärzte Shirt 60.-!). Die Stimmung da war so schlecht wie an noch keinem anderen Konzert/Festival, dass ich besucht habe. Und das sind nicht gerade wenig.

Ich würde definitiv nur noch tageweise dahin gehen falls eine Band kommt die ich unbedingt sehen muss.

taunusrunner
29.01.2014 17:02

insofern war ich bei the xx perfekt aufgehoben. mag hipster auch nicht besonders aber die band hat das eben ansich.

Anzeige
Anzeige
Icon