Brauchen dringend Tipps

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von LadyJacky am 18.04.2003 20:05 Uhr
297 Kommentare - zuletzt von Teceo

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

297 Kommentare
« Seite 2 von 12 »
LadyJacky
18.04.2003 21:45

ja okay, wir ham wirklich vor da heimlich hin zu fahren, war halt nur sone übertriebene notlösung, aber die idee mit der umgekehrten psychologie is echt ma gut, ich meine klar die gesetze mögen ab und an schon was bringen, aber wer weiss ob man nächstes jahr tot is, kling jetzt auch übertrieben aber man sollte jetzt leben *g*


18.04.2003 21:48

wir haben das auch mal naturgemäß anders gesehen...

ach und übrigens, am Ring hängen echt nur olle besoffene Säcke wie NDee UND ich: Wir haben da auch gar keinen Spaß, trinken gar keinen Alkohol und freuen uns auch garnicht auf die Bands... wir müssen nur unsere Kohle vor dem Finanzamt verbraten, und Zeit totschagen... [addsig]

NDee
18.04.2003 21:53

is schon klar.... und wenn ihrs dann doch irgendwann irgendwie zum ring packt, können wir ja auch einen zusammen trinken... (auch wenns für die unter-16-jährigen nur alkoholfreies sein darf SmileySmiley)

NDee
18.04.2003 22:00

Der Lomosch hats erkannt... obwohl, das mit dem sehen, ob das nach ner Woche Campen da oben noch klappt? naja, hauptsache, ich hör sie Smiley

[addsig]

ChrisSP
18.04.2003 22:04

ja...gut... *nachplapper*
ich würd mich auch mal dem friesen und den vielen anderen anschließen.. eure eltern werden ihre gründe haben, und ob das dort nun gefährlich für euch wäre oder nicht, ich denke es gibt einfach dinge, die können noch ein bisschen warten. wenn euch eure eltern jetzt rock am ring erlauben, was wollen sie euch denn dann eigentlich noch verbieten? und mit welchem grund?

DixieSearcher
19.04.2003 08:42

Hmmm, ich hatte mit 15 Jahren ein ähnlich gelagertes Problem. Wollte unbedingt 4 Wochen mit dem Interrail-Ticket durch Europa kreuzen. Anfänglich waren meine Eltern auch dagegen. Habe dann angefangen meinen Eltern zu zeigen das ich Verantwortung übernehmen kann. Meine Kumpels haben es dann auch geschafft ihre Eltern zu überzeugen und dann konnten meine Eltern gar nicht mehr anders. 15 ist schon irgendwie ein blödes Alter, man selbst fühlt sich schon ziemlich erwachsen und die Eltern glauben man sei noch ein Kind. Ich kann das auch irgendwie nicht verstehen dass so gedacht wird. Das biologische Alter ist die eine sache, aber man sollte auch auf jeden Fall in Betracht ziehen wie sich das "Kind" sonst verhält.
Gibt es nicht irgendeine Person (Bruder, Schwester, Neffe, Cousin...) die etwas älter ist und als sogenannte Aufsichtsperson fungieren kann???
Heimlich würde ich auf keinen Fall zum Ring fahren, das kann nur schief gehen.
Sagt euren Eltern das ihr es als Vertrauensbeweis seht. Stellt gemeinsam irgendwelche Regeln auf mit denen beide Seiten gut leben können...
Mehr fällt mir leider auch nicht ein...[addsig]

Schombes
19.04.2003 10:29

also Ladyjacky

ich wollte das erste mal mit 15 zu rockimpark, hatte sich aber schnell erldeigt weil ichs eingesehen habe das ich "zu jung" für sowas bin, sorry aber 3 15 jährige mädels in einer rängelden menschenmenge von 70000 leuten? mal erhlich haltet ihr son gedränge aus? ich hab da schon voll die probleme und ich bin 18 und nicht weiblich!


überlegts euch gut was ihr macht![addsig]

LadyJacky
19.04.2003 10:45

ja ok, ich meine man war ja schon auf vielen konzerten aber ja sicherlich is das nich mit sonem normalen konzi zu vergleichen, aber das man dann gleich da sonst wie untergeht, wie gesagt die leute also unsere bekannten passen da auf uns auf und wir gegenseitig passen auch auf.. und man muss sich ja nich gleich versuchen möglichst weit vorne zu stehn

mcgyver2k
19.04.2003 10:55

@schombes
Da ist was dran. Mein fuß hat mir letztes jahr ne woch nach RaR noch wehgetan. Springerstiefelseidank war er nicht gebrochen. Als Mädel mit 50 Kilo oder so würd ich mich net in die menge stürzen. Aber das ist ja noch kein grund net hinzufahren.

An Pfingsten sind doch bestimmt noch andere Veranstaltungen. Ihr könnt doch den Eltern irgendwas erzählen von Zeltlager vom Verein XY oder so.[addsig]

LadyJacky
19.04.2003 10:58

na, ich wüsste nich was da noch is und ich denke das wäre schon ziemlich auffällig..

blumenherz
19.04.2003 11:17

@LadyJacky

-----------------------------------------------

aber das man dann gleich da sonst wie untergeht......

----------------------------------------------
Man geht unter,schneller als einem lieb ist und es währe nicht das erste mal das wir hilflose Mädchen am Haupteingang gesehen haben die aus verzweiflung nicht mehr wußten was sie machen sollten.Da kannst echt glück haben das Du einen findes der nicht breit ist und Dir d. auch noch hilft.....das wird nicht leicht unterschätzt das alles nicht,da laufen 70 000 Vollmäner rum,uns eingeschlossen aber Ihr müßt das entscheiden was Ihr da macht und auf was Ihr euch einlasst.Ich kann mich nicht erinnern das wir "sind auch 3, aber Kerle"je alle zusammen auf unserem Campingplatz gegangen sind,einer ist immer nicht mehr da und Du bist da nicht in der Stadt wo man mal nach d. weg fragen kann,alles wald und wiese,entlose weiten,hab mich selbst schon oft genug verlaufen....Smiley

LadyJacky
19.04.2003 11:20

lol.. ja vielleicht haben wir es was unterschätzt, aber jetzt is man schon was vorgewarnt und wie gesagt dann stellt man sich halt nach hinten ich meine irgendwo wirds ja wohl ma aufhören, oder?

blumenherz
19.04.2003 11:29

Sicher hötr das mal auf mit der Masse,nur das ganze vor d. Eingang auf d. Gelende usw.,schaut euch mal d. Plan an falls Ihr das noch nicht gemacht habt,wie groß alles so ist,d. Plan findest Du bei MLK oder auch bei Rock am Ring.de

whitch
19.04.2003 12:05

Hat eine von Euch Mädels vielleicht ein cooles Elternteil?
Mit denen man dahin fahren kann? Wenn sich eine Mami/ein Papi bereiterklärt, auf Euch da ein Auge zu werfen, wäre es vielleicht nicht die perfekte Lösung für Euch, aber immerhin eine gute um hinzukommen.

Wir hatten vor zwei bzw. drei Jahren auch Teenies dabei. Einmal einen 16 jährigen und einmal einen 15 jährigen.

Is gar nicht soooo schlimm und tut auch nicht weh wenns ein lockerer Elternteil ist Smiley

Wäre vielleicht ne Kompromisslösung...??!!

By the way: Wer zahlt denn Eure Tickets?

*wünsch Euch was*[addsig]


19.04.2003 12:09

Also ein Festival kannst du in keinster Weise mit einem Konzert vergleichen...

da stehen nicht 50 Leute, die den Moshpit bilden, sondern, das sind schonmal mehrere hundert oder tausend...

Ich bin auch nicht gerade stabilster körperlicher physis und wenns mir zu derbe abgeht, dann such ich mir mal eben nen Assi, der mich hochhieft und stagedivend raus da...

Und die Erfahrungen, die ich bzgl Pogen am Ring gemacht habe sind äußerst schlecht... ich kannte das bisher nur so, dass einigermaßen umsichtig geschaut wird, aber vor der Center und der Masse... oha...

als stehender 1,50 kann dat ganz schön übel sein und naja...

Da stehst bei System of a down, alles friedlich und wenn die in die Saiten hauen plötzlich Krieg.

Bei der größe ist es auch super assi, ich mit meinen 1,83 bin froh wenn ich mal was sehe...[addsig]

hackfresse
19.04.2003 12:10

einen zeltaufbau service gibts ja schon....


wir könnten am ring ja noch einen babysitter-service organisieren Smiley

whitch
19.04.2003 12:18

Die müssen ja nicht in der 1. Reihe stehen!
Es gibt auch Ecken am Ring, wo man ohne von allen Seiten geschubst zu werden, stehen kann!

[addsig]


19.04.2003 12:51

Witch, bist ne gudde Mudda Smiley

Ehrlich, wann würdest du deine Plagen an den Ring lassen?[addsig]

ice-dk
19.04.2003 13:26

Also, an die Mädels Ladyjacky oder so.
Bin schon seit vielen Jahren am Ring. Und meine Erfahrung sagt, dass ihr noch etwas warten solltet. Aber eigentlich solltet ihr das selbst entscheiden.
Aber es sind schon andere Sitten am Ring, und sagt nicht das wir euch nicht gewarnt hätten.
Ich glaube mit 15 dürft ihr nochnichtmal in eine Disco und dann wollt ihr zum Ring??
Ich finde es etwas gewagt.
Ach so. vor zwei Jahren haben wir mal 2 15Jährige mit Mutter kennen gelernt. Alle drei waren´nach dem Treffen echt Bärenvoll. Man das war ein Spaß.
Ich hoffe ihr seid auf solche Späße von alten Säcken vorbereitet.
Gruß

whitch
19.04.2003 13:28

Ich denke mal so mit 16.
Kommt aber auch auf die Persönlichkeit an.
So jetzt mein Großer, der unbedingt mitwill (allerdings erst 12 ist)
Wenn er so ein totaler Freak wird, der schon von jeder Wochenend-Fete vollgekifft oder gedröhnt oder gesoffen nach Hause kommt, wohl eher nicht.
Wenn ich allerdings sehe, dass er RELATIV vernünftig ist, soll er doch. Mit ein paar Kumpels, nicht mit mir Smiley

Bei der Kleinen kann ichs noch nicht abschätzen.
Mädels sind da sowieso ne andere Sache... und wenn ich mir EUCH alle so anschaue, lasse ich sie am besten GAR NICHT Smiley Smiley Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten