Pukkelpop Festival 2013 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2013 (u.a. mit Eminem, Nine Inch Nails, The Prodigy)

eröffnet von ZERO74 am 06.03.2013 15:23 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von Kaito Kuroba


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

81 Kommentare
« Seite 3 von 4 »

23.07.2013 12:15

Timetable ist raus.

Nur drei blöde Überschneidungen für mich. Slayer vs Godspeed You! Black Emperor, Fucked Up vs Deftones und Frank Turner vs Chuck Ragan.

Und 90 Minuten Godspeed You! Black Emperor

frusciantefan
23.07.2013 13:53

Was immernoch zu kurz ist aber besser als die Abspeisungen beim Coachella z.B.

youreapeein
23.07.2013 14:09

Der Samstag wäre für mich überschneidungstechnisch eine Katastrophe!

FF - The xx - Goose gegen The Knife - Kalkbrenner und dazu verpasst man noch Knife Party und Mr Oizo.

Einfach zu stark dieses Jahr


23.07.2013 15:11

War hier jemand schon mal da und könnte mir einige Fragen beantworten? Finde die Website leider ziemlich dürftig in einigen Punkten oder ich bin einfach nur blind...man weiß es nicht.

1. Essen aufm Gelände scheint ja sehr teuer zu sein. Kann man dafür, ähnlich wie beim Werchter, günstig vor dem Gelände essen?
2. Darf man Tetrapacks mit aufs Gelände nehmen? Wenn ja, welche Größe?
3. Sind die Zelte offen oder ist es ähnlich wie beim Hurricane?
4. Wie lange benötige ich für einen Stage Wechsel? Ich weiß, dass sich das unterscheiden wird, aber ist es eher mitm Hurricane oder mit RaR vergleichbar?

Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Valmont
Valmont
23.07.2013 16:02


Furb666 schrieb:
War hier jemand schon mal da und könnte mir einige Fragen beantworten? Finde die Website leider ziemlich dürftig in einigen Punkten oder ich bin einfach nur blind...man weiß es nicht.

1. Essen aufm Gelände scheint ja sehr teuer zu sein. Kann man dafür, ähnlich wie beim Werchter, günstig vor dem Gelände essen?
2. Darf man Tetrapacks mit aufs Gelände nehmen? Wenn ja, welche Größe?
3. Sind die Zelte offen oder ist es ähnlich wie beim Hurricane?
4. Wie lange benötige ich für einen Stage Wechsel? Ich weiß, dass sich das unterscheiden wird, aber ist es eher mitm Hurricane oder mit RaR vergleichbar?

Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Zitat anzeigen



Hey Furb, na dann will ich mal:

1. Ja, man kann vorm Gelände in den Vorgärten der Anwohner leckere Sachen essen, zu akzeptablen Preisen (die Range reicht von gegrilltem, asiatisch, frittiertes, Obst... eignetlich alles für 3-6€)
2. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber 1L Tetras sind definitv okay!
3. Die Zelte sind an den Seiten offen und gut einsehbar
4. Stagewechsel geht überall binnen Minuten. Ich glaub die längste Strecke dauert 5-10 Minuten... ist alles seeehr nah beieinander, viel einfacher als am Ring


23.07.2013 16:16


Valmont schrieb:


Furb666 schrieb:
War hier jemand schon mal da und könnte mir einige Fragen beantworten? Finde die Website leider ziemlich dürftig in einigen Punkten oder ich bin einfach nur blind...man weiß es nicht.

1. Essen aufm Gelände scheint ja sehr teuer zu sein. Kann man dafür, ähnlich wie beim Werchter, günstig vor dem Gelände essen?
2. Darf man Tetrapacks mit aufs Gelände nehmen? Wenn ja, welche Größe?
3. Sind die Zelte offen oder ist es ähnlich wie beim Hurricane?
4. Wie lange benötige ich für einen Stage Wechsel? Ich weiß, dass sich das unterscheiden wird, aber ist es eher mitm Hurricane oder mit RaR vergleichbar?

Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Zitat anzeigen



Hey Furb, na dann will ich mal:

1. Ja, man kann vorm Gelände in den Vorgärten der Anwohner leckere Sachen essen, zu akzeptablen Preisen (die Range reicht von gegrilltem, asiatisch, frittiertes, Obst... eignetlich alles für 3-6€)
2. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber 1L Tetras sind definitv okay!
3. Die Zelte sind an den Seiten offen und gut einsehbar
4. Stagewechsel geht überall binnen Minuten. Ich glaub die längste Strecke dauert 5-10 Minuten... ist alles seeehr nah beieinander, viel einfacher als am Ring

Zitat anzeigen



Das klingt besser als ich es erwartet habe. Danke.

sunjb
08.08.2013 20:19

"Due to an accident involving Crazy Horse, the remaining dates on the Neil Young and Crazy Horse tour of Europe and the British isles have been cancelled. We are sorry for any inconvenience this causes to our fans or the Festivals where we were scheduled to appear. As you must be, we too are disappointed at this unfortunate turn of events."

Zitat anzeigen


Neil Young & Crazy Horse

Borland94
08.08.2013 20:31

Einfach mal ein Headliner Platz, der hier wieder frei ist. Bin gespannt, wer NY ersetzen wird.

sunjb
08.08.2013 20:34

Ob da überhaupt was kommen muss...
Prodigy vorziehen und was anderes auf den Late Nite Slot?

Ansonsten eher ne mittelgroße Lösung würde ich vermuten. Editors?

ZERO74
ZERO74
12.08.2013 22:52

Naja, der Newsletter ließ vermuten, dass man stolz ist, nun noch Caliban präsentieren zu können. Da Besitzer von Tageskarten für Freitag diese umtauschen können, denke ich nicht, dass noch was kommt. Andererseits sieht der Plan für die Mainstage jetzt schon arg komisch aus.

ZERO74
ZERO74
15.08.2013 11:18

So, gleich geht es los zum ersten Tagestrip. Bin echt überrascht, dass die für Freitag nochmal nachgelegt haben.


18.08.2013 11:24

So wieder zurück. Klasse Festival mit viel mehr Liebe zum Detail als Hurricane oder RaR.
Publikum ziemlich gemischt, viele Familien.

zur Musik:
+ AlunaGeorge (chillige Mucke und es wird auch was fürs Auge geboten)
+ Nine Inch Nails
+ GodspeedYou!Black Emperor (Bester Auftritt des Festivals)
+ The Black Heart Rebellion
+ James Blake
+ The Prodigy
+ Kodaline (Top Auftritt, von denen wird man noch viel hören)
+ Cult Of Luna (3 Gitarren, 2 Drums, was für eine Soundwand)
+ Amenra
+ Opeth

- Zebrahead
- Sound im Shelter
- Sound bei den Deftones
- Eminem schafft es als einziger Künstler ohne Grund zu spät anzufangen
- fun. (maximal nervige Stimme)
- Knife Party (hab dem Ganzen mal ne Chance gegeben, aber wenn ich solche Musik hören will, gehe ich doch lieber auf die Kirmes)


Hab noch ne Menge weitere Bands gesehen. Wer was genaueres wissen möchte kann ruhig fragen.

ZERO74
ZERO74
18.08.2013 14:43

Eminem war nicht ohne Grund zu spät: er hat gedroht nicht aufzutreten, weil im Graben vor der Bühne Frauen als Security standen. Das Konzert fing erst an, als neue Secs da waren.

tschenneck
18.08.2013 14:50


ZERO74 schrieb:
Eminem war nicht ohne Grund zu spät: er hat gedroht nicht aufzutreten, weil im Graben vor der Bühne Frauen als Security standen. Das Konzert fing erst an, als neue Secs da waren.

Zitat anzeigen



Ernsthaft jetzt?

buether
19.08.2013 10:30

Was für ein Arsch. Es kämpfen alle für Gleichberechtigung und dann kommt Eminem und meint, dass Frauen soetwas nicht könnten


19.08.2013 12:55

Also Gleichberechtigung hin oder her, aber wenn du als Crowd Surfer vorne ankommst undwiegst 80 Kilo und dann möchte dich sone 60 Kilo Frau da runterheben. Das wird nicht klappen und ist gesundheitsgefährdend für beide. Das ist jetzt mal unabhängig davon, ob man Crowd Surfen sollte oder nicht.
Und ich hab die Leute da im Bühnengraben gesehen. Diese Beschreibung trifft durchaus zu.
Crowd Surfen war auch verboten, wurde aber trotzdem gemacht.
Wahrscheinlich wird Eminem das aber nicht so beschrieben haben.

Wieso fandest du Zebrahead schlecht? Und wie war Eminem sonst?

Zitat anzeigen



Also dieser Punk mit 352 "Ohoh" Gesängen ist einfach so gar nicht mein Fall.
Eminem war durchaus cool. Leider wurden alle Songs immr nur so 2 Minuten gespielt und dann wurde zum nächsten übergegangen. Das hat mich etwas gestört.

Und der Kerl hat das Publikum immer mit Brüssel angelabert