Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 48 von 58 »
Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
20.04.2015 09:14


tschenneck schrieb:
Boar ich guck grad The Purge, und wirklich noch nie hat mich ein Filmcharakter so dermaßen aufgeregt und genervt wie dieses bescheuerte Kind

E: Was für ein sinnloser Film... Vorhersehbar, nichtssagend.

Zitat anzeigen



ich fand the purge nicht so toll, weil man aus dem thema viel mehr hätte machen können, sprich zeigen wies generell abgeht und nicht nur konzentriert auf wenige schauplätze
im zweiten teil wurde das meiner meinung nach viel besser gemacht

TheRealFarinU
01.05.2015 22:43

Die letzten Gammeltage habe ich damit verbracht im Bett zu liegen und auf Sky Filme zu gucken :

Her:
Hat mir gut gefallen, sehr interessante Handlung, auch wenn ich es doch zum Schluss etwas langatmig fand.

Der 100 Jährige, der aus dem Fenster verschwand usw.:
Ziemlich netter Film, ich mochte den schwarzen Humor in den Film sehr, vorallem die Sprüche vom alten. Zudem haben mir die Rückblenden sehr gefallen, da sie mich sehr stark an Forrest Gump erinnert haben, hat mir gut gefallen, souveräner Film.

A Million Ways to die in the West:
Joa, paar wenige Szenen fand ich ganz lustig, aber alles in einem doch eher Mau. Obwohl mir Ted doch überraschenderweise gut gefallen hat, sollte sich McFarlane nach Ted 2 doch lieber Family Guy witmen. Jedoch fand ich die Szenen mit Django Unchained und Back to the Future verdammt stark

Nikrox
Nikrox
01.05.2015 23:34Supporter

Gerade endlich mal The Theory of Everything gesehen. Wunderbarer Film! Sehr traurig, aber trotzdem auch sehr lebensbejahend
Eddie Redmayne spielt sensationell und hat den Oscar sowas von verdient

Herrmann
02.05.2015 00:20

@ Farin: bin ich der einzigste , der American Dad besser findet? ! Bzw: will er erstmal den griffin verfilmen oder war das von dir nur ein wunsch??

TheRealFarinU
02.05.2015 00:41


Herrmann schrieb:
@ Farin: bin ich der einzigste , der American Dad besser findet? ! Bzw: will er erstmal den griffin verfilmen oder war das von dir nur ein wunsch??

Zitat anzeigen



American Dad hat mir nie wirklich gefallen, konnte ich nie was mit anfangen. Nein verfilmen solle er Family Guy nicht, er soll sich nur von der Schauspielerei wieder zurück ziehen.

HybridSun95
HybridSun95
02.05.2015 01:24


Herrmann schrieb:
@ Farin: bin ich der einzigste , der American Dad besser findet? ! Bzw: will er erstmal den griffin verfilmen oder war das von dir nur ein wunsch??

Zitat anzeigen



Nein bist du nicht

GabbaGabbaHey
07.05.2015 11:23

Man kann nun 1 Woche lang 'Die letzten Glühwürmchen' von Isao Takahata in der Arte Mediathek anschauen. Sehr sehr guter aber unglaublich trauriger Film.

Nightmare119
Nightmare119
11.05.2015 01:04

It Follows (OV)
Überdurchschnittlicher Horror/Mysterythriller. Die Idee der Story an sich ist relativ stumpf, die Umsetzung aber doch recht gut. Der Film setzt nicht auf Jump Scares sondern auf die ständige Angst verfolgt zu werden (wie der Titel schon sagt). Das Finale fand ich dann eher nicht so prall. Stellenweise auch etwas lange. Score war sehr sehr passend und hat das Verstörende gut untermalt. Hatte bei der imdb Bewertung bzw Rezensionen aber insgesamt mehr erwartet.

Jouusef
22.05.2015 17:39

Gerade I killed my mother von Xavier Dolan gesehen. Ziemlich cooler Film gewesen. Ziemlich unkonventionell, aber sehr interessant anzuschauen.
Am Anfang konnte ich mich in die Hauptfigur Húbert nicht so richtig hineinversetzen, aber das kam mit der Zeit. Kann ich nur empfehlen. Gerade die Einbindung von Poesie und Musik fand ich ziemlich stark!

TheRealFarinU
31.05.2015 21:10

Habe mir letztens " Das Schicksal ist ein mieser Verräter " angesehen. Joa, hätte ich selbst nicht gedacht, aber alles in einem ein recht ordentlicher Film

wsk253
wsk253
31.05.2015 21:40


TheRealFarinU schrieb:
Habe mir letztens " Das Schicksal ist ein mieser Verräter " angesehen. Joa, hätte ich selbst nicht gedacht, aber alles in einem ein recht ordentlicher Film

Zitat anzeigen



Witzig. Hab den heute angeschaut, weil ich hörte, dass er nicht die üblichen Sachen abfeiert... Zum Teil fand ich ihn schon klischeebehaftet, aber iwie ist es nie im Überfluss kitschig. Dazu dreht er natürlich extrem an den Mitgefühlsschrauben, aber auch das ist völlig okay. Letzten Endes macht der Film tatsächlich einige Sachen anders und wiegt damit den Kitsch auf. Ein guter Film, der die üblichen Erwartungen bedient und doch ein bisschen besonders ist.

TheRealFarinU
31.05.2015 21:42


wsk253 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Habe mir letztens " Das Schicksal ist ein mieser Verräter " angesehen. Joa, hätte ich selbst nicht gedacht, aber alles in einem ein recht ordentlicher Film

Zitat anzeigen



Witzig. Hab den heute angeschaut, weil ich hörte, dass er nicht die üblichen Sachen abfeiert... Zum Teil fand ich ihn schon klischeebehaftet, aber iwie ist es nie im Überfluss kitschig. Dazu dreht er natürlich extrem an den Mitgefühlsschrauben, aber auch das ist völlig okay. Letzten Endes macht der Film tatsächlich einige Sachen anders und wiegt damit den Kitsch auf. Ein guter Film, der die üblichen Erwartungen bedient und doch ein bisschen besonders ist.

Zitat anzeigen



Jap, wollte ihn zuerst auch nicht gucken, weil ich viel Klitischigkeit erwartet habe, aber wie du schon sagtest hält es sich wirklich sehr in Grenzen. Besonders gut gefallen hat mir einfach die Erzählung der Geschichte und der Humor.


12.06.2015 10:15

Gestern endlich mal Irreversible gesehen. Fand den Beginn mit den Kamerafahrten und der Musik großartig. Zum Ende hin war die Spannung irgendwie weg, aber insgesamt ein guter Film, sicherlich stark polarisierend, da die zwei Szenen mit expliziter Gewalt schon an der Grenze des noch vertretbaren lagen.
Ich bin mir auch unsicher ob und wann ich den Film noch einmal gucke. Wie schon bei Menschenfeind ist auch dieser Film von Noe nichts, was wirklich zur Unterhaltung dient.

tschenneck
20.06.2015 00:10

Nach dem Kinobesuch, der ja inzwischen schon eine Weile zurück liegt, hab ich mir heute endlich mal die Zeit genommen, Interstellar nochmal auf BluRay zu schauen.
Was soll ich sagen, ich bin (zum zweiten Mal) absolut geplättet, was Nolan da für ein Meisterwerk erschaffen hat.
Definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

Die Szene, als Cooper die alten Nachrichten seiner Kinder anschaut
Und die Schauspielerinnen für die junge und alte Murph sind (rein von der Optik her) sowas von großartig gewählt, es beeindruckt mich jedes mal aufs Neue.

MightyDuck
24.06.2015 15:52


SammyJankis schrieb:
Gestern endlich mal Irreversible gesehen. Fand den Beginn mit den Kamerafahrten und der Musik großartig. Zum Ende hin war die Spannung irgendwie weg, aber insgesamt ein guter Film, sicherlich stark polarisierend, da die zwei Szenen mit expliziter Gewalt schon an der Grenze des noch vertretbaren lagen.
Ich bin mir auch unsicher ob und wann ich den Film noch einmal gucke. Wie schon bei Menschenfeind ist auch dieser Film von Noe nichts, was wirklich zur Unterhaltung dient.

Zitat anzeigen



Es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich Irreversible gesehen habe, speziell die zweite Szene hat sich bei mir ins Gedächtnis eingebrennt. Zum Glück hat mein Kumpel mitgeguckt, sonst hätte ich nicht mal den rückwärts erklärten Twist (Stichwort: Feuerlöscher) gecheckt
Allgemein ist das etwas, was ich mir nicht ein zweites Mal geben muss. Hab deshalb auch bisher einen Bogen um Menschenfeind gemacht.

tschenneck
05.07.2015 12:35

Gestern Babadook in OV gesehen. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, die Idee an sich finde ich nicht schlecht und alles ist stilistisch und von der Machart her auf sehr hohem Niveau, gerade das Kinderbuch ist grandios gestaltet und die depressive Stimmung der Mutter kommt sehr gut rüber.
Trotzdem hab ich mich einfach kaum gegruselt. Der "Man hat Angst vor dem, was man nicht sieht"-Effekt funktioniert erst sehr gut, sobald dann aber das Monster erscheint, ist es einfach nicht mehr wirklich angsteinflößend. Auch aus dem Ende hätte man deutlich mehr machen können.

E: Jetzt erst gesehen, dass der Film einen Metascore von 86 hat. Das ist einfach krass unverdient und völlig übertrieben.

LautStark
05.07.2015 12:43

2 Sharktopus

Und ich dachte schon Pixels wäre das trashigste, das wir diesen Sommer zu sehen bekommen xD

TheRealFarinU
13.07.2015 22:20


blubb0r schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Guck mal Stereo. Auch ein richtig guter deutscher Film der letzten Jahre.

Zitat anzeigen




Für mich der beste. Der kann auch international funktionieren.
Die Kombi Vogel/Bleibtreu ist auch suuuhuuuper

Zitat anzeigen



Gesagt, getan. Hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn mir die "Wendung/Offenbarung" etwas zu klotzig, plötzlich kam - aber gut das ist meckern auf hohem Niveau. Insgesamt richtig guter Film, vorallem hat mir der Bösewicht richtig gut gefallen, seine Stimme und sein Aktzent hat einfach mal voll gepasst!

Solangsam wirds mit den deutschen Filmen, lässt man mal die Schweighöffer Komödien weg. Who am I wurde von Freunden auch ziemlich gelobt

Anzeige
Anzeige