Thirty Seconds To Mars Tour 2013/2014

Thirty Seconds to Mars Forum: Diskussionen zu Seasons Tour 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 19.11.2012 14:48 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

Gizmo953ChristianmattkruMadpad77theLiquidatormehlsack
mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
donhen
10.11.2013 11:22

ich war ja jetzt da.
das war gut:
die Bühne. Sowohl das Licht als auch die Mechanik waren wirklich klasse.
Das Intro überragend. 1-2 Aktionen mit den Fans.

Nicht gut bis eine Frechheit:
Eig. kommen Bands um 21 Uhr auf die Bühne. ABER...Wenn Bands, die in Hamburg auftreten noch irgendwo mit dem Flugzeug hinmüssen, dann ist Eile geboten, denn der Flughafen macht früh dicht. Die meisten Acts bekommen das auch hin und fangen einfach um 8 an (zb. Jay-Z, Muse, Metallica, Red Hot Chili Peppers, etc.).
Als dann die Vorband schon ziemlich früh (ca. 7.30) auf die Bühne kam war ich schon ein wenig verwundert. Hab dann die Security gefragt was los sei.
Die Band fängt heute schon um 20.15 an wurde mir gesagt, damit die noch den letzten Flieger bekommen können. Immerhin daran denken die dachte ich mir.
Um 20.15 war dann immernoch You Me At Six auf der Bühne und ich wurde schon stutzig.
15 Minuten vor 9 kam dann 30stm auf die Bühne. Während ein paar Lieder wirklich gut waren, hat der schauspielende Sänger natürlich auch wieder viel gesabbelt und wenig Musik gemacht. Nicht so schlimm, wie ich es bis dahin kannte. Von daher i.O. Aber 2 Lieder unterbrechen, weil ihm die Stimmung nicht passt, finde ich schon bedenklich. Der Acoustic Teil begann früher als sonst und da war mir klar, dass heute die verkürzte Version gespielt wird. Hat sich dann ja auch bewahrheitet. Und somit war das Konzert nach 90 min vorbei. Zu den 90 Minuten zähle ich sein gesabbel, die Show mit den Akrobaten, Umbauzeiten und eben die Pausen zwischen den Liedern. Ich vermute, dass wir dort höchstens 60 min Musik gehört haben. Eine bodenlose Frecheit. Für eine Band "von Welt" ist das ein Armutszeugnis es nicht hinzubekommen einfach früher anzufangen, um das normale Paket durchzubringen und die Zuschauer so zu verarschen.
Und ich vermute mal, dass so eine Aktion der Band nahezu egal ist.
Achja, auch klasse war, dass er beim Konzert schön Werbung für Hannover, Stuttgart und Berlin gemacht hat. Do you go on February to Hannover? Do we see us in Berlin? und so weiter und so weiter.
Einfach der Wahnsinn.
Es gibt für mich keine Band die mich mehr spaltet. Auf CD bringen die so viel Spaß und live??? Man, man, man.


lilp
20.02.2014 13:17


godsmack666 schrieb:
Laut setlist.fm haben sie nur 11 Lieder gespielt.

Zitat anzeigen


Nee stimmt nicht, ich war gestern da!
Bei setlist.fm fehlt der ganze Acoustik-Teil, den sie auf dieser tour immer spielen.
Was mir spontan noch einfällt ist The kill, closer to the edge und hurricane.
Insgesamt waren es glaub ich 16 bis 17 songs, also genau so viele wie z.B. letztes Jahr am Ring.
Konzert an sich war recht gut, für 30seconds gar sensationell.

donhen
20.02.2014 13:28

11 Lieder hätten mich auch wirklich gewundert ^^ das wäre dann wirklich zu viel des Guten.
Kam das Intro "Birth"?? Und war die Bühne anders?

lilp
20.02.2014 13:39


donhen schrieb:
11 Lieder hätten mich auch wirklich gewundert ^^ das wäre dann wirklich zu viel des Guten.
Kam das Intro "Birth"?? Und war die Bühne anders?

Zitat anzeigen


Ja als Intro kam Birth. Fand ich eher doof, hatte auf Escape gehofft wie in Paris, war aber leider nix.
Was Du zur Bühne wissen willst, versteh ich gerade nicht wirklich. Es war auf jeden Fall ne andere Bühne als auf der "this is war"tour, d.h. der "steg" ins Publikum rein war relativ kurz.
Ansonsten weiß ich nicht, was ich dazu groß erzählen soll.
War mein viertes 30seconds-Konzert und von der allg. Stimmung denk ich wohl das Beste. Halle war beim Weitem nicht ausverkauft, was ich n bisschen amr finde, vorallem wenn man bedenkt, dass ne Woche vorher Sunrise Av. und irgendwann demnächst dieser ominöse CRO die Schleyerhalle kurz ausverkaufen.
Das Publikum an sich war, wie man es erwartet, also n Haufen relativ Junge mädels und viele Pärchen. Hatte auch den Eindruck, dass es für viele in der Halle das erste Konzert überhaupt war oder zumindest eines von bisher wenigen. So wurde auch gepöbelt, wenn man z.B. mal jmd "berührt" hat. Das hat eben ziemlich hart genervt aber wie gesagt, die Stimmung war an sich relativ gut.

donhen
20.02.2014 13:49


lilp schrieb:


donhen schrieb:
11 Lieder hätten mich auch wirklich gewundert ^^ das wäre dann wirklich zu viel des Guten.
Kam das Intro "Birth"?? Und war die Bühne anders?

Zitat anzeigen


Ja als Intro kam Birth. Fand ich eher doof, hatte auf Escape gehofft wie in Paris, war aber leider nix.
Was Du zur Bühne wissen willst, versteh ich gerade nicht wirklich. Es war auf jeden Fall ne andere Bühne als auf der "this is war"tour, d.h. der "steg" ins Publikum rein war relativ kurz.
Ansonsten weiß ich nicht, was ich dazu groß erzählen soll.
War mein viertes 30seconds-Konzert und von der allg. Stimmung denk ich wohl das Beste. Halle war beim Weitem nicht ausverkauft, was ich n bisschen amr finde, vorallem wenn man bedenkt, dass ne Woche vorher Sunrise Av. und irgendwann demnächst dieser ominöse CRO die Schleyerhalle kurz ausverkaufen.
Das Publikum an sich war, wie man es erwartet, also n Haufen relativ Junge mädels und viele Pärchen. Hatte auch den Eindruck, dass es für viele in der Halle das erste Konzert überhaupt war oder zumindest eines von bisher wenigen. So wurde auch gepöbelt, wenn man z.B. mal jmd "berührt" hat. Das hat eben ziemlich hart genervt aber wie gesagt, die Stimmung war an sich relativ gut.

Zitat anzeigen



Ja, passt schon wegen der Bühne...
Das die Halle nicht so voll war liegt wohl auch daran, dass die gerade Ende letzten Jahres in GER waren und der Ruf was die Auftritte angeht auch nicht der Beste ist.
Hannover ist bis jetzt auch nicht wirklich voll. Knapp über die Hälfte würde ich mal sagen.
Viel mehr wird da auch nicht kommen...
Das mit dem berühren hate ich auch letztens bei Imagine Dragons...das ist echt schlimm. Wochen Später bei Fettes Brot gleich ein viel angenehmeres Publikum. Diese Berührungsängste nehmen bei den "neuen" Bands immer mehr zu. Das geht mir gewaltig auf den Sack.

MyChemGD1234
20.02.2014 15:16

Wenn ich wüsste, dass sie auch was vom 1. und mehr von 2. Album spielen (nicht nur beim Soundcheck), würde ich ja nach Mönchengladbach fahren...

BROmageddon
20.02.2014 15:23

Ich bin auch noch mit mir am ringen wegen gladbach. Irgendwie hätte ich ja schon Bock sie einmal zu sehen.

Pandamann
20.02.2014 15:32

Die Band ist bei mir mittlerweile einfach unten durch. Einfach nur noch eine riesige Gelddruckmaschine. Bei den Konzerten immer die selbe Setlist (90% der Lieder von TIW und LLFD), dazu ein 90 Minuten Countdown, um bloß nicht zu lange auf der Bühne zu stehen. Und dann gibt es ja noch die erwähnten Soundchecks, wo alte Lieder gespielt werden, die sich der wahre Fan so sehr wünscht! Was man dafür tun muss? Nur weitere 50 € in den Arsch der Leto Brüder+Nebenmann schieben. Der Gitarrist bietet im Internet einen Taco-Kochkurs für Geld an.(Vip Option mit Rezept für 50 Dollar), Boxsets für 1000 Dollar und die Möglichkeit sich seine CD für 25 Euro "unterschreiben" zu lassen (vollschmieren würde es eher treffen). In Köln im November das letzte Mal angetan, 3 Stunden in der Kälte gestanden und ne halbe Stunde vor dem verspäteten Einlass sah man schon Leute in der Halle rumlaufen…was hatten die gemacht? Natürlich…ordentlich Kohle draufgelegt…

MyChemGD1234
20.02.2014 23:14

Ausm 30stm forum:

"Rock am Ring mit Thirty Seconds To Mars
Hallo, weiß einer von euch zufälligerweise, ob 30 STM in diesem Jahr 2014 auch wieder ein Konzert bei Rock am Ring geben??? (Jede noch so kleine Info wäre echt super!)"

MyChemGD1234
21.02.2014 08:18


Nikrox schrieb:
Irgendwie ist es lustiger das du dich in dem Forum aufhälst, als der Post selbst

Zitat anzeigen


Pf.

Ich will nur, dass sie endlich mal die guten Songs live spielen.

buether
21.02.2014 09:06

Was 30stm sind auf Tour. Habe ich vorher nicht wirklich registriert. Gut, 30stm finde ich doof, aber ansonsten weiß man doch von den anderen doofen Zeug (Justin Biber, Jonas Brothers, Lady Gaga, etc) dass die auf Tour sind, von daher überrascht es mich jetzt erst aktive davon zu lesen

donhen
21.02.2014 10:47

Wie dieses "kostenlos" hervorgehoben wird ^^
aber das muss auch bei einer Band wie 30stm

Jouusef
21.02.2014 10:52


buether schrieb:
Was 30stm sind auf Tour. Habe ich vorher nicht wirklich registriert. Gut, 30stm finde ich doof, aber ansonsten weiß man doch von den anderen doofen Zeug (Justin Biber, Jonas Brothers, Lady Gaga, etc) dass die auf Tour sind, von daher überrascht es mich jetzt erst aktive davon zu lesen

Zitat anzeigen


Jonas Brothers haben sich aufgelöst :klugscheißer:

hartmarc
25.06.2014 23:01

War jemand auf dem Konzert heute in Mönchengladbach? Spielen die momentan ohne Drummer? -.- Was stimmt mit denen nicht?

hartmarc
25.06.2014 23:04

Ich habe nur Bilder von dem Konzert gesehen! Habe da nirgendwo ein Schlagzeug gesichtet