Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.031 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

6.031 Kommentare
« Seite 208 von 242 »
snookdog
snookdog
14.07.2016 17:46·  Bearbeitet

Hat hier schon jemand mit The Night Of angefangen? Es handelt sich um eine neue HBO Miniserie, die auf Criminal Justice basiert. Hier der Kurztext von Sky:

Student Nasir Khan (Riz Ahmed) ist in Manhattan auf die Party eines seiner Basketball-Spieler, die er betreut, eingeladen. Als er seine Fahrgelegenheit verpasst, schnappt sich Naz ungefragt das Taxi seines Vaters, um von Queens in die Lower Eastside New Yorks zu gelangen. Unterwegs nimmt er eine junge, hübsche Frau mit ? eine fatale Entscheidung, wie sich bald herausstellen wird. Denn Naz wird kurze Zeit später des Mordes angeklagt und gerät zusammen mit seinem ehrgeizigen Verteidiger Jack Stone (John Turturro) in die Mühlen der amerikanischen Justiz.

Zitat anzeigen


Die erste Folge war trotz Überlänge sehr packend. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, wann mich zuletzt eine erste Folge derart angefixt hat

Aktuell kann man die Serie über Sky on Demand oder Sky Go auf Englisch sehen. Die deutsche Ausgabe läuft ab September auf Sky Atlantic HD.

Emperor
14.07.2016 17:56

Habs gestern geguckt. Fand die erste Folge bärenstark und bin sehr gespannt auf die nächste

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.07.2016 19:24Supporter

Ich habe Anfang der Woche mit Vikings angefangen. Bin jetzt bei S3. Finde die Serie bisher sehr gut, auch wenn's gefühlt zwischendurch mal ne Länge hat.

wsk253
wsk253
14.07.2016 21:33


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich habe Anfang der Woche mit Vikings angefangen. Bin jetzt bei S3. Finde die Serie bisher sehr gut, auch wenn's gefühlt zwischendurch mal ne Länge hat.

Zitat anzeigen


Vikings müsste ich auch mal weiterschauen. Ich glaube die 4. Staffel wurde letztens veröffentlicht, oder?

Ansonsten habe ich endlich The Night Manager zu Ende geschaut. Ich hatte nach den ersten 4/5 Folgen ne Pause eingelegt, weil mich die Serie verloren hatte. Die letzten Folgen hatten ordentlich Dampf. Insgesamt hat mich die Story oder besser gesagt deren Umsetzung aber einfach nicht gepackt. Genau kann ich nicht sagen warum ich die Serie nur "ganz okay" fand, trotz Dr. House und Loki.

Dafür habe ich jetzt mit Suits angefangen. Gefällt mir bisher super, ist kurzweilig und knackig. Ich bin allerdings gespannt wie das so weiter geht. Bin bei S02E08 und frage mich ob es immer so weitergeht, denn trotz der Kurzweiligkeit bisher, dürfte sich das Prinzip: Fall-Problem-smarte Lösung-Sieg doch bald erschöpfen. Bin deshalb sehr gespannt wo die Reise hingeht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.07.2016 23:05Supporter

Bisher gibt es bei Amazon Prime 10 Folgen von der Vikings S4. Glaube 20 sind es insgesamt in der Staffel.

Verdandy
Verdandy
15.07.2016 07:53

Die zweite Hälfte der 4. Staffel ist noch gar nicht ausgestrahlt, es wird vermutet, dass die im September erscheint.

masterofdisaster666
15.07.2016 08:25

@wsk: die befürchtung hatte ich bei suits erst auch, aber es hat sich nicht bestätigt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.07.2016 18:43Supporter


Verdandy schrieb:
Die zweite Hälfte der 4. Staffel ist noch gar nicht ausgestrahlt, es wird vermutet, dass die im September erscheint.

Zitat anzeigen


Deshalb sagte ich, dass bisher 10 Episoden verfügbar sind, von insgesamt 20.

masterofdisaster666
15.07.2016 20:26·  Bearbeitet

Hab mir mal die erste Folge (der Dramaserie) Orange Is The New Black angetan - nur wirkte diese erste Folge wie eine Mischung aus Drama und Komödie jedoch war sie weder Fisch noch Fleisch

Dafür bin ich in Staffel 3 von House Of Cards jetzt wieder voll drin - nachdem ich die ersten 2 Folgen eher langweilig fand (gerade die Story um Doug Stomper ), aber jetzt während meines Urlaubs hab ich noch 4-5 Folgen gesehen und da nimmt die Serie wieder richtig an Fahrt auf.

FBG
16.07.2016 20:37Supporter

Keine Ahnung ob es schon besprochen wurde: aber THE NIGHT MANAGER (@ prime) ist absolute Klasse super Story, gute Schauspieler und Mega spannend

Freddy31
Freddy31
18.07.2016 08:35


Nikrox schrieb:


Freddy31 schrieb:
Naja die zweite Staffel war ja schon nicht gerade arm an Cameos (nicht wenige fanden es sogar zu viel), ich persönlich fand die "Dosis" genau richtig und der Cliffhanger für die nächste Staffel ist natürlich super spannend und bietet das Potenzial für das Cameo auf das alle warten.

Es ist wirklich schön zu sehen, wie sie die hohen Erwartungen erfüllen aber all die Befürchtungen nicht eingetroffen sind. Etwas "eigenes" zu machen, das der Original-Serie dennoch etwas hinzugibt und füllt ist wirklich schwer aber gelingt der Villigang wirklich exzellent.

Zitat anzeigen


Ja auf den einen möglichen Cameo wollte ich hinaus
Ich fand die Cameos bis jetzt auch genau richtig und auch passend.
Jetzt heißt es warten bis Februar.

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist oder inwiefern du beim Re-Watch "Begleitliteratur" konsumiert hast, aber zum Cameo

Spiel mal ein wenig mit den Anfangsbuchstaben der Episoden von Staffel 2 rum

Zitat anzeigen




masterofdisaster666 schrieb:
Hab mir mal die erste Folge (der Dramaserie) Orange Is The New Black angetan - nur wirkte diese erste Folge wie eine Mischung aus Drama und Komödie jedoch war sie weder Fisch noch Fleisch

Zitat anzeigen



Das ist für mich gerade das schöne an dieser "Dramedy", bietet so viele Facetten und macht das wirklich gut. In jeder Staffel kam bisher so der Punkt an dem ich befürchtet hab, dass es kippen könnte und entweder zu kitschig, düster oder lächerlich wird, aber bis jetzt (aktuell Staffel 4 Folge 4) schafft es den Balance-Akt exzellent.
Zu Beginn hielt ich es für eine 3-4 Staffel-Serie, dass es mittlerweile bis Staffel 7 verlängert wurde ist nach wie vor nicht ganz nach meinem Gusto, da ich immernoch die Gefahr sehe, dass da einiges kaputt gehen kann...aber da es bisher ja gut geklappt hat gebe ich den Machern da "the benefit of the doubt"



Das Ende von Billions S1 und How to get away with murder S2 jeweils ganz tolle Episoden (Billions besser als HTGAWM), die wirklich gute bis sehr gute Staffeln extrem sauber abgerundet haben!

Hat eines von beiden hier jemand verfolgt?

Nikrox
Nikrox
18.07.2016 09:38Supporter


Freddy31 schrieb:
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist oder inwiefern du beim Re-Watch "Begleitliteratur" konsumiert hast, aber zum Cameo

Spiel mal ein wenig mit den Anfangsbuchstaben der Episoden von Staffel 2 rum

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen

Jap, hab ich auch schon gelesen. Ich hätte es ja besser gefunden, wenn sie ihn bereits in der letzten Folge gezeigt hätten. So wäre die Überraschung noch einmal größer gewesen. Jetzt wird wahrscheinlich die Cast-Ankündigung schon vor Staffel Release raus kommen.

Freddy31
Freddy31
18.07.2016 09:54

Hm bisher haben sie das schon extrem gut unter der Decke halten können mit allen Cameos (bzw. die Meldung zum nun begründet erwarteten Staffel 3 Cameo gab es (wie man nun weiß fälschlicherweise) bereits vor Staffel 1 und 2). Ist ihnen natürlich auch zuzutrauen, dass man doch in eine andere Richtung geht.

TheRealFarinU
23.07.2016 10:38

Es hat sich wohl doch schon abgezeichnet, jetzt ist es wirklich soweit: Watchever macht Ende des Jahres dicht.

2wsk253und anderen gefällt das
GabbaGabbaHey
23.07.2016 21:16·  Bearbeitet

Stranger Things ist einfach die beste neue Serie seit langem

TheRealFarinU
24.07.2016 01:00

Neuer Walking Dead Trailer ist übrigens draußen. Macht auf jeden Fall wieder bock, sah ziemlich cool aus wie ich finde. Bin gespannt was es mit diesem König auf sich hat.
Am 23.10. geht's weiter.

2LautStarkund anderen gefällt das
eleonora
24.07.2016 23:50

Ich behaupte das ist der Trailer zum Serienhighlight 2017:

LautStark
25.07.2016 18:53

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf AG freue xD
Hoffentlich vergeigt Fuller das nich.
Sonst muss er mich doch noch mit ner vierten Staffel Hannibal milde stimmen.

Freddy31
Freddy31
25.07.2016 20:37

Ernsthaft?
Ist das wieder auf Basis von nem Comic oder warum geht ihr da so steil drauf? Weil der Trailer an sich ist für mich ziemlich unspektakulär und zeigt in Sachen Casting/Plot/Stimmung nichts was mich jetzt dazu bringen würde das zu schauen (zumindest nicht bevor ich von den Kritikern meiner Wahl höre ob es gut ist)

eleonora
25.07.2016 22:15·  Bearbeitet

Es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman, der wohl einer der kreativsten Autoren der letzten Jahre ist.
Bryan Fuller als Showrunner hat bisher mit jeder Serie eine für seine Zeit überragende Inszenierung gefunden (Pushing Daisies, Hannibal). Zusätzlich kommt ein Main Cast (!), der in seiner Breite so viele unglaublich starke Darsteller verbindet, wie kaum eine aktuell laufende Serie:

Ricky Whittle (The 100) as Shadow Moon
Ian McShane (Deadwood) as Mr. Wednesday
Emily Browning (Lemony Snicket, Sucker Punch) as Laura Moon
Yetide Badaki as Bilquis
Bruce Langley as Technical Boy
Jonathan Tucker as Low Key Lyesmith
Gillian Anderson (The X-Files) as Media
Crispin Glover (Back to the Future) as Mr. World
Pablo Schreiber (The Wire, Orange Is The New Black) as Mad Sweeney
Peter Stormare (Fargo, Prison Break) as Czernobog
Cloris Leachman (Malcom in the Middle) as Zorya Vechernyaya
Mousa Kraish as the Jinn
Omid Abtahi (24, Sleeper Cell) as Salim
Orlando Jones (Sleepy Hollow) as Mr. Nancy
Demore Barnes as Mr. Ibis
Kristin Chenoweth (The West Wing, Wicked) as Easter

Zitat anzeigen



Lange Zeit sah es übrigens so aus als ob sich HBO der Serie widmet. Im kreativen Bereich gab es aber doch größere Differenzen u.a. was die Gewaltdarstellung betrifft. Außerdem wurde gerade eine andere große Fantasyserie geplant und die Verantwortlichen wollten nicht zwei so ambitionierte und teure Projekte starten.
Bei der Comic Con wurde bekanntgegeben, dass die Serie jetzt alle Handlungsstränge aus dem Roman übernehmen wird und darf. Die Showrunner planen für den gesamten Roman mindestens 4 Staffeln ein und es gibt durch Spin-Off Bücher noch so viel mehr Material. Vielleicht schafft es Bryan Fuller endlich eine Serie ohne vorzeitige Absetzung zu begleiten.

Freddy31
Freddy31
26.07.2016 06:29

Ok, danke für die Aufklärung

Also die Beschreibung der Thematik klingt echt interessant, wird dann vielleicht echt mal nen Versuch kriegen.

Anzeige
Post Malone
POP! Vinyl: Post Malone
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige