Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 41 von 58 »
Backfisch
13.10.2014 20:31


Nightmare119 schrieb:
Hab gerade Sharknado 2 angefangen. Den ersten fand ich erstaunlich Kacke obwohl ich "guten" Trash richtig feier (Black Sheep, Dead Snow etc.). Die ersten 15 min vom 2. gefallen mir jetzt schon besser als der 1.

E: War das gut

Zitat anzeigen



Nightmare119
Nightmare119
13.10.2014 21:27


Backfisch schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Hab gerade Sharknado 2 angefangen. Den ersten fand ich erstaunlich Kacke obwohl ich "guten" Trash richtig feier (Black Sheep, Dead Snow etc.). Die ersten 15 min vom 2. gefallen mir jetzt schon besser als der 1.

E: War das gut

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Dieser Ohrwurm..

martinzinnecker
24.10.2014 11:49

Gestern habe ich "Spuren" ("Tracks") gesehen.

Hatte da vorher mehr an einen richtigen Abenteuerfilm gedacht, vielleicht hat ein Trailer mal den Eindruck hinterlassen, aber das ist er nicht, es ist viel mehr der Blick auf die Hauptfigur und ihre Entwicklung hin zu und bei ihrer Reise quer durch Australien.

Der Film nimmt sich dafür auch viel Zeit, die von Mia Wasikowska sehr gut gespielte Robyn Davidson wirkt nie stereotypisch, da hätte man es sich einfach machen können und den typischen Einsiedler der der Hektik der modernen Welt entfliehen will zeigen können.
Im Gegenteil, man beleuchtet die Figur recht gut und lässt auch zu, dass sie sich mal nach anderen sehnen darf, hier hätte man vielleicht noch etwas tiefer gehen können und dem Film etwas emotionale Spannung verleihen können.
Im Ganzen fehlt Spannung denn dann doch etwas.
Außerdem sind die anderen Figuren doch sehr überzeichnet, besonders die Journalisten und Touristen.

Alles in allem aber ein guter Film den man in einer ruhigen Stunde gerne mal gucken kann, die Aufnahmen sind wirklich sehr schön, auch wenn diese ab und zu durch Studioaufnahmen gestört werden, auf jeden Fall wirkt es so als wäre es welche.

martinzinnecker
28.10.2014 23:19

Hab mir MI3 ausgeliehen damit ich PSH als genialen Bösewicht endlich im OT sehen kann und alleine für die Eröffnungsszene hat es sich schon gelohnt

TheRealFarinU
02.11.2014 22:06

Eben Fack Ju Göthe gesehen: Schade, da ich eigentlich nur gutes von dem Film gehört hatte, dachte ich er könnte was sein. Schlecht war er jetzt war nicht, aber die Gags alle überzogen und ausgelutscht, die Handlung vorhersehbar und die ganze vulgäre Ausdrucksweise im Film geht dann nach 40 Minuten wirklich auf die Nerven. Desweiteren verstehe ich nicht, wieso in deutschen Filmen fast jede Szene mit einem Hit aus den Charts untermalt wird. Elyas M Barek fand ich in dem Film auch nicht wirklich überzeugend.

Naja kann man sich einmal ansehen aber nochmal würde ich ihn nicht gucken.

TheRealFarinU
07.11.2014 00:06

Da der dritte Teil der Panem-Reihe ja kurz bevorsteht habe ich mir heute mal kurzerhand Catching Fire gekauft und direkt mal angesehen:

Hat mir sehr gut gefallen, das Ende hätte ich so nicht erwartet und jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Bin auch sehr am überlegen ob ich mir die Bücher nicht mal zulegen soll

edtheape
07.11.2014 07:49

die hab ich mir gleich nach dem ersten Teil gekauft. gab's damals irgendwie ganz billig aus England. Und ich würde die jederzeit empfehlen. Und ich glaube, gerade wer die Bücher gelesen hat ist noch viel gespannter auf die letzten Filme, als jemand der das nicht gelesen hat. Weil ich fand den dritten Teil wirklich ganz anders als die ersten zwei und will mal sehen, was die da draus machen.

Gambrish
Gambrish
07.11.2014 08:08


TheRealFarinU schrieb:
Da der dritte Teil der Panem-Reihe ja kurz bevorsteht habe ich mir heute mal kurzerhand Catching Fire gekauft und direkt mal angesehen:

Hat mir sehr gut gefallen, das Ende hätte ich so nicht erwartet und jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Bin auch sehr am überlegen ob ich mir die Bücher nicht mal zulegen soll

Zitat anzeigen



Hab den auch vor ca. einer Woche gesehen und fand den auch recht stark. Bin ebenfalls gespannt auf die finalen Teile

Aloxe
Aloxe
08.11.2014 09:25


TheRealFarinU schrieb:
Da der dritte Teil der Panem-Reihe ja kurz bevorsteht habe ich mir heute mal kurzerhand Catching Fire gekauft und direkt mal angesehen:

Hat mir sehr gut gefallen, das Ende hätte ich so nicht erwartet und jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Bin auch sehr am überlegen ob ich mir die Bücher nicht mal zulegen soll

Zitat anzeigen


Das erste und vor allem das zweite Buch fand ich richtig gut.Das dritte war aber ganz schlimm.

MoonLine
08.11.2014 18:56


Aloxe schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Da der dritte Teil der Panem-Reihe ja kurz bevorsteht habe ich mir heute mal kurzerhand Catching Fire gekauft und direkt mal angesehen:

Hat mir sehr gut gefallen, das Ende hätte ich so nicht erwartet und jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Bin auch sehr am überlegen ob ich mir die Bücher nicht mal zulegen soll

Zitat anzeigen


Das erste und vor allem das zweite Buch fand ich richtig gut.Das dritte war aber ganz schlimm.

Zitat anzeigen



Ich fand den ersten Band nicht so gut - aber es steigert sich!

Heute gehts wieder an die Klassiker-Aufarbeitung: Fight Club

Streetsurfer
08.11.2014 19:13

Sie hats noch ned geschaut

Die erste regel im fight club lautet ??

😀😀😀😆

Aloxe
Aloxe
08.11.2014 19:26


Streetsurfer schrieb:
Sie hats noch ned geschaut

Die erste regel im fight club lautet ??

😀😀😀😆

Zitat anzeigen


Bin mir nicht 100% sicher, aber verliere nie ein Wort über den Fight Club , oder?
Ist ewig her seit ich den das letzte mal gesehen habe.

Stebbard
10.11.2014 11:56

Am Wochenende mal wieder zwei tolle Filme gesehen:

Zunächst Take This Waltz (2011), den ich schon egtl. schon damals schauen wollte. Die (mal wieder) unheimlich tolle Michelle Williams spielt eine junge Frau, die zwischen Ehemann (Seth Rogen) und Bekanntschaft (Luke Kirby) steht, was aber weitaus weniger kitschig klingt, als es auf den ersten Blick vll. tut - durch den gesamten Film zieht sich ein wunderbares Flair, weshalb er auch sehr glaubwürdig daherkommt. Unheimlich tolle kleine Perle des Indie-Kinos - 4,5 / 5

Gestern dann noch Am Himmel der Tag (2012), der ebenfalls sehr zu überzeugen wusste. Insgesamt erzählt er die Geschichte einer Studentin in ihrer Schwangerschaft und schildert auf sehr bedrückende Weise die Veränderungen und Erlebnisse, durch die sie geht, was vor allem an der tollen Aylin Tezel liegt. Manchmal ist er etwas zu nüchtern und sprunghaft und nicht immer sitzen die Dialoge, insgesamt aber doch sehr sehenswert: 4 / 5

blubb0r
10.11.2014 12:01


TheRealFarinU schrieb:


blubb0r schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Dann schauen wir uns doch mal an was " Rush " denn so kann

Zitat anzeigen



Einiges!

Achte mal auf die Stimmenwechsel zwischen Brühl und Lauda.

Zitat anzeigen



Super Film

Aber welche Stimmenwechsel? Mir ist da nix aufgefallen

Zitat anzeigen



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind manche Sachen aus der Autobiographie von Lauda (die er selbst gesprochen hat) reingeschnitten. D.h. die Dialoge spricht Daniel Brühl, die "Gedanken" spricht Nikki Lauda oft selbst.

TheRealFarinU
10.11.2014 12:50

Ist mir wie gesagt gar nicht aufgefallen obwohl ich drauf geachtet habe

Edit: Auf Wikipedia habe ich auch nichts darüber gefunden, bist du dir sicher dass es so ist?

Anzeige
Anzeige