Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 206 von 242 »
buether
20.06.2016 09:34

Got S6E9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Danys Kampf fand ich gut, weil erst eine Kapitulation verhandelt wurde und dann deutlich gemacht wurde, dass Daenerys nicht kapituliert, sondern die Master es sollten (die bisher noch gar nicht angegriffen wurden). Dann ein cooler Kampf mit allen Drachen und den Dothraki gegen den Sons of the Harpy und den Master.

Ich weiteren Verlauf hat dann Tyrion gezeigt, wie mit den Greyjoys zu verhandeln ist. Es Überrascht mich ein wenig, dass Daenerys die von den Greyjoys angebotenen Schiffe annimmt (sie könnte ja auch auf Euron warten, warten bis alle vom Bord sind und die Eisenmänner bekämpfen).

Zu der Schlacht zwischen Jon und Ramsey habe ich nicht viel zu sagen. Cooles Spiel, was Ramsey mit Rickon "gespielt" hat, aber ansonsten war alles sehr berechenbar. Es gab leider da keine Sache, die richtig überrascht hat und die meisten wichtigen Charakter haben die Folge überlebt. Schade nur, dass der beste Charakter, nach dem bereits verstorbenen Joffrey, Ramsey Bolton gestorben ist

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
20.06.2016 10:09

Gestern erste Staffel von Silicon Valley geschaut (8 folgen a 30 min).

Ehrlich und Gilfoyle



KleineJule
20.06.2016 10:55

Das ist jetzt mehr so ein "live"-kommentar

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Siege of mereen: tyrion redet sich grad noch so raus... dany bisschen crazy wie der papa ich glaub aber tyrion hat nen guten einfluss auf sie...

Der rest war wie erwartet... drachen, dothraki zur rettung... die szene mit den masters war aber klasse, würde mal bezweifeln, dass da nochmal jemand nen aufstand wagt in nächster zeit

Yara und danys flirten war klasse und der deal scheint ja auch erstmal für alle seiten zu stimmen

Bastardbowl: ramsay liebe den typen einfach... i'm a man of mercy... und dieses grinsen dazu

Wo ist eigentlich ghost? Bei dem treffen mit ramsay war er nirgends zu sehen... auch die ganze schlacht über...

Tormund er ist einfach so klasse das gespräch mit davos

Sansa und jon... die dynamik hat mir gefallen... sansa ist verzweifelt, sie will unter keinen umständen zurück zu ramsay... jon ist fast zu selbstbewusst vielleicht zu furchtlos, gleichzeitig im dialog mit melisandre aber auch verunsichert...

Ramsay aber echt fies wie eh und je... und jon fällt drauf rein, wie sansa es gesagt hat... er hat ramsays grausamkeit einfach unterschätzt... er tut genau das was ramsay will und was sansa gesagt hat, das er nicht tun soll rickon... meeh
Alter die jon vs pferde szene

Die schlacht blutig, verwirrend, dreckig, chaotisch und ramsay eiskalt und berechnend wusste genau was passiert...

Jon was tut ihr idioten?

Tormund

Und sansa rettet den tag... wie zu erwarten...

Wun-wun ramsays blick mit nem riesen hat er wohl nicht gerechnet

Jon hat wohl etwas menschlichkeit verloren... und ramsay grinst immer weiter ein würdiges ende für ihn... grausam, schmerzhaft und qualvoll

Aber das war jetzt schon die zweite anspielung darauf, dass sansa schwanger ist... hoffentlich nicht

Was für ne geile schlacht
Wieder ne richtig gute folge, wobei ein wenig hollywood und mereen im vergleich echt abgefallen ist... trotzdem klasse

Die vorschau für nächste woche
Trial von cersei und loras walder frey littlefinger will seine belohnung mel kriegt hoffentlich was ihr zusteht bran hat noch paar visionen dany segelt los

Zitat anzeigen


Sorry mal wieder für smiley-flut

snookdog
snookdog
20.06.2016 11:13


buether schrieb:
Got S6E9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Zu der Schlacht zwischen Jon und Ramsey habe ich nicht viel zu sagen. Cooles Spiel, was Ramsey mit Rickon "gespielt" hat, aber ansonsten war alles sehr berechenbar. Es gab leider da keine Sache, die richtig überrascht hat und die meisten wichtigen Charakter haben die Folge überlebt. Schade nur, dass der beste Charakter, nach dem bereits verstorbenen Joffrey, Ramsey Bolton gestorben ist

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Sehe ich genauso. Ramsey wurde überragend böse dargestellt, hat mich teilweise an den Joker aus The Dark Knight erinnert. Einfach ganz ganz große Klasse beim Character-Building. Ziemlich schade, dass er zerfleischt wurde. Die Serie gibt uns diese Staffel zu viel von dem, was wir wollen

Die Schlacht war natürlich mega spektakulär in Szene gesetzt. Leider war das Eingreifen von Littlefinger + Arryn Army ziemlich vorhersehbar. Außerdem war es jetzt das 3. Mal, dass eine Schlacht so entschieden wird (Stannis in Kingslanding wird von Tywin Lannister entschieden, Wildling-Angriff auf Castle Black von Stannis).

Ziemlich cool war die Szene von Davos auf dem Hügel im Morgengrauen. Hatte ziemlich Gänsehaut. Ansonsten war auch die Szene von Sansa ziemlich intensiv, wie sie noch eine Zeit lang stehen bleibt und zusieht, wie die Hunde über Ramsey herfallen. Der Tod von Rickon war leider auch zu vorhersehbar, um wirklich tragisch zu wirken. Da fand ich den Tod des Riesen fast trauriger.

Ich bin jetzt mal gespannt, was die Intention von Littlefinger ist. Ohne Gegenleistung hat er doch bestimmt nicht eingegriffen?!

Zitat anzeigen

NoelGallagher
20.06.2016 13:00Supporter

GoT E6S9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow, bin begeistert. Die Inszenierung der Schlacht löst wirklich mal alles ein, was ich mir davon versprochen hatte.

Darüber dass Rickon keinen Zickzack-Kurs läuft und dass Sansa aus irgendeinem Grund bei der Strategiebesprechung nichts von den Rittern des Vales erzählt, kann ich hinwegsehen.

Und mit Yara und Theon und den Schiffen kann nun endlich Danerys mal aus der Isolation hinaus und nach Westeros übersetzen.

Zitat anzeigen

1KleineJule gefällt das
NoMoreSun
20.06.2016 15:42


NoelGallagher schrieb:
GoT E6S9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow, bin begeistert. Die Inszenierung der Schlacht löst wirklich mal alles ein, was ich mir davon versprochen hatte.

Darüber dass Rickon keinen Zickzack-Kurs läuft und dass Sansa aus irgendeinem Grund bei der Strategiebesprechung nichts von den Rittern des Vales erzählt, kann ich hinwegsehen.

Und mit Yara und Theon und den Schiffen kann nun endlich Danerys mal aus der Isolation hinaus und nach Westeros übersetzen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hätte Sansa Jon über Littlefingers Männer informiert, hätte der mit dem Angriff bis zur Ankunft der Vale-Soldaten gewartet und wäre nicht mit einer hoffnungslos unterlegenen Armee gegen Winterfell gezogen. Allein der gefühlt sichere Sieg war der Grund dass Ramsay sich hat aus der Reserve locken lassen und sich nicht bequem in Winterfell verschanzt hat. So konnte er durch den Überraschungseffekt besiegt werden. Lässt sich nur spekulieren, ob Sansa auch bereit gewesen wäre, Jon für ihre Rache an Ramsay zu opfern.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
20.06.2016 16:37Supporter

GOT:

Noch ein Nachtrag zu buether von der letzten Seite

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Robert Baratheon hat nicht einfach den Thron beansprucht, weil er aus einem mächtigen Haus kommt. Die Baratheons stammen von den Targaryens ab und er war demnach auch durch das Blut in gewisser Weise legitimiert.

Zitat anzeigen



S6E9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Alle Erwartungen übertroffen! Ich bin begeistert. Der Mereen Teil war schon klasse, nachdem Dany diese Staffel ein bisschen verkackt hatte bei mir. Aber das war schon ganz großes Kino und endlich ein bisschen mehr als "oh, ich bin Daenerys, ich verbrenn nicht, ich bin Königen und Drachen hab ich auch noch, cool". Die Szene mit den Greyjoys war richtig gut

Zum Battle: Wie gut waren da bitte schon die Dialoge davor? Streit, Siegeswille, Unsicherheit... alles Gedanken und Emotionen, die wohl vor so einer Schlacht in einem vorgehen mit rein gepackt.
Davos Bin gespannt, wie und ob sich Melisandre da herausredet.
DIe Schlacht selbst war dann so genial, weil sie nirgendwo versuchte episch zu sein. Es gab so viele grausame und erdrückende Szenen, das beste war mMn als Jon quasi erdrückt wurde. Vorher nur eine graue Einstellung nach der anderen, das war schon richtig gut gemacht. Davor viele cuts und so viele Bilder und Geräusche, die auf einen einprasseln.
Wun Wun
Ramsay hat einen würdevollen Abschluss bekommen. Wohl einer der besten Charaktere in GoT. Am Ende dann doch schreiend gestorben.
Ich bin so gespannt, was wir jetzt noch nächste Woche zu sehen bekommen. Es hagelt bestimmt wieder Cliffhanger

Eine der besten Folgen für mich bisher!

Zitat anzeigen

NoelGallagher
20.06.2016 17:40Supporter


NoMoreSun schrieb:


NoelGallagher schrieb:
GoT E6S9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow, bin begeistert. Die Inszenierung der Schlacht löst wirklich mal alles ein, was ich mir davon versprochen hatte.

Darüber dass Rickon keinen Zickzack-Kurs läuft und dass Sansa aus irgendeinem Grund bei der Strategiebesprechung nichts von den Rittern des Vales erzählt, kann ich hinwegsehen.

Und mit Yara und Theon und den Schiffen kann nun endlich Danerys mal aus der Isolation hinaus und nach Westeros übersetzen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hätte Sansa Jon über Littlefingers Männer informiert, hätte der mit dem Angriff bis zur Ankunft der Vale-Soldaten gewartet und wäre nicht mit einer hoffnungslos unterlegenen Armee gegen Winterfell gezogen. Allein der gefühlt sichere Sieg war der Grund dass Ramsay sich hat aus der Reserve locken lassen und sich nicht bequem in Winterfell verschanzt hat. So konnte er durch den Überraschungseffekt besiegt werden. Lässt sich nur spekulieren, ob Sansa auch bereit gewesen wäre, Jon für ihre Rache an Ramsay zu opfern.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Sie hätte ja nicht nur jon geopfert, sondern sie HAT tausende Soldaten geopfert. Ob das nun militärisch wirklich so klug war?

Ist aber auch in dieser tollen Folge Haarspalterei. Auf der emotionale Ebene funktioniert das natürlich hervorragend so.

Zitat anzeigen

KleineJule
20.06.2016 18:01

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Sie hat ja versucht jon zu erklären, dass er ramsay nicht kennt und nicht versteht...

Ich glaube sie wollte letztendlich nur sicherstellen, dass ramsay nicht alles so durchziehn kann wie er es plant und sie war die einzige, die bereit war dafür zu tun was nötig ist... auch wenn es hunderte leben gefordert hat... aber sie hat ramsay eindeutig damit überrascht, wahrscheinlich das erste mal überhaupt, das das jemand geschafft hat

Eine richtige belagerung auch mit littlefingers armee hätte auch leben gekostet und wäre ein unsicherer ausgang gewesen (vor allem wegen winter und so)

Sansa hat kühl und berechnend gehandelt, sie hat mit sicherheit nicht genau gewusst was ramsay plant, aber geahnt, dass er "schlauer" handeln wird als jon und irgendwas schief gehen wird... und so hatte sie die letzte überraschung für sich

Zitat anzeigen

MrElke
20.06.2016 19:04

Ist ja euer gutes Recht hier zu posten was got angeht, aber wäre es nichtmal Zeit für einen eigenen Fred ?
Die Serie scheint echt redebedarf zu haben , denke da sollte das doch passen.

Die seiten hier bestehen ja zu 90% aus Spoilerboxen zu got mittlerweile 😅

Luddddi
Luddddi
20.06.2016 19:29Supporter

Ja, für drei Monate, dann kommen die ersten Bilder vom Set, spätestens ab Februar (wenn es bei April als Premierenmonat bleibt) dann ständig neue Teaser und Trailer und dann von April bis Mitte Juni wieder jede Woche 2 Seiten

Und nächstes/übernächstes Jahr nochmal

Könnte sich langfristig schon lohnen, andererseits hab ich kein Problem damit, das hier rein zu posten Ich finde nur, dann gehen andere Serien immer so unter.

MrElke
20.06.2016 19:34

Genau aus dem Grund mein Vorschlag.

Klar , man kann nicht für jede Serie sowas machen . Twd wird auch stark behandelt hier , aber längst nicht in dem Ausmaß

Nikrox
Nikrox
20.06.2016 19:34Supporter


AndyLou schrieb:
Die folge war *enough said*

Zitat anzeigen

So siehts aus

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nachdem schon so viele Schlachten nicht gezeigt wurden, einfach mal alles rausgehauen was ging.
Dany und Yara harmonieren auch super und endlich bewegt sie mal ihren Arsch nach Westeros Perfekter Ausgangspunkt für die nächste Staffel. Die einen kommen von oben und die anderen von unten

Zitat anzeigen



Zum GOT Thread. Da dann aber bitte auch mit Spoilerboxen. Von irgendwelchem Buchwissen oder Fantheorien will ich nichts wissen

1MrElke gefällt das
masterofdisaster666
20.06.2016 20:02


MrElke schrieb:
Ist ja euer gutes Recht hier zu posten was got angeht, aber wäre es nichtmal Zeit für einen eigenen Fred ?
Die Serie scheint echt redebedarf zu haben , denke da sollte das doch passen.

Die seiten hier bestehen ja zu 90% aus Spoilerboxen zu got mittlerweile 😅

Zitat anzeigen



das dachte ich mir auch, als ich heute vormittag gepostet hatte...

Man sieht nur noch ellenlange Spoilerboxen.

Was natürlich nicht schlimm ist, weils ja zum Serienfred gehört. Aber bei solch großer Beliebtheit, gehen ja alle anderen Serien im Thread unter.

MrElke
20.06.2016 20:22

Eben darum geht es mir ja.
Ist ja nicht schlimm das es Spoiler Boxen. Aber solch reger Beteiligung , warum nicht einen eigenen Thread dafür .
Kenne sonst keine Serie die so viel gesprächsbedarf hat


Edit /


Hat hier schon irgendjemand "Preacher" auf Amazon gesehen ? Find ich eine sehr geile Serie bis dato. Auch wenn die ersten beiden Folgen doch noch am besten waren .
Denke da passiert bald mal was , der Prediger wird sonst ein bissel eintönig mit seiner vernarrtheit

Domme95
20.06.2016 21:02Veranstalter


MrElke schrieb:



Edit /


Hat hier schon irgendjemand "Preacher" auf Amazon gesehen ? Find ich eine sehr geile Serie bis dato. Auch wenn die ersten beiden Folgen doch noch am besten waren .
Denke da passiert bald mal was , der Prediger wird sonst ein bissel eintönig mit seiner vernarrtheit

Zitat anzeigen



Ja schaues hab die Folge von heute leider noch nicht gesehen macht aber Spaß ich mag den Hummor. Hatte letzte Woche schon mal danach gefragt.

JestersTear
JestersTear
20.06.2016 21:08Supporter

Ja gucke ich auch Gefällt mir sehr gut, aber ich mochte auch die Comics schon sehr. Bisher eine ziemlich gute Umsetzung, auch wenn es natürlich durch die andere Handlungszeit und das zu geringe Budget (nur wenn man bedenkt wie die Bilder im Comic aussehen) etwas von der Vorlage abweichen. Freue mich auf jeden Fall auf den Rest der Staffel und hoffe, dass man weitere Staffeln angehen wird

Edit
Die Folge von heute hab ich auch noch nicht gesehn, werde das aber jetzt nachholen

MrElke
20.06.2016 21:19

Die von heute hat mir wieder besser gefallen als letzte Woche.
Ich finde ja den Cassidy extrem gut.

@jesters

Die Comics würden mich interessieren . Lohnen die sich ? Sind die in Buchform oder doch in kurzen Comics ?

JestersTear
JestersTear
20.06.2016 21:36Supporter

Auf deutsch gibts die Comics in 6 Sammelbänden, also praktisch in Buchform. Auf Englisch gibt's die aber auch in Sammelbänden. Die kann man auch bei Amazon bestellen. Die lohnen sich echt wenn man drauf steht, wobei dafür spricht, wenn einem die Serie gefällt
Falls du auch ab und zu Podcasts hörst geht es in Folge 3 und 6 von www.anytimelatenight.de auch kurz um Preacher, sowohl Comic als auch Serie

MrElke
20.06.2016 21:39

Ne hab bis jetzt noch nie Kontakt zu Podcasts gehabt , aber werd mal schauen nach den Comics
Danke dir.
Empfehlung ob englisch oder deutsch ?

Anzeige
Billie Eilish
Billie Eilish Maxi-Poster
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige