Sportfreunde Stiller Tour 2013

Sportfreunde Stiller Forum: Diskussionen zu 20 Jahre Burli Tour 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 17.02.2013 13:55 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von MoonLine

LuddddiJestersTearMMPTopfZERO74nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

60 Kommentare
« Seite 3 von 3
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.10.2013 17:31

Knips die Sonne aus, alles muss dunkel sein,
zündet ein Leuchtsignal in New York, Rio, Saarbrücken!

Auf zu Bierchen und Gesang inne Garage!
Tatsächlich zum ersten Mal Sportis abseits des Rings... naja, hat ja auch gereicht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.11.2013 17:18

Ich fands recht unterhaltsam und kurzweilig.
Manche fanden 1:40h Spielzeit etwas kurz - konnte ich nicht nachvollziehen.

Im Set im Gegensatz zum Ring auch etwas mehr von den älteren Sachen - und ohne dieses grottige Lets did it.

Sound gut, Bier kalt, Publikum angenehm, ich zufrieden.


08.11.2013 18:00

Danke - klingt gut!
Sonst haben die Sportfreunde auf früheren Tourneen immer die 2 Std. voll gemacht.

blubb0r
09.11.2013 12:50

Bei den Sportis warte ich noch auf die "So wie einst Real Madrid..." Gedächtnistour, wo das Album komplett gespielt wird.

Dann gehe ich auch wieder auf eines ihrer Konzerte....

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.11.2013 12:34AdminSupporter

Mal ein kurzes Fazit zu Wiesbaden am Montag:

weltklasse Konzert! Die Jungs waren richtig, richtig gut drauf.
Selten so viel gelacht auf einem Konzert, die haben so einen Driss geredet teilweise Ungemein sympathisch, auch wenn Rüde dem Peter mal nen Nippelzwicker gibt weil er Komm schon verhunzt
Setlist fand ich auch rundum in Ordnung, hatte kaum den Eindruck dass es eine Albumtour war. Bunt gemischt, viele ältere Sachen mit drin. Persönliche Highlights waren 7 Tage, Wellenreiten und Fast wie von selbst.

Vom Publikum hatte ich mir allerdings etwas mehr erhofft. Die doch sehr kleine Halle hat nen richtigen Hexenkessel versprochen, aber leider waren viel zu viele schmusende Paare da, die nur auf ein Kompliment zum kuscheln gewartet haben
Ich stand in der ersten Reihe, habe allerdings kaum gemerkt dass hinter mir überhaupt wer steht. Bis auf 1,2 Lieder wurde ich nicht mal berührt, ich denke das sagt genug über die Bewegungslust der Menge aus...
Dazu auch recht witzig, nach dem ersten "Pogo" (wenn man das so nennen kann), hat Peter zwei im Pubklikum beobachtet, die sich gegenseitig entschuldigten, weil sie sich auf den Fuß getreten sind sagt alles.
Nach den ersten 7,8 Liedern wurde die Stimmung allerdings wesentlich besser.

Das Konzert hat mir richtig Lust gemacht auf das Frühjahr, Frankfurt und Stuttgart olé. Und ein neues Plek hab ich jetzt auch in meiner Sammlung