Der Zahn der Zeit nagt an: ...

eröffnet am 20.11.2012 19:13 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von


20.11.2012 19:13

Ihr kennt das ja sicher, Band xy bringt ihr zweites, drittes oder viertes Album auf den Markt und es wird immer liebloser, bescheidener und belangloser. So einen Wertverfall hat z.B. die Band Kings of Leon für mich. Die werden rein subjektiv gesehen immer schlechter von der musikalischen Qualität für mich. Live weiß ich es nicht, nur einmal gesehen. Aber auch das kann man sicherlich hier diskutieren.

Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben: Mir egal.

Kaan
Kaan
20.11.2012 19:19AdminSupporter

Red Hot Chili Peppers


Eine unbekannte Band hätte man mit dem aktuellen Album im Gepäck vom Hof gejagt. Weil es aber die Peppers sind, wird das ganze veröffentlicht und auch noch mit ner teuren Kampagne gepusht.


20.11.2012 19:20


Kaan schrieb:
Red Hot Chili Peppers


Eine unbekannte Band hätte man mit dem aktuellen Album im Gepäck vom Hof gejagt. Weil es aber die Peppers sind, wird das ganze veröffentlicht und auch noch mit ner teuren Kampagne gepusht.

Zitat anzeigen



Absolut, gestern erst noch zum ersten mal die Platte (bewusst) gehört.

AndyLou
20.11.2012 19:23

kann ich auch nur zustimmen. bin zwar en riesen fan der peppers aber das neue album sagt mir leider garnicht mehr zu.schade

Crossoveraner
20.11.2012 19:34


Helene Fischer, paar Wochen hat sie noch Zeit sich für mich zu entscheiden![addsig]

Anka1104
20.11.2012 19:35

Bonaparte, mags neue Album nicht so. Hab sie vor kurzem das 2. mal gesehen und muss leider sagen: öde.

Beim ersten mal noch super Show etc.... aber dann kennt man es schon. :/

halfjesus
20.11.2012 19:36

dredg... so schade um diese einstmals so geniale Band.

Bei Killers, Kings Of Leon und Muse ist es bei mir erstaunlicherweise so, dass mir ihre letzten Alben allesamt besser gefallen als die direkten Vorgänger.

Insignificance
20.11.2012 19:40

Ich bezichtige mich selbst der Blasphemie, aber was Studioalben betrifft reihen sich leider auch Pearl Jam da ein.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.11.2012 19:41Supporter


halfjesus schrieb:
Bei Killers, Kings Of Leon und Muse ist es bei mir erstaunlicherweise so, dass mir ihre letzten Alben allesamt besser gefallen als die direkten Vorgänger.

Zitat anzeigen


Das ist bei mir auch so, mir gefallen frühere Alben teilweise trotzdem besser.

halfjesus
20.11.2012 19:42


PastorOfMuppets schrieb:


halfjesus schrieb:
Bei Killers, Kings Of Leon und Muse ist es bei mir erstaunlicherweise so, dass mir ihre letzten Alben allesamt besser gefallen als die direkten Vorgänger.

Zitat anzeigen


Das ist bei mir auch so, mir gefallen frühere Alben teilweise trotzdem besser.

Zitat anzeigen


Mir natürlich auch.

counterdog
20.11.2012 19:45

Cro. Bevor er überhaupt losgelegt hat...

"Demo Tape" war wirklich stark, das Album einfach nur abschreckend.

Angel_of_Death
20.11.2012 19:51


tschenneck schrieb:
Prepare for the Linkin Park shitstorm...

Zitat anzeigen



dazu hätten sie jemals gut sein müssen

zum thema: green day ist bei mir so ein fall...fand die alben bis einschließlich warning eigentlich immer solide bis gut, american idiot ff find ich komplett fürchterlich. dann noch so ein paar olle kamellen wie die "misfits" in der jerry only - only version, die ich vor ein paar jahren gesehen hab

Rhapsode
Rhapsode
20.11.2012 19:52


Kaan schrieb:
Red Hot Chili Peppers


Eine unbekannte Band hätte man mit dem aktuellen Album im Gepäck vom Hof gejagt. Weil es aber die Peppers sind, wird das ganze veröffentlicht und auch noch mit ner teuren Kampagne gepusht.

Zitat anzeigen



Ich glaube, dass trifft auf sehr viele große Bands zu. Manchmal ist es schon interessant zu fragen, ob eine unbekannte mit demselben Album so großen Erfolg gehabt hätten.

Gerade das ist natürlich ein gutes Argument, kleinen Bands öfter mal ne Chance zu geben. Hab selbst neulich wieder ein bisschen was gefunden.

RedForman
20.11.2012 19:54


hermannsson schrieb:
Ach ja und ganz wichtig zu nennen: Coldplay

Zitat anzeigen



Alles was hier steht, ist natürlich Geschmackssache, aber dem könnte man durchaus widersprechen, da die Live-Shows perfekter denn je sind und Coldplay zu einer der besten Live-Bands überhaupt gewachsen sind (waren nicht umsonst so viele positiv vom Ring-Auftritt 2011 überrascht)! In Bezug auf die Musik muss ich auch zugeben, dass ich auch insbesondere Fan des 2. (!) und 3.Albums bin, aber ich würde dennoch sagen, dass die Musik nicht unbedingt schlechter als früher ist - sondern lediglich anders! Aber kann durchaus verstehen, dass man es anders empfindet, wenn man Fan der 1.Stunde ist!

martinzinnecker
20.11.2012 19:57

Der Zahn der Zeit nagt an jeder Band die erfolgreich geworden ist, sich sozusagen verkauft hat und mir gar nicht mehr gefällt seit dem sie jeder hört!


gloesinger
gloesinger
20.11.2012 19:58Supporter


Insignificance schrieb:
Ich bezichtige mich selbst der Blasphemie, aber was Studioalben betrifft reihen sich leider auch Pearl Jam da ein.

Zitat anzeigen



Bin ich geteilter Meinung.

Backspacer hat mir sehr gut gefallen!

-> Aber live immer noch eine Macht!!!

Icon