Pinkpop Festival 2013 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2013 (u.a. mit Green Day, Kings of Leon, The Killers)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 10.10.2012 09:24 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von juicyjen69


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.10.2012 09:24Supporter

Das Festival geht nächstes Jahr vom 14.-16. Juni. Der erste Headliner für 2013 ist Green Day und die schließen am Sonntag ab.

Die Pressekonferenz findet am 20.02. statt und der Vorverkauf startet am 23.02.

Quelle

roxar
roxar
10.10.2012 09:27



Aber mal gucken was sonst noch kommt
Vielleicht gibts ja zwei gescheite Heads

Aber Green Day wird damit wohl auch für den Ring noch wahrscheinlicher...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.10.2012 00:02Supporter

Leider ist hier diesmal maximal ein Tagesticket für mich drin. Mal sehen, welchem Tag ich mir dann aussuche, wenn das Line-Up da ist. Schade, dass es nicht wieder an Pfingsten ist.


11.10.2012 01:04

Green Day werden nächstes Jahr wohl ziemlich viele Festivals bespielen. Schade


22.10.2012 17:25

Wie wärs denn mit Depeche Mode?
Waren ja für 2009 angekündigt und mussten krankheitsbedingt absagen.

Morgen stellen sie Ihre Tourdaten für 2013 vor. Am Pinkpop-FR oder Pinkpop-SA haben die Jungs noch nichts.

Das wär doch was!

Ingeborg2010
30.10.2012 10:27

Laut der PinkPop-Central sind SnowPatrol "HOT"

Zitat:

Onder “hot!” behoren acts die zo goed als zeker worden bevestigd. Acts met een * hebben zichzelf inmiddels bevestigd.

Zitat anzeigen


Für mich müssen die keine Woche früher über den Ärmelkanal kommen


01.11.2012 11:56

Blur, Editors auch nicht. Er sagt übrigens auch, dass Muse nächstes Jahr keine Festivals spielen werden.

Dafür wohl The Killers.

Tja, langsam wird´s eng, was die Headliner angeht.

Borland94
01.11.2012 13:10

Interessant, muss ich sagen. Also sind The Killers noch am wahrscheinlichsten, RATM könnte man auch holen, SOAD wären auch noch heiß, aber zu wenig Anzeichen, da sie erst 2011 in Europa waren. TOOL wäre allerdings einer der besten und interessantesten Headliner.

jenny_jovi
01.11.2012 14:45

Ich tippe auf the Killers und Bon jovi. Sollten Bon jovi am selben Wochenende wirklich Isle of weight spielen.

Ingeborg2010
03.11.2012 18:49


RedForman schrieb:
+ QOTSA

Quelle: https://twitter.com/troyvanleeuwen

Zitat anzeigen



Das soll die Quelle bzw. der Twittereintrag sein?

"Pinkpop... Confirmed. “@Qanneke: @troyvanleeuwen Is Qotsa coming to Holland then? Pinkpop? Please? Pretty please? x x x”"

Die PinkPop Central sagt nichts dazu...

RedForman
03.11.2012 18:55

Stimmt natürlich, dass es etwas spielerisch klingt! Da war ich wohl etwas vorschnell! Aber das wird man wohl erst auf der PP-Pressekonferenz erfahren - aber insgesamt gesehen, sehe ich es nicht als unwahrscheinlich, da ja schon sehr viele Bands ausgeschlossen wurde und man auch etwas aufbieten muss!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.11.2012 17:55Supporter

Pinkpop Central meldet es jetzt auch. Scheint wohl zu stimmen. QOTSA sollen sich selbst angekündigt haben.


05.11.2012 20:33

QOSTA, hat Smeets gestern noch bestätigt. Mit den Killers und Skrilex sieht es gut aus, also auch dabei. Er selber behauptet, dass es nicht mehr so viele ältere Bands gibt, wie letztes Jahr, Rolling Stones ausgeschlossen. Wird wohl auf Bon Jovi hinauslaufen.

Ingeborg2010
05.11.2012 21:11


Jupa schrieb:
QOSTA, hat Smeets gestern noch bestätigt. Mit den Killers und Skrilex sieht es gut aus, also auch dabei. Er selber behauptet, dass es nicht mehr so viele ältere Bands gibt, wie letztes Jahr, Rolling Stones ausgeschlossen. Wird wohl auf Bon Jovi hinauslaufen.

Zitat anzeigen


Skrilex spielt dann bestimmt im Zelt am späten Nachmittag. Finde ich irgendwie blöd bei so einem Act


05.11.2012 21:53

Ach, Justice hat auch mal das Zelt geheadlined, das kann Skrillex sicher auch.

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Smeets zwanghaft daran festhält, dass ein Festival um 23 Uhr zu Ende sein soll...leicht senil, der Herr.

Ingeborg2010
06.11.2012 10:25


Jupa schrieb:
Ach, Justice hat auch mal das Zelt geheadlined, das kann Skrillex sicher auch.

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Smeets zwanghaft daran festhält, dass ein Festival um 23 Uhr zu Ende sein soll...leicht senil, der Herr.

Zitat anzeigen


JA ich meine ja damit, dass "wenn" er zum PinkPop kommt, vorm Headliner im Zelt spielt. Das finde ich zu früh. Der muss nachts spielen/auflegen

Ich habe ma gehört, dass das wegen den Anwohnern schon um 23Uhr zu Ende sein muss (Lärmbelästigung). Ob das jetzt stimmt weiß ich natürlich nicht genau

sunjb
06.11.2012 12:38

Doch das ist der Grund! Das liegt halt direkt an der Stadt...Und da reicht ja EINER, der sich von dem Lärm belästigt fühlt.
Ist doch Quatsch, dass der Smeets das so will. Nicht nur für etwaige LATE NIGHT Postrock/Elektro Acts, auch für die ganz normalen Headliner ist das ja total blöd. Springsteen hatte 2009 vielleicht 4 Songs im Dunkeln :S Schon nicht so der knaller.


Senil ist höchstens, dass er an diesem Standort festhält, der ja auch in Sachen Camping nicht super ist. Die gute Organisation macht da viel wett...aber ideal ist das Gelände bei weitem nicht.

Stebbard
06.11.2012 12:43

Richtig, das hat wenig mit senilem Verhalten zu tun - da hat er schlichtweg, außer einem Umzug, keine Option.
Ich als jemand, der in seiner Kindheit selber nur 500m vor der Haustür ein Festival (gut, war ein kleines) hatte, frag mich aber auch immer, warum die Leute das nicht einfach mal ein Wochenende tolerieren können...