HILFE..... (Elektrotechnik)

eröffnet von Anja_HAL am 18.04.2003 19:13 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Matzee

35 Kommentare
« Seite 2 von 2

20.04.2003 23:26

Quote:


On 2003-04-20 20:22, HOSS_A7 wrote:
geschlossenes PC-Gehäuse ?? Wasn das ???[addsig]


kauf dir ne WaKü... dann kannste im Ausgleichbehälter wenns ne gute ist sogar den Bier kalt stellen Smiley

Naja... hab nur nen Athlon 800 und da rödeln mehrere Lüfterchen ist bissel laut...
Aber dafür, weil das Gehäuse quasi hermetisch von der Umgebungsluft abgereigelt ist, so verlängert sich die Lebenszeit der Platten unter Garantie...

Hab halt nur Angst um meinen Raid... meine die Platinen der Baureihe meiner IBM Platten sind ein bissel anfällig ... [addsig]

Matzee
21.04.2003 00:12

Bier kalt stellen??? woher kommt die Kälte? Kriegt doch allenfalls Zimmertemperatur seitdem das ist ein Kühlschrank (Kompressor) und keine Wasserkühlung oder da ist noch ein Peltier-Element (oder wie die Teile heißen). Oder wie?


21.04.2003 11:49

nen gutes Bier brauch nur 7°C

du Dilettant Smiley

Mim nen guten Radiator , der dementsprechend überdimensioniert und ein bissel Wind um die Ohren bekommt ist das durchaus erreichbar...
Sofern du keinen Heizgrill an CPU hast.[addsig]


21.04.2003 12:13

7°C = besser Trinktemperatur für nen Pilsken

Du bist anscheinend Dilettant (Laie) bzgl. Bierkultur...

Radiator= Kühlkörper

Wind = Lüfterchen

Heizgrill wäre irgendsoein Athlon 2600+

Oder wat haste net verstanden?[addsig]

Matzee
21.04.2003 12:55

ich versteh immernoch nicht wo die 7°C herkommen. Außer Du wohnst in einer Höhle oder hast den PC im Kühlschrank stehen.


21.04.2003 15:48

wer hat gesagt, dass ich diese 7°C habe?

Ich habe auch keine WaKü...

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese 7°C durchaus möglich wären...

Blos möchte ich weder wissen, wie groß der Radiator sein müßte bzw. wie viel Wind du dem dann noch um die Ohren blasen müsstest...


[addsig]

mcgyver2k
21.04.2003 17:58

Du kannst das bier aber nur auf die temperatur des kühlmediums bringen, also nicht unter raumtempereratur, egal wie groß der radiator ist. Wenn du ein peltier falschrum einbaust, wird dein kühlmittel gekühlt und die cpu geheizt. Das ergebnis wär dann kaltes bier und ein durchgeschmorter prozessor. Da muss man halt prioritäten setzenSmiley[addsig]


21.04.2003 18:18

Ist mir auch so ziemlich egal...

Dann nehm halt nen Kyrotec, da kannst halt auf deine Tiefkühltruhe verzichten...[addsig]

Anzeige
Anzeige