August Burns Red - Rescue & Restore

August Burns Red Forum: Diskussion zum Album Rescue & Restore

eröffnet von Sitholl am 13.02.2013 17:39 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von KLL


Wunderlich und weitere Nutzer sprechen darüber

Sitholl
13.02.2013 17:39



ABR 2013: New album followed by tons of touring. We can't wait!

Eben via Facebook gepostet!
freue mich drauf

KLL
13.02.2013 19:01

Freude! Leveler war zwar etwas schwächer als die Constellations, trotzdem sind ABR wohl mit eine der besten Metalcore-Band, die es gibt.

mehlsack
mehlsack
13.02.2013 19:57

Kann mich KLL nur anschließen. Constellations ist eins der geilsten Metalcorealben, die ich je gehört habe

Sitholl
08.04.2013 16:49





Sieht wieder nach nem kleinen Experiment aus wie z.B bei Internal Cannon vom letzten Album

Optimist
08.04.2013 20:35

diese spaßigen updates auf FB sind einfach viel zu episch. das wird sooooooooo gut!

2.4.

Practicing hard for upcoming shows. We haven't played live since December. Time to get this show on the road!

Zitat anzeigen



samstag:

Mixing is about complete! Off to mastering the record goes!

Zitat anzeigen




und die leute feierns. jedes zusätzliche kommentar erzeugt bei mir zusätzlich noch mehr spannung.


irgendwer schreibt immer genau das, was ich denke:

i seriously have never been so excited for the release of a new album in my entire life.. that green guitar sends chills down my spine

Zitat anzeigen

DaniRocks
09.04.2013 07:32


Sitholl schrieb:
Die Jungs sind einfach so sympathisch

Zitat anzeigen



Ja aber total!
Ich bin so gespannt, wie das Album wird!!!! Unglaublich was dieses Jahr alles kommt... Einfach ein grandioses Musik-Jahr für die Metalcore-Szene so far [addsig]

blinkel
09.04.2013 07:56


DaniRocks schrieb:
Einfach ein grandioses Musik-Jahr für die Metalcore-Szene so far

Zitat anzeigen


Was kam denn 2013 bis jetzt großartiges im Metalcore?
Mir fallen spontan nur BMTH, KSE, Neaera und Callejon ein. Wobei mich da nur Letzteres halbwegs überzeugt. Mit Abstrichen Neaera evtl. noch.
HSB kommt ja erst nächste Woche

mehlsack
mehlsack
09.04.2013 12:06

Ich will nicht glauben, dass du das BMTH Album und KSE Album nicht überragend findest

Von den großen Corebands bringen aber doch dieses Jahr deutlich mehr etwas raus als das 2012 der Fall war. Da fällt mir letztes Jahr nur Callejon und Parkway Drive ein..

Dieses Jahr: BMTH, KSE, Terror, ABR, Sick Of It All, Callejon mit Abzügen bei "groß" dann vielleicht auch noch Adept und Asking Alexandria zu nennen.


Und jetzt zerfleischt mich dafür, welche Bands ich für groß halte

blinkel
09.04.2013 12:13


mehlsack schrieb:
Ich will nicht glauben, dass du das BMTH Album und KSE Album nicht überragend findest

Zitat anzeigen


Nee, ganz ehrlich nicht..

(..und ging ja nur im Metalcore 2013 :p)

Sitholl
09.04.2013 15:26


Und jetzt zerfleischt mich dafür, welche Bands ich für groß halte

Zitat anzeigen



Ich finde eher erstaunlich dass du AA als klein bezeichnest
Klar ist es nicht jedermanns Sache aber klein sind sie eher nicht
Ist ja auch egal

TheSchnitzel
09.04.2013 18:41

In meinem Kreis werden wir das neue ABR richtig zelibrieren. Treffen uns an einem Abend, trinken Bier etc. und hören es alle zum 1. Mal

Adept Album ist meiner Meinung nach sehr, sehr geil geworden!!
Ansonsten ist noch Silverstein hinzuzufügen, zwar mehr Screamo aber ist auch hart

TheSchnitzel
09.04.2013 18:42

Mit Breakdown of Sanity wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Zusammensetzen und alle gemeinsam hören. Es wird eines der epischsten Alben aller Zeiten (abgesehen von ABR )!!!

KLL
09.04.2013 19:34


TheSchnitzel schrieb:
Es wird eines der epischsten Alben aller Zeiten (abgesehen von ABR )!!!

Zitat anzeigen


Dieser inflationäre Umgang mit dem Wort episch ist fürchterlich. Erst Recht in Verbindung mit Metalcore. Ich würde nichtmal die besten Alben des Genres (zB die Alive or just breathing oder die Undoing Ruin) als episch bezeichnen, selbst bei einer subjektiven 10/10-Wertung.

Crack The Skye, ...and justice for all, Wish you were here etc. - das sind epische Alben. Aber doch kein Metalcore

Optimist
09.04.2013 19:48

wir hören halt nur metalcore! WAS GEEEEEEEEEEEHHHHT?!?

inflationnär. ja, ne, is klar!

TheSchnitzel
09.04.2013 21:19

@KLL: Ich denke jeder interpretiert "episch" auf seine eigene Art & Weise. Da ich viel Metalcore höre und es Songs oder sogar Alben gibt, die nicht besser auf den Punkt/Breakdown gebracht sein könnten, sehe ich sie als episch an


Optimist schrieb:
wir hören halt nur metalcore! WAS GEEEEEEEEEEEHHHHT?!?

inflationnär. ja, ne, is klar!

Zitat anzeigen


TheSchnitzel
03.05.2013 19:22

Happy May! It's likely you'll be able to hear a new ABR song at some point this month.

Zitat anzeigen


via Facebook.... Alter Schwede, es wird ernst!!!!

Sitholl
05.05.2013 12:39

Hab so Bock darauf!
Ich denke sie veröffentlichen das Album vor oder nach der Vans Warped Tour

TheSchnitzel
09.05.2013 13:40

We are excited to announce that our new album "Rescue & Restore" is coming out on June 25th! We can't wait to share these new songs with you. More announcements coming soon!

Zitat anzeigen



25.06. also!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!