Festival Rätsel

eröffnet von DieEine2011 am 02.10.2012 20:08 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

DieEine2011
02.10.2012 20:08

Hallo!
Mal kurz zum Thema : Ich rätsel gerade an einem Rätsel über Festivals habe schon etwas Hilfe über den CHat bekommen aber 1,5 Fragen fehlen mir noch, vielleicht hat ja einer nen Tip Hier mal die fragen: 1997 schaffte es ein Sänger/ Künstler bei seinem Gig auf einem bekannten Festival am Sonntag fast, dass die nach ihm folgende KOnzerte nicht mehr stattfinden konnten, da er das Puplikum aufforderte ihn und seine Band mit Schlamm zu bewerfen. Der Auftritt der nächsten Band verzögerte sich um eine gute halbe Stunde, weil die Bühne nach dem Gig erst wieder vom Schlamm befreit werden musste! FRAGE: Wie heissen das Festival und der Sänger?

Und die andere FRage ist : 1999 verulkte eine Punk-Band auf einem deutschen Festival die "Kings of Metal" indem sie bei ihrem Gig mit MOfas auf die Bühne fuhren und PUnkuntypische schwarze Nietenarmbänder trugen . Frage: Wie heissen die Punkband und die Band die sie verulkten. Die Verulkte Band ist Manowar das weiss ich aber die PUnkband? Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!
Tanja

roxar
roxar
02.10.2012 20:16

Also zu der eventuell gelösten Frage nochmal ^^

In welcher Kleinstadt kam es 1990 zu chaotischen ZUständen weil die Veranstalter des FEstivals viel zu wenig Zeltplätze hatten?

Zitat anzeigen



Bizarre Festival:
"1991 wurde das bis dahin eintägige Festival auf 2 Tage ausgedehnt. Dazu wurde als Veranstaltungsort das Waldstadion in Gießen gewählt. Als Veranstaltungstage waren Samstag und Sonntag vorgesehen. Für die ungefähr 28.000 Karten des Vorverkaufs stand nur Platz für etwa 5000 Zelte zur Verfügung. Die meisten Besucher reisten schon Freitag abends an, dadurch entstanden sehr chaotische Verhältnisse in Gießen. Für die Festival-Besucher wurden daher von der Polizei Wiesen der örtlichen Bauern beschlagnahmt und als Zeltplätze ausgewiesen."

Habe garnicht daran gedacht, dass das Bizarre 1991 war und nicht 1990...
Aber eventuell hat sich derjenige, der die Frage gestellt hat vertan?

Edit: Hat sich geklärt

maggot15
02.10.2012 22:42


DieEine2011 schrieb:
Hallo!
Mal kurz zum Thema : Ich rätsel gerade an einem Rätsel über Festivals habe schon etwas Hilfe über den CHat bekommen aber 1,5 Fragen fehlen mir noch, vielleicht hat ja einer nen Tip Hier mal die fragen: 1997 schaffte es ein Sänger/ Künstler bei seinem Gig auf einem bekannten Festival am Sonntag fast, dass die nach ihm folgende KOnzerte nicht mehr stattfinden konnten, da er das Puplikum aufforderte ihn und seine Band mit Schlamm zu bewerfen. Der Auftritt der nächsten Band verzögerte sich um eine gute halbe Stunde, weil die Bühne nach dem Gig erst wieder vom Schlamm befreit werden musste! FRAGE: Wie heissen das Festival und der Sänger?

Und die andere FRage ist : 1999 verulkte eine Punk-Band auf einem deutschen Festival die "Kings of Metal" indem sie bei ihrem Gig mit MOfas auf die Bühne fuhren und PUnkuntypische schwarze Nietenarmbänder trugen . Frage: Wie heissen die Punkband und die Band die sie verulkten. Die Verulkte Band ist Manowar das weiss ich aber die PUnkband? Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!
Tanja

Zitat anzeigen

Vielleicht war die Punkband ja Beatsteaks haben ja schließlich auch kings of metal gecovert..

MurphysLaw
03.10.2012 13:09


DieEine2011 schrieb:
Hallo!
Mal kurz zum Thema : Ich rätsel gerade an einem Rätsel über Festivals habe schon etwas Hilfe über den CHat bekommen aber 1,5 Fragen fehlen mir noch, vielleicht hat ja einer nen Tip Hier mal die fragen: 1997 schaffte es ein Sänger/ Künstler bei seinem Gig auf einem bekannten Festival am Sonntag fast, dass die nach ihm folgende KOnzerte nicht mehr stattfinden konnten, da er das Puplikum aufforderte ihn und seine Band mit Schlamm zu bewerfen. Der Auftritt der nächsten Band verzögerte sich um eine gute halbe Stunde, weil die Bühne nach dem Gig erst wieder vom Schlamm befreit werden musste!
Tanja

Zitat anzeigen




Ich denke das es das Dynamo Festival in Eindhoven war! Da habe ich gesehen wie Marylin Manson von knapp 65000 Leuten mit Schlamm beworfen wurde !

DieEine2011
03.10.2012 13:42

Ich habe von jemanden der das Rätsel gelöst hat folgende Tips bekommen : Bei der Schlamm frage handelt es sich um ein Festival welches in einem westlich liegenden Nachbarland von Deutschland stattgefunden hat, das Festival gibt es nicht mehr!
Und die Punkband war /ist eine amerikanische

MurphysLaw
03.10.2012 14:33

Dann wird es das wohl sein!

Das Dynamo war in Holland und gibt es leider seit Anfang 2000 nicht mehr! War das beste Festival auf dem ich je war!

Borland94
03.10.2012 18:08

ist die Punkband die Manowar veralbert hat, eine Deutsche ? Weiß man das?.. ansonsten bleiben ja viele Möglichkeiten übrig, vorallem wenn man nicht weiß wo der Auftritt stattgefunden hat.

Borland94
03.10.2012 19:52

maa hatte mich da grade mit den beiden Aufritten vertan, bzw. die durcheinandergeworfen

Anzeige
Anzeige