Rock im Pott 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2013 (u.a. mit System of a Down, Tenacious D, Volbeat)

eröffnet von Teceo am 16.11.2012 22:39 Uhr
1.514 Kommentare - zuletzt von finz95

roxarFreddy31lcalerthans-maulwurf-rocktTopfschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

junior88
16.11.2012 23:20

wusste ich nicht, habe nur nach RIP13 gegooglet und den Artikel gefunden.[addsig]

Teceo
16.11.2012 23:22


junior88 schrieb:
wusste ich nicht, habe nur nach RIP13 gegooglet und den Artikel gefunden.

Zitat anzeigen



Naja,

a) es steht über dem Artikel.
b) Steht in dem Artikel "Auch drei Tage nach dem Festival „Rock im Pott“ [...]". Und da das Festival nicht diese Woche war.....

junior88
16.11.2012 23:25

nein, ich wusste nicht das man mittlerweile die location bekannt gegeben hat. ehrlich gesagt finde ich es imme rnoch nicht![addsig]

blubb0r
17.11.2012 00:06

warten auf bands


MUSE als Headlinder (ja blabla, keine Festivals, Rock im Pott ist kein echtes Festival)
The Killers als Co-Headliner oder Biffy Clyro als Co-Headliner
The Gaslight Anthem / Sum41
Donots
kA



Oder HipHop Rock im Pott (aber es heißt doch...)
Eminem als Head
Fanta4 als Co-Head
...

sunjb
17.11.2012 00:14

Die erste Variante wohl doch etwas naheliegender. Man will wohl nicht möglicherweise 2012 gewonnenes "stamm"publikum direkt wieder verlieren.


wäre natürlich auch wieder super von MLK
Der Ring bekommt 30STM und das neue Ziehkind schön fett Muse.

blubb0r
17.11.2012 00:26

War ja letztes Jahr ähnlich... jeder wollte die Chilis am Ring, die standen aber früh in der Ex-GK und wurden für kein anderes Festival bestätigt... zack, Rock im Pott!

Die Bands in der Ex-GK sind mMn nicht Mainstream-genug für Rock im Pott... MUSE halte ich für nicht unwahrscheinlich, zumal sie es als Stadiontourgig sehen könnten...

Wäre auch mein Ziel.... Köln/Düsseldorf + FFM + Rock im Pott




Mein Geheimtipp ist aber weiter Robbie Williams.... fänd ich ja irgendwo auch cool, wenn die übrigen Bands stimmen!

konzispezi
09.01.2013 10:30

Nie im Leben! Besonders weil Williams ja schon in Gelsenkirchen spielt. Denke da eher das SOAD headlinien

Valmont
Valmont
09.01.2013 10:35

... und dafür holste nen 2 Monate alten Fred hoch? Man, alle warten hier auf Bands, mach uns nich jeck [addsig]

blubb0r
09.01.2013 10:37


Valmont schrieb:
... und dafür holste nen 2 Monate alten Fred hoch? Man, alle warten hier auf Bands, mach uns nich jeck

Zitat anzeigen



this


Man gebe mir MUSE und The Killers.... MUSE und SOAD wären natürlich gigantisch, aber unvorstellbar.

junior88
09.01.2013 12:51

SOAD alleine wohl zu schwach, um ein 1 tages festival zu füllen

in kombi jedoch sehr stark[addsig]

junior88
09.01.2013 19:26

Rammstein wohl eher nicht, obwohl sie noch nichts im Westen spielen.[addsig]

blubb0r
09.01.2013 19:27

zu 'hart'

Man brauch massentaugliche Bands, um das Stadion zu füllen.... daher ist SOAD generell schon sehr unwahrscheinlich in meinen Augen.... ich glaube zwar schon, dass Rammstein und SOAD ziehen würden, aber das passt mMn nicht so ganz zu letztem Jahr Placebo und RHCP

junior88
09.01.2013 19:32

Rammstein würden schon gehen, wobei in verbindung mit SOAD wäre das Programm wahrscheinlich tatsächlich zu hart. Aber das Ruhrgebiet steht auf härte [addsig]


09.01.2013 19:47


junior88 schrieb:
Rammstein wohl eher nicht, obwohl sie noch nichts im Westen spielen.

Zitat anzeigen



Die spielen doch das Fortarock Xl und von Njimwegen ist es nur ein Katzensprung nach NRW. Denke, dass das dadurch unwahrscheinlich ist.

junior88
09.01.2013 19:55

ein NRW konzert, würde aber auch teile Hessens, Rheinland Pfalz und Niedersachsens abdecken, was das Njimwegen konzert nicht macht.
außerdem hat das Fortarock hier in Deutschland keinerlei präsenz, außer bei solchen musik begeisterten wie uns.[addsig]

Borland94
09.01.2013 20:45


junior88 schrieb:
ein NRW konzert, würde aber auch teile Hessens, Rheinland Pfalz und Niedersachsens abdecken, was das Njimwegen konzert nicht macht.
außerdem hat das Fortarock hier in Deutschland keinerlei präsenz, außer bei solchen musik begeisterten wie uns.

Zitat anzeigen



also ob Rammstein doch soo weit abdeckend sind bei einem NRW Konzert, glaube ich. Aber nen kleiner Teil Niedersachsens und nen Teil Rheinland-Pfalz wären auf jeden Fall betroffen. Beim Fortarock gebe ich dir Recht. Bis auf Leute die auf der R+ Seite nach Konzerten in der Nähe NRWs suchen, kennt das Festival in der breiten Masse wohl keiner.


09.01.2013 21:26


Borland94 schrieb:


junior88 schrieb:
ein NRW konzert, würde aber auch teile Hessens, Rheinland Pfalz und Niedersachsens abdecken, was das Njimwegen konzert nicht macht.
außerdem hat das Fortarock hier in Deutschland keinerlei präsenz, außer bei solchen musik begeisterten wie uns.

Zitat anzeigen



also ob Rammstein doch soo weit abdeckend sind bei einem NRW Konzert, glaube ich. Aber nen kleiner Teil Niedersachsens und nen Teil Rheinland-Pfalz wären auf jeden Fall betroffen. Beim Fortarock gebe ich dir Recht. Bis auf Leute die auf der R+ Seite nach Konzerten in der Nähe NRWs suchen, kennt das Festival in der breiten Masse wohl keiner.

Zitat anzeigen



Es geht auch nicht unbedingt nur um die Kenntnis der Leute, sondern um eventuelle Gebietssperren. Und die können wirklich groß sein. Allerdings sind auch wiedderum 2 Monaten zwischen den Festivals. Wie der Zeitfaktor da eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Anzeige
Anzeige