Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 224 von 242 »
Luddddi
Luddddi
23.10.2017 13:07Supporter


Nightmare119 schrieb:
Geht mir ähnlich, ich wusste zwar das es jetzt wieder startet hab aber irgendwie absolut keinen Bock drauf obwohl ich in der 3. & 4. Staffel echt begeistert war. Die Luft ist irgebdwie echt raus.

Naja, 12 Staffeln sind ja schon geplant

Zitat anzeigen


echt jetzt?

Trau mich im Moment nicht selbst danach zu googlen, weil Spoiler..

Nikrox
Nikrox
23.10.2017 13:09·  BearbeitetSupporter

Die brechen doch Staffelpremieren und Staffelfinals ständig Rekorde in den USA oder?
Eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre. Gibt ja nicht umsonst noch das Spin-Off im Sommer. Wenn das so weitergeht, gibt es am Ende 20+ Staffeln

Ich bin mal gespannt auf die Folge. Die Pause war auf jeden Fall nicht verkehrt. Mal schauen was sie jetzt so daraus machen.

duffyduck
23.10.2017 13:31·  Bearbeitet

War auf jeden Fall ein guter Auftakt und übrigens die 100.Folge.

Überraschend actionreich, man zieht direkt in die nächsten Schlacht und stellt die Saviors vor Probleme mit der der Herde. Hat mir gut gefallen, da nicht lange wieder was aufzubauen. Nur diese Tagträume könnten sie sich sparen, passt für mich nicht.

Zitat anzeigen




@luddi: Einer der Macher hat auch mal gesagt, daß die Serie endlos laufen könnte, hängt alles von den Ratings ab und als Comicleser kann ich sagen, daß noch jede Menge Material nicht verarbeitet ist und jeden Monat kommt ein neuer Comic...

FTWD ist auf jedem Fall im Ratingsumpf, von 6 Millionen auf 2. Ist für mich auch einfach zu ähnlich.

Luddddi
Luddddi
23.10.2017 13:38Supporter

Die Aussage kannte ich, aber das heißt ja nicht, dass man es machen muss.
Die alte Diskussion: Man hat seit 2 Staffeln einfach das Gefühl, dass es nicht wirklich nach vorne geht. Das ist dann eher der Soap-Anteil der Serie und ein GZSZ mit Zombies brauche ich halt echt nicht. Naja, vielleicht überrascht uns die Serie ja auch.

Nikrox
Nikrox
23.10.2017 17:37·  BearbeitetSupporter

TWD S08E01

Irgendwie das übliche Licht und Schatten von TWD. Auf der einen Seite war die Folge sehr spannend, weil der Plan lange nicht wirklich ersichtlich war.
Auf der anderen Seiten stehen die 5 wichtigsten Saviours und vor allem der Häuptling direkt vor ihrer Nase und anstatt sie einfach zielsicher zu treffen (all die anderen Outpost Menschen wurden ja auch mit nem Kopfschuss erledigt), wird einfach nur wild rumgeballert? Sie sagen doch selbst die ganze Zeit, dass der Krieg nur an Negan liegt. Warum dann nicht einfach gezielt ausschalten? Klar, weil es halt so im Drehbuch steht. Also einfach nicht konsequent zu Ende gedacht.
Zu Gabriel fällt mir nichts mehr ein. Typische dämliche Aktion und auch ein seltsames Ende mit den beiden im Wagen.
Die Zukunfts/Visionen/Traumsequenz hätte es jetzt nicht gebraucht. Rick sah schon sehr parodistisch aus mit grauem Bart und Gehstock

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
23.10.2017 22:52Supporter


Nikrox schrieb:
TWD S08E01

Irgendwie das übliche Licht und Schatten von TWD. Auf der einen Seite war die Folge sehr spannend, weil der Plan lange nicht wirklich ersichtlich war.
Auf der anderen Seiten stehen die 5 wichtigsten Saviours und vor allem der Häuptling direkt vor ihrer Nase und anstatt sie einfach zielsicher zu treffen (all die anderen Outpost Menschen wurden ja auch mit nem Kopfschuss erledigt), wird einfach nur wild rumgeballert? Sie sagen doch selbst die ganze Zeit, dass der Krieg nur an Negan liegt. Warum dann nicht einfach gezielt ausschalten? Klar, weil es halt so im Drehbuch steht. Also einfach nicht konsequent zu Ende gedacht.
Zu Gabriel fällt mir nichts mehr ein. Typische dämliche Aktion und auch ein seltsames Ende mit den beiden im Wagen.
Die Zukunfts/Visionen/Traumsequenz hätte es jetzt nicht gebraucht. Rick sah schon sehr parodistisch aus mit grauem Bart und Gehstock

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


TWD 8/01
Seh ich ähnlich!

Eine gute Folge! Hatte dann doch noch Bock bekommen und will mehr sehen.
Dass sie irgendeiner Negan nicht einfach ins Visier nimmt und zack.. aber klar, wäre ja kacke für die Handlung...
Ich hatte mir unter dem bärtigen Rick etwas echt poetisch-melancholisches vorgestellt, ähnlich der Vision mit Abraham und Glenn am Essenstisch S7E1. So war es etwas.. verschenkt und wie du sagst parodistisch angehaucht. Vielleicht kommt ja noch ein tieferer Sinn.
Hab auf jeden Fall Lust auf die nächste Folge, auch wenn es TWD-typisch jetzt bestimmt erstmal wieder ruhig wird.

Zitat anzeigen

2Luddddiund anderen gefällt das
TheRealFarinU
26.10.2017 23:23

Auftakt der TWD-Staffeln 1-8 im Vergleich

Um ein Gefühl für die sinkenden Zuschauerzahlen zu erhalten, hat das Magazin die US-Daten seit dem Start von The Walking Dead im Jahr 2010 aufgelistet:

Staffel 1: 5,35 Millionen
Staffel 2: 7,26 Millionen
Staffel 3: 10,86 Millionen
Staffel 4: 16,11 Millionen
Staffel 5: 17,29 Millionen
Staffel 6: 14,63 Millionen
Staffel 7: 17,03 Millionen
Staffel 8: 11,04 Millionen

6 Millionen weniger Zuschauer im Gegensatz zum Vorjahr ist schon eine Hausnummer. Was aber auch am mega Cliffhanger von Staffel 6 liegen könnte.

Luddddi
Luddddi
26.10.2017 23:40Supporter

Nicht nur könnte. Ich weiß, dass das nicht repräsentativ ist, aber auch in meinem Freundeskreis gab es mehrere (!) Personen, die nicht die allergrößten Fans sind und auch vorher kein Problem damit hatten, ein dreiviertel Jahr zu warten, bis die Staffel auf Amazon oder RTL2 läuft, die aber die Auflösung nicht gespoilert haben wollten und "eingeschaltet" haben. (guter Satz, ich weiß )

Eine solche Diskussion + Spekulationen über eine Serie habe ich sonst nur bei GoT und irgendwie auch bei der letzten Folge von HIMYM erlebt . Dagegen war das Ende der siebten Staffel halt ziemlich rund. Fast schon zu rund und "belanglos", wobei das eher auf die Staffel allgemein und nicht auf die letzte Folge zutrifft.

duffyduck
26.10.2017 23:50·  Bearbeitet


TheRealFarinU schrieb:
Auftakt der TWD-Staffeln 1-8 im Vergleich

Um ein Gefühl für die sinkenden Zuschauerzahlen zu erhalten, hat das Magazin die US-Daten seit dem Start von The Walking Dead im Jahr 2010 aufgelistet:

Staffel 1: 5,35 Millionen
Staffel 2: 7,26 Millionen
Staffel 3: 10,86 Millionen
Staffel 4: 16,11 Millionen
Staffel 5: 17,29 Millionen
Staffel 6: 14,63 Millionen
Staffel 7: 17,03 Millionen
Staffel 8: 11,04 Millionen

6 Millionen weniger Zuschauer im Gegensatz zum Vorjahr ist schon eine Hausnummer. Was aber auch am mega Cliffhanger von Staffel 6 liegen könnte.

Zitat anzeigen


Der ein oder andere Zuschauer dürfte sich auch das Rematch des Super Bowls angeguckt haben. Denn SNF hatte diese Woche 9% mehr Zuschauer als es letztes Jahr gegen die Premiere von TWD lief und 16% mehr als NYG@DEN aus Week 6.

In den USA läuft es auf AMC, also wo auch Breaking Bad oder Mad Men lief.

Airbenderin
Airbenderin
28.10.2017 00:12·  Bearbeitet

Stranger Things, was habe ich die Serie vermisst.

Gerade eben mit ner Freundin die ganze neue Staffel (bis auf die letzte Folge) durchgesuchtet.

Luddddi
Luddddi
01.11.2017 15:19Supporter

TWD 8/02

Am Anfang war ich ein bisschen genervt, weil es extrem viel "Rumgeballer" war. Davon bin ich ja gar kein Fan. Im Anschluss hat mir die Folge dann doch gut gefallen. Schön, dass man sich für die Szene mit Rick und dem Baby Zeit genommen hat. Das gleiche würde ich gerne über die Szene mit Jesus und Tara sagen, aber das war dann doch etwas zu offensichtlich gelöst.
Den Erzählstil allgemein fand ich auch wieder ein bisschen nervig, aber jo. Ist jetzt nicht TWD-untypisch.
Dennoch insgesamt eine gute Folge für mich

Zitat anzeigen

1MrElke gefällt das
NoelGallagher
07.11.2017 10:25Supporter

TWD 8.03



Nur noch hirnrissige Charaktere, beschissene Dialoge und es ist spannungs- und emotionsfrei.

Es sagt einiges aus, dass hier schon quasi keiner mehr über die Episoden etwas schreibt.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
07.11.2017 10:53Supporter


NoelGallagher schrieb:
TWD 8.03



Nur noch hirnrissige Charaktere, beschissene Dialoge und es ist spannungs- und emotionsfrei.

Es sagt einiges aus, dass hier schon quasi keiner mehr über die Episoden etwas schreibt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ja mir ist gestern irgendwie auch nichts zu der Folge eingefallen. Das war alles irgendwie belanglos. Warum bringt man den einen Charakter nach Jahren zurück, nur um ihn dann nach 5min zu verheizen? Soll das jetzt Rick (mal wieder) zum umdenken bringen?
Generell entscheiden sich die Charakter etwas zu oft um, ob sie jetzt töten sollen oder nicht. Vor allem Jesus und Morgan, machen hier eine komische Drehung. Jesus war doch sonst auch eher skrupellos, jetzt legt er sich lieber mit Morgan an. Gleichzeitig metzelt der King mit seinen Leuten die Saviors nieder. Vielleicht hätte man sich vorher einigen sollen, was man denn jetzt genau mit denen macht.
Mit Eric ist auch ein eher belangloser Charakter gestorben.
Mich unterhält es schon noch irgendwie (könnte auch der Action liegen), aber das drum herum ist dann doch einfach öde. Wenn ich nur an Gregory denke. Der hat ne Kugel sicher 100 mal mehr verdient, als all die gesichtslosen Lemminge von den Saviors. Soll der sie jetzt nochmal verraten? Es wiederholt sich alles

Zitat anzeigen

2MrElkeund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.11.2017 08:25


NoelGallagher schrieb:
TWD 8.03



Nur noch hirnrissige Charaktere, beschissene Dialoge und es ist spannungs- und emotionsfrei.

Es sagt einiges aus, dass hier schon quasi keiner mehr über die Episoden etwas schreibt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Schließe mich zunehmend dieser Wertung an...
Glaube ich kucke TWD nur noch, weil ichs halt von Anfang an durchgekuckt hab.

Aber eigentlich ist das wirklich nur noch Schrott!
Charakterentwicklungen spielen keine Rolle mehr oder sind einfach nur noch absurd.
An einer Tour tauchen Figuren auf, die genauso schnell wieder verschwinden. Warum die alle da sind, was die machen, und warum... hab da den Überblick verloren, iss auch alles egal, sind alle ja auch flott wieder weg. Der Typ von der letzten Folge, der scheinbar früher schon dabei war... keine Ahnung mehr wer das war... iss auch total egal, wurde ja gleich wieder weggeballert.
Die tragenden Figuren - oder die, die es sein sollten - nerven eigentlich nur noch.
Carol geht mir schon lange auf den Zeiger... der Charakter ist so unfassbar unausgegoren.
Daryl ist nur noch eine wandelnde Witzfigur, sein Text für die gesamten letzten beiden Staffeln dürfte Norman Reedus eigentlich in ein paar Minuten auswendig drauf gehabt haben, er sagt ja eigentlich nix mehr und muss nur immer mit demselben Gesichtsausdruck doof dreinschauen. "Du siehst scheiße aus..." - die neuste Folge war dafür das perfekte Beispiel, ein einziger dämlicher Satz, das wars für Daryl.
Wie unfassbar schlecht war auch diese Verfolgungsjagd? Sollte das eine Indiana Jones-Anleihe sein? Falls ja, passte gar nicht und wirkte wie so vieles einfach nur absurd.
Bei Ezekiel hab ich nach der 4. Not-Rettung einfach nur gehofft, dass er endlich draufgeht... der labernde Nerv-König.
Für seinen Gefolgsmann war es erst kein Problem mit einem Schlag einen Mensch komplett zu halbieren... das gewaltige 08/15-Vorhängeschloss hingegen war ein nicht zu überwindendes Hinderniss? Ja nee... Was soll dieser Quatsch? Damit die wieder zur Killer-Carol mutierte eine Entscheidung treffen muss?
Die nächste Nerv-Charaktere hockt nun seit 4 Folgen mit Negan im Camper rum... die sicherlich absurde Auflösung dieser Situation wird mich wohl noch gebannt vor den TV locken!

Zitat anzeigen



Lange Rede, kurzer Sinn... eigentlich genau das, was Noel gesagt hat!
Muss mich langsam von der Serie loseisen, eigentlich nur noch Zeitverschwendung.

Luddddi
Luddddi
14.11.2017 11:33Supporter

TWD 8/4

Jo, das war mal wieder nichts gestern. Hatte nach den beiden ersten Folgen eigentlich die Hoffnung, dass man sich wieder gefangen hat, aber die Charakterentwicklung ist einfach Bullshit. Meiner Meinung nach hat man es auch einfach versäumt für Charaktere wie Glenn, Abraham oder noch früher vielleicht Tyreese "Ersatz" zu etablieren. Das versucht man jetzt zu kompensieren, indem man Charakterzüge anderen Personen zuteilt. Anders kann ich mir vor allem Daryl, Jesus, Tara & Morgan nicht erklären.
Dann sind vom Profil her interessante Persönlichkeiten wie Maggie oder Enid zurzeit einfach stumm geschaltet.

Dazu kommt, dass man durch diese dämlichen Rückblenden quasi schon weiß, was passiert. Ezekiel spricht mit Menschen, dass nichts passiert - natürlich passiert was. Ezekiel spricht über seine Katze - natürlich passiert was mit der Katze. Das ist bei anderen Serien (Mr. Robot, Man in the High Castle, GoT z.B.) sehr viel eleganter gelöst, indem man sowas einfach schon paar Episoden oder gar Staffeln vorher macht. Aber dann müsste der Zuschauer ja mitdenken.

Zitat anzeigen

Anzeige
Green Day
Green Day Poster
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige