Die Ärzte - Ärtivals 2013

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von konzispezi am 09.11.2012 13:47 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von hamburgrocks

deLuchsshellshockanubisStiflers_Momwsk253styx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

143 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
mike_litoris
29.03.2013 14:36

auch hier: habe noch 4 innenraumtix für köln abzugeben, wer interesse hat bitte per PN melden, verkaufe per nachname zum originalpreis, da sind wir dann alle auf der sicheren seite

MrRingamRock
24.04.2013 19:02

Laut Ticket beginnt das Konzert ja ab 17.30Uhr.

Kann man aus Erfahrungswerten schon sagen, wie lang die Vorbands ca. spielen bzw. wann die Ärzte auf die Bühne kommen?

Werden es wohl nicht um 17.30Uhr schaffen da zu sein

Teceo
24.04.2013 19:06

Das ist davon abhängig, wie viele Bands vorher spielen. Bei drei Supports, werden die z.B. nicht vor 20 Uhr auf der Bühne stehen.

Borland94
24.04.2013 20:22


MrRingamRock schrieb:
Laut Ticket beginnt das Konzert ja ab 17.30Uhr.

Kann man aus Erfahrungswerten schon sagen, wie lang die Vorbands ca. spielen bzw. wann die Ärzte auf die Bühne kommen?

Werden es wohl nicht um 17.30Uhr schaffen da zu sein

Zitat anzeigen



schätze mal die erste Vorband bekommt 30 Minuten, die nächste dann auch 30 und die letzte 45... dann wäre man (mit je 30 Minuten Umbaupause) bei 20.45 - 21.00 Uhr wann DÄ anfangen werden. vllt kriegt auch alle 30 Min. und die Umbauzeit ist kürzer, dann sind die vllt zwischen 20 und 20.30 auf der Bühne.. aber früher als 20 Uhr denk ich nicht

MrRingamRock
15.06.2013 10:48

Wir kommen erst gegen 17 Uhr am Stadion an... gab für uns nur noch Sitzplatzkarten... mal abwarten wie die Stimmung auf den Rängen sein wird

hamburgrocks
15.06.2013 13:49


Keyser schrieb:


hamburgrocks schrieb:


Optimist schrieb:
bin so halb2 am start. +10 Woop woop

Zitat anzeigen



Ich hoffe mal wir bekommen noch Bändchen für den ersten Bereich.

Zitat anzeigen



wird es sowas auf jeden Fall geben?

Zitat anzeigen



Ich geh mal davon aus.

Edit: haben grad noch so eins bekommen. Aber es gibt keine Gaderobe

Nachricht geändert von hamburgrocks am 15.06.2013 17:03 Uhr

jule1701
16.06.2013 02:43

Ja wa auch da wa echt super. Ich musste dort arbeiten aber konnte mir alles anschauen

hamburgrocks
16.06.2013 02:52

Du warst aber nicht zufällig der crowdsurfende und pogende Eis Verkäufer?

Borland94
16.06.2013 11:48

Also ich war gestern in Köln und muss sagen es war bis auf wenige Sachen echt grandios ! Punkt 1: Die Organisation mit den Bändchen für die 1. Welle.... HALLO ?! wie wär´s mal mit vernünftiger Kommunikation und wenn ich dann noch höre, dass Leute sich ihr Bändchen schon am Freitag abgeholt haben Naja zumindest hat uns der Security am 2. linken Eingang gesagt, es seien genug Bändchen da und jeder kriegt eins, wir müssen nur warten und sollen nicht drängen. Haben dann nach ca. 45 min Anstehen welche bekommen.
Punkt 2: Ich hätte mir von der Setlist etwas mehr erhofft. In Rostock / Flensburg wurden Sachen wie z.B. Yoko One, Schunder-Song und Wie am ersten Tag gespielt. Und insgesamt 5 Songs mehr als gestern in Köln. Trotzdem waren Sachen wie 2000 Mädchen, Unrockbar, Geld absolut Hammer. Die Aktion mit dem Filmen und dem Transparent am Ende sowieso.
Gruß nochmal an Lory, ich hab dich nach Labrassbanda nicht mehr getroffen

fcfreak91
fcfreak91
16.06.2013 12:36Supporter

Fand das Konzert auch gut nur Leider für Ärzte Verhältnisse etwas kurz haben um 20:30 die Bühne betreten und um 23Uhr war Schluss. Hat sich aber nach Farin´s Spruch so angehört als dürften im RheinEnergieStadion keine Konzerte länger gehen.

hamburgrocks
16.06.2013 13:53


Wie Borland schon gesagt hat, war das mit den Bändchen super mies organisiert.
Es gab keine Schlange, sondern die Ordner die die ausgegeben haben standen hinter einer Absperrung, wo die dann zufällig die Bändchen verteilt haben.
Wir hatten ziemlich Glück, denn nachdem es abzusehen war dass wir dort keine bekommen werden, haben wir einen kleineren Eingang links gefunden wo es total leer war.

The Damned haben mir nicht wirklich gefallen, zwar crazy typen und auch nicht soo schlechte Musik, aber war einfach keine Stimmung da.
Triggerfinger war da schon besser, nur bei der Musik fehlte mir irgendwie das letzte bisschen. Hab öfters gedacht die könnten gut mal nen Audioslave Cover spielen. Naja
Obwohl ich von LaBrassBanda vorher nicht allzuviel gehalten hab, haben die doch echt ne super Show gemacht. Schön das Publikum mit einbezogen auch wenn das mit dem Mitsingen so nen bisschen schwierig war.


Dann die Ärzte, was soll ich sagen, ich fand sie super.
War das zweite Mal dass ich sie gesehen habe, und diesmal war's viel besser als letztes Mal. Lag bestimmt großenteils daran dass wir soweit vorne waren, da die erste Welle ziemlich klein war.
Die Setlist hat mir gut gefallen, haben diesmal auch der Graf, Westerland und Rebell gespielt.
Allerdings wieder mal alle Elke Rufe gekonnt ignoriert
Klar war nen bisschen "kurz".
Geil waren auch die Sylt Gitarre und Bass zu Westerland, wo am Ende sogar noch funken raus kamen.

Alles in allem also ein super Konzert, bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei!






Keyser
16.06.2013 19:00

Fands auch ziemlich gut. Die neuen Lieder find ich zwar zu 80% langweilig (ds Publikum anscheinend auch), aber zeiDverschwÄndung durch die tolle Publikumsbeteiligung und das Gelaber der drei ein Highlight. "Nein. Who the fuck is Ärzte!" Was hab ich gelacht.

Wir hatten es zwar nicht mehr in den vorderen Bereich geschafft, was aber auch nicht schlimm war. Positiv war ich von dem doch "älteren" Publikum um mich rum überrascht, ich hatte mehrheitlich 15jährige Teenies erwartet, war aber zum Glück nicht so. Vielleicht war das im vorderen Bereich aber auch anders.

Weitere Highlight: Der crowdsurfende Eismann und Beals Magnum-Werbung. War bestimmt das letzte mal, dass der Junge als Eisverkäufer angestellt wird, aber ich glaub das war dem sowas von egal.
Und Farins "Zungenschnalz"-Teil. Bei "Für Elise" dachte ich noch so, dass hört sich an wie "Popcorn", der Meinung war Bela dann ja auch.

Weiß aber nicht, ob ich die nochmal sehen muss...hängt wohl davon ab, ob das nächste Album wieder so schlecht wird. Laternen Joe würde ich mir aber wieder angucken.


16.06.2013 19:03

Wenn ich die Berichte hier so lese bereue ich ein wenig nicht dabei gewesen zu sein, egal das nächste mal dann

Phrasendrescher
16.06.2013 20:08

Ein Highlight war auch der Praktikant, der die Handtücher auf die Bühne gebracht hat.... Dennis aus Hürth

Und Farin: "Das ist ganz großes Dennis"