Thirty Seconds To Mars Tour 2013/2014

Thirty Seconds to Mars Forum: Diskussionen zu Seasons Tour 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 19.11.2012 14:48 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012


mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 3 von 3
MyChemGD1234
25.06.2014 23:06


hartmarc schrieb:
Ich habe nur Bilder von dem Konzert gesehen! Habe da nirgendwo ein Schlagzeug gesichtet

Zitat anzeigen


Auf setlist.fm steht auch, dass shannon nicht da war O_O

Naja sie sind wohl schon komplett verloren.

hartmarc
25.06.2014 23:21

Der Drummer scheint momentan im Knast zu sein!
Dann sagt man doch die Konzerte ab und verschiebt die wenigstens, anstatt ohne Schlagzeug aufzutreten!
Da sieht der Jared wohl nur die Kohle in den Augen

rockimpott2012
25.06.2014 23:26


hartmarc schrieb:
Dann sagt man doch die Konzerte ab und verschiebt die wenigstens, anstatt ohne Schlagzeug aufzutreten!

Zitat anzeigen



Genau! Für im Knast sitzen haben die aber wahrscheinlich keine Versicherung für enstehende Kosten bei Konzertausfall ?!
Dennoch wäre ich, wenn ich Fan der Band wäre, sowas von enttäuscht, da mit Musik vom Band abgespeist zu werden. Absagen oder Verschieben ist bei Ausfall eines Bandmitglieds ohne möglichen Ersatz angesagt.

MasterT
25.06.2014 23:38

Ruhr Nachrichten schreiben auch, dass sowohl Schlagzeug als auch Keyboard nicht von den Musikern kamen. Ziemlich unfair dem zahlenden Publikum gegenüber. Musik vom Band kann ich auch zu hause hören

Pandamann
25.06.2014 23:47

Bei der Band ist man wirklich nur noch zahlender Kunde. War früher mal Fan, aber was da seit dem neuen Album abgeht, ist einfach nur noch frech. Da kriegt mich keiner mehr auf ein Konzert.

Keyser
25.06.2014 23:52

Dann kann ich ja mal ernsthaft behaupten: Ich fand die schon scheiße bevor ihr die scheiße fandet.

Kaan
Kaan
26.06.2014 00:56AdminSupporter


rockimpott2012 schrieb:
Dennoch wäre ich, wenn ich Fan der Band wäre, sowas von enttäuscht, da mit Musik vom Band abgespeist zu werden.

Zitat anzeigen



Oh glaub mal... Sehr viele Bands benutzen Halbplaybacks und Samples bei ihren Auftritten... Oft geht es auch einfach nicht ohne... Dann würden die Fans meckern, dass die Songs live total anders und schlechter klingen als in der Albumversion...

7Dup
7Dup
26.06.2014 01:03

Naja.
Prinzipiell ja richtig.
Aber da einfach dann keinen Drummer hinzusetzen is trotzdem schwach

hartmarc
26.06.2014 01:07


Kaan schrieb:


rockimpott2012 schrieb:
Dennoch wäre ich, wenn ich Fan der Band wäre, sowas von enttäuscht, da mit Musik vom Band abgespeist zu werden.

Zitat anzeigen



Oh glaub mal... Sehr viele Bands benutzen Halbplaybacks und Samples bei ihren Auftritten... Oft geht es auch einfach nicht ohne... Dann würden die Fans meckern, dass die Songs live total anders und schlechter klingen als in der Albumversion...

Zitat anzeigen



Natürlich! Aber die anderen Bands haben ihren Schlagzeuger dabei und brauchen dann nicht das komplette Schlagzeug als backing track mitlaufen zu lassen

counterdog
26.06.2014 01:11


hartmarc schrieb:


Kaan schrieb:


rockimpott2012 schrieb:
Dennoch wäre ich, wenn ich Fan der Band wäre, sowas von enttäuscht, da mit Musik vom Band abgespeist zu werden.

Zitat anzeigen



Oh glaub mal... Sehr viele Bands benutzen Halbplaybacks und Samples bei ihren Auftritten... Oft geht es auch einfach nicht ohne... Dann würden die Fans meckern, dass die Songs live total anders und schlechter klingen als in der Albumversion...

Zitat anzeigen



Natürlich! Aber die anderen Bands haben ihren Schlagzeuger dabei und brauchen dann nicht das komplette Schlagzeug als backing track mitlaufen zu lassen

Zitat anzeigen



Viel wichtiger, bei vielen merkt man es erst gar nicht.

Kaan
Kaan
26.06.2014 01:15AdminSupporter


7Dup schrieb:
Naja.
Prinzipiell ja richtig.
Aber da einfach dann keinen Drummer hinzusetzen is trotzdem schwach


Zitat anzeigen



Ich will ja 30STM nicht verteidigen. Es ging mir nur um diese grundsätzliche "bei Musik vom Band käm ich mir verarscht vor" Aussage.

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen "es ist ehrlicher so als jemanden hinzusetzen der nur so tut"...

7Dup
7Dup
26.06.2014 01:46


Kaan schrieb:


7Dup schrieb:
Naja.
Prinzipiell ja richtig.
Aber da einfach dann keinen Drummer hinzusetzen is trotzdem schwach


Zitat anzeigen



Ich will ja 30STM nicht verteidigen. Es ging mir nur um diese grundsätzliche "bei Musik vom Band käm ich mir verarscht vor" Aussage.

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen "es ist ehrlicher so als jemanden hinzusetzen der nur so tut"...

Zitat anzeigen



Wie gesagt. Im ersten Teil gebe ich dir völlig recht.
Wenn man hier Bands wie Coldplay, Rammstein und Co mal das Band abdrehen würde hätte man hier schnell einige die doof aus der Wäsche gucken würde.

Ehrlichkeit hin oder her. Wenn der Schlagzeuger schon verhindert ist und das vom Band kommt hätte man ja drauf eingehen können. Zumal ich davon ausgehe dass auch 30STM einen Drum Tech haben der das Set im Schlaf spielen kann.

rockimpott2012
26.06.2014 01:50


Kaan schrieb:
Ich will ja 30STM nicht verteidigen. Es ging mir nur um diese grundsätzliche "bei Musik vom Band käm ich mir verarscht vor" Aussage.

Zitat anzeigen



Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich grundsätzlich etwas gegen Musik vom Band habe. In mancherlei Hinsicht kann das sogar Sinn machen oder notwendig sein, wie du ja selbst schreibst.

Bei einer Band, die aber einen Live-Schlagzeuger hat, und von der ich das auch weiß und dann beim Konzert erwarte, wäre ich persönlich allerdings bei dem Eintrittspreis enttäuscht, wenn das Konzert mit Schlagzeug vom Band durchgeführt würde. Ich bin kein Fan von 30 Secondst to Mars, aber wenn zum Beispiel Kings of Leon, die ich gerne höre, einen Ausfall des Schlagzeugers hätten, und dann ohne ihn auftreten würden, hätte ich stattdessen lieber mein Geld zurück und würde auf einen evtl. Ersatztermin warten. Ich zahle ja, weil ich diese Band live erleben möchte.

Und das wird mit Sicherheit von vielen ähnlich empfunden. Ich halte den Ausfall eines Bandmitglieds, wenn nicht ein adäquater Ersatzmusiker parat ist, für einen legitimen Grund, ein Konzert abzusagen oder zu verlegen.
Man kann es einer Band natürlich nicht vorschreiben, dass sie dies tun muss, aber ich finde es professioneller, wenn sie das Konzert in einem solchen Fall verlegt. Wenn sie dies nicht tut, mag sie zwar diejenigen, denen es egal ist, ob die Musik live oder vom Band kommt, enttäuschen, da sie kein Konzert besuchen können. Allerdings sehe ich es sowohl von künstlerischem Anspruch her als auch aus Respekt vor den Fans, die in der unvollständigen, abgewandelten Liveshow einen Mangel an Gegenwert für ihr gezahltes Geld sehen, als professioneller an, das Konzert abzusagen.
Legitimiert ist dies meiner Meinung nach, wie oben geschrieben, wenn die Band nicht vollständig ist, da niemand verlangen kann, dass eine Band trotz ausgefallenem Mitglied auftreten muss.