System of a Down Tour 2013

System Of A Down Forum: Diskussionen zu System of a Down Tour 2013

eröffnet von Helmut-Seubert am 08.01.2013 23:08 Uhr
302 Kommentare - zuletzt von Bury420

psychofaktorykesjuli666Gambrishsadfadshellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

302 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
tschenneck
20.08.2013 13:18

Hoffentlich hauen sie Holy Mountains wieder in die Setlist, wäre phänomenal

alex-der-grosse
20.08.2013 14:04

Oh ja, ich freue mich richtig, das wird hoffentlich super heute abend!

tschenneck
20.08.2013 23:26

Ja wieder nur 80 Minuten, aber absolute Top Stimmung bei Publikum und Band, da kann ich drüber hinwegsehen. 1A Abend, danke SOAD

JackD
JackD
21.08.2013 00:35


tschenneck schrieb:
Ja wieder nur 80 Minuten, aber absolute Top Stimmung bei Publikum und Band, da kann ich drüber hinwegsehen. 1A Abend, danke SOAD

Zitat anzeigen



Unterschreibe ich so. 80 Minuten ist für einen Einzelgig zu kurz. Aber Stimmung im Publikum und bei der Band waren einfach überragend. Wirklich gut. Btw: Alles Gute zum Geburtstag Serj!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.08.2013 00:44Supporter

Mehr als die 80 Minuten bekommt man bei SOAD eben nicht mehr. Das ist auch der Grund für die kurzen Gigs beim RNH und RiPott. Da hat mlk wohl nichts mit zu tun, denn die werden denen auch gesagt haben, länger spielen wir nicht.


21.08.2013 05:19

Krass, 80 Minuten ist für ein Einzelkonzert echt wenig. Ich glaube einfach dass die Jungs keinen Bock haben, das Gefühl hatte ich teilweise auch im Pott, ich glaube am Ring hatten sie noch richtig Spaß...

halfjesus
21.08.2013 07:29

Keine Ahnung wie ihr drauf kommt, dass sie keinen Bock hatten. Auf mich haben sie eigentlich recht motiviert gewirkt

alex-der-grosse
21.08.2013 07:44

Das war super, klar etwas kurz, hatte ich aber mit gerechnet. Ansonsten super Stimmung, gutes Publikum, geile Songs.

JackD
JackD
21.08.2013 09:38


stubi schrieb:
Bin ich immer noch kaputt

Zitat anzeigen



Voll im Arsch ey

Hatte auch gar nicht das Gefühl, dass sie keinen Bock hatten. Im Gegenteil... Habe die 80 Minuten während das Konzerts auch überhaupt nicht gespürt. Es ging einfach nur ab. Dachte es war länger. Und ich war schon nach 30 Minuten einfach nur fertig. Das Ding ist ja, dass sie ihr Set locker auf 100 Minuten aufblähen könnten, ohne auch nur einen Song mehr zu spielen. Es geht ja wirklich ohne jede Pause vom Outro des einen Songs ins Intro des anderen Songs. Würden sie labern, jammen, etc, würde es deutlich länger dauern. Aber das passt halt nicht zu System. Ich hatte nur ein etwas längeres Set erwartet, weil sie vor ein paar Wochen in LA 4 Songs mehr auf der Liste hatten. Aber erste Show und dann noch Heimatstadt - das ist wohl was anderes.

tschenneck
21.08.2013 10:38


JackD schrieb:


stubi schrieb:
Bin ich immer noch kaputt

Zitat anzeigen



Voll im Arsch ey

Hatte auch gar nicht das Gefühl, dass sie keinen Bock hatten. Im Gegenteil... Habe die 80 Minuten während das Konzerts auch überhaupt nicht gespürt. Es ging einfach nur ab. Dachte es war länger. Und ich war schon nach 30 Minuten einfach nur fertig. Das Ding ist ja, dass sie ihr Set locker auf 100 Minuten aufblähen könnten, ohne auch nur einen Song mehr zu spielen. Es geht ja wirklich ohne jede Pause vom Outro des einen Songs ins Intro des anderen Songs. Würden sie labern, jammen, etc, würde es deutlich länger dauern. Aber das passt halt nicht zu System. Ich hatte nur ein etwas längeres Set erwartet, weil sie vor ein paar Wochen in LA 4 Songs mehr auf der Liste hatten. Aber erste Show und dann noch Heimatstadt - das ist wohl was anderes.

Zitat anzeigen



100%ige Zustimmung! Gerade Serj hat man vor allem am Anfang angemerkt, dass er richtig überwältigt war vom Publikum. Von Daron gabs auch einige Sätze Richtung Publikum, was keine Selbstverständlichkeit ist bei ihm.

godsmack666
21.08.2013 12:31

War richtig geil, leider viel zu kurz.
Irgendwie wird die Setlist von SOAD von Woche zu Woche Kürzer...
www.setlist.fm/search?query=system+of+a+down

Vor zwei Jahren gabs auch mehr
http://www.setlist.fm/setlist/system-of-a-down/2011/kindl-buhne-wuhlheide-berlin-germany-63d31a3b.html

2005 aumf Hurrican hatte fast jedes jedes Lied hatte ein kleines intro, war schon cool.

mehlsack
mehlsack
21.08.2013 13:33

Bei Rammstein diskutiert doch auch keiner mehr, ob die Bock haben oder nicht. Gibt einfach Bands, die nur so und so viele Songs spielen wollen und dann ist halt Schluss. Ob man das jetzt gut oder scheiße findet ist Ansichtssache, wie man dadurch aber darauf kommt, dass die Band keinen Bock hat, ist mir en Rätsel, vorallem weil Soad doch gerade dafür bekannt ist, nie wirklich lange zu spielen.

Furby104
21.08.2013 14:35


JackD schrieb:


Habe die 80 Minuten während das Konzerts auch überhaupt nicht gespürt. Es ging einfach nur ab. Dachte es war länger. Und ich war schon nach 30 Minuten einfach nur fertig.

Zitat anzeigen




Genau so ging es mir bei Rock im Pott auch

Bis ich hier im FOrum gelesen habe es war gar nicht so lang wie ich dachte

Helmut-Seubert
21.08.2013 15:04Supporter

80 Minuten? Sorry, bei aller Liebe für die Band, sind das definitiv zu wenig. Ich bin froh, dass ich die 400km pro Weg doch nicht gemacht habe.

Preise rauf, Spielzeit runter?

War es ausverkauft?

tschenneck
21.08.2013 16:22

Klar ist es keine gute Entwicklung, aber ich finds auch bisschen affig was da manche Leute für einen Aufstand machen wegen 10 Minuten, bei 80 ist es unter aller Sau und sobald bei 10 Minuten mehr die magische 90 Minuten-Grenze überschritten ist, ist es auf einmal gut? Andere Bands labern dafür mehr und durch eine Pause zwischen dem Mainset und der geplanten Zugabe gehen auch paar Minuten drauf. Spontane Zugaben macht heut zu Tage doch sowieso keine Sau mehr.

Und ja, war dann doch noch ausverkauft.


21.08.2013 16:25

Selbst 90 Minuten halte ich für wenig, aber dass ist das mindeste was ne Band spielen sollte

fipsi
21.08.2013 16:26


tschenneck schrieb:
Klar ist es keine gute Entwicklung, aber ich finds auch bisschen affig was da manche Leute für einen Aufstand machen wegen 10 Minuten, bei 80 ist es unter aller Sau und sobald bei 10 Minuten mehr die magische 90 Minuten-Grenze überschritten ist, ist es auf einmal gut? Andere Bands labern dafür mehr und durch eine Pause zwischen dem Mainset und der geplanten Zugabe gehen auch paar Minuten drauf. Spontane Zugaben macht heut zu Tage doch sowieso keine Sau mehr.

Zitat anzeigen


Da muss ich dir mal recht geben und außerdem sind über 20 Songs total in Ordnung.