Rock am See 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2013 (u.a. mit Die Toten Hosen, The Hives)

eröffnet von SickShit am 08.10.2012 13:04 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von hermes81

schmiddiestonedhammerRhapsodejohnnycash666DiebelsAlt83SickShit
SickShit und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Klappi
20.03.2013 18:11


FBG schrieb:
auch die mittelgroßen festivals kann MLK "kaputtbooken". wer sagt denn, dass MLK nicht auch in den markt der mittleren festivals einsteigt? einfach zu jahresbeginn 150 bands booken und auf 2 große und 10 mittlere festivals verteilen

Zitat anzeigen



Das wäre wirtschaftlich unsinnig. Die vorhandenen kleinen Festivals haben auch ihre Stammkundschaft. Rocco/OF etc haben auch eine gemeinsame booking agentur, die auch weiß wer wann/wie in Europa unterwegs ist.

MLK würde das Risiko nicht eingehen und noch 5 weitere Festivals starten.
Gerade in den ersten Jahre fahren neue Festivals kaum bzw. sogar keine Gewinne ein...

FBG
20.03.2013 18:28Supporter


Klappi schrieb:


FBG schrieb:
auch die mittelgroßen festivals kann MLK "kaputtbooken". wer sagt denn, dass MLK nicht auch in den markt der mittleren festivals einsteigt? einfach zu jahresbeginn 150 bands booken und auf 2 große und 10 mittlere festivals verteilen

Zitat anzeigen



Das wäre wirtschaftlich unsinnig. Die vorhandenen kleinen Festivals haben auch ihre Stammkundschaft. Rocco/OF etc haben auch eine gemeinsame booking agentur, die auch weiß wer wann/wie in Europa unterwegs ist.

MLK würde das Risiko nicht eingehen und noch 5 weitere Festivals starten.
Gerade in den ersten Jahre fahren neue Festivals kaum bzw. sogar keine Gewinne ein...

Zitat anzeigen



ja, aber wenn man in den ersten jahren mit kampfpreis und bombenlineup die roccos und OFs etc kaputtmacht, hat man danach umso mehr gewinn. und stammkundschaft hin oder her ... am ende gehts nur um den preis und das bandpackage.
kann mir keiner erzählen, dass er wegen der tollen atmo oder dem weltklasse gelände zum rocco fährt[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
21.03.2013 12:13


FBG schrieb:

kann mir keiner erzählen, dass er wegen der tollen atmo oder dem weltklasse gelände zum rocco fährt

Zitat anzeigen



Zumindest zum Ring fahr ich dieses Jahr nicht wegen der Bands.

Rated-R
21.03.2013 12:27


FBG schrieb:
kann mir keiner erzählen, dass er wegen der tollen atmo oder dem weltklasse gelände zum rocco fährt

Zitat anzeigen



Also fast alle die ich kenne und zum Rocco fahren, gehen da nicht wegen den Bands hin, denen gehts eigentlich immer nur ums gemeinsame Camping und feiern

StonedHammer
StonedHammer
21.03.2013 12:40Admin


FBG schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ja da werden noch mehr gehen, schade ist es schon aber der Markt ist doch etwas überfüllt.

Hoffentlich kommt es nicht so dass am Schluss nur wenige große Veranstalter übrig bleiben, das wäre nicht so schön für uns Kunden.

Zitat anzeigen



wird aufgrund der finanziellen möglichkeiten und der marktmacht allerdings der fall sein

Zitat anzeigen



tja und da der kunde immer nur noch für die großen übertriebeviel hinblättert kein wunder, wenn dann nur noch die mächtigen überbleiben. oder sonst werden solch festivals einfach geschluckt zum ausbluten. nichts anderes wie bei bands.. entweder man verdient mit dran oder lässt es verhungern, hauptsache das eigene produkt steht deutlich über allem. wer will schon "teilen"

ich hoffe ja stark, dass die noch "eigenen" größeren festivals den erst der lage erkennen!

rapante
23.03.2013 01:03

echt schade... fands letztes jahr echt super!! auch wenn se an ihrer essens - orga und dem sound arbeiten sollten... meuh [addsig]

Aschbacheronkel
23.05.2013 10:07

Das ganze findet dieses Jahr am 21 September statt.
Bestätigt sind bis jetzt Die Toten Hosen

Teceo
23.05.2013 10:09

Dann muss der Thread-Titel geändert werden.

Zwar nix besonderes bisher, aber Tickets verkaufen die Hosen dieses Jahr wie geschnitten Brot.

GB
23.05.2013 10:10

Krass. erst absagen und nun das!


Wer weiß, vel. kam ja die Idee sogar von den Hosen dort zu spielen, dass Rock am See nicht stirbt...

buether
23.05.2013 10:22

Dude.
1. gut das sie es nicht abgesagt haben
2. Mitte September ist ganz schön spät für ein Open Air Festival
3. DTH gehen immer

hcd
23.05.2013 11:46


GB schrieb:
Krass. erst absagen und nun das!


Wer weiß, vel. kam ja die Idee sogar von den Hosen dort zu spielen, dass Rock am See nicht stirbt...

Zitat anzeigen



zumindest denke ich, dass die sich aus diesem grund auf jeden fall bereit erklärt haben, da zu spielen....

und die hosen als head ziehen natürlich auch noch einige andere bands mit...

Hardbreaker141
23.05.2013 12:44

die fb page bringt paar Bands in die gerüchteküche: Itchy Poopzkid, Broilers, Jennifer Rostock, Band of skulls

SickShit
SickShit
23.05.2013 12:45

bin mal gespannt wer noch so kommt. find ich auf jeden fall klasse dass es doch ist

Lou9595
23.05.2013 12:49

YES! Schon gedacht, jetzt studier ich hier in Konstanz und dann findet das nicht statt.

Mal schauen, was noch an Bands kommt, aber 64€ ist denke ich ein fairer Preis!

masterofdisaster666
31.05.2013 14:03

Wir sehen aus wie die Hives? Ich scheiß auf die Hives.
Ich nehm dem DJ die Platte weg und scheiß auf die Hives

SickShit
SickShit
12.06.2013 12:07

vor allem ist das line up jetzt auch nicht so der überrenner wie ich finde

Anzeige
Anzeige