Echo

eröffnet von Gerry am 08.03.2004 13:42 Uhr
1.008 Kommentare - zuletzt von ralf321

1.008 Kommentare
« Seite 39 von 41 »
Icon3roxarund anderen gefällt das
TheRealFarinU
08.04.2016 09:03


Jathen schrieb:
Pop ist Pop XD

Zitat anzeigen



Und Rock ist Rock und Metal ist Metal?

Iron Maiden ist also das Gleiche wie System of a Down, weil Metal?

Freddy31
Freddy31
08.04.2016 09:12

Das sehe ich natürlich genau so (Pop ist nicht gleich Pop), aber den Vergleich "Helene Fischer ist die deutsche Adele" finde ich (ohne den Zusammenhang in dem das Zitat im Morgenmagazin gefallen ist zu kenne) nicht allzu weit hergeholt und würde eigentlich (wenn das nur so als Zitat ohne Erklärung dasteht) auch zustimmen

Icon1SaThan gefällt das
defpro
defpro
08.04.2016 09:42

Für mich macht der Vergleich wenig Sinn. Dass man die beide musikalisch nicht vergleichen kann, wurde ja schon geklärt. Auch vom Charakter und der Bühnenpräsenz sehe ich massive Unterschiede. Bleibt also nur der Erfolg als Vergleichsplattform: Nur ist hier eben das besondere hinter dem Phänomen Adele, dass sie nicht nur in Großbritannien sondern weltweit riesige Erfolge einfährt, während Helene Fischer lediglich in den deutschsprachigen Ländern vergleichbare Popularität genießt. Von daher aus meiner Sicht ein nicht wirklich passender Vergleich.

Und wieso man jetzt hier so einen Aufriss um den Frei.Wild-Echo macht, verstehe ich auch nicht ganz. Konnte man sich ja vorher ausrechnen, wer Charts und Albumverkäufe dominiert hat. Richtig wäre es, diesem komplett überflüssigen Musikpreis überhaupt keine Beachtung zu schenken. Auch von den Künstlern wäre ein flächendeckender Boykott dieser Veranstaltung sinnvoll. Das bringt dann bestimmt auch mehr, als vor dem Konzert mal kurz einen Mittelfinger gegen die "Nazischweine" zu zeigen, im selben Zug aber mit seinem Auftritt Solidarität gegenüber dieser Veranstaltung zu zeigen.

Rhapsode
Rhapsode
09.04.2016 11:00


defpro schrieb:

Richtig wäre es, diesem komplett überflüssigen Musikpreis überhaupt keine Beachtung zu schenken. Auch von den Künstlern wäre ein flächendeckender Boykott dieser Veranstaltung sinnvoll.

Zitat anzeigen



Und genauso halte ich es seit Jahren und werde es auch künftig so halten.

Genau genommen guck ich ja seit mehreren Jahren fast gar kein Fernsehen mehr.

Rhapsode
Rhapsode
09.04.2016 11:17

Weiß ich auch nicht

Ne, das ist schon ernst gemeint. Hatte die Kiste zum letzten Mal vor zwei Jahren wegen Fussball an glaub ich.

Wenn ich ansonsten mal wirklich unbedingt was sehen will, mach ichs per Stream. Aber auch das kommt sehr sehr selten vor.
Eigentlich schade, theoretisch sollte ich viel mehr Arte gucken.

Freddy31
Freddy31
09.04.2016 13:34

Dieses "ich habe/schau schon seit X Jahren gar kein Fernsehen mehr (und wenn überhaupt Arte)" (was Rhapsode ja im nächsten Post sogar geschrieben hat ) ist doch so ein relativ bekannter ironischer Satz (vielleicht aber auch eher in Kreisen die sich auch viel mit TV beschäftigen), ich hab das jedenfalls schon sehr häufig ironisch gehört oder gelesen, deshalb die Frage, da ich mir das bei Rhapsode auch durchaus in beide Richtungen hätte vorstellen können

JestersTear
JestersTear
19.12.2016 13:30Supporter

Finde ich sehr lustig Smiley
Wenn der Echo sogar für die ARD zu langweilig und unrelevant geworden ist, muss es ja echt schlecht stehen um den Preis...

schlafmuetze
schlafmuetze
12.04.2018 20:42

kram ihn mal raus: campino ist ja richtig nervös auf der bühne gerade

Icon1BNPRT gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.04.2018 22:02·  Bearbeitet

Wie schön das JBG3 Gewonnen hat! Zucker!

blubb0r
12.04.2018 22:08

Kollegahs Bild von Campino Smiley
Da hab ich in der Halbzeit vom Red Bull Spiel ja alles gesehen, was man sehen musste Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.04.2018 20:04

Danke Campino das du einfach mal das Maul aufmachst und aussprichst was viele denken! So ein Songtext wie von Kollegah und Farid Bang hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit oder Künstlertum zu tun sondern höchstens noch mit absoluter Dummheit!...

Anzeige
Anzeige