Echo

eröffnet von Gerry am 08.03.2004 13:42 Uhr
1.008 Kommentare - zuletzt von ralf321

1.008 Kommentare
« Seite 3 von 41 »
NoelGallagher
04.04.2005 15:12Supporter

Von laut.de

Zitat:
HR


Echo: Preisverleihung als Selbstzitat

Alle Jahre wieder die gleichen vorhersehbaren Preisträger und die üblichen Auftritte der gewohnten Musiker - der Musikpreis Echo bleibt sich treu.

Berlin (mma) - Der Boulevard überschlägt sich Jahr für Jahr mit Lobhudelei. Der Echo sei nach den Grammys der wichtigste Musikpreis der Welt, geben Bild & Co. der Seifenblase ordentlich Luft. Der Blick in die heutigen Feuilletons entlarvt jedoch die wahre Bedeutung des "deutschen Musik-Oscars", der in Berlin zum 14. Mal stattfand. "Echo-Stars im Rausch der großen Gefühle" heißt es zum Beispiel bei RTL und Bild.

Wenn die Musik schon nicht internationale Klasse besitzt, feiert man halt das "Hollywood-Feeling" auf dem roten Teppich. Auf dem seien die Deutschen mittlerweile echt konkurrenzfähig, lautet der Tenor der Presse. Echo-Klatsch, der es neben Papst-Specials in die Zeitungsausgaben geschafft hat: Endlich Liebesglück für Wuchtbrumme Anastacia und MTV-Moderator Patrice? Fällt Moderatorin Yvonne Catterfeld nach der Sendung ihrem Wayne Carpendale in die Arme? Mit wem hält Popdummchen Jeanette Händchen? Letztere nahm den Echo für das beste nationale Video ("Run With Me") in Empfang, was nicht unbedingt für eine auf Qualität bedachte Jury spricht.

Aber schließlich feiert sich die Musikindustrie mit dem Echo bekanntermaßen in erster Linie selbst. Die Selbstbeweihräucherung des Verleihers, die Deutsche Phono-Akademie, ersetzt hier nicht vorhandene Pietät. Und wenn die musikalische Messlatte so niedrig liegt, dass Anastacia, De Randfichten und sogar das kleine Krokodil Schnappi mit Abstand reißen, muss eben das Szenegemauschel die Nachricht hergeben.

Oliver Geissen und Yvonne Catterfeld führten nordisch-unterkühlt durch den Abend. Für gewohnt berechenbare Programmuntermalung sorgte Michael Mittermeier mit Witzen aus der Comedy-Ursuppe, und auch die Berufsprovokateure Rammstein ordneten sich letztlich brav in den Konformitätsreigen ein. Die Ansage "Eigentlich sollten wir uns bedanken, aber wir haben keine Lust" von Frontmann Till Lindemann bei der Preisannahme gehört wie die anderen "Auftritte" direkt ins Register Promotion einsortiert.

International sah es für die Echo-Veranstalter noch düsterer aus: Eminem (Bester Hip Hop) disste in einer Videobotschaft die hässliche Echo-Trophäe, Robbie Williams (Bester Künstler) war sich sogar für eine solche Nachricht zu schade. Der Echo 2005 diente mal wieder als Bühne für die üblichen Verdächtigen von gestern (Mariah Carey, Udo Jürgens, Peter Maffay, Nena, Westernhagen) inklusive seelenloser Beigabe von jungem Blut (Yvonne Catterfeld, Annett Louisan). Dass Adam Greens Anwesenheit trotz versammelter Journaille völlig unterging, beweist zu guter Letzt, wie weit der Echo vom Puls der Zeit entfernt ist.
HR

Na gut, die Jury bei Jeannettes Preis war das Viva-Publikum aber ansonsten spiegelt das auch meine Meinung dieses Awards wieder.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
04.04.2005 22:40Admin

Diese alten Menschen mitten im Terrain der Jugend, diese Perversen, das hat mich immer schon abgestoßen. Diese ewigen Ralph Siegels und Katja Ebsteins: brrr! Das war schon vor zehn Jahren, vor zwanzig, vor -- ja, wann hat es eigentlich angefangen? Dass solche fetten Hausmeister-Typen wie Grönemeyer in Jugendsendungen auftraten und verlogener Charity das Wort redeten? Bleiben wir einfach beim Samstag, dem Tag also, als der Papst starb. Genau zu der Zeit wurde der so genannte Echo verliehen, angeblich der zweitwichtigste Musikpreis der Welt. Nach dem Grammy, der sicherlich kaum besser ist. Derselbe verlogene Ausschuss, wenn Sie mich fragen. Industrie-Dreck von alten Säcken, gemacht für sie selber, aber falsch etikettiert als ,angesagte Musik‘.

Zur Realität: Das abgelaufene Jahr war das Jahr der jungen deutschsprachigen Musik. Es war phänomenal. Nie zuvor hatte es das gegeben: Dass deutsche Gruppen mehr verkauften als englische. Stichwort Silbermond, Juli, Wir sind Helden, Dresden Dolls, all die anderen. Würden trotzdem wieder Ladenhüter wie Peter Maffay, Udo Jürgens oder gar noch ältere die Preise abräumen? Erneut Katja Ebstein? Immer noch Rex Gildo, posthum? Oder so ein Geistloser wie Gildo Horn? Oder Schnappi das Nilpferd?

Als Erstes wird Antje Vollmer, die Alterspräsidentin des Bundestages, begrüßt. Dann Klaus Wowereit, der Bürgermeister. Der Saal ist übrigens riesig, fasst Tausende Krawatten- und Anzugträger, weißhaarige Burschen zumeist wie im Parlament. Selbst die jungen unter ihnen sind über 30 und stecken in speckigen schwarzen Kombinationen wie Blutwürste in der Pelle. Nirgendwo Farbe. Als einer in einem bordeauxroten Anzug auftaucht, lachen die Fotografen. Überhaupt die Fotografen: Sie ersetzen die Jugend komplett. Sie kreischen bei jedem Promi wie früher die Mädchen bei Robbie Williams.

Die einzige authentische junge Person ist Yvonne Catterfeld. Diese Augenstellung! Sie ist wirklich nett. Doch wenige Sekunden später taucht schon Thomas Gottschalk in Ledermontur auf. Lange Haare, jung geblieben wie 1972. Avril Lavigne, 22, die letzte Pubertierende des Erdballs, ist zwar nominiert, wird aber mit keinem Wort mehr erwähnt. Millionen Fans unter Schülerinnen? Unwichtig! Kein Argument gegen Peter Maffay! Die Kamera fängt sein stoisches Indianergesicht immer wieder ein, als wäre er als Konrad Adenauer wiederauferstanden.

Natürlich gewinnt den ersten Echo Anastacia, sprich: anästeyischia. Ein blutleerer Brüllelefant. Röhrt wie ein Hirsch. Die Frau sieht aus wie 45, wie die dominante Mutter vom Wowereit, der wiederum wie 25 aussieht. Gott, was für ein Haufen! Was hat das alles mit Jugendkultur zu tun? Na alles, aber mit Jungsein nichts. Als Silbermond am Ende einmal Danke sagen dürfen, spürt man, welcher Stromschlag augenblicklich in die toten Fernsehkästen rast. Es ist, als reiße der Schleier der Gerontokraten für Minuten auf, als verbrennten sich die Reinhard Meys (nominiert), Westernhagens (spielte seine neue Single), Phil Collins (nominiert), Marianne Rosenbergs und so weiter die gierigen Finger. Elende Krämerseelen! Von denen hat keiner eine Idee, eine Aura -- und schon gar keine Bedeutung. Da steht keiner für etwas, außer für das Alter, also Stillstand, Denkverbot, Repression. Es ist Mist, was sie uns hinhalten! Warum sagt das keiner?

Das Publikum ist stattdessen total mau. Keinerlei Resonanz. Tödlich! Der Moderator Oliver Geissen ist freilich keiner, der das Eis zum Schmelzen bringt. Ein Kfz-Verkäufer, keine Spur jugendlich oder gar charmant, nur unsympathisch. Einfach ein weitereres übles Ärgernis, wie fast alle im Saal. Außer Barbara Schöneberger natürlich.

Peter Maffay hat den längsten Act. Lederhose, offenes Hemd, 55 Jahre. Auch die Mitstreiter sind kaum jünger. Tattoos überall, Ketten, esoterische Zeichen, Schwarzhemden -- die Geschmacksdespotie der Ewiggestrigen sozusagen. Die immer gleichen Riffs, in 30 Jahren nicht einen Ton dazugelernt. Wer soll da klatschen, wer soll da kreischen? Wieder nur die Fotografen, später, wenn sie ihr Bild brauchen. Es sind Hunderte da, Hunderte auch schreibende Journalisten, aber wieder wird nicht einer einen einzigen Satz schreiben, der lesenswert wäre. Verkommene Gesellschaft!

Dann Annett Louisan, Großväterchens Liebling. Wenn die 45-Jährigen heute wie 35 daherkommen, so die 17-Jährigen wie Siebenjährige: "Ich will doch nur spieln, ich tu doch nichts . . ." Schwamm drüber (sie gewinnt gleich mehrere Echos). Hansi Hinterseer ist nominiert, die Höhner auch. Hansi Hinterseer ist jünger, ein kraftstrotzender Bergfex von höchstens 50. Dann die Kastelruther Spatzen, dann die Randfichten. Und die Beastie Boys, direkt aus der Familiengruft geholt. Die sollen gerade erst in den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts hip gewesen sein. Auch Rammstein wird nun entdeckt, zehn Jahre zu spät, und die Boehsen Onkelz, 15 Jahre zu spät. Doch nun kommt das Irrste: Adam Green ist doch tatsächlich angereist. Ja, genau, der 23-jährige Superstar aus USA! Die heißeste Sache weltweit -- aber er wird nicht erkannt, nicht beachtet. Kein Fotograf schreit. Und als dann doch alle schreien wie am Spieß, dreht sich Adam Green lächelnd zu der Meute und sieht, dass sie nicht ihn, sondern Jenny Elvers meinen, die hinter ihm steht.

Das ist der Echo, besser kann man es nicht zeigen. Die Ärzte sind natürlich wieder nominiert, so dass irgendwann nur noch die Toten Hosen fehlen. Udo Jürgens quakt wieder am Klavier und danach noch lange ins Mikro. Schade, der Mann hat eigentlich ein gutes Gespür für die Jugend. Insgeheim findet er sich und seine Rolle hochnotpeinlich. Als er einmal mit der russischen Lesbengruppe tATu in eine Talkshow gesperrt wurde, war er als Einziger von den originären 19-Jährigen angetan. Es tat ihm ersichtlich weh, wie Gottschalk den üblichen grienenden Altersspott über sie ergoss. Aber jetzt ist wohl eh alles egal, die Pferde gehen mit ihm durch, mit Udo Jürgens, und er hält eine endkrass ödende Laudatio auf irgendeinen Musikindustrie-Knecht, der Musicals von Andrew Lloyd Webber ins Deutsche übersetzte. Einen Knilch von mindestens 70, schlohweiß das Haar, unsexy die Goldrandbrille. Der absolute Tiefpunkt ist erreicht. Schlimmer geht's nun nimmer. Genau in dem Moment stirbt der Papst. Die Erlösung.

Das Fernsehen bricht die unmuntere Sendung augenblicklich ab. Doch hoppla -- eine After-Party ist ja noch auf dem Programm. Die müsste nach dieser Logik natürlich erst recht abgesagt werden. Aber nein, die Party ist wohl unverzichtbar. Ich merke schnell, warum. Weitere Heerscharen von Senioren strömen nämlich herbei. Vielleicht Leute, die für die Verleihung keine Karten kriegten und nun erst recht die Prominenten sehen wollen. Aber die Prominenten sind natürlich längst weg, jedenfalls die halbwegs guten. Geblieben sind wieder nur Ralph Siegel, Katja Ebstein, Jenny Elvers und so weiter. Siegel ist kein schlechter Mann. Einer der wenigen über 60, bei denen ich gern einmal Gast beim Abendessen wäre. Auch dass er ein viel zu junges weibliches Sexualobjekt vor sich herschiebt, sozusagen Hand an die sexuellen Ressourcen des Landes legt, die Jugend beklaut, der alte Schlawiner, finde ich besser als die unfitte Art der anderen Bonzen. Nur meine ich, dass er für jede andere Führungsaufgabe im Lande besser geeignet wäre.

Die Party ist natürlich furchtbar. Der Tod des Papstes stört keinen -- genau das ist so furchtbar. Sie finden den Gestorbenen nur lächerlich, nicht der Rede wert. Weil er das hat, was sie am meisten verabscheuen: Meinungen, eine geistige Haltung, einen Widerstand zum totalen Konsumismus. Für sie ist das "alt". Dabei ist es jung, und sie, die jetzt mit viel Appetit in die Lachscroissants beißen, sind viel älter als der Papst. Keinerlei Jugend ist noch anwesend, das versteht sich ja von selbst. Buchhalter, angegraute Agenturleute, Werber, die Vertriebsmanager der Phono-Branche und so weiter. Auf wessen Kosten schlagen sich eigentlich all diese verbiesterten Büro-Gesichter die Bäuche voll? Etwa auf Kosten der Jugendlichen, die die CDs kaufen sollen? Brennt bloß schwarz weiter, Kinder!

Wenigstens wird keine Musik gespielt. Was das wohl für eine gewesen wäre! Auf jeden Fall Rammsteins gerade mehrfach echogekröntes Lied. Das geht so: "Ich habe keine Lust. . . ich habe keine Lust. . . es ist so kalt. . . es ist so kalt!" Das ist Deutschland. Das alte.

Joachim Lottmann ist 48 Jahre alt und lebt in Berlin. Zuletzt veröffentlichte er den Roman "Die Jugend von heute".
(SZ vom 4.4.2005)



www.sueddeutsche.de[addsig]

bigking
09.04.2005 13:56

Naja das vorjahr fand ich aber echt wesentlich besser aber wenns gefallen hat Smiley ok[addsig]

Gerry
24.02.2006 20:34

die nominierten des echo 2006:

Nominees | Künstler des Jahres national (Rock/Pop)

Farin Urlaub |
Laith Al-Deen |
Peter Maffay |
Westernhagen |
Xavier Naidoo |


Nominees | Künstler des Jahres international (Rock/Pop)

Jack Johnson |
James Blunt |
Juanes |
Moby |
Robbie Williams |


Nominees | Künstlerin des Jahres national (Rock/Pop)

Christina Stürmer |
Joana Zimmer |
Nena |
Sarah Connor |
Schnappi (Joy Gruttmann) |


Nominees | Künstlerin des Jahres international (Rock/Pop)

Enya |
Gwen Stefani |
Katie Melua |
Madonna |
Shakira |


Nominees | Gruppe des Jahres national (Rock/Pop)

Banaroo |
Ich+Ich |
Söhne Mannheims |
Tokio Hotel |
Wir sind Helden |


Nominees | Gruppe des Jahres international (Rock/Pop)

Bon Jovi |
Coldplay |
Depeche Mode |
Rolling Stones |
The Black Eyed Peas


Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national (HipHop/R'n'B)

Bushido |
Fettes Brot |
Fler |
Kool Savas & Azad |
Seeed |


Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international (HipHop/R'n'B)

50 Cent |
Akon |
Eminem |
Snoop Dogg |
The Game |


Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national (Rock/Alternative)

Element of Crime |
In Extremo |
Kettcar |
Rammstein |
Subway to Sally |


Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international (Rock/Alternative)

3 Doors Down |
Audioslave |
Foo Fighters |
Franz Ferdinand |
System of a Down |


Nominees | Newcomer des Jahres national

Banaroo |
Christina Stürmer |
Ich+Ich |
Joana Zimmer |
Tokio Hotel |


Nominees | Newcomer des Jahres international

Il Divo |
James Blunt |
Juanes |
Michael Bublé |
The Pussycat Dolls |


Nominees | Hit des Jahres national/international

Akon Lonely | Universal
Madonna Hung Up | WB
Melanie C. First Day Of My Life | WSM/313
Tokio Hotel Durch den Monsun | Island
Xavier Naidoo Dieser Weg | Naidoo Records


Nominees | Musik-DVD-Produktion national/international

AC/DC Family Jewels | Smd/Epc
Böhse Onkelz La Ultima/ Live In Berlin | Rule23 Records
Mario Barth Männer sind Schweine, Frauen aber auch | Zampano
Söhne Mannheims Power Of The Sound | Söhne Mannheims
Tokio Hotel Leb die Sekunde - Behind the Scenes | Island


Nominees | Live-Act national

Bushido |
Die Toten Hosen |
Fettes Brot |
Juli |
Peter Maffay |
Rammstein |
Seeed |
Silbermond |
Söhne Mannheims |
Wir sind Helden |


Nominees | Produzent/in des Jahres national

Bassbumpers (Henning Reith und Reinhard Raith) und Wolfgang Boss Crazy Frog |
Pat Benzner, David Jost und Peter Hoffmann Tokio Hotel |
Patrik Majer Wir sind Helden |
STI (Stephan Buchenauer) Bushido, Kool Savas & Azad, Jonesman & Azad, Sman & Azad |
Thorsten Brötzmann und Alexandra Kahr Christina Stürmer |
Uwe Fahrenkrog-Petersen Nena |


Nominees | Persönlichkeit (Lebenswerk)

Peter Kraus |


echo 2006 - offizielle homepage

Gerry
13.03.2006 22:44

die gewinner in fett

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
die nominierten des echo 2006:

Nominees | Künstler des Jahres national (Rock/Pop)

Farin Urlaub |
Laith Al-Deen |
Peter Maffay |
Westernhagen |
Xavier Naidoo |


Nominees | Künstler des Jahres international (Rock/Pop)

Jack Johnson |
James Blunt |
Juanes |
Moby |
Robbie Williams |


Nominees | Künstlerin des Jahres national (Rock/Pop)

Christina Stürmer |
Joana Zimmer |
Nena |
Sarah Connor |
Schnappi (Joy Gruttmann) |


Nominees | Künstlerin des Jahres international (Rock/Pop)

Enya |
Gwen Stefani |
Katie Melua |
Madonna |
Shakira |


Nominees | Gruppe des Jahres national (Rock/Pop)

Banaroo |
Ich+Ich |
Söhne Mannheims |
Tokio Hotel |
Wir sind Helden |


Nominees | Gruppe des Jahres international (Rock/Pop)

Bon Jovi |
Coldplay |
Depeche Mode |
Rolling Stones |
The Black Eyed Peas


Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national (HipHop/R'n'B)

Bushido |
Fettes Brot |
Fler |
Kool Savas & Azad |
Seeed |


Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international (HipHop/R'n'B)

50 Cent |
Akon |
Eminem |
Snoop Dogg |
The Game |


Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national (Rock/Alternative)

Element of Crime |
In Extremo |
Kettcar |
Rammstein |
Subway to Sally |


Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international (Rock/Alternative)

3 Doors Down |
Audioslave |
Foo Fighters |
Franz Ferdinand |
System of a Down |


Nominees | Newcomer des Jahres national

Banaroo |
Christina Stürmer |
Ich+Ich |
Joana Zimmer |
Tokio Hotel |


Nominees | Newcomer des Jahres international

Il Divo |
James Blunt |
Juanes |
Michael Bublé |
The Pussycat Dolls |


Nominees | Hit des Jahres national/international

Akon Lonely | Universal
Madonna Hung Up | WB
Melanie C. First Day Of My Life | WSM/313
Tokio Hotel Durch den Monsun | Island
Xavier Naidoo Dieser Weg | Naidoo Records


Nominees | Musik-DVD-Produktion national/international

AC/DC Family Jewels | Smd/Epc
Böhse Onkelz La Ultima/ Live In Berlin | Rule23 Records
Mario Barth Männer sind Schweine, Frauen aber auch | Zampano
Söhne Mannheims Power Of The Sound | Söhne Mannheims
Tokio Hotel Leb die Sekunde - Behind the Scenes | Island


Nominees | Live-Act national

Bushido |
Die Toten Hosen |
Fettes Brot |
Juli |
Peter Maffay |
Rammstein |
Seeed |
Silbermond |
Söhne Mannheims |
Wir sind Helden |


Nominees | Produzent/in des Jahres national

Bassbumpers (Henning Reith und Reinhard Raith) und Wolfgang Boss Crazy Frog |
Pat Benzner, David Jost und Peter Hoffmann Tokio Hotel |
Patrik Majer Wir sind Helden |
STI (Stephan Buchenauer) Bushido, Kool Savas & Azad, Jonesman & Azad, Sman & Azad |
Thorsten Brötzmann und Alexandra Kahr Christina Stürmer |
Uwe Fahrenkrog-Petersen Nena |


Gewinner | Medienpartner des Jahres

Eins Live (WDR) |


Gewinner | Handelspartner des Jahres

www.amazon.de |


Nominees | Persönlichkeit (Lebenswerk)

Peter Kraus |


bob geldof hat den echo für besondere musikalische leistungen.

echo 2006 - offizielle homepage
HR

AJ
13.03.2006 23:04

Also im großen und ganzen finde ich die Sieger gar nicht so schlecht!!

Der Preis für Peter Kraus war echt überwäldigt! Smiley

"Saint Bob" Geldof gute dem hätten sie lieber n bisschen Geld spenden können! Smiley

Und des mit dem einen Preis für insere schönen süßen Tokio Hotel (China Restaurant) ist eigentlich auch nicht sooo schlimm da der rest der Nominierten auch nicht so überzeugent ist!

Und na ja Bushido als Bester Live Act - habe ihn noch nie gesehn , und werde es auch nie tun! Da wären mir wirglich alle anderen lieber gewesen!

Steifi
13.03.2006 23:13

Smiley hab für rammstein als bester live-act gevotet... scheint nichts genützt zu habn...

AJ
13.03.2006 23:16

Ja hätte ich wohl auch - und dafür Kettcar als Deutsche Band des Jahres!! (Ich finds schon arsch geil das die überhaupt nominiert sind! Smiley )

cheffe
14.03.2006 00:07

hmm, also imho is der echo nu wirklich in keinster weise ein ernstzunehmender musikpreis ^^

Steifi
14.03.2006 00:09

die gehen vermutlich nur nach den verkaufszahln und nich nach dem künstlerischem wert...

Stonewalker
14.03.2006 00:45



recht netter spiegel artikel über die verleihung... muss mich outen als einer der sich die verleihung über weite strecken hinweg angekuckt hat und kann dem bericht (leider) nur zustimmen...artiel zur echo-verleihung

Timmy84
26.03.2007 12:55

ich fand die gesamte show ziemlich lasch und die deutsche musikszene hat sich mal wieder bis auf die knochen blamiert...

wird der Echo nur vergeben damit frauke ludowig einmal im jahr richtig was zutun hat?Smiley

Droogandleader
26.03.2007 13:03

Ich habs auhc nur teilweise gesehen und hatte auch den Eindruck: Richtig arm ....

docbyte
26.03.2007 13:04

hab gehört, dass Billy Talent 2 Echos bekommen haben.

das finde ich schonmal stark!

Deekayone
26.03.2007 13:05

Gerade weil die veranstaltung der letzte müll ist , hab ichs mir nicht angetan.

Ich gucke doch auch nicht the dome und co.
Das überlasse ich dem typischen big brother gucker und bravo abonnenten. Smiley[addsig]

Hubinen
26.03.2007 13:12

ich hab gestern auch ab und an mal reingezappt.

das einzige was ich ganz nett fand, war der auftritt der fantas und die echos für billy talent und die sportis.

aber:

- moderation: oli geissen und yvonne trümmerfeld Smiley
- preisträger: lafee (2 x) silbermond (2 x) bushido Smiley Smiley
- auftritte von silbermond, tokio hotel... Smiley Smiley Smiley

[addsig]

PeleAlmquist
26.03.2007 13:12

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
hab gehört, dass Billy Talent 2 Echos bekommen haben.

das finde ich schonmal stark!
HR

war in meinen augen auch nru zu erwarten . bei dem ganzen hype der um die gemacht wird . und vorallem die ganzen kiddies die die gevotet haben ..
in meinen augen ist der echo eh nichts wert . denn wenn LAFEE 2 ! ! 2 ! ! in worten ZWEI echos gewinnt . dann zeugt das ncith unbedingt von musikalischer kompetenz seitens der jury .

das einzig positive an dem abend war . dass TOOL nominiert wurdne . als ich das sah ist mir bald ein ei aus der hose gefallen ..

ansonsten haben genau die gewonnen die ich erwartet habe .. (bushido,tokio hotel,lafee,billy talent) .. alles schrott Smiley

docbyte
26.03.2007 13:28

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
[quote]
docbyte schrieb:
hab gehört, dass Billy Talent 2 Echos bekommen haben.

das finde ich schonmal stark!
HR

war in meinen augen auch nru zu erwarten . bei dem ganzen hype der um die gemacht wird . und vorallem die ganzen kiddies die die gevotet haben ..
in meinen augen ist der echo eh nichts wert . denn wenn LAFEE 2 ! ! 2 ! ! in worten ZWEI echos gewinnt . dann zeugt das ncith unbedingt von musikalischer kompetenz seitens der jury .

das einzig positive an dem abend war . dass TOOL nominiert wurdne . als ich das sah ist mir bald ein ei aus der hose gefallen ..

ansonsten haben genau die gewonnen die ich erwartet habe .. (bushido,tokio hotel,lafee,billy talent) .. alles schrott Smiley
[/quote]

wenn ich mich recht entsinne entscheidet keine jury sondern die plattenverkäufe und platzierungen in den charts

Mondi
26.03.2007 13:30

Nun ich habe relativ viel gesehen, so bis 22.30 h ca.

Die Veranstaltung hatte schon viele Peinlichkeiten. LaFee, Bushido und am schlimmsten fand ich die beiden Ochsenknecht-Bubis.

Für die internationalen Preisträger ist der Echo sowieso nur eine Trophäe zum Verstauben.

Mondi
26.03.2007 13:34

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
[quote]
PeleAlmquist schrieb:
[quote]
docbyte schrieb:
hab gehört, dass Billy Talent 2 Echos bekommen haben.

das finde ich schonmal stark!
HR

war in meinen augen auch nru zu erwarten . bei dem ganzen hype der um die gemacht wird . und vorallem die ganzen kiddies die die gevotet haben ..
in meinen augen ist der echo eh nichts wert . denn wenn LAFEE 2 ! ! 2 ! ! in worten ZWEI echos gewinnt . dann zeugt das ncith unbedingt von musikalischer kompetenz seitens der jury .

das einzig positive an dem abend war . dass TOOL nominiert wurdne . als ich das sah ist mir bald ein ei aus der hose gefallen ..

ansonsten haben genau die gewonnen die ich erwartet habe .. (bushido,tokio hotel,lafee,billy talent) .. alles schrott Smiley
[/quote]

wenn ich mich recht entsinne entscheidet keine jury sondern die plattenverkäufe und platzierungen in den charts
[/quote]

Die Plattenverkäufe sind Grundlage, um nominiert zu werden. Aus den Nominierten gibt es dann ein Jurywahl:

Mitglieder der IFPI e.V., des Bundesverbandeder Phonographischen Wirtschaft e.V., Mitglieder und Förderer der Deutschen Phono-Akademie e.V. sowie musikaffine Partner aus Rundfunk, Presse, TV und ehemalige Preisträg (je Mitglied 1 Stimme).

Henning
26.03.2007 13:42Supporter

Hab Mittermayers Rede für Bono gesehen udn die war bis aufs etwas überdrehte Ende gar nicht so falsch.

Rest ist echt, ohje deutsche Musikszene.

Droogandleader
26.03.2007 13:45

Einfach nur peinlich. Vor allem der Extra-Preis für Ralph Siegel weil man sonst keinen gefunden hat der Bock auf die Veranstaltung hatte...

Anzeige
Anzeige