Stone Sour - House Of Gold And Bones Part II

Stone Sour Forum: Diskussionen zu Stone Sour

eröffnet von counterdog am 08.02.2013 18:08 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

luc_pwdgloesingerWupperMetaler95Stiflers_MomKukkaDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

counterdog
08.02.2013 18:08

Ja das neue Album kommt.

Ich dachte ich mache mal einen neuen Thread dazu auf.

Albumcover:



Single Cover:


Tracklist:

12. Red City
13. Black John
14. Sadist
15. Peckinpah
16. Stalemate
17. Gravesend
18. '82
19. The Uncanny Valley
20. Blue Smoke
21. Do me a Favor
22. The Conflagration
23. The House Of Gold & Bones



Rest habe ich noch nicht. Die Single wird am 2. Feb. über iTunes erhältlich sein.

junior88
08.02.2013 18:12

wie schon im thread zu pt.1:
Hoffentlich wesentlich besser als pt. 1, aber das dürfte nicht wirklich schwer sein [addsig]

theusedmoni
08.02.2013 18:17

12. Red City
13. Black John
14. Sadist
15. Peckinpah
16. Stalemate
17. Gravesend
18. '82
19. The Uncanny Valley
20. Blue Smoke
21. Do Me A Favor
22. The Conflagration
23. The House Of Gold & Bones



VÖ 5.4.13

counterdog
08.02.2013 18:30



So erste Song klappt jetzt.

EDIT: Gefällt mir ganz gut, aber haut mich jetzt nicht so um wie Gone Sovereign und Absolute Zero.

junior88
08.02.2013 18:35

sehr hymnisch, irgendwie finde ich den gut.

edit: finde den immer besser, aber wenn das schon der hit des albums ist,...

Nico11
08.02.2013 18:36

Nach der ersten Strophe hatte ich ein gutes Gefühl, aber dann dieser komische Refrain...

Schade, gefällt mir nicht wirklich der Track.

Bulli1992
08.02.2013 20:43

mir gefällt der Song - eben auch weil er ein bisschen anders ist. Hat man in der Art noch nicht von denen gehörrt.

Hammerlein85
08.02.2013 23:15

Klingt gut, geiler Party Refrain.
Mir gefiel Part 1 schon sehr, deshalb freue ich mich auf Part 2.

Veröffentlichung im April??? Oder ist das Datum amerikanisch und es kommt erst im mai?
Ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Edit: Laut Amazon Anfang April, Frage geklärt. Danke!

Nico11
29.03.2013 21:13

Cooler Song, gefällt mir besser als Do Me A Favor.
Aber was ist das für ein komischer Effekt bei seinen Screams?

shimmy8
29.03.2013 21:13

Hoffentlich kommen die ruhigen Songs auf dem neuen nicht schon wieder zu kurz. Setlist hört sich zumindest den Namen nach schwer danach an. Sehr schade, da ich z.B. Through Glass, Hesitate oder Miracles unglaublich gut finde. Ansonsten gefallen mir die beiden neuen auch sehr gut.

Nico11
02.04.2013 19:32

http://stonesour.com/albumstream

/edit: Was für ein geiler Opener! Sehr düster das Ganze und in der Mitte bricht der Song dann aus. Erinnert an Gently von Slipknot.

stubi
02.04.2013 20:29

Hmm zum einschlafen....ich bin echt ein bisschen enttäuscht. Ich höre es mir nicht mal ein zweites mal an, so schlecht finde ich es im Moment und ich find stonesour echt klasse

Nico11
02.04.2013 20:33

So, hab's mal durchgehört.

Vom alten Stone Sour kann man sich wohl endgültig verabschieden, das erste Album wird auch immer unerreicht bleiben meiner Meinung nach.
Das Problem, was mir auch schon bei Part 1 aufgefallen ist, dass viele Songs einfach zu gleich klingen. Ruhige Strophen und dann ein lauter, gesungener Refrain. Das sind mit Sicherheit keine schlechten Songs, aber irgendwann wird's dann doch eintönig.

Nichtsdestotrotz, ist das natürlich wieder solide bis gut. Mit Corey Taylor als Sänger kann man einfach nicht viel falsch machen.
Das Album ist nicht so hart wie Part 1, glaube ich, aber dafür sehr düster. Red City erinnert an Gently von Slipknot, bockstark!

Meine Favoriten sind Red City, Stalemate und The Conflagration (was ein geiler Refrain!). 3,5/5 Punkte.
Bin mal gespannt, wie die Setlist jetzt live aussehen wird. Hoffentlich kommt doch noch der eine oder andere Song vom ersten Album (bis auf Bother) zurück, aber ich glaube nicht wirklich dran...

junior88
03.04.2013 11:24


Nico11 schrieb:
So, hab's mal durchgehört.

Vom alten Stone Sour kann man sich wohl endgültig verabschieden, das erste Album wird auch immer unerreicht bleiben meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen



was für eine aussage. Wer will den hier Selftiteld Pt. 2 haben?
Das die Jungs sich weiterentwickeln ist doch nun wirklich nicht schlecht, ich will bestimmt kein Maiden abklatsch haben, die seit über 30 Jahren ein und das selbe Alubm herausbringen
Das Problem bei Stone Sour ist mittlerweile einfach das da der Pepp, die Agression und teilweise auch die Leidenschaft fehlt. Die ersten beiden Alben haben davon mehr als genug und sind deshalb wohl bisher auch absolute Meilensteine der Band, aber Corey sollte sich echt mal eine auszeit nehmen und anstatt viel thrash mal etwas weniger Musik und Bücher, Comics, Solotourneen, Marsexpeditionen und was weiß ich was der nicht noch alles so nebenbei macht, machen und sich einfach mal treiben lassen! Ist ja schrecklich was der in den letzten 3 Jahren auf den Markt geworfen hat!!!
Und es hört scheinbar nicht auf.

Nico11
03.04.2013 11:58


junior88 schrieb:

was für eine aussage. Wer will den hier Selftiteld Pt. 2 haben?
Das die Jungs sich weiterentwickeln ist doch nun wirklich nicht schlecht, ich will bestimmt kein Maiden abklatsch haben, die seit über 30 Jahren ein und das selbe Alubm herausbringen

Zitat anzeigen


Na ja, hätte man die von dir angesprochene Aggression und Leidenschaft, wäre man schon wieder recht nah an den ersten beiden Alben dran. Nichts anderes habe ich gesagt und genau darauf hatte ich eigentlich gehofft, aber im Prinzip konnte man ja nichts anderes erwarten.
Du hast es ja schon ja richtig gesagt, Corey macht einfach zu viel in letzter Zeit. Man hätte auch ohne Probleme nur ein Album rausbringen können, das hätte die Qualität auch sicherlich noch einmal angehoben.

Wie gesagt, nicht schlecht, aber es fehlt das gewisse Etwas.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.04.2013 09:39


Irgendwie hat man sich da selbst um ein gutes Album gebracht...
Auch Part 2 hat einige wirklich gute Momente, wie Part 1 auch. Selbige einfach auf EIN Album komprimiert und fertig wäre ein wirklich gutes Album geworden.
So pflückt man sich nun die Perlen zwischen dem Füllmaterial raus und hat insgesamt 2mal Durchschnitt.

Werde mir mein eigenes House of gold & bones - Album basteln.

Bulli1992
06.04.2013 16:27

hab das Album jetzt 2x durchgehört heute, find das Album zwar gut, aber es stimmt schon, dass der ein oder andere Lückenfüller drauf ist und find es wohl auch schlechter als Pt. 1,
aber sind doch einige sehr gute Songs drauf.
Kann mich dennoch der Meinung anschließen, ein längeres Album wäre wohl besser gewesen als daraus 2 Alben zu machen.

Icon