Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 28 von 36 »
TheRealFarinU
10.11.2015 23:51

Weil ich am Wochende da im Hotel bin, die haben keine Parkplätze, sondern verweisen auf das Parkhaus. Aber 15 € pro Tag ist mir gewiss zu viel und das Unternehmen zahlt das halt auch nicht.

Aber ich habe schon einen Plan B, weil ich mir sowas gedacht hab.

hamburgrocks
11.11.2015 00:33

Ich hab da neulich mal in ner kleinen Seitenstraße, ziemlich direkt am Media Park geparkt. Keine Schilder weit und breit. Wenn du willst kann ich dir morgen mal die genaue Straße raussuchen/ auf ner Karte markieren.

Borisland
11.11.2015 07:38

Zur Not "außerhalb" Parken. Weiden-West der Parkplatz der Bahn ist soweit ich weiß kostenfrei. Und dann die 2 oder 3 Stationen mit der Bahn reinfahren.
Ist glaube ich vorallem eine Möglichkeit mit wenig Sucherei auszukommen.

hamburgrocks
11.11.2015 10:05

Hm, bei Streetview sieht man doch ein übliches "An Werktagen mit Parkschein" Schild. Weiß ich nicht mehr, ob das nicht mehr da ist, oder ich an nem Sonntag da war und das verpeilt habe.

Karte

fcfreak91
fcfreak91
15.11.2015 12:33Supporter

Puhh, schwer glaub ich. War da zu Kraftklub und hab keine Parkplätze gesehen. Aber 100% kann ich es nicht sagen.

Kaan
Kaan
15.11.2015 12:42AdminSupporter

Schwierig. Park nicht beim Aldi/Lidl gegenüber. Das Tor ist in einer Mauer versteckt und dann steht man nachts plötzlich vor nem verschlossenen Parkplatz. Versuch dein Glück auf den Straßen in der Umgebung...

capHowdy
15.11.2015 12:43


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie ist das denn mit dem parken am Gebäude 9? Bin da morgen zu Everlast. Kenne den Laden aber nicht.

Zitat anzeigen



Direkt unter der Zoobrücke ist ein großer Parkplatz, vielleicht 1 min. zu Fuß vom Gebäude 9 entfernt. Kann Dir aber nicht sagen ob/ was der kostet.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.11.2015 12:46Supporter

Okay. Das mit dem Aldi ist ein guter Hinweis. Wird schon klappen. Die Website sagt es gibt ausreichend Platz. Die Frage ist dann halt nur wo man den dann bekommt und wie weit man latschen muss.

IndieCaro
IndieCaro
15.11.2015 13:00


Kaan schrieb:
Schwierig. Park nicht beim Aldi/Lidl gegenüber. Das Tor ist in einer Mauer versteckt und dann steht man nachts plötzlich vor nem verschlossenen Parkplatz. Versuch dein Glück auf den Straßen in der Umgebung...

Zitat anzeigen



Da spricht jemand ders wissen muss

Ihr lieben, habt ihr Tipps für Nippes? Restaurants, Cafés, Kneipen?

Kaan
Kaan
15.11.2015 13:10AdminSupporter


capHowdy schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie ist das denn mit dem parken am Gebäude 9? Bin da morgen zu Everlast. Kenne den Laden aber nicht.

Zitat anzeigen



Direkt unter der Zoobrücke ist ein großer Parkplatz, vielleicht 1 min. zu Fuß vom Gebäude 9 entfernt. Kann Dir aber nicht sagen ob/ was der kostet.

Zitat anzeigen



Der ist aber oft auch schon voll, wenn man da abends ankommt. :-/

capHowdy
15.11.2015 13:15


IndieCaro schrieb:


Kaan schrieb:
Schwierig. Park nicht beim Aldi/Lidl gegenüber. Das Tor ist in einer Mauer versteckt und dann steht man nachts plötzlich vor nem verschlossenen Parkplatz. Versuch dein Glück auf den Straßen in der Umgebung...

Zitat anzeigen



Da spricht jemand ders wissen muss

Ihr lieben, habt ihr Tipps für Nippes? Restaurants, Cafés, Kneipen?

Zitat anzeigen



Burger -> Hornochse
Pizza -> Da Franco
Café -> Morio oder Café Eichhörnchen
Eis -> Eis Engeln
Kneipe -> Em goldenen Kappes

Das fällt mir gerade so spontan ein!

Keyser
15.11.2015 18:52


capHowdy schrieb:


IndieCaro schrieb:


Kaan schrieb:
Schwierig. Park nicht beim Aldi/Lidl gegenüber. Das Tor ist in einer Mauer versteckt und dann steht man nachts plötzlich vor nem verschlossenen Parkplatz. Versuch dein Glück auf den Straßen in der Umgebung...

Zitat anzeigen



Da spricht jemand ders wissen muss

Ihr lieben, habt ihr Tipps für Nippes? Restaurants, Cafés, Kneipen?

Zitat anzeigen



Burger -> Hornochse
Pizza -> Da Franco
Café -> Morio oder Café Eichhörnchen
Eis -> Eis Engeln
Kneipe -> Em goldenen Kappes

Das fällt mir gerade so spontan ein!

Zitat anzeigen



All das und als kleine nette Kneipe noch das Basil's. Für Cocktails Barfly. Em golden Kappes ist ja ein Brauhaus. Dazu noch Törtchen Törtchen als Empfehlung. Übrigens alles in der Nähe Haltestelle Florastr.

Was machst du in Nippes Caro? El vy in der Kantine?

cyberwiesel
15.11.2015 20:40


capHowdy schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie ist das denn mit dem parken am Gebäude 9? Bin da morgen zu Everlast. Kenne den Laden aber nicht.

Zitat anzeigen



Direkt unter der Zoobrücke ist ein großer Parkplatz, vielleicht 1 min. zu Fuß vom Gebäude 9 entfernt. Kann Dir aber nicht sagen ob/ was der kostet.

Zitat anzeigen


Da Pärke ich auch, wenn ich zum Gebäude 9 gehe. Der gehört wohl zur Messe, ist aber kostenfrei. Möglicherweise sieht das anders aus, wenn auf der Messe was los ist.
Und: frag da nicht die Kölner, die kommen nicht mit dem Auto. 😉

IndieCaro
IndieCaro
16.11.2015 09:50


Keyser schrieb:


capHowdy schrieb:


IndieCaro schrieb:


Kaan schrieb:
Schwierig. Park nicht beim Aldi/Lidl gegenüber. Das Tor ist in einer Mauer versteckt und dann steht man nachts plötzlich vor nem verschlossenen Parkplatz. Versuch dein Glück auf den Straßen in der Umgebung...

Zitat anzeigen



Da spricht jemand ders wissen muss

Ihr lieben, habt ihr Tipps für Nippes? Restaurants, Cafés, Kneipen?

Zitat anzeigen



Burger -> Hornochse
Pizza -> Da Franco
Café -> Morio oder Café Eichhörnchen
Eis -> Eis Engeln
Kneipe -> Em goldenen Kappes

Das fällt mir gerade so spontan ein!

Zitat anzeigen



All das und als kleine nette Kneipe noch das Basil's. Für Cocktails Barfly. Em golden Kappes ist ja ein Brauhaus. Dazu noch Törtchen Törtchen als Empfehlung. Übrigens alles in der Nähe Haltestelle Florastr.

Was machst du in Nippes Caro? El vy in der Kantine?

Zitat anzeigen



Hab hier nen Kumpel
Und mir ist bewusst geworden dass ich Nippes überhaupt nicht kenne.

Nightmare119
Nightmare119
16.11.2015 15:27

Kurze Frage:
Kann man am Palladium kostenlos parken? Wir standen damals an ner Straße wenn man ausm Palladium raus geht nach rechts und dann nochmal nach rechts geht. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern ob es da kostenlos war..

E: Straße war wohl die Carlswerkstraße.

Nightmare119
Nightmare119
16.11.2015 15:44

Wir kommen Freitag nämlich erst recht spät an und würdens zum Palladium mit Bus/Bahn nicht rechtzeitig schaffen, daher Auto über Nacht dort stehen lassen und am nächsten wieder abholen..

Anzeige
Anzeige