Bullet For My Valentine - Temper Temper

Bullet For My Valentine Forum: Diskussion zum Album Temper Temper

eröffnet von junior88 am 09.09.2012 20:11 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von Erftstadt


bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

JediJoda
09.09.2012 20:59

Damit wohl auch ein Kanditat für rar 2013

Egal, mehr zeit für den Bierstand

Optimist
18.12.2012 18:51

ganz nett, weils halt bullet4mV ist, aber generell ist es das schlechteste was sie jemals gemacht haben. da geht ja ma so ziemlich garnix bei dem song.

KLL
18.12.2012 23:52


Optimist schrieb:
ganz nett, weils halt bullet4mV ist, aber generell ist es das schlechteste was sie jemals gemacht haben. da geht ja ma so ziemlich garnix bei dem song.

Zitat anzeigen


Völliger Quatsch - hast Du überhaupt mal die Fever gehört? Die Formkurve zeigt hier ganz klar nach oben. Das ist instrumentell mehr als vernünftig, aber ich komm immer noch nicht so richtig mit dem Gesangs-Stil klar.

Optimist
18.12.2012 23:58


KLL schrieb:


Optimist schrieb:
ganz nett, weils halt bullet4mV ist, aber generell ist es das schlechteste was sie jemals gemacht haben. da geht ja ma so ziemlich garnix bei dem song.

Zitat anzeigen


Völliger Quatsch - hast Du überhaupt mal die Fever gehört? Die Formkurve zeigt hier ganz klar nach oben. Das ist instrumentell mehr als vernünftig, aber ich komm immer noch nicht so richtig mit dem Gesangs-Stil klar.

Zitat anzeigen


was für eine formkurve?^^ wieso findet ihr diesen popelsong so viel besser als die echt gute fever. die ging mir wesentlich mehr ab. das solo von riot passt auch überhaupt nicht rein. also ich weiß nicht. ^^ musikalisch hatte fever mit songs wie "a place where you belong", "alone", "begging for mercy" und "pretty on the outside" wesentlich mehr eier und emotionen zugleich. riot hat weder noch.

KLL
19.12.2012 00:19

Fever und Eier? Die ganze Platte war ein handzahmer Aufguss der vorigen Alben. Nur weil's da mehr Screams als jetzt gab, heißt das nicht dass die Platte wirklich Eier hat.
Die beiden Songs bisher zeigen immerhin, dass die Jungs doch noch in der Lage sind, sich stilistisch weiter zu entwickeln und nicht zum x-ten mal ähnliche Riffs und Songstrukturen wiederholen.
Aber kaum gibt's mal keine fett ballernde Produktion und 0815 mallcore-Geschrammel, hat's scheinbar keine Eier. Kids these days...

Optimist
19.12.2012 00:27


KLL schrieb:
Fever und Eier? Die ganze Platte war ein handzahmer Aufguss der vorigen Alben. Nur weil's da mehr Screams als jetzt gab, heißt das nicht dass die Platte wirklich Eier hat.
Die beiden Songs bisher zeigen immerhin, dass die Jungs doch noch in der Lage sind, sich stilistisch weiter zu entwickeln und nicht zum x-ten mal ähnliche Riffs und Songstrukturen wiederholen.
Aber kaum gibt's mal keine fett ballernde Produktion und 0815 mallcore-Geschrammel, hat's scheinbar keine Eier. Kids these days...

Zitat anzeigen



nur weil fever im alten stil in zahm ist, heißts aber AUCH nicht, dass es keine eier hat. (denn die ersten beiden alben hatten verdammt nochmal eier! ) vielleicht ist einfach beides gut und der neue stil hat mich vorhin ein wenig belustigt, vorallem mit diesem intro.

grad nochmal gehört und ich möchte den song nicht so schlecht reden, wie ichs vorhin gemacht habe. ist auf jeden fall mal was andres und kann man sich gut anhören... ABER den typischen bullet sound hab ich am fever halt schon sehr geschätzt. das kann ich keinesfalls schlecht reden. mir doch egal in welches raster ich damit jetzt falle. *rumzick* werde mir temper temper jedenfalls gespannt und tolerant anhören, sobald es erscheint. besser?^^

junior88
19.12.2012 15:07

Typischer Bullet Sound auf Fever????
was redest du da? dass nächste album wird auch "typische" Bullet-elemte aufweisen, ist doch klar hat jede band! Selbst Load von Metallica hatte "typische" sounds von Metallica, obwohl es in eine völlig andere richtung zielte als die anderen Alben davor

fakt ist: Fever ist bisher das schlechteste Album ihrer Karriere, eine Album voller Lückenfüllern und dem gescheiterten und traurigem versuch das Debüt zu Kopieren!

DaniRocks
19.12.2012 15:50

Ok ok... Ich behaupte mal von mir, dass ich dazu auch was sagen kann:

Also unumstritten war POISON ein grandioses Album, gefolgt von Scream Aim Fire - und Fever war, bis auf wenige Ausnahmen, meiner Meinung nach, schon ziemlich mainstream-lastig.
Nicht falsch verstehen, ich bin Riesen-BFMV-Fan und liebe wirklich alle ihre Songs!

In das neue Album hab ich wirklich große Hoffnungen gesetzt... Die beiden bisherigen Auskopplungen sind, wie bereits gesagt wurde, auch meiner Meinung nach, sehr lahm. Es macht einfach nicht beim ersten Hören KLICK, so wie es das (zumindest bei mir) bei z.B. Hand of blood, Tears dont fall oder auch Disappear gemacht hat...

Das find ich echt enttäuschend. Gerade WEIL die Band doch nun lange genug Zeit hatte, sich weiter zu entwickeln und ihren eigenen Stil zu schärfen. Kann ich für meinen Teil aufgrund der beiden Songs weder instrumentell noch gesanglich feststellen. Tut mir leid, bislang bin ich mehr als skeptisch, hoffe aber dass das Album es dann doch noch raus reißen wird...
[addsig]