Elbow - The Take Off And Landing Of Everything

Elbow Forum: Diskussion zum Album The Take Off And Landing...

eröffnet von Stebbard am 08.09.2012 17:07 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von

Stebbard
08.09.2012 17:07

Pete Turner

we've already started working on our next one up in Manchester, and we've got about ten songs ready. It’s too early to say what it sounds like."

via NME

Zitat anzeigen



Stebbard
28.10.2012 15:00

Dürfte vermutlich erst Ende des kommenden Jahres erscheinen, da sich Guy Garvey die erste Hälfte des Jahres in New York befindet, um mit Robert del Naja von Massive Attack die Songs für das King Kong-Musical zu schreiben.

Allerdings:

We’ve already done six songs for the next album, then we’ll come back to finish it next year.

via SUN

Zitat anzeigen


15.01.2014 12:31

Releasedatum: 10.03.2014

Titel: 'The Take Off And Landing Of Everything'

Die Nachricht an sich ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ab heute gibt es neues Material zu hören:



Verdammt stark... wie eigentlich immer. Erinnert an die älteren Album.

Stebbard
16.07.2014 18:29

Insgesamt ein wirklich tolles Album, das ich ein wenig stärker als den Vorgänger finde.

Angefangen mit dem wirklich tollen Opener This Blue World, der mich vom Sound her immer ein wenig an dredgs The Pariah, The Parrot, The Delusion erinnert, über Honey Sun, Charge und Fly Boy Blue/Lunette, die alle Massive-Attack'esque Elemente haben, hin zum wirklich großartigen My Sad Captains, dem vll. schönsten Song in diesem Jahr.

Zwar flacht das Album zum Ende hin ein wenig ab, aber dennoch ein wirklich tolles Album. 4/5.

Obi-Wan
16.07.2014 22:15


Stebbard schrieb:
hin zum wirklich großartigen My Sad Captains, dem vll. schönsten Song in diesem Jahr.

Zitat anzeigen



This!
Dem Rest stimme ich auch so ca. zu. Tolles Album insgesamt

Stebbard
22.10.2014 19:23

Das Album ist bei den britischen Q Awards zum besten Album des Jahres gewählt worden.

Icon