Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 47 von 58 »
Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
23.03.2015 09:01

danke, das klingt doch schonmal gut

E: also identität war echt gut, mal schauen was als nächstes kommt

E2: auch mindhunters hat mir gut gefallen, wobei ich mir da bis zuletzt dachte das alles zu offensichtlich ist, hat also perfekt gewirkt

eleonora
23.03.2015 22:41

Passend dazu ein aktueller Film:

The Guest oder der beste Refn Film, der nicht von Refn gedreht wurde

Vieles erinnert in diesem Horrorthriller stilistisch an Drive. Zu einem der elektronische Soundtrack und dann noch ein stiller Schönling als Protagonist. Leider verfällt der Film an mancher Stelle in starke Genreklischees, was sogar gewollt sein kann, aber trotzdem stört.
Die Darsteller sind leider auch nicht immer überzeugend, Dan Stevens und Maika Monroe (mMn eine extrem aufsteigende Darstellerin) dürften aber demnächst für größere Projekte gecastet werden.

7,5/10

tschenneck
28.03.2015 23:41

Devil's Due - Teufelsbrut

Mal wieder so ein Film, bei dem ich die zahllosen negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen kann
Interessante Story, vorhersehbar, aber trotzdem Spannend. Viele Szenen sind wirklich gruselig und atmosphärisch sehr überzeugend.
Teilweise vielleicht ein wenig überzogen, dennoch ein mehr als solider Horrorfilm. Deutlich besser als vieles, was ich aus dem Genre bereits gesehen habe.

Also: nicht immer auf Rezensionen verlassen, eigene Meinung bilden

TheRealFarinU
29.03.2015 18:38

Auf Sky kam Street Fighter: Assassins Fist

Anscheinend war es ursprünglich eine Youtube Serie, mit 12 Folge a 14 Minuten oder so ähnlich, gibts jetzt doch als ganzes.

Als ich zufällig draufgezappt habe, dachte ich mir, oh ja, ein guter Trash Film am Wochenende ist doch genau das richtige - jedoch ist er alles andere als Trash. Einige Szenen sind schon hart an der Grenze, aber insgesamt ein richtig guter Streifen!

Nightmare119
Nightmare119
29.03.2015 18:45


tschenneck schrieb:
Devil's Due - Teufelsbrut

Mal wieder so ein Film, bei dem ich die zahllosen negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen kann
Interessante Story, vorhersehbar, aber trotzdem Spannend. Viele Szenen sind wirklich gruselig und atmosphärisch sehr überzeugend.
Teilweise vielleicht ein wenig überzogen, dennoch ein mehr als solider Horrorfilm. Deutlich besser als vieles, was ich aus dem Genre bereits gesehen habe.

Also: nicht immer auf Rezensionen verlassen, eigene Meinung bilden

Zitat anzeigen


Ich hab mich zwar eins zwei mal erschreckt aber insgesamt fand ich den auch ziemlich beschissen

tschenneck
29.03.2015 19:18

Naja, ist halt alles Geschmackssache

Ich fand dagegen The Conjuring völlig überbewertet, meiner Meinung nach nur 08/15.

Luddddi
Luddddi
30.03.2015 01:40Supporter


tschenneck schrieb:
Naja, ist halt alles Geschmackssache

Ich fand dagegen The Conjuring völlig überbewertet, meiner Meinung nach nur 08/15.

Zitat anzeigen


Conjuring war ganz gut, fand ich. Annabelle hat mir besser gefallen.

Meine Favoriten sind nach wie vor Insidious 1 und 2. Wie sich im zweiten Teil einfach so viele Puzzlestücke zusammenfügen ist genial gelöst und wirklich gruselig sind beide auch.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
auch wenn im 1. Teil die Gasmaske und der Dämon ein bisschen seltsam wirken

Zitat anzeigen

.

Nightmare119
Nightmare119
30.03.2015 01:42

Wie Geschmäcker auseinander gehen

Annabelle fand ich auch ziemlich Matt. Viel schlechter als Conjuring.

Insidious 1 war gut, der zweite ebenso schlechter. Hab nach dem Trailer aber wieder Hoffnung auf den 3.

tschenneck
30.03.2015 01:47

Vorhin V/H/S Viral gesehen. Was für ein unfassbar bescheuerter Schwachsinn

Die Geschichte mit dem Zauberer war so dämlich, das hätte locker als Trash durchgehen können
Die Idee mit dem Paralleluniversum ist nicht verkehrt, was daraus gemacht wurde allerdings schon, unfassbar. Von dem sinnlosen Gemetzel in Mexiko fang ich erst gar nicht an
Was das mit dem Van sollte hab ich gar nicht kapiert.

Fazit: verschwendete Zeit, ein Film ohne Sinn und Verstand. Selten so einen Müll gesehen, und die meinen das ernst.
1. und 2. Teil hingegen sind sehenswert.

E: Insidious war mir zu verrückt und abgedreht, als die dann ihre Masken aufgesetzt haben und in irgendeiner Geisterwelt waren, konnte ich das ganze nicht mehr ernst nehmen...

ShuyiN
30.03.2015 02:22

Conjuring ist technisch einfach besser/ innovativer gemacht als die meisten aktuellen Horrorfilme (auch die anderen Filme von James Wan, die ja viel auf einfachen Schock & Lautstärke setzen). Das merkt man aber wohl erst so richtig wenn man viele dieser Filme gesehen hat. Ich habe fast alles der aktuellen Found Footage-Welle gesehen & es werden einfach immer wieder die gleichen Szenen benutzt. Dadurch fühlt es sich irgendwann an als würde man den gleichen Film immer wieder sehen. Deshalb haben wir Conjuring damals ziemlich abgefeiert. Ich kann aber auch gut verstehen, dass anderen diese langsame Erzählweise nicht so gefällt.

Insidious hat mir auch sehr gut gefallen. Insidious 2 ging auch noch mMn; kann aber auch daran liegen, dass wir ihn im Kino geguckt haben (Wan benutzt ja wie gesagt viele extrem laute Effekte, die im Kino einfach besser zur Geltung kommen). Trailer von Teil 3 hab ich noch nicht gesehen, aber ich bin etwas pessimistisch, wenn ich an die Paranormal Activity-Reihe denke (Teil 1 super, Teil 2 geht so & ab dann langsam abwärts..).

Außerdem hat mir Sinister noch ganz gut gefallen. Das sind meine Top 3 Found Footage-Filme der letzten 3-4 Jahre



Generell schaffen es schon viele der Filme eine gute Atmosphäre aufzubauen, aber zum Ende hin ("wenn das Monster zum finalen Schlag ausholt") wird es dann schlecht. Zum Beispiel bei Mama & Possesion.

Nightmare119
Nightmare119
30.03.2015 07:40

Mama lief damals in der Sneak, wir haben uns gegen Ende nur noch totgelacht

Luddddi
Luddddi
30.03.2015 10:19Supporter


ShuyiN schrieb:


Außerdem hat mir Sinister noch ganz gut gefallen. Das sind meine Top 3 Found Footage-Filme der letzten 3-4 Jahre

Zitat anzeigen


Stimmt, wobei ich bei dem eher das Warten auf die gruseligen Momente spannend fand; da ja die Schocker echt selten waren.


Generell schaffen es schon viele der Filme eine gute Atmosphäre aufzubauen, aber zum Ende hin ("wenn das Monster zum finalen Schlag ausholt") wird es dann schlecht. Zum Beispiel bei Mama & Possesion.

Zitat anzeigen


Possesion ist genau deshalb auf Platz 2 der schlechtesten, die ich bislang gesehen habe. Je länger ich drüber nachdenke, desto schlechter wird er. Nur The Second Coming war noch schlechter.

Nightmare119
Nightmare119
30.03.2015 10:26

Hab letztens übrigens auch "The Pyramid - Grab des Grauens" gesehen.

Passt zwar eher in den Kinothread aber wenn wir hier Eh grad bei Horrorfilmen sind. Der Film hatte die erste Hälfte echt Potenzial und ich fand ihn echt nicht verkehrt. Sobald die "Gefahr" visualisiert wird geht alles verloren was den Film einigermaßen gut gemacht hat. Das ist sehr ähnlich zu Mama - es ist eher lachhaft als gruselig/bedrohlich.

eleonora
30.03.2015 13:29

Im Sommer dürft ihr euch auf It Follows freuen. Für mich ist es der beste Genrefilm seit einer Ewigkeit. Die Story mag zwar klischeehaft klingen, aber die Atmosphäre und die Erzählweise des Films sind einfach einzigartig.



Achja und: Maika Monroe

Nightmare119
Nightmare119
30.03.2015 13:32

Jau, auf den freu ich mich auch. Über 90% bei RottenTomatoes und überall nur gute Kritiken

Jouusef
01.04.2015 01:21

Gerade nochmal American Beauty gesehen. Packt einen jedes Mal. Einfach ein großartiger Film, mit großartigen Kevin Spacey und Wes Bentley.

TheRealFarinU
03.04.2015 01:22

Gerade "Nicht mein Tag" gesehen. Wow, endlich mal wieder ein guter (deutscher) Film. Warum denn nicht immer so?

Nightmare119
Nightmare119
03.04.2015 01:30

Guck mal Stereo. Auch ein richtig guter deutscher Film der letzten Jahre.

blubb0r
03.04.2015 01:32


Nightmare119 schrieb:
Guck mal Stereo. Auch ein richtig guter deutscher Film der letzten Jahre.

Zitat anzeigen




Für mich der beste. Der kann auch international funktionieren.
Die Kombi Vogel/Bleibtreu ist auch suuuhuuuper

Nightmare119
Nightmare119
03.04.2015 01:51

Jap, das war einfach richtig stark und die Kombi hätte man nicht besser wählen können.

Würd mich nicht wundern wenn da irgendwann en Reboot aus der USA kommt

tschenneck
03.04.2015 23:34

Boar ich guck grad The Purge, und wirklich noch nie hat mich ein Filmcharakter so dermaßen aufgeregt und genervt wie dieses bescheuerte Kind

E: Was für ein sinnloser Film... Vorhersehbar, nichtssagend.

maggot15
04.04.2015 19:37

Gerade endlich mal Memento geschaut. Nolan kann mich einfach nicht enttäuschen, eher begeistert er mich jedes mal mehr

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
20.04.2015 08:56

Gestern mal wieder von Prime Instant Video gebrauch gemacht:

Departed: warum ich mir den bisher noch nicht angschaut habe top film!

Non-Stop: Hatte eigentlich mit mehr Action gerechnet, dennoch guter Film

After.Life: Das Ende war dann doch zu vorhersehbar, obwohl der Film bis dahin eigentlich solide war

AllerersteSahne
20.04.2015 09:01


tschenneck schrieb:
Boar ich guck grad The Purge, und wirklich noch nie hat mich ein Filmcharakter so dermaßen aufgeregt und genervt wie dieses bescheuerte Kind

E: Was für ein sinnloser Film... Vorhersehbar, nichtssagend.

Zitat anzeigen



Alien 2 Auch wenn einig meine Meinung da sicher nicht Teilen - Es ist einfach sinnlos zu versuchen Spannung aufzubauen, wenn wirklich die Gesamte Crew so unsympatisch ist, dass man nur darauf wartet, dass sie dahingerafft werden.

Jodie Foster in "Der Gott des Gemetzels" nervt auch ab der ersten Sekunde an - ist aber einfach Ihre Rolle

Anzeige
Anzeige