Abiprüfung vom 1.-7. Juni. Trotzdem kommen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von BillyJoeArms am 23.11.2012 16:15 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von LPsuchti


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

BillyJoeArms
23.11.2012 16:15

Hey Community !
Ich mache nächstes Jahr mein Abi und musste leider feststellen, dass meine scheiß Schule den Termin für die mündl. Prüfungen auf einen RaR-Tag legen musste, was natürlich meinen Plan Mittwoch/Donnerstag aus Frankfurt anzureisen, unmöglich macht.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr denkt, falls ich wirklich eine Prüfung am 07. haben sollte, welche im schlimmsten Fall bis um 5 geht, denkt ihr, dass ich noch einen Campingplatz bekomme? Ich und meine Jungs sind sehr wahrscheinlich eine Crew von 7-10 Leuten, was das nicht viel einfacher macht -.- .

Danke schonmal für eure Hilfe !!

2013 wird gerockt !!!

KleineJule
23.11.2012 16:19

geht green-campen, da kannste auch freitags noch kommen und hast (eigentlich) nen platz sicher, wenn du dich vorher registriert hast

roxar
roxar
23.11.2012 16:20

Deine Leuten könnten dein Zelt usw. mitnehmen und aufbauen, falls sie eher zum Ring fahren.
Du könntest dann nachkommen, müsstest halt in Kauf nehmen eventuell weiter entfernt parken zu müssen.
Ansonsten werdet ihr wohl weiter entfernte Campingplätze bekommen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2012 16:21Supporter

Und den großen Vorteil beim GC, dass es ziemlich nah am Eingang ist.

Ansonsten, mach lieber Abi, fahr zu einem anderen Festival an einem anderen Wochenende und 2014 an den Ring.

taunusrunner
23.11.2012 16:23

jedes jahr das selbe...bisher ist das lineup nicht gut genug, um vor dem abi solche aktionen zu reißen...

KleineJule
23.11.2012 16:26

achso... abi geht natürlich vor... und wenns nicht geht, dann gehts eben nicht... muss man mit leben... fährt man ein jahr später zum ring und kriegt die selben bands zu sehen

BillyJoeArms
23.11.2012 16:27

Green Camp ist nicht so mein Ding haha aber danke für den Vorschlag !!
Ich weiß dass einige das Line-Up nicht so prickelnd finden aber leider Gottes sind Green Day und 5FDP meine Lieblingsbands haha
Also denkt ihr dass sich niemand beschweren würde, wenn jmd mehrere Zelte aufschlagen würde ?
Das Problem ist dass wir alle Abi machen-.-

BillyJoeArms
23.11.2012 16:28

Ich werde auf keine Fall das Abi schwänzen !! haha Ich werde lediglich spät ankommen

KleineJule
23.11.2012 16:29

ihr könnt eure zelte da aufschlagen wo platz ist... das wird dann eben im falle vom nicht greencampen am arsch der welt sein... aber das ist ja eure entscheidung

edit: ich kam auch mal erst freitags abends an... hatten zum glück unsere plätze sicher, sonst wär ich wohl erst nach dem headliner aufm gelände gewesen... also ich würd mir an eurer stelle das mit dem greencamping nochmal überlegen...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2012 16:29Supporter

Beschweren wird sich niemand. Warum auch? Aber ihr werdet Freitags einen Platz am Arsch der Welt bekommen, denn mit einer großen Gruppe wird man sich auf den beliebten Plätzen nirgends mehr dazwischen quetschen können.

Edit: Green Camping ist gar nicht so scheiße, wie man denkt. Da kann man auch Party haben. Nur eben unter etwas anderen Bedingungen. Die würde ich persönlich aber gegen einen Platz am Arsch der Welt eintauschen.

BillyJoeArms
23.11.2012 16:32

Okay ..
Ja also es muss ja nicht sein dass alle am Freitag die Prüfung haben wenn ein paar am donnerstag hinkommen würden (bzw früher) und für die anderen aufbauen würden, könnten wir gute PLätze kriegen ?

BillyJoeArms
23.11.2012 16:32


DiebelsAlt83 schrieb:
Beschweren wird sich niemand. Warum auch? Aber ihr werdet Freitags einen Platz am Arsch der Welt bekommen, denn mit einer großen Gruppe wird man sich auf den beliebten Plätzen nirgends mehr dazwischen quetschen können.

Edit: Green Camping ist gar nicht so scheiße, wie man denkt. Da kann man auch Party haben. Nur eben unter etwas anderen Bedingungen. Die würde ich persönlich aber gegen einen Platz am Arsch der Welt eintauschen.

Zitat anzeigen



Ich schaus mir mal an. Danke !!))

BillyJoeArms
23.11.2012 16:33


DiebelsAlt83 schrieb:
Beschweren wird sich niemand. Warum auch? Aber ihr werdet Freitags einen Platz am Arsch der Welt bekommen, denn mit einer großen Gruppe wird man sich auf den beliebten Plätzen nirgends mehr dazwischen quetschen können.

Edit: Green Camping ist gar nicht so scheiße, wie man denkt. Da kann man auch Party haben. Nur eben unter etwas anderen Bedingungen. Die würde ich persönlich aber gegen einen Platz am Arsch der Welt eintauschen.

Zitat anzeigen



Ich schaus mir mal an. Danke !!))

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2012 16:33Supporter

Ja. Denn dann bauen die einfach für dem Rest mit auf und ihr müsst euch nur noch dazu gesellen und nur woanders parken.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2012 16:38Supporter

Ansonsten schau dich hier noch ein bisl in den FAQ's um und auf der RaR Homepage. Da kannst du dir auch die Lage der Plätze ansehen etc. Die sind zwar von 2012, aber eigentlich jedes Jahr gleich.

Viel Spaß am Ring und viel Erfolg im Abi.

LukeReloaded
LukeReloaded
23.11.2012 17:01

Zum Glück sind bei mir nur Nachprüfungen, wenn RaR ist...
Letztes Jahr hatte ne Freundin ihre mündliche am RaR-Freitag. Sie hat dann die Schule gebeten, sie als ertste zu nehmen. War also schon um 9 oder so dran. Wir haben halt schon Donnerstag das Zelt von ihr aufgebaut und sie ist Freitag Nachmittag mit der Bahn angekommen. Hat nur die Subways verpasst ;D

mehlsack
mehlsack
23.11.2012 20:14

Natürlich fängt meine Klausurphase vor dem Ring an und dauert auch noch bis danach, also hab das gleiche Problem und kann auch noch nix genaues sagen, aber ich hoffe, dass das hinhaut.. Wenn nicht, dann sollte es halt nicht so sein.
Abi ist wichtiger und "fährt man ein jahr später zum ring und kriegt die selben bands zu sehen "

ShuyiN
23.11.2012 20:45


BillyJoeArms schrieb:
Hey Community !
Ich mache nächstes Jahr mein Abi und musste leider feststellen, dass meine scheiß Schule den Termin für die mündl. Prüfungen auf einen RaR-Tag legen musste, was natürlich meinen Plan Mittwoch/Donnerstag aus Frankfurt anzureisen, unmöglich macht.

Zitat anzeigen


Ja drecks Bildungssystem, ey. Watt fällt denen ein...




Kampfbaer
02.01.2013 00:44

Also später anreisen lohnt sich aufjedenfall!!
Hab letztes Jahr freitags ebenfalls eine Klausur geschrieben, mein Zelt stand aber zum Glück auch schon seit Mittwoch. Das war mein Glück, parken musste ich nähmlich sprichwörtlich am Arsch der Welt und die Campingplätze waren auch schon ziemlich gut gefüllt.
Hab zwar Steel Panther verpasst, aber immernoch besser als garnicht hin zu fahren

Nightmare119
Nightmare119
02.01.2013 01:40

Oder ein paar Leute fahren schon mal mittwochs hin und bauen die Zelte auf, lasst sie dann da stehen und betet eure Nachbarn etwas auf die zelte aufzupassen. Das positive an der Sache ist, ihr habt einen Platz auf dem Campingplatz auf den ihr wollt. Negativ ist allerdings das ihr freitags den kram dann wirklich ein Stück schleppen müsst und ihr insgesamt halt zwei mal fahren müsst. Aber bei 7-10 Mann ist das ja nicht so tragisch wenn man die Spritkosten unter allen aufteilt.

Angel_of_Death
02.01.2013 01:42

wenn man zum zelte aufbauen hochfährt, dann bekommt man auch nen parkplatzaufkleber, mit dem man dann freitag wieder auf den selben parkplatz kommt