Ruhrpott Rodeo 2013

Festival Forum: Diskussion zu Ruhrpott Rodeo 2013 (u.a. mit Black Flag, Ska-P)

eröffnet von T-J am 23.11.2012 20:52 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von hcd

KaanValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

T-J
23.11.2012 20:52

Ruhrpott Rodeo 2013
http://www.ruhrpott-rodeo.de/de/home
18. und 19. Mai 2013
2-Tagesticket: 55€ inkl. Camping

Bisher bestätigt:

Ska-P
Bad Brains
Die Kassierer
Boskops
UK Subs
Mad Sin
Dritte Wahl
The Queers
Generators
Baboon Show
Kotzreiz
Zaunpfal
The Skatoons
Nothington

War da schon mal jemand ausm Forum? Bin da heut aus Zufall drauf gestossen und find das Line Up bisher echt gut!
Hat jemand ein paar Infos zu den Besuchern, der Orga, dem Gelände etc? Ein kleiner Erfahrungsbericht eben. Konnte leider nirgends was informatives in der Art finden...
Vielen Dank im Voraus.

mrheckels
23.11.2012 23:03

Wohn fast nebenan, war noch nie da, wohl aber vorm Gelände im Jahr der Wizo-Reunion, und beobachte das Festival seit 3 Jahren.

Mittleres Festival mit verhältnismäßig kleiner Bühne, Gelände ohne Campingplatz maximal die Hälfte vom Area4, Boden ist kompletter Acker/Wiese vom Bauernhof. Coole Leute, vorrangig Punks.

Kurze Spielzeiten der Bands, max. 1:15, Umbauzeiten von 15 Minuten, Preis/Leistung variiert von Jahr zu Jahr in Bezug auf die Bands, man sieht aber jedes Jahr ein paar bekannte Perlen außerhalb der einschlägigen Festivals, die nicht an jeder Laterne spielen.

Sorry für den kurzen Schreibstil, kam vom Handy.

Borland94
24.11.2012 02:23

Also wer Fragen hat an mich bitte Ich war 2011 und 2012 dort.

Das Gelände ist an sich rechteckig und vom Eingang zum Konzertgelände maximal 5 min laufen. Rechts und links des Campingsplatzes sind Dixis, vor´m Konzertgelände auch nochmal. Hat aber insgesamt nichtmal die Hälfte des Area 4 Geländes.
Die Orga fand ich relativ gut, parken kann man ganz entspannt, ein Stück vor dem Campingplatz und Leute die halt Wohnwagen haben hausieren auch dort. Wenn man sich absetzen lassen will geht das an der Stelle auch ganz gut, da viele weitere Wege an den Feldern in Richtung Wesel existieren.
Zu den Bands kann man sagen, dass die SPielzeit des Headliners bei max. 1.15h liegt, jedoch sind die Bands die am Vormittag / Mittag spielen auch mit genug Spielzeit ausgestattet; wie ich finde.
Allerdings hatte ich in den 2 Jahren keine Duschen auf dem Gelände entdeckt (zumindest auf der rechten Seite des Campingplatzes) aber es kann natürlich auch sein, dass auf der linken Seite welches vorhanden sind. Das Publikum ist sehr Punk orientiert, und teilweise extrem assozial, allerdings halt nur im Punk Sinne. Trotzdem für Leute die die Musik hören ein super Festival

T-J
24.11.2012 13:31

Danke euch beiden!
Bleibt also weiterhin in der Liste der möglichen Festivals nächstes Jahr.

Das Festival ist aber mitten im Nirgendwo oder? Also keine Stadt/Dorf in Laufnähe oder?
Wie ist es aufm Campingplatz so? Glas is net erlaubt wenn ich das richtig gelesen hab?
Grillen ist erlaubt. Wie sieht es Mit Musik, Pavillon etc aus?

Borland94
24.11.2012 13:52

Jo mitten im Nirgendwo triffts da ganz gut. Ich wohn in Dinslaken, ist von Flugplatz Schwarzen Heide in ca 10 min mit Auto zu erreichen, und von der anderen Richtung aus Bottrop-Kirchhellen vllt etwas weniger. Allerdings fahren da immer Shuttlebusse von nem Bahnhof (Feldhausen)
Auf dem Campingplatz ist Glas nicht erlaubt, Grillen/Pavillon auch erlaubt, bei lauter Musik waren die Securities auch immer sehr tollerant, vorallem weil bei uns in der Nähe ne Truppe Holländer gecampt hat, bei denen die ganze Zeit Techno lief und nicht ganz legale Drogen konsumiert worden sind - so wie ich das mitbekommen habe
Das einzige wo die Sec. Stress machen, ist wenn man offenes Feuer vor den Zelten gemacht hat und keine Feuerschale darunter hatte. Bei uns kamen die dann mit Feuerlöschern

T-J
25.11.2012 22:30

Also sind da Generatoren erlaubt?
Wie siehts da mit der Anreise aus? Erst ab Freitag oder schon ein Tag vorher möglich?
Sonstige "Besonderheiten"?

Borland94
25.11.2012 22:33

Puhh Generatoren weiß ich grade nicht, wenn die Musik hatten wird das wohl der Fall sein
Anreise ist ab Freitag erlaubt

Borland94
22.01.2013 13:34

+ The Adicts
+ Sondaschule
+ Monsters of Liedermaching
+ Das Pack


standen noch nicht hier im Fred...
im Moment muss ich echt überlegen, hatte eigentlich vor nicht noch ein 3. Mal hinzufahren nach ´11 und ´12. Aber Kassierer, Ska-P, Sondaschule und Dritte Wahl sind echt nice ^^ Zumal ich Dritte Wahl ´12 verpasst habe.

Doink
28.01.2013 20:08

- Black Flag ( erste show in deutschland nach über 30 jahren)

jetzt sollten sich alle unentschlossenen ranhalten, nach der bestätigung ist es wahrscheinlich bald ausverkauft!

also ich werd dieses jahr wieder da sein!

Borland94
28.01.2013 21:06

davon würde ich nicht ausgehen.. es war (meine ich zumindest) noch nie ausverkauft. 2010 als WIZO da gespielt haben nicht und als 2011 die Misfits dort waren wohl auch nicht

MoeQ
28.01.2013 21:12


Borland94 schrieb:
davon würde ich nicht ausgehen.. es war (meine ich zumindest) noch nie ausverkauft. 2010 als WIZO da gespielt haben nicht und als 2011 die Misfits dort waren wohl auch nicht

Zitat anzeigen



Black Flag sind doch aber ein ganz anderes Kaliber oder seh ich das falsch?


28.01.2013 21:21

Naja, Black Flag kann man sicher auf eine Stufe mit den Misfits stellen.
Aber ich verstehe es einfach nicht, warum die das machen. Wahrscheinlich nur nochmal fix abcashen. Siehe Refused letztes Jahr. Wer kommt dann nächstes Jahr? Dead Kennedys? Ramones?

MoeQ
28.01.2013 21:51


Furb666 schrieb:
Naja, Black Flag kann man sicher auf eine Stufe mit den Misfits stellen.
Aber ich verstehe es einfach nicht, warum die das machen. Wahrscheinlich nur nochmal fix abcashen. Siehe Refused letztes Jahr. Wer kommt dann nächstes Jahr? Dead Kennedys? Ramones?

Zitat anzeigen



Dead Kennedys, das wäre doch mal was

Ingeborg2010
29.01.2013 11:21

...Neben Greg Ginn an der Gitarre, dem einzigen Bandmitglied das auf allen Veröffentlichungen dabei war und fast alle Songs geschrieben hat, wird Ron Reyes am Gesang sein. Ron Reyes war schon in den 80er Jahren Sänger bei Black Flag....

Zitat anzeigen



Ausverkauft wird das Ruhrpott Rodeo glaube ich niemals sein. Finde das ist ein großes Gelände!
Ich meine 2010 wären die Zeltplätze dicht gewesen.

Doink
29.01.2013 13:48

mit greg ginn ist ja das herz von black flag dabei. die anderen waren ja eigentlich immer nur wegwerfware. und mit ron ist ja auch einer der originalen sänger ( von denen es ja viele gibt^^) dabei.

die andere band tourt auch nicht als black flag sondern als flag wenn ich das richtig verstanden habe.

ausverkauft war im freudentaumel vielleicht übertrieben, aber ich denke mal das dieses jahr besonders viel los sein wird

black flag, angeblich wird das der einzige gig in deutschland(nach 30 jahren,von daher meiner meinung nach mit misfits oder wizo nicht zu vergleichen.)

bad brains ,die lang nicht mehr in ger. gezockt haben

uk subs, charlie harper(the one and only!) ist inzwischen auch schon 69 oder so, die wollen bestimmt auch nochmal einige sehen.

und ska p zieht sowieso.

naja schaun wir mal,ich bin jedenfalls froh meine karte schon zu haben

und zu dead kennedys und den ramones, von denen waren doch die reste die letzten beiden jahre schon da

Ingeborg2010
16.05.2013 08:16

Wer ist denn wann da?
Ingeborg kommt am Samstag morgen. Hoffen mer mal, dass dann die WoMo-Plätze noch nicht voll sind.

hcd
17.05.2013 10:33


Ingeborg2010 schrieb:

...Neben Greg Ginn an der Gitarre, dem einzigen Bandmitglied das auf allen Veröffentlichungen dabei war und fast alle Songs geschrieben hat, wird Ron Reyes am Gesang sein. Ron Reyes war schon in den 80er Jahren Sänger bei Black Flag....

Zitat anzeigen



Ausverkauft wird das Ruhrpott Rodeo glaube ich niemals sein. Finde das ist ein großes Gelände!
Ich meine 2010 wären die Zeltplätze dicht gewesen.

Zitat anzeigen



laut FB wäre es ausverkauft gewesen, die Veranstalter haben aber ein zweite Wiese fürs Camping gemietet. Daher gibbet weiterhin Karten , auch an der AK. Ich glaube, dass ich mal bei einer usprünglichen Auslegung was von 5000 gelesen habe. Also sind die schon mal maximal da. Denke bei dem Lineup dieses Jahr und aufgrund der entspannten Atmo vor der Bühne wird es noch etwas voller...

Also Tickets und Ak wird es weiterhin geben. Ich war letztes Jahr einen Tag da und kann es auch jedem auch nur für einen Tag empfehlen. Ich überlege selbst Sonntag spontan hinzugehen.

Es ist zwar sehr viele punks da, die Stimmung war aber immer lustig. Zudem noch weitweg vom Mainstream Festival...

Anzeige
Anzeige